slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Synology DiskStation DS419Slim: Kompakte NAS Speicherlösung mit bis zu 20 TB

Beitrag von slashCAM »


Synology erweitert sein Portfolio von Speicherlösungen um die neue DiskStation DS419Slim, eine mit Maßen von nur 12x12x14cm sehr kompakte NAS Speicherlösung. Die DiskStat...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Synology DiskStation DS419Slim: Kompakte NAS Speicherlösung mit bis zu 20 TB



rush
Beiträge: 14050

Re: Synology DiskStation DS419Slim: Kompakte NAS Speicherlösung mit bis zu 20 TB

Beitrag von rush »

Warum sind diese NAS Systeme der etablierten Hersteller eigentlich immer so "künstlich" beschränkt in Hinblick auf die Speicherkapazität?

20TB sind für Videozwecke (und andere Bereiche) je nach Raid-Modus ja nun wirklich nicht übermäßig dimensioniert und würden mich stark vom Kauf abhalten.
keep ya head up



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Synology DiskStation DS419Slim: Kompakte NAS Speicherlösung mit bis zu 20 TB

Beitrag von Framerate25 »

rush hat geschrieben: Do 04 Jul, 2019 17:22 Warum sind diese NAS Systeme der etablierten Hersteller eigentlich immer so "künstlich" beschränkt in Hinblick auf die Speicherkapazität?

20TB sind für Videozwecke (und andere Bereiche) je nach Raid-Modus ja nun wirklich nicht übermäßig dimensioniert und würden mich stark vom Kauf abhalten.
Hm, vielleicht lassen sich ja auch 2-5 von den Kisten in Reihe schalten!? Aber ernsthaft, 20TB sind für ein etwas länger geplantes System zu diesem Preis, zu dünn dimensioniert.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Synology DiskStation DS419Slim: Kompakte NAS Speicherlösung mit bis zu 20 TB

Beitrag von Fader8 »

Warum vor allem gibt es so wenige USB 3.1 Gen 2 NAS /Hubs...verstehe ich nicht



freezer
Beiträge: 3318

Re: Synology DiskStation DS419Slim: Kompakte NAS Speicherlösung mit bis zu 20 TB

Beitrag von freezer »

rush hat geschrieben: Do 04 Jul, 2019 17:22 Warum sind diese NAS Systeme der etablierten Hersteller eigentlich immer so "künstlich" beschränkt in Hinblick auf die Speicherkapazität?

20TB sind für Videozwecke (und andere Bereiche) je nach Raid-Modus ja nun wirklich nicht übermäßig dimensioniert und würden mich stark vom Kauf abhalten.
Weil das ein kompaktes NAS für 2,5" Platten ist und die größten 2,5" Platten derzeit 5 TB haben.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Synology DiskStation DS419Slim: Kompakte NAS Speicherlösung mit bis zu 20 TB

Beitrag von Drushba »

Die größeren Synology sind nicht schlecht, weil die auch mit Ethernet-Karten nachgerüstet werden können und somit richtig auf Speed kommen:



Wäre eine interessante Option, den externe-Festplattenpark dauerhaft zu verstauen. Gibts auch mit noch mehr Einschüben und RAID 5/6.))
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



rush
Beiträge: 14050

Re: Synology DiskStation DS419Slim: Kompakte NAS Speicherlösung mit bis zu 20 TB

Beitrag von rush »

freezer hat geschrieben: Do 04 Jul, 2019 18:20
rush hat geschrieben: Do 04 Jul, 2019 17:22 Warum sind diese NAS Systeme der etablierten Hersteller eigentlich immer so "künstlich" beschränkt in Hinblick auf die Speicherkapazität?

20TB sind für Videozwecke (und andere Bereiche) je nach Raid-Modus ja nun wirklich nicht übermäßig dimensioniert und würden mich stark vom Kauf abhalten.
Weil das ein kompaktes NAS für 2,5" Platten ist und die größten 2,5" Platten derzeit 5 TB haben.
Das hatte ich in der Tat überlesen - ist aber dennoch in Blick auf die Zukunft nicht unbedingt ideal wenn man bedenkt wie rasant sich Massen-Speicher heutzutage weiterentwickeln.

Ich benötige für meine Zwecke auch kein NAS - finde flotte und große DAS eigentlich viel interessanter - aber der Markt dahingehend scheint gefühlt dünner zu sein
keep ya head up



freezer
Beiträge: 3318

Re: Synology DiskStation DS419Slim: Kompakte NAS Speicherlösung mit bis zu 20 TB

Beitrag von freezer »

rush hat geschrieben: Do 04 Jul, 2019 19:13
freezer hat geschrieben: Do 04 Jul, 2019 18:20

Weil das ein kompaktes NAS für 2,5" Platten ist und die größten 2,5" Platten derzeit 5 TB haben.
Das hatte ich in der Tat überlesen - ist aber dennoch in Blick auf die Zukunft nicht unbedingt ideal wenn man bedenkt wie rasant sich Massen-Speicher heutzutage weiterentwickeln.
Ist ja nicht so, als hätte Synology nicht genügend andere Modelle im Portfolio. Für mich ist das schon interessant, weil eben kompakt und damit mobil.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jott - Fr 9:59
» Habt ihr Tipps um den Sunbounce Reflektor BIG auch auf dem Boom Stick zu verwenden?
von Alex - Fr 7:34
» Unser Maibaum in Hellersberg
von Jack43 - Do 20:44
» Vidu - die chinesische Antwort auf OpenAI Sora?
von xteve - Do 16:42
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Mi 21:39
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von iasi - Mi 14:20
» UWE BOLL: Wie ich meine Filme finanziere! (ohne Förderung)
von iasi - Mi 13:39
» Fallout - Serie
von macaw - Mi 11:10
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 10:27
» Resolve Studio auf neuem Rechner installieren
von Jasper - Mi 10:11
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Frog1 - Mi 9:42
» Sony A9III Firmware Update 2.0: C2PA Unterstützung, SFTP und mehr
von slashCAM - Mi 8:30
» Kauf 4 K Kamera
von Jott - Di 15:35
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Di 14:16
» Mini 4K - DJIs günstigste 4K/30p Drohne kostet nur 299 US-Dollar
von slashCAM - Di 13:48
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Alex - Di 13:47
» NAS Boxen günstig aufrüsten.
von Frank Glencairn - Di 13:14
» Rainer Klausmann: Ich interessiere mich für die Geschichten
von ruessel - Di 10:11
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Bluboy - Di 9:41
» AI Festplatten - Seriously?
von Frank Glencairn - Di 7:01
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Blackbox - Mo 22:39
» DZOFILM gibt ersten Ausblick auf High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 Vista Vision
von slashCAM - Mo 16:27
» Leichte Mini Action Cam gesucht
von rush - Mo 15:54
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MK - Mo 14:31
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Steelfox - Mo 13:57
» Abschied von 3D und HFR
von dienstag_01 - Mo 12:54
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Mo 10:45
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Mo 10:28
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von dienstag_01 - Mo 9:49
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von funkytown - Mo 8:29
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mo 6:14
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von Frank Glencairn - Mo 5:52
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11