augenscheinlich ist das bereits ein BildAusschnitt mit resizing. Da ist es sehr unwahrscheinlich, zufällig dieKronberger hat geschrieben: ↑So 23 Jun, 2019 15:25 Habe ebenfalls mit Compressor das Video eingelesen und in ein anderes Format überführt (mit verschiedenen Interlace Einstellungen), was aber auch nichts gebracht hat.
Noch jemand eine Idee? Würde die Videosequenz noch was bringen?
Sorry, aber das ist Quatsch, natürlich kann interlaced Material auch am PC korrekt dargestellt werden... wenn progressiv runterskaliert wurde geht das weder am PC noch am DVD-Player, danach sieht das hier nämlich aus. Beim Dienstleister reklamieren...
Sorry aber man kann nicht Falschinformationen raushauen und das dann so stehen lassen... dito beim Märchen dass Upscaling nur in Hardware richtig geht wie auch schon hier gelesen.
Da hast Du grundsätzlich Recht, aber in diesem Fall eben nicht. Denn Dir scheint nicht klar zu sein, wie unterschiedlich ein TV-Bild im Vergleich zu einem Rechner-Bild erzeugt wird.
Klar genug, und was hier rausgehauen wird ist Unfug. Warum soll man am PC kein Interlaced-Video wiedergeben können? Erkläre doch mal?
Nicht richtig wiedergeben, habe ich geschrieben. Und mit Fernseher sind auch keine Röhren gemeint.
Dann erklär uns doch mal mit deinem Druidenwissen, was man am Rechner nicht kontrollieren kann, am TV aber schon.Jott hat geschrieben: ↑Mo 24 Jun, 2019 13:07Nicht richtig wiedergeben, habe ich geschrieben. Und mit Fernseher sind auch keine Röhren gemeint.
Wer für TV arbeitet und 50i liefern muss, der kann seine Sachen nicht am Rechner kontrollieren, er braucht einen richtigen TV-Monitor.
Wenn du es besser weißt, prima, dann können viele Leute einen Haufen Geld sparen.
Ah, du der von Basiswissen schreibst weißt also nichts von Deinterlacern auf Computern und deren Monitoren?! Interessant.TomStg hat geschrieben: ↑Mo 24 Jun, 2019 14:01 Hat nichts mit Druidenwissen zu tun, sondern mit Basiswissen im Videobereich:
Ein Computer-Monitor stellt ausschließlich progressiv dar. Spielt man darauf Interlaced-Material mit schnellen Schwenks oder Bewegungen ab, kommt es zum Ruckeln mit einer horizontalen Kammstruktur wegen der zeitlich versetzten Halbbilder. Ein TV gibt Interlaced-Material korrekt wieder, weil dort hardwareseitig mit einem Bildspeicher die Halbbilder zusammengesetzt werden.
sieh mal in die Einstellungen/configs des player-Programms auf dem Rechner.
Schön, dass Du nochmals wiederholst, was ich schon schrieb.
Wo bitte hast Du das vor meinem Posting geschrieben?
Lesen oder Verstehen gehören nicht zu Deinen Stärken, oder?
Und damit das funktioniert, benutzen TV in ihrer Hardware zum Deinterlacen "Deinterlacer-Algorithmen". Wer hätte das gedacht?
Das hattest Du aber nicht geschrieben. Deine Beleidigungen kannst Du Dir daher sparen.