Ein 8 Core Prozessor schafft kein Full HD, das ist doch wieder mal kompletter Unsinn.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 17 Jun, 2019 16:05 Die free Version unterstützt kein High 10 Profile H.264 decoding - deine CPU muß das also softwaremäßig machen, dafür ist sie etwas schwach auf der Brust.
Entweder in was anderes umrechnen (Cineform z.b.) oder die Studio Version kaufen.
Ja, ich würde in diese Richtung denken. Vielleicht mal anderes Material testen, und eine andere Resolve Version, keine Ahnung, probieren.
hast ja noch nicht rausgelassen, welches Betriebssystem im Einsatz ist.
Es läuft WIN 10.
Was sollte ich mir da genau anschauen?dienstag_01 hat geschrieben: ↑Mo 17 Jun, 2019 17:24 Ich würde ja davon ausgehen, dass das Decoding von der CPU übernommen wird. Also würde ich mir diesen Bereich mal genauer ansehen.
Sowieso zuerst die Leistungsdaten vom Task Manager. Um mal einen ersten Überblick zu bekommen.
Ich dachte BM bietet die AMDs als externe GPU an, weil NVidia auf Apple nicht läuft, und das ja so ziemlich die einzige Zielgruppe für die externe GPU ist.dosaris hat geschrieben: ↑Mo 17 Jun, 2019 16:27hast ja noch nicht rausgelassen, welches Betriebssystem im Einsatz ist.
Alles vor WIN10 kann, muss aber nicht funktionieren.
Wenn WIN7/8: wie haste's ans laufen gebracht?
OpenCL.dll gelöscht?
Resolve und AMD-GPU sind nicht die besten Freunde.
Ist merkwürdig, weil BMD sogar selber die RX580 als externe GPU anbietet.
Dann würde ich Mal Material umkodieren, vielleicht in DNxHD, oder eine andere Version von Resolve installieren.MR20 hat geschrieben: ↑Mo 17 Jun, 2019 17:26Was sollte ich mir da genau anschauen?dienstag_01 hat geschrieben: ↑Mo 17 Jun, 2019 17:24 Ich würde ja davon ausgehen, dass das Decoding von der CPU übernommen wird. Also würde ich mir diesen Bereich mal genauer ansehen.
Sowieso zuerst die Leistungsdaten vom Task Manager. Um mal einen ersten Überblick zu bekommen.
Inwiefern meinst Du das mit dem Task-Manager. Ausgelastet wird da gar nichts.
Hast Du eine Empfehlung, mit welchem Tool ich das am besten mache.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Mo 17 Jun, 2019 17:41Dann würde ich Mal Material umkodieren, vielleicht in DNxHD, oder eine andere Version von Resolve installieren.
Aus Resolve exportieren.MR20 hat geschrieben: ↑Mo 17 Jun, 2019 18:17Hast Du eine Empfehlung, mit welchem Tool ich das am besten mache.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Mo 17 Jun, 2019 17:41
Dann würde ich Mal Material umkodieren, vielleicht in DNxHD, oder eine andere Version von Resolve installieren.
P.S. Auch eine andere DaVinci Version hat nichts genutzt..
Sorry, aber den Ordner hab ich nicht mal.. (Ja ich habe meinen Benutzer ´namen eingesetzt...^^)
Mit solchen Aussagen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, laut BM funktioniert das auch mit der Free Version (AMD allerdings erst ab der 16, wenn ich es richtig verstanden habe).MR20 hat geschrieben: ↑Di 18 Jun, 2019 12:52 Okay, sorry, wusste ich nicht :)
Und nein, leider gibts den Menu-Punkt in der Free Version nicht. :/
hier noch der neue Link: https://we.tl/t-o9ErqzzQMY
Ich habe doch aber gestern die neuste 16er Version installiert und habe den Punkt einfach nicht ?dienstag_01 hat geschrieben: ↑Di 18 Jun, 2019 12:56Mit solchen Aussagen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, laut BM funktioniert das auch mit der Free Version (AMD allerdings erst ab der 16, wenn ich es richtig verstanden habe).MR20 hat geschrieben: ↑Di 18 Jun, 2019 12:52 Okay, sorry, wusste ich nicht :)
Und nein, leider gibts den Menu-Punkt in der Free Version nicht. :/
hier noch der neue Link: https://we.tl/t-o9ErqzzQMY
Richtig; AMD GPU Unterstützung gibt es nur in Studio.MR20 hat geschrieben: ↑Di 18 Jun, 2019 13:01Ich habe doch aber gestern die neuste 16er Version installiert und habe den Punkt einfach nicht ?dienstag_01 hat geschrieben: ↑Di 18 Jun, 2019 12:56
Mit solchen Aussagen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, laut BM funktioniert das auch mit der Free Version (AMD allerdings erst ab der 16, wenn ich es richtig verstanden habe).
Prinzipiell könnte man da aber auch mal überlegen, das ganze System neu aufzusetzen. (Aber zuerst würde ich trotzdem Quicktime probieren)rudi hat geschrieben: ↑Di 18 Jun, 2019 13:15 Habe auch nicht viel Zeit, aber offensichtlich wird der Decoder für deine Files nicht gefunden:
Jetzt schnell ins schwarze geschossen: Versuch doch mal noch eine Windows QuickTime Version zu bekommen und installier die. Evtl. braucht Resolve die für deine FIles und wahrscheinlich hattest du du noch auf deinem alten Rechner QuickTime installiert.
decoding, error: <Codec is not opened yet.>
[0x000040b8] | IO | ERROR | 2019-05-23 19:06:18,116 | IOVideoDecoderFacade can not decode file C:\Users\xxxx\Desktop\Neuer Ordner\DSC_0550.MOV of type QuickTime
[0x000048fc]
Irgendwas scheint da trotzdem nicht zu stimmen, eigentlich braucht doch Resolve unter Windows 10 kein QT mehr.