So wie ich es verstanden habe kann ich an den neuen Canon Mount aber dann halt easy die alten EF Linesn adaptieren. Und bräuchte quasi nur einen neuen Body.r.p.television hat geschrieben: ↑Mo 21 Jan, 2019 17:43 Es funktioniert und wenn Sony weiterhin wettbewerbsfähige Kameras auf den Markt wirft wird E-Mount bestehen bleiben. In dem Context ist eher fraglich ob sich der neue Canon-Mount durchsetzen wird wenn Canon immer den Innovationen hinterherhinkt.
Man denke auch an die beiden Fujinon MK-Zooms, die finde ich ziemlich interessant.
Womit sich einige hier so befassen... interessant.Jan hat geschrieben: ↑Mo 21 Jan, 2019 19:16 Der Ersteller dieses Video ist in der Forenwelt auch stark umstritten, daher hat er bei vielen Videos auch fast immer eine 10% Quote an schlechten Bewertungen. Er schnappt gern in den Foren etwas auf, versteht aber keine Zusammenhänge und besitzt beschränktes Detailwissen.
Nein genauso mies und flach wie deine "reißerische" Überschrift.
Etwas BILD sei mir auch mal gegönnt :-)MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 21 Jan, 2019 21:10Nein genauso mies und flach wie deine "reißerische" Überschrift.
wenn mir das nicht bekannt vorkommt ;-))Er schnappt gern in den Foren etwas auf, versteht aber keine Zusammenhänge und besitzt beschränktes Detailwissen.
Das stimmt so nicht. Sie "verlängern" zwar den Tubus, aber die Elektronik ist bei den nativen Sony-Modellen eine völlig andere als bei der Kombination aus Sigma-/Canon-Version und MC-11. Bei der Adapterlösung muss das Protokoll "übersetzt" werden, was Zeit kostet und den AF einer solchen Kombi für anspruchsvolle Sportfotografie etc. unbrauchbar macht. Die nativen Sony-Versionen funktionieren hingegen direkt am Sony-Protokoll. Da spielt ja auch eine wichtige Rolle, dass Sony das Protokoll ganz offiziell mit Sigma und Tamron teilt und dadurch, anders als im Fall von Canon und Nikon, kein wackeliges Reverse Engineering nötig ist.
Ich entnehme aus dem Clip, dass E-Mount für APS-C im Grunde ideal ist. Die Sony Optiken dafür sind mMn erheblich attraktiver als die MFT Pendants, und auch Sigma bietet da echte Sahneschnitten. Die momentan zu beobachtende Strategie in den Produktzyklen auf Kameraseite ist dagegen etwas irritierend. Die A6400, für viele eine leichte Ernüchterung, wenn man die Rumour-Seiten von 2017 (!!!) Revue passieren lässt, ist eher ein Signal von gelangweilter Produktpflege. Sony will offenbar im Moment nicht gehypet werden.
Für mich liest sich das eindeutig, z. B. in der Pressemitteilung:
Es erscheint mir auch nur logisch, dass in den nativen Versionen gleich eine native Elektronik für Sony E-Mount verbaut wird. Eine Kombination eines Fremdsystems und eines Adapters wäre ja viel aufwendiger und hätte nur Nachteile.Sony hat geschrieben:Die neuen E-Mount-Modelle verfügen neben demselben leistungsstarken optischen Design wie die
anderen Objektive der Art-Produktlinie über einen neu entwickelten Steueralgorithmus, der den
Autofokus-Antrieb optimiert und die Geschwindigkeit der Datenübertragung maximiert. Zudem sind
die Objektive, im Gegensatz zu mittels Anschluss-Konverter MC-11 adaptierten Objektiven, mit Sonys
Schärfenachführungs-AF (AF-C) und Hochgeschwindigkeits-Autofokus kompatibel. [...]
Dank eines auf jedes Objektiv abgestimmten Autofokus-Ansteuerungprogramms und der schnellen
Datenübertragung bieten die Objektive einen Hochgeschwindigkeits-Autofokus auf dem gleichen
Leistungsniveau eines Objektivs, das speziell für spiegellose Kameras entwickelt wurde.
Insbesondere bietet bei E-Mount-Kameras mit Sonys Fast-Hybrid-AF der AF-C-Modus eine
außergewöhnliche Motiv-Verfolgungsleistung. Zudem bleibt der Autofokus äußerst präzise, sogar bei
E-Mount-Kameras, die nur über einen Kontrast-AF verfügen.
Ähnliches könnte man auch bei Nikon fragen. Aber meiner Meinung nach hat Nikon bei dem großen Durchmesser des Z-Mount technisch alles richtig gemacht. Und das war auch bei dem kleinen F-Mount lange überfällig.r.p.television hat geschrieben: ↑Mo 21 Jan, 2019 17:43 In dem Context ist eher fraglich ob sich der neue Canon-Mount durchsetzen wird wenn Canon immer den Innovationen hinterherhinkt.
Axel hat geschrieben: ↑Di 22 Jan, 2019 09:43Sony hat im Rahmen der Präsentation zur neuen A6400 vor ein paar Tagen auch Slides zum weltweiten Kameramarkt gezeigt. Da waren sie letztes Jahr weltweit der Marktführer für Vollformat, sowohl beim Umsatz als auch bei den Stückzahlen. Den kleinsten Topf hat dann wohl in diesem Marktsegment ein anderer Anbieter.
Mein "kleinster Topf" bezog ich auf den kleinen Mount-Durchmesser, der für Vollformat eben bedeutet, dass Objektive mit der gleichen Brennweite und Blendenöffnung länger und klobiger sein müssen, wenn dieselbe Qualität erzielt werden soll. Was das Video ganz gut herausstellt ist, dass das im Moment noch keinem so bewusst wird, weil die neuen spiegellosen Canons und Nikons und ihre Objektivpalette noch nicht so verbreitet sind. Irgendwann stehen zwei Fotografen nebeneinander, und der eine sagt: "was? das ist dein 24er? Was für ein Briefbeschwerer!"Orbiter1 hat geschrieben: ↑Di 22 Jan, 2019 15:02Sony hat im Rahmen der Präsentation zur neuen A6400 vor ein paar Tagen auch Slides zum weltweiten Kameramarkt gezeigt. Da waren sie letztes Jahr weltweit der Marktführer für Vollformat, sowohl beim Umsatz als auch bei den Stückzahlen. Den kleinsten Topf hat dann wohl in diesem Marktsegment ein anderer Anbieter.
Ist bei dir nicht viel anders, wie auch bei vielen anderen Forengrößen. Ihr denkt ihr habt Ahnung von der Materie, weil ihr in den Foren etwas aufschnappt und ihr euch im Leben mit vielleicht mit zehn Kameras näher auseinandergesetzt habt. Im Netz groß rumposaunen kann jeder Depp, man muss nur Google bedienen können. Bei mir Laden merke ich dann wirklich ob der User richtige Ahnung von der Materie hat, da kann er Google nicht einsetzen. Und da scheitern die meisten User schon am Grundwissen mit Vor- und Nachteilen bestimmter Sensorgrößen oder Eigenheiten bestimmter Firmen.
Axel hat geschrieben: ↑Di 22 Jan, 2019 15:10Mein "kleinster Topf" bezog ich auf den kleinen Mount-Durchmesser, der für Vollformat eben bedeutet, dass Objektive mit der gleichen Brennweite und Blendenöffnung länger und klobiger sein müssen, wenn dieselbe Qualität erzielt werden soll. Was das Video ganz gut herausstellt ist, dass das im Moment noch keinem so bewusst wird, weil die neuen spiegellosen Canons und Nikons und ihre Objektivpalette noch nicht so verbreitet sind. Irgendwann stehen zwei Fotografen nebeneinander, und der eine sagt: "was? das ist dein 24er? Was für ein Briefbeschwerer!"Orbiter1 hat geschrieben: ↑Di 22 Jan, 2019 15:02Sony hat im Rahmen der Präsentation zur neuen A6400 vor ein paar Tagen auch Slides zum weltweiten Kameramarkt gezeigt. Da waren sie letztes Jahr weltweit der Marktführer für Vollformat, sowohl beim Umsatz als auch bei den Stückzahlen. Den kleinsten Topf hat dann wohl in diesem Marktsegment ein anderer Anbieter.
Nach einer Zeit wird der Unterschied dann in Reviews als berüchtigte Sony-Eigenschaft benannt und zum Argument für die Konkurrenz. Schon jetzt kann man übrigens sehen, dass die E-Mount-Versionen seltener von Drittherstellern angeboten werden als Optiken für die anderen Mounts, obwohl, wie du schreibst, die Kameras selbst mehr verkauft werden. Dieser Trend könnte sich verschärfen.