Ich bin auch schon sehr gespannt auf erste Beispiele zum Runterladen. Vom Preis her wären für mich 6k auch eher angemessen, aber wenn man zurückschaut, dann hat die XF305 damals 2010 sogar 8.500 gekostet.
Wirklich nette, komplette und moderne Videokamera.
Ok danke, das klingt ernüchternd. Ich ahne ja, -und korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege- dass das einfach nur 4K geschuldet ist. Zitat aus einem schon etwas älteren Artikel zu dem Dilemma, in Bezug auf 2/3" Broadcast Cameras:Auf Achse hat geschrieben: ↑Sa 01 Dez, 2018 12:56 f2,8 bis 4,5 je nach Brennweite ist echt schwach! Die XF300 hat f2,8 bei maximaler Brennweite!
Der Canon Stand (Foto+Adventure in Wien) hatte auch eine XA25 (?? bin mir nicht ganz sicher) liegen und ich hab ganz simpel bei beiden Kameras maximal gezoomt bei offener Blende und geringstem Gain. Bei der Helligkeit im Display waren Welten dazwischen.
War jetzt nicht sehr wissenschaftlich der Test, hat aber doch eine gewisse Aussagekraft.
Auf Achse
Top! Dann bin ich gespannt auf eure Ergebnisse.DV_Chris hat geschrieben: ↑Sa 01 Dez, 2018 22:50 Das Modell am Stand hatte die Firmware Version 0.95. Die ersten Exemplare treffen hoffentlich vor Weihnachten ein. Erst dann können wirklich verlässliche Aussagen getroffen werden. Wie aber schon bei XF400/405 werden die Bilder wohl rauschfreier sein als die dB Werte vermuten lassen.
Wenn du den Sensor überbelichtest, dann bekommst du so ein Bild auch mit 16 Blenden Dynamik hin. Hat die Kamera wirklich 13 Blenden, dann hätte man das gezeigte Footage auch richtig belichten können und die Highlights am Himmel hätten Zeichnung.Drushba hat geschrieben: ↑Do 03 Jan, 2019 20:56
Ich fand dieses Video bezeichnend, leider. Trotz Canons "13 stops dynamic range" fehlen nach wie vor ein paar Blendenstufen nach oben, damit der Himmel und weisse Flächen nicht ausbrennen. Dazu noch etwas mehr Detailreichtum und einen besseren IBIS und sie wäre für mich wirklich interessant.
Andererseits: 1 Zoll soll ziemlich genau Super16 entsprechen und damit dem klassischen Indyfilmformat der 80er und 90er - ginge also durchaus in Ordnung. In den durch den diffusen Himmel gleichmässig ausleuchteten Gehwegszenen kommt sie meinem favorisierten Indyfilm-Look ziemlich nahe. Eigentlich eine perfekte Run- and Gun Kurzfilmkamera, wenn sie die o.g. Mängel nicht hätte.
Ich denke, hier war der Kontrastumfang einfach zu groß für das XF-705 Video. Der Gehweg teilweise leicht unterbelichtet, der Himmel gleichzeitig überbelichtet - das geht nicht gut.