Danach sieht es aber nicht aus. sieht nach Fake mit einer GH4 oder 5 aus....... max. 10 Blenden. Aber sichere Erkenntnisse gibt es nur mit selbst gedrehten Material. Vielleicht beim RAW bearbeiten Mist gebaut..... nur komisch das nur hier gemotzt wird, auf der BM Fanseite sieht das Material angeblich sehr gut aus.....Es sind am Ende aber einfach "nur" ca. 13 Stops,
Das erleichtert mich, dass es auch anderen so vorkommt und nicht nur mir.slashCAM hat geschrieben:Dennoch erinnert der Look dieser Produktion deutlich mehr an Video denn an Kino.
Also das sieht jedenfalls "organischer" aus und erinnert weniger an Video als das BMPCC4K Material da oben.
Nein, solange er 180° Shutter eingestellt hatte, bleibt das dann mit proportionaler Bewegungsunschärfe. Ich glaube aber, er hat zu sehr auf HDR-Einstellung gesetzt. Die Tiefen sind sehr dynamisch, die Höhen auch, aber in rec_709 ist hier die Gradation viel zu grob. Das Clipping bei 13" ist in meinen Augen ein Beweis dafür, dass die Kamera so eine Überschreitung sehr *gut* händelt. Deswegen wirken viele sonnendurchleuchtete Blätter von zu hellem Grün, das Meer im Sonnenlicht zu hell und beide mit zu wenig Zeichnung. Das hat der Ursa-Mensch vermieden. Aber sein Ansatz war ein LDR für HDR.
Kann auch mit Raw zusammenhängen. Bei der Pocket 1080 gibt es in Raw auch mehr sichtbare Artefakte, von mehr Regenbogen-Moire zu CA-ähnlichen Farbsäumen an Kontrastkanten, die ich jetzt gar nicht auf das Objektiv geschoben hätte.
Mir fällt gerade erst auf, dass es derselbe zu sein scheint: Wyatt. Hmmm.
So sieht es aus! Auch wenn ich meine Order schon länger gecanceled hatte (nach dem Vergleich a7M3 vs. GH5s) würde ich nicht zu früh mit "Verurteilungen" schießen. Keiner weiß wie der Editor tickt und was er bevorzugt behandeln wollte. Das kann alles ganz anders aussehen und gefallen wenn man selbst mit dem Ding arbeitet!!Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 28 Aug, 2018 11:03 So lange man nicht selbst was gedreht und gegraded hat, ist es fast unmöglich ne Kamera zu beurteilen, schon gleich gar anhand eines YT clips, und ohne jeden Vergleich/Referenz. Das der Sony Chip einen anderen Character hat als die bisherigen Sensoren, war eigentlich klar (und daß der DR weniger sein wird als bei der Ursa sowieso), aber ich vertraue BM soweit, daß sie die Color Science soweit hinbekommen, daß man das Material recht nahtlos mit dem Material der anderen BM Kameras zusammenschneiden kann.
Es ist aber eben auch schwer zu beurteilen, um welchen Kontrastumfang es sich gehandelt hat.cantsin hat geschrieben: ↑Di 28 Aug, 2018 01:14
Die hochkontrastigen Waldaufnahmen hätten IMHO mit einer anderen Kamera der gleichen Preisklasse, aber mit schwächerem Codec (wie z.B. der GH5 und der Sony A7 III) nicht viel anders ausgesehen.
Jetzt ist die Frage, ob die höhere Sensorpixel-Auflösung im Vergleich zur alten Pocket zu Kosten des DR ging...
Woher hast du denn diese 1,5-2 Blenden?Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 28 Aug, 2018 08:11 Schwer zu vergleichen wenn man nicht die gleichen Szenen auch mit anderen Kameras geschossen hat, aber wie das aussieht fehlen da einfach min. 1,5 - 2 Blenden DR auf ne a7M3. Was der Imager nicht liefert kann auch kein RAW mehr heilen, das konnte man auch schon bei (u.A. eigenen) Video- und besonders Fotovergleichen zwischen GH5s und a7M3 sehen.
Und dieses Urteil fällst du nun allen Ernstes aufgrund eines Youtube-Videos?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 28 Aug, 2018 13:09 Ich würde mal realistisch bleiben und abwarten mit bestellen. Sehr wahrscheinlich kocht BMD auch nur mit Wasser, und ein Kamerabody für 1300€ kann nicht dasselbe leisten wie eine Ursa Mini oder Mini Pro.
Also irgendwelche Abstriche müssten die bei der neuen Pocket 4K doch machen. Und so wie es im Monent aussieht, scheint es zumindest so zu sein das die Ursa Minis halt einfach cineastische Bilder liefern, wobei die Aufnahmen der Pocket mehr nach Video aussehen.
Was ja auch absolut logisch wäre bei dem Preisunterschied.
Gruss Boris
Deine Theorie basiert dann aber auf der Annahme, dass BMD die Pocket 4K künstlich verkrüppelt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 28 Aug, 2018 13:27 Nein, solche Vermutungen oder wie du es schreibst, Urteile, fälle ich nicht wegen YouTube Videos, sondern wegen logischen Denkens.
Wenn jetzt die Pocket 4K mit der Ursa Mini mithalten könnte, wer würde sich denn die Grosse noch kaufen wollen ? So blöd wird BMD nicht sein.....
Wenn es so einfach und billig wäre Cinecams zu bauen, dann hätte doch Red längst eine 2000€ Epic Mini....
Gruss Boris
Die Kamera leistet ~13 stops und die Szene überfährt "möglicherweise" (Grading??) die Kamera.iasi hat geschrieben: ↑Di 28 Aug, 2018 13:01Woher hast du denn diese 1,5-2 Blenden?Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 28 Aug, 2018 08:11 Schwer zu vergleichen wenn man nicht die gleichen Szenen auch mit anderen Kameras geschossen hat, aber wie das aussieht fehlen da einfach min. 1,5 - 2 Blenden DR auf ne a7M3. Was der Imager nicht liefert kann auch kein RAW mehr heilen, das konnte man auch schon bei (u.A. eigenen) Video- und besonders Fotovergleichen zwischen GH5s und a7M3 sehen.
Warst du vor Ort und hast Schatten und Lichter vermessen?
Ja, das sieht etwas besser aus wobei da die gleichen "Defekte" zu sehen sind. Selbst mir sind die Schatten da etwas zu dunkel, wobei ich eher auf ein kontrastreicheres Bild mit "Schwarz" wo Schwarz hingehört stehe.