Postproduktion allgemein Forum



Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Alexandergrobber
Beiträge: 185

Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von Alexandergrobber »

Ich hab eine Hochzeit zum Teil mit einer GH5 und 15mm 1.7 Panasonic aufgenommen im V-Log

Das ist die besten Bilder was ich damit raus bekomme derzeit. Traut sich einer ran und würde seine Arbeitschritte erklären falls das Ergebnis besser sein sollte wie von mir. Ich hab einfach ein Frame raus geholt, denke sollte reichen, wenn nicht kann ich das Video gerne hinzufügen.

Was mir persönlich gefällt ist folgendes Beispiel. Ich mag es wenn der Film Analog aussieht und nicht zu sehr Digital.

Link gelöscht"

Ich Arbeite mit FCPX und Luts wie zb IWLTBAP ImpluZ etc...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Alexandergrobber am Mi 06 Dez, 2017 13:45, insgesamt 3-mal geändert.



Alexandergrobber
Beiträge: 185

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von Alexandergrobber »



Alexandergrobber
Beiträge: 185

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von Alexandergrobber »

Interessant wäre wirklich was einer von euch aus der Dynamik raus holen kann. Eine Beschreibung dazu wäre super
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Alexandergrobber
Beiträge: 185

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von Alexandergrobber »

Schade das keine Lust & Zeit hat :) wäre Interessant gewesen



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von Starshine Pictures »

Lad doch mal ein original 10 Bit Schnipsel hoch. Die Jpegs haben ja deutlich weniger Potential
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Alexandergrobber
Beiträge: 185

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von Alexandergrobber »

Kommt in 10min / sind aber 8Bit weil 50fps



Alexandergrobber
Beiträge: 185

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von Alexandergrobber »



klusterdegenerierung
Beiträge: 27441

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alexandergrobber hat geschrieben: Di 05 Dez, 2017 20:08 https://workupload.com/file/AmhxtxT
Hattest Du nicht von 10Bit gesprochen?
Dies sind 8Bit 4:2:0!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alexandergrobber
Beiträge: 185

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von Alexandergrobber »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 05 Dez, 2017 20:36
Alexandergrobber hat geschrieben: Di 05 Dez, 2017 20:08 https://workupload.com/file/AmhxtxT
Hattest Du nicht von 10Bit gesprochen?
Dies sind 8Bit 4:2:0!
Wo hab ich 10Bit geschrieben? Die GH% kann nur Intern 8Bit bei 50FPS / Das Beispiel von Dubinsky ist mit einer A7SII aufgenommen auch in 8Bit



klusterdegenerierung
Beiträge: 27441

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also selbst in Resolve clippen die highlights schon bei den geringsten Veränderungen.
Keine Ahnung ob das bei 10Bit 4:2:2 anders ist, aber dieses Material ist nicht einfach,
zumindest wenn man ein bisschen knack haben möchte, aber die Highlight gleichzeitig erhalten möchte.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27441

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alexandergrobber hat geschrieben: Di 05 Dez, 2017 20:43
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 05 Dez, 2017 20:36

Hattest Du nicht von 10Bit gesprochen?
Dies sind 8Bit 4:2:0!
Wo hab ich 10Bit geschrieben? Die GH% kann nur Intern 8Bit bei 50FPS / Das Beispiel von Dubinsky ist mit einer A7SII aufgenommen auch in 8Bit
Ok, hab ich falsch verstanden.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21817

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von Jott »

In fcp x: Waveform anwerfen, mit dem Color Board Lichter rauf Richtung 100%, Schatten runter Richtung 0%, dann etwas die globale Sättigung hoch - so sehen deine jpegs schon mal ordentlich aus (Alexa-Werbelook für Arme). Dann den Mitten-Regler unter Belichtung runterziehen, dann wird's so langsam filmisch. Braucht zunächst mal kein LUT, finde ich.

Den Look, den du bisher hast, ist ein leichter Bleach Bypass. Geht auch mit Bordmitteln ohne LUTs.

Wird übrigens alles in 10Bit verarbeitet, auch wenn die Quelle 8Bit ist. Das fällt daher längst nicht so schnell auseinander, wie viele befürchten. Siehts du ja.



Alexandergrobber
Beiträge: 185

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von Alexandergrobber »

Wäre super wenn du mal das machst mit dem Link und zeigst was möglich wäre



klusterdegenerierung
Beiträge: 27441

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alexandergrobber hat geschrieben: Di 05 Dez, 2017 21:06 Wäre super wenn du mal das machst mit dem Link und zeigst was möglich wäre
Er hats Dir doch erklärt und Du hast FCPX!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alexandergrobber
Beiträge: 185

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von Alexandergrobber »

Gibt 1000 Videos wo das gezeigt wird. Aber wollte sehen was man aus ein Material von mir raus holen kann max damit ich weiß wo ich steh...



Jott
Beiträge: 21817

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von Jott »

Was ich empfohlen habe, ist so simpel, du siehst doch gleich live, was passiert. Farbkorrektur ist sowieso immer nur Geschmackssache.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27441

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alexandergrobber hat geschrieben: Di 05 Dez, 2017 21:21 Gibt 1000 Videos wo das gezeigt wird. Aber wollte sehen was man aus ein Material von mir raus holen kann max damit ich weiß wo ich steh...


Naja, die Frage ist ob max auch Deinem Geschmack entspricht, denn ein Material im Histogramm oder Parade in alle Bereichen auszufüllen,
führt zwar zur maximalen ausreitzung der Dynamik aber ist ja gerade bei wedding wohl eher die Basis für einen Look.

Aber gerade bei look steht einem ein "korrektes" Material manchmal auch im Weg und ist nicht unbedingt Ziel führend.
Sorichtig kommst Du aber auch nicht mit den Infos raus, was Deine Vorstellung ist, denn wenn ich Dir das Material wieder "zurück hole"
ist das bestimmt nicht Deine Erwartung, zumal Du diese auch ohne große Kentnisse selber realisieren könntest.

Hat der Jott aber ja eben schon erklärt. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nahmo
Beiträge: 330

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von nahmo »

Farbkorrektur ist sowieso immer nur Geschmackssache.
Komm, Jott, das meinst Du nicht wirklich, oder?

"Bleib bei uns, Soldat, bleib bei uns." (irgendein Film)



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von Starshine Pictures »

Viel besser an dein Beispiel von Dubinski kann ich es nicht anpassen. Man muss eben auch sehen dass dieser Shot hier in der gleissenden Sonne mit viel Himmel entstanden ist. Dubinski hat in dem Shot bei 2:10 mit dem Kleid auf dem Waldweg eine maximale Helligkeit des Himmels und des Kleides bei 65%. Ich habe dir den Himmel hier bei 80% angesetzt da die Bildkomposition und der Inhalt einfach nicht zu einem so dunklen Bild passt.

P1022141.00_00_04_45.Standbild013.jpg
*Aktuell in Vaterschaftspause*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Starshine Pictures am Di 05 Dez, 2017 23:55, insgesamt 3-mal geändert.



Alexandergrobber
Beiträge: 185

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von Alexandergrobber »

Sieht gut aus, etwas Lila bloß Star
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



srone
Beiträge: 10474

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von srone »

aus.jpg
lg

srone
ten thousand posts later...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von Starshine Pictures »

Ja, lila oder grün, irgendwas ist da immer. Bekomme es nicht besser hin. :(
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27441

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich habe mich Aufgrund des derben Kontrastumfangs auch nicht getraut bis an beide Grenzen zu gehen,
wie man in der Parade gut sehen kann.
Wenn man allerdings keine Angst vor ausbrechenden Highlight hat, geht bestimmt auch mehr.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von Starshine Pictures »

Der Shot geht deutlich besser, wobei das komische Geflecke auf ihrem Kleid am Clipping liegt. Was man auf jeden Fall sagen kann ist dass VLog mit den 8 Bit und den clippenden Highlights bei 70% eine absolute Katastrophe sind.

P1022141.00_00_21_15.Standbild014.jpg
*Aktuell in Vaterschaftspause*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27441

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bei mir sähe es so aus.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



blueplanet
Beiträge: 1506

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von blueplanet »

Starshine Pictures hat geschrieben: Di 05 Dez, 2017 23:56 Ja, lila oder grün, irgendwas ist da immer. Bekomme es nicht besser hin. :(
...das ist ein generelles Problem bei der GH4/5. Der werksseitige, leichte Margentastich, welcher natürlich auch Auswirkungen auf das Grün hat. Bei der GH4 hatte ich das Problem lösen können, in dem ich den AWB permanent nach "A 1" verschoben habe (also mehr nach Gelb/Rot). Ferner als Bildprofil CinelikeD gewählt und dabei die "Farbe" auf -5 und die "Dynamik" auf +1 gesetzt hatte. Gegradet + eine Einstellungsebene die nur ein margentafreies Blau betont, kamen wieder "natürliche" und nicht stichige Farben zum Vorschein.
Und beim Graden darf man auch nicht vorzeitig die Nerven verlieren. Erst wenn die Highligths vor dem Clippen stehen und die Tiefen maximal ausgelotet sind, sollte nach einer Farbverschiebung geschaut und gegengesteuert werden. Meine Erfahrung sagt, wenn ich bereits vor diesen Schritten versuche ein möglichst neutrales Farbbild zu erzeugen und dann erst den Weiß- und Schwarzpunkt verschiebe, geht das in der Regel nach hinten los bzw. bekomme ich nie das zustande, wohin ich am Ende hin möchte (dafür gibt es bestimmt eine pysikalische Erklärung ;).

Bei der GH5 sehe ich in dieser Hinsicht die Problematik nicht ganz so schwierig, wobei es auch hier eindeutige Margenta/Grüntendenzen gibt. Ziemlich extrem treten diese, aus meinen Erfahrungen, vorallem bei nicht richtig belichteten VLOG-L-Bildern auf (to much ETTR). Hier hat man dann oft nur die Wahl zwischen komplett weiß-geclipt und toller Margentasause. Gerade beim graden von VLOG-L muss erst die Dynamik in der Post wieder "hergestellt", ausgereizt werden, bevor man sich endgültig an die Farben macht. Grob angeschnitten gehe ich im Moment bei VLOG-L folgende Schritte:
- bereits bei der Aufnahme tunlichst keine Überbelichtung erzeugen. Die GH4 und 5 machen das durch das einblendbare Helligkeitshistogramm in Kombi mit einem 80% Zebra relativ einfach.
- dann lege ich eine LOG (!!), kein LUT über das Material. Vorzugsweise Presets von Paul Leeming. Er bietet 3 Profile dafür an. Von VLOG-L zu Rec709, von HLG zu BT2020 und von CineLikeD zu Rec709. Da kann auch durchaus experimentiert werden. Obwohl in dem Fall alles von VLOG-L kommt, kann es durchaus sein, in bestimmten Bildern dafür besser das Profil von HLG oder CineLikeD zu nehmen...(geht nur nach Gefühl bzw. bekommt man schnell mit, welches am Ende am besten geeignet ist)
- im Anschluß gege ich ganz pragmatisch in der Lumetri auf "Autokorrektur" und schaue wohin das Material "geschossen" wird (triff in der Regel gut).
- nun steuere ich gezielt die Highligts, die Mitten und die Schatten an die Dynamikgrenzen...und siehe da, in 95% der Fälle stimmen bereits jetzt die (neutralen!) Farben mit einer maximalen Durchzeichnung des Bildes bzw. kann nun in den Farbrädern in der Lumetri Feinarbeit geleistet werden...

VG
Jens



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von Starshine Pictures »

Ist das denn tatsächlich normal dass V-Log lite bei 70% bereits clippt? Ich kann mir da zumindest mal keinen Bedienfehler des Users herleiten der sowas produzieren könnte. Einzige Ursache scheint da für mich dass man die Übertragungskurve der Lite Kurve an die Vollwertige der Varicams angepasst hat und der deutlich weniger Dynamik auflösende Sensor der GH5 halt einfach nicht genug Daten in den Lichtern liefern kann und sie somit zack bums bei 70% clippen. Das heisst man hat bereits schon vordefiniert nur maximal 70% an Platz, wenn da nicht unten rum auch zünftig abgegrenzt wird (wovon ich stark ausgehe). Und dazu kommen noch diese grässlichen magenta/grün Tendenzen in den Spitzlichtern! Das ist ja grauenhaft ...


Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Alexandergrobber
Beiträge: 185

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von Alexandergrobber »

Danke für die Mühen - Ich finde jedoch paar Beispiele sehr schlecht umgesetzt. Hierbei geht es auch weniger um ein Perfekt Neutrales Bild zu erzeugen da ich sonst in Cine-D aufnehmen würde. Sondern eher darum ein a la Kodak Look zu erzeugen / Das 1 Bild von mir sieht meiner Meinung da am besten aus von allen hier vorgestellten. Also falls einer diesen a la Kodak Look besser hin bekommt, wäre das interessant



Saint.Manuel
Beiträge: 216

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von Saint.Manuel »

Mein Versuch eines passenden Gradings
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



blueplanet
Beiträge: 1506

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von blueplanet »

Starshine Pictures hat geschrieben: Mi 06 Dez, 2017 11:22 Ist das denn tatsächlich normal dass V-Log lite bei 70% bereits clippt? Und dazu kommen noch diese grässlichen magenta/grün Tendenzen in den Spitzlichtern! Das ist ja grauenhaft ...
Grüsse, Stephan
...bestimmte Sachverhalte können eben nicht geändern werden. Aber - man kann gegensteuern (bis zu einem gewissen Grad)
Siehe Material aus der GH5 VLOG-L (Ziel: neutrale Farben), einen kalibrierten Bildschirm vorausgesetzt!!!
Screen 2.JPG
Screen 1.JPG
...nicht richtig gegengesteuert. Hier kann ich "Verbiegen" wie ich will, dass wird nix Halbes und nix Ganzes und VLOG-L ist zudem noch empfindlicher!
Screen 3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von Starshine Pictures »

Alexandergrobber hat geschrieben: Mi 06 Dez, 2017 11:30Also falls einer diesen a la Kodak Look besser hin bekommt, wäre das interessant
Mein erstes Beispiel mit den beiden vor dem Zaun ist mit FilmConvert gegradet, allerdings Fuji und nicht Kodak. Aber zum Filmlook gehört eben mehr als nur einen Farbfilter drauf hauen. So eine billige Einstellung wie diese kann man noch so professionell graden, das wird nie filmisch aussehen.

Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27441

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alexandergrobber hat geschrieben: Mi 06 Dez, 2017 11:30 Danke für die Mühen - Ich finde jedoch paar Beispiele sehr schlecht umgesetzt. Hierbei geht es auch weniger um ein Perfekt Neutrales Bild zu erzeugen da ich sonst in Cine-D aufnehmen würde. Sondern eher darum ein a la Kodak Look zu erzeugen / Das 1 Bild von mir sieht meiner Meinung da am besten aus von allen hier vorgestellten. Also falls einer diesen a la Kodak Look besser hin bekommt, wäre das interessant
Sorry aber das finde ich gelinde gesagt etwas frech von Dir!
Seit einigen posts raten wir Dir Deine Intention hier offen zu legen und jeder versucht möglichst was aus Deinem Bild zu holen
und dann kommst Du trampel um die Ecke und sagt das es eh eher alles nach "Kodak" ausehen soll!

Da hab ich dann kein Verständns mehr für!
Kauf Dir ein paar luts, knall die da drauf und guck was Dir am besten gefällt, da braucht es auch kein Vlog für!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



blueplanet
Beiträge: 1506

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von blueplanet »

...ich verstehe auch nicht, weshalb ziemlich viele Leute denken, mit dreimal an Farbreglern gezupft, sieht es gleich nach Ridle Scott und Co aus. Wie Stephan bereits geschrieben hat, gute Bilder fangen beim Filmen an und enden erst dann in der Post.
Und genau das ist der Unterschied zwischen Profi und selbst ambitionierten Hobbykünstler. Beispielweise weiß in Hollywood der Kameramann (auf Anweisung des Produzenten, Regiesseurs) schon vorher, welche Farben und Lichtstimmungen gebraucht werden. Da ist die verwendete Technik nur das Mittel zum Zweck. Hier wird aber versucht das Pferd von hinten aufzuzäumen. Angeblich Megakamera, aber leider sch. Bilder.
Sicher haben es richtige Coloristen (eine Berufsgruppe!) drauf, aus VLOG(L) direkt einen tollen Look zu zaubern, und ganz ohne vorgefertigte LUTs, aber das wird für den "Laien" schier unmöglich sein. Ich würde jedenfalls immer erst versuchen, einen dynamikoptimierten und farbneutralen Bildeindruck zu kreiren (unter Zuhilfenahme von LOG's) und erst dann aus Mangel an Wissen und Erfahrung diverse LUT's, und auch nicht generalstabsmäßig", darüber "zu klatschen". Meine Meinung!

VG
Jens



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von Roland Schulz »

Irgendwie sieht das alles nur gruselig aus für meinen Geschmack, versaut ist versaut. Das liegt aber wohl eher an der Quelle.
Wie kommt man darauf mit V-Log L ne Hochzeit zu "knipsen" wenn man sich nicht sicher ist was am Ende geht?! War das nen Auftragsunfall oder ein Test als B-Depp?!

EDIT: DoP...??



Alexandergrobber
Beiträge: 185

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Beitrag von Alexandergrobber »

Es geht hier um ein Ergebnis und keine Gefühle - Um Inhalt und nicht Meinung

Ich sagte schon in der 1 Beschreibung" Analogenlook - Ich hab extra diese Bilder genommen da hier viel Dynamik eingefangen ist

Wie auch immer trotzdem danke an alle die sich bemüht haben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Mo 10:45
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Mo 10:45
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Mo 10:28
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 9:58
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pixelschubser2006 - Mo 9:55
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von dienstag_01 - Mo 9:49
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mo 9:27
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von macaw - Mo 8:46
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von funkytown - Mo 8:29
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Mo 7:07
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von macaw - Mo 6:18
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mo 6:14
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von Frank Glencairn - Mo 5:52
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Mo 0:00
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26