Hattest Du nicht von 10Bit gesprochen?
Wo hab ich 10Bit geschrieben? Die GH% kann nur Intern 8Bit bei 50FPS / Das Beispiel von Dubinsky ist mit einer A7SII aufgenommen auch in 8Bitklusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 05 Dez, 2017 20:36Hattest Du nicht von 10Bit gesprochen?
Dies sind 8Bit 4:2:0!
Ok, hab ich falsch verstanden.Alexandergrobber hat geschrieben: ↑Di 05 Dez, 2017 20:43Wo hab ich 10Bit geschrieben? Die GH% kann nur Intern 8Bit bei 50FPS / Das Beispiel von Dubinsky ist mit einer A7SII aufgenommen auch in 8Bitklusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 05 Dez, 2017 20:36
Hattest Du nicht von 10Bit gesprochen?
Dies sind 8Bit 4:2:0!
Er hats Dir doch erklärt und Du hast FCPX!Alexandergrobber hat geschrieben: ↑Di 05 Dez, 2017 21:06 Wäre super wenn du mal das machst mit dem Link und zeigst was möglich wäre
Alexandergrobber hat geschrieben: ↑Di 05 Dez, 2017 21:21 Gibt 1000 Videos wo das gezeigt wird. Aber wollte sehen was man aus ein Material von mir raus holen kann max damit ich weiß wo ich steh...
Komm, Jott, das meinst Du nicht wirklich, oder?Farbkorrektur ist sowieso immer nur Geschmackssache.
...das ist ein generelles Problem bei der GH4/5. Der werksseitige, leichte Margentastich, welcher natürlich auch Auswirkungen auf das Grün hat. Bei der GH4 hatte ich das Problem lösen können, in dem ich den AWB permanent nach "A 1" verschoben habe (also mehr nach Gelb/Rot). Ferner als Bildprofil CinelikeD gewählt und dabei die "Farbe" auf -5 und die "Dynamik" auf +1 gesetzt hatte. Gegradet + eine Einstellungsebene die nur ein margentafreies Blau betont, kamen wieder "natürliche" und nicht stichige Farben zum Vorschein.Starshine Pictures hat geschrieben: ↑Di 05 Dez, 2017 23:56 Ja, lila oder grün, irgendwas ist da immer. Bekomme es nicht besser hin. :(
...bestimmte Sachverhalte können eben nicht geändern werden. Aber - man kann gegensteuern (bis zu einem gewissen Grad)Starshine Pictures hat geschrieben: ↑Mi 06 Dez, 2017 11:22 Ist das denn tatsächlich normal dass V-Log lite bei 70% bereits clippt? Und dazu kommen noch diese grässlichen magenta/grün Tendenzen in den Spitzlichtern! Das ist ja grauenhaft ...
Grüsse, Stephan
Mein erstes Beispiel mit den beiden vor dem Zaun ist mit FilmConvert gegradet, allerdings Fuji und nicht Kodak. Aber zum Filmlook gehört eben mehr als nur einen Farbfilter drauf hauen. So eine billige Einstellung wie diese kann man noch so professionell graden, das wird nie filmisch aussehen.Alexandergrobber hat geschrieben: ↑Mi 06 Dez, 2017 11:30Also falls einer diesen a la Kodak Look besser hin bekommt, wäre das interessant
Sorry aber das finde ich gelinde gesagt etwas frech von Dir!Alexandergrobber hat geschrieben: ↑Mi 06 Dez, 2017 11:30 Danke für die Mühen - Ich finde jedoch paar Beispiele sehr schlecht umgesetzt. Hierbei geht es auch weniger um ein Perfekt Neutrales Bild zu erzeugen da ich sonst in Cine-D aufnehmen würde. Sondern eher darum ein a la Kodak Look zu erzeugen / Das 1 Bild von mir sieht meiner Meinung da am besten aus von allen hier vorgestellten. Also falls einer diesen a la Kodak Look besser hin bekommt, wäre das interessant