Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Showreel Cutter



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
TheoKas
Beiträge: 28

Showreel Cutter

Beitrag von TheoKas »

Hallo an alle , das ist mein Showreel von 2017.
Ich würde gerne eure Meinungen hören , leider hatte ich jetzt nicht die mega Aufträge und die Qualität der Kaneras ist auch nicht die beste.
Trotzdem würde ich mich über Kritik freuen.



DenK

Re: Showreel Cutter

Beitrag von DenK »

Ehrliche Meinung: Ich würde dich nicht buchen mit diesem Showreel. Als Kameramann noch weniger als als Cutter, aber auch da nicht.

Wenn du nicht genug gute Bilder hast, warum dann 2:47? Dampf das Ding auf 1 Minute ein und schmeiss gnadenlos jede schlechte Bild raus. Ein paar gute sind nämlich dabei finde Ich.
Der Schnitt ist mir zu hektisch. Dieser Effekt mit verwackeln und Reissschwenks nutzt sich viel zu schnell ab. Das kannst du vielleicht 1 oder 2 mal einbauen. Die Typos würde Ich auch raushauen, die sind einfach nix besonderes und überzeugen nicht.
Das Reel hat such das typische Problem dass da einfach wahllos Bilder aneinander gereiht wurden. Du hast ziemlich viele gehende oder rennende Menschen. Vielleicht kannst du da was verbindendes draus stricken, evtl. auch in Verbindung mit Musik. Die Musik die du jetzt hast finde Ich nicht gut. Irgendwas hat sie schon, es ist was anderes und Interessantes, vor allem am Ende, aber dafür reicht die Größe der Bilder nicht aus. Die Bilder aus dem Gangsta-Musikvideo wirken zu flau und trotzdem zu dunkel. Und nimm da bitte diesen Typen raus der sich das Messer so dämlich an den Mund hält. Das kann auch mien persönlicher Geschmack sein, aber diese Typen würde Ich komplett rausschmeißen. Wirkt einfach albern und unseriös auf mich.

Kurz: Rigoros kürzen!

Und wenn du schon "Katts" heißt, dann mach um Gottes Willen eine coole Typo mit dem Katts / cuts Wortspiel!
Zuletzt geändert von DenK am Mi 05 Jul, 2017 18:55, insgesamt 1-mal geändert.



TheoKas
Beiträge: 28

Re: Showreel Cutter

Beitrag von TheoKas »

Danke für deine ehrliche Meinung aber vieles was du geschrieben hast ist einfach deine persönliche Meinung und nicht eine generell.
Würde mir gerne ein Showreel Video ansehen was du gut findest.



nic
Beiträge: 2028

Re: Showreel Cutter

Beitrag von nic »

Bei dir als Cutter will ich wissen wie du Räume und Handlung zusammenbringst. Wie gut kann ich mich räumlich und zeitlich in der Szene zurechtfinden? Auch etwa dein Gespür für Timing und Rhythmus solltest du darstellen... ich kann nichts erkennen.



Darth Schneider
Beiträge: 20054

Re: Showreel Cutter

Beitrag von Darth Schneider »

Die erste Hälfte hat mir gut gefallen, ist so erfrischend anders und schön kreativ. Die zweite Hälfte des Films wird dann etwas langweilig, zu viele ähnliche Schnitte und Effekte, nicht mehr so erfrischend anders, nicht so interessante Bilder.
Ich weiss auch nicht was ich von Showreels generell. halten soll, ich finde das Konzept ansich zu selbstverliebt und irgendwie sinnlos. Lieber gleich einen oder mehrer Kurzfilme mit einer Handlung produzieren. Das ist doch spannender als ein Showreel.
Weiter so.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27669

Re: Showreel Cutter

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 05 Jul, 2017 17:57 so erfrischend anders und schön kreativ.
Rennen? Echt?
hat geschrieben: Ich weiss auch nicht was ich von Showreels generell. halten soll,
ich finde das Konzept ansich zu selbstverliebt und irgendwie sinnlos.
Boris, da muß ich mir aber schon an bisschen an den Kopf kratzen!
Was hat Eigenwerbung mit selbstverliebtheit zu tun und warum findest Du jene sinnlos??
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Showreel Cutter

Beitrag von Uwe »

TheoKas hat geschrieben: Mi 05 Jul, 2017 14:13 Hallo an alle , das ist mein Showreel von 2017.
Ich würde gerne eure Meinungen hören ...
Als "Entscheider" in irgendeiner Agentur, Verlag, TV-Sender... etc. wüsste ich jetzt nicht für was ich Dich buchen sollte. Du solltest Dir ein Gebiet suchen, in dem Du besonders gut bist. Und nur da solltest Du Ausschnitte zeigen - kurz + prägnant - z.B. Mode, Reise + Natur, Dokus, Girls, Food....... Man muss dann einfach Lust bekommen, mehr von Dir in diesem Bereich zu sehen und natürlich Dich dann auch zu einem Gespräch einzuladen.

Als gutes Beispiel hier mal das Reel von Mathieu Le Lay in dem Bereich Natur + Reise:

Gruss Uwe



klusterdegenerierung
Beiträge: 27669

Re: Showreel Cutter

Beitrag von klusterdegenerierung »

Öäh Uwe, Du denkst aber schon daran, das er sich als cutter und nicht als Filmer vorgestellt hat oder?
Für gewöhnlich dreht ein Cutter nicht selbst und hat auch nicht ein spezifisches Gebiet wie Du es beschreibst!

Er sollte also seine Schnittkünste zum besten geben und da kann ich weder in seinem noch in Deinem welche von finden.
Ich hätte jetzt erwartet, das ich zumindest die aktuellsten cut techniken zu sehen bekomme und wenns nur die sind,
die man gerade alle so auf youtube sieht, aber ich will sehen das er zb. perfekt chroma keyen kann,
coole fades oder layer techniken beherscht und vielleicht auch die ein oder andere stylische transition selber gebastelt hat
und ob er auch seriös kann, erst dann weiß ich doch was Sache ist!

Aber wenn stattdessen einer in einer YT teenager Sprache mit der Gegenfrage antwortet ey lass doch mal wat von Dir sehen,
wäre bei mir eh schon der drops gelutscht!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Showreel Cutter

Beitrag von Uwe »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 05 Jul, 2017 20:02 Öäh Uwe, Du denkst aber schon daran, das er sich als cutter und nicht als Filmer vorgestellt hat oder?
...
Wenn ich es richtig gelesen habe steht da oben Showreel Cutter / Kameramann...
Gruss Uwe



klusterdegenerierung
Beiträge: 27669

Re: Showreel Cutter

Beitrag von klusterdegenerierung »

Uwe hat geschrieben: Mi 05 Jul, 2017 20:09
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 05 Jul, 2017 20:02 Öäh Uwe, Du denkst aber schon daran, das er sich als cutter und nicht als Filmer vorgestellt hat oder?
...
Wenn ich es richtig gelesen habe steht da oben Showreel Cutter / Kameramann...
Stimmt, sorry übersehen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Steelfox
Beiträge: 421

Re: Showreel Cutter

Beitrag von Steelfox »

Also die Musik ist ja furchtbar.
Ich hatte jetzt eher spezielle dynamische Überblendungen und Jumpcuts etc erwartet.
Gut, wenn mans nicht selbst gefilmt hat, muß man das Material nehmen was man hat. Insgesamt hab ich schon schlimmeres gesehen.
Das andere verlinkte Video von Mathieu Le Lay ist aber doch um vieles besser.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic GH7
von cantsin - Di 10:11
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von Tekfatih - Di 10:05
» Kostendruck
von Alex - Di 9:46
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Alex - Di 9:09
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:46
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Funless - Mo 22:48
» UWE BOLL: Wie kriegt man Hollywoodstars für deutsche Filme?
von Nigma1313 - Mo 22:07
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von macaw - Mo 21:19
» Canon Sigma, 150–600 mm 5–6,3 DG OS HSM Objektiv Contemporary
von v-empire - Mo 20:21
» Android Tablet als externer Monitor für RC2 Controller
von rush - Mo 19:10
» Godzilla Minus One
von 7River - Mo 18:12
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von medienonkel - Mo 18:10
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von aidualk - Mo 15:37
» AMD stellt Ryzen 9000 Prozessor-Serie mit neuen Zen5 Kernen vor
von slashCAM - Mo 15:18
» SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor
von medienonkel - Mo 15:03
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Elevenlabs bringt KI-Soundeffekte per Prompt
von slashCAM - Mo 13:48
» Canon R6 Mark 2 Body
von v-empire - Mo 10:13
» Lumix G9M2
von Darth Schneider - Mo 4:55
» Perspektive in der Post verändern, KI etc
von Skeptiker - So 21:04
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von pillepalle - So 16:53
» Eure Erfahrungen mit Sony-Mikrofonen auf mi-Shoe
von Jellybean - So 15:13
» Tilta Nucleus Nano II Wireless Lens Control System jetzt verfügbar
von FocusPIT - So 14:12
» Panasonic LUMIX S DC-S5 Vollformatkamera mit Cage
von arcon30 - So 11:01
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von macaw - So 9:50
» ToonCrafter - Generative KI-Zwischenbild-Generierung für Zeichentrick-Videos
von slashCAM - So 9:18
» Achtung vor dem Totalausfall: SanDisk Extreme Portable SSDs löschen manchmal Daten
von MK - So 1:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Sa 18:26
» Neues Kabel oder 2. Kopfhörer?
von klusterdegenerierung - Sa 18:25
» De-Ageing und Face-Swapping für Hollywood-Filme jetzt in Echtzeit mit KI?
von slashCAM - Sa 11:27
» Neue Canon EOS R1 Gerüchte - Schneller Rolling Shutter und 15 Blenden Dynamik
von iasi - Sa 8:15
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von klusterdegenerierung - Fr 21:00