dosaris hat geschrieben: ↑Di 09 Mai, 2017 10:32mein workflow verdaut den AVdh-Inhalt des Clips nicht.CameraRick hat geschrieben: ↑Mo 08 Mai, 2017 21:33 Habe den Rohclip nun einmal hochgeladen: https://www.dropbox.com/sh/tuhjhwpt11wj ... 9Xaya?dl=0
Kannste das bitte zusätzlich in einem einfacheren Format hochladen?!
Simples MP4-AVC 1080p25 ohne sonstige Filter genügt ja für die Denoiser-Tests.
Ich sitze auf entweder Dual D700 oder einer GTX1080, sicher nicht mehr neu aber auch nicht schwach. Ich benutzer mehr Spatial als Temporal, vielleicht liegt es auch daran, aber knapp 17fps hat es bei mir noch nie geschafft. Welches Ausgangsmaterial, und in welcher Software nutzt Du es?
Wie gesagt ist der NEAT überhaupt nicht richtig aufgesetzt, das sind Defaults. Da kann man noch stark Tweaken.Wenn nicht sogar mit leichten Vorteilen beim Erhalt von Details im Bild bei gleicher Rauschreduzierung. Es scheint so zu sein, dass bei den Leuten von Redgiant der Erhalt der Details stark im Vordergrund stand bei der Neuentwicklung und dass das Teil bei zu viel Rauschen (z.B. Iso 12800) irgendwann einfach "dicht macht", weil sonst der Erhalt der Details nicht mehr zu verarbeiten wäre.
Das sind eben 10bit 4K Clips, daher hatte ich mich für einen einfachen DNxHR entschieden. Da Bittiefe beim starken Eingreifen ins Material immer eine gewisse Rolle spielt, wollte ich diese nicht senken.mein workflow verdaut den AVdh-Inhalt des Clips nicht.
Kannste das bitte zusätzlich in einem einfacheren Format hochladen?!
Simples MP4-AVC 1080p25 ohne sonstige Filter genügt ja für die Denoiser-Tests.
Ich habe spatial und temporal immer in Kombination laufen. Der spatiale Filter einzeln sollte nochmal deutlich schneller sein als der temporale da hier nur 1 einzelnes Frame für sich gefiltert wird ohne Referenz zu den umliegenden Bildern. Beim temporalen Filter werden bei einem Radius von 2 Frames schon 5 Bilder (das aktuelle und 2 davor und dahinter) analysiert und miteinander verrechnet.CameraRick hat geschrieben: ↑Di 09 Mai, 2017 11:01 Ich sitze auf entweder Dual D700 oder einer GTX1080, sicher nicht mehr neu aber auch nicht schwach. Ich benutzer mehr Spatial als Temporal, vielleicht liegt es auch daran, aber knapp 17fps hat es bei mir noch nie geschafft. Welches Ausgangsmaterial, und in welcher Software nutzt Du es?
Habe beide im Vergleich schnell mal hoch geladen (allerdings nur H264) und auch nur ganz simpel den Regler für "Reduce Noise" hoch gezogen (der erste Teil ist immer Neat). Was die anderen Regler wie z.B. "Smooth Colors" oder "Preserve Details" im Zusammenspiel noch bewirken können ist mir noch nicht so ganz klar. Muss man noch mehr mit rum spielen. Große Unterschiede sehe ich jedenfalls auf Anhieb nicht - außer eben wie schon erwähnt, dass beim Denoiser einige Details leicht besser rüber kommen, z.B. die Schrift auf dem Plakat im ersten Clip...CameraRick hat geschrieben: ↑Di 09 Mai, 2017 11:01 ....... wage ich die Detailverliebtheit da etwas zu bezweifeln; Denoiser III hat ganz große Schwierigkeiten mit tiefen Frequenzen......
Hab den mal runter geladen. Im besten Fall bringt er (CPU+GPU) 20fps, CPU only 8,9fps, GPU only 14,7fps. Das deckt sich nur bedingt mit meinen Erfahrungen, und kommt halt an einen Resolve nicht ran. Aber das macht nichts, dafür ist er ja auch besser :)Lade Dir mal den standardisierten standalone Benchmark runter um zu testen ob es vielleicht am Host liegt https://www.neatvideo.com/download/neatbench