Wer blind ist, sieht nicht.sgywalka is back hat geschrieben:Deine Tabletten nix bekommen?
Es gibt keine cx-40 mit den Specs ( 4k/ Linsenwechsel) um 2000-2500 Euro.
Gäbe es des, würden Leute, die in diese Zone zielen, gar net hingucken.
Es gibt noch keine GH-5. es gibt keine Sony die dort ist, es ziert sich.
Wie der Text schön sagt Preisklasse 2000-2500 Euro.
Mei 5k red hat wie viel gekostet. anderes Preisklasse, was letzter Preis.
Das es Herbst wird, ratz ma di a biiisi... Doctor Sigmunt Freud, Wagnerklinik, out :)
Von Haus aus wird die 6d nur schmale 8bit bieten.rainer7u5 hat geschrieben:Die Messlatte wird die GH5 plus Speedbooster setzen. Der Preis für die Kombination wird geschätzt bei ca. 2300 Euro liegen.
Ob die 6D oder die GH5 besser ist, wird wohl an den technischen Daten bemessen werden (objektiv) und welches Farbprofil einem besser gefällt, das von Canon oder das von Panasonic (subjektiv).
Interessanterweise nutzen eine Reihe von FS7 Anwendern den Speedbooster EF to Emount, ist dort sogar ein ziemlicher Standard, und klagen nicht über Moire Probleme.WoWu hat geschrieben:Die Kombination aus der Kamera und dem Speedbooster hängt sehr stark von den Objektiveigenschaften ab und kann leicht in die Gegenrichtung, Moire, losgehen.
von den BM-Pocket- und GH4-Usern habe ich diesbezgl. auch noch nichts vernommenwolfgang hat geschrieben:Interessanterweise nutzen eine Reihe von FS7 Anwendern den Speedbooster EF to Emount, ist dort sogar ein ziemlicher Standard, und klagen nicht über Moire Probleme.WoWu hat geschrieben:Die Kombination aus der Kamera und dem Speedbooster hängt sehr stark von den Objektiveigenschaften ab und kann leicht in die Gegenrichtung, Moire, losgehen.
ooohhh aber du kennst doch die Internet- und Forenwelt ... wenn´s ein Problem geben würde, wäre es längst breit ausgetreten worden ...WoWu hat geschrieben:Das ist ja auch keine Frage des Mounts sondern des individuellen Objektivs.
Und wenn die Kamera ein OLPF hat, sowieso nicht.
Und von etwas "nicht zu hören" heißt ja noch nicht, dass es nicht vorkommt.
Es heißt nur, dass der, der eventuell damit Probleme hat, es nicht mitteilt.
Der Vollformatsensor auf der anderen Hand bewirkt das eben so wenig :)klusterdegenerierung hat geschrieben:Muß ja schon wieder ein bisschen kichern, denn bloß weil die GH5 422 10Bit intern können soll, sind dann ab sofort deren Besitzer Shane Hurlbut oder Quentin Tarantino oder wie?
Wer nicht mal in 8Bit zum filmen kommt, der braucht auch kein 10Bit! ;-))
WoWu hat geschrieben:Die Kombination aus der Kamera und dem Speedbooster hängt sehr stark von den Objektiveigenschaften ab und kann leicht in die Gegenrichtung, Moire, losgehen.
wolfgang hat geschrieben:Interessanterweise nutzen eine Reihe von FS7 Anwendern den Speedbooster EF to Emount, ist dort sogar ein ziemlicher Standard, und klagen nicht über Moire Probleme.
Dann hast du es nicht wahrgenommen. Bei der Pocket, der Kamera, die ich kenne, boostete der Speedbooster (MFT>Nikon G) die Neigung zu Moire gefühlt im selben Maße wie den Lichtgewinn. Das war bekannt. Bei Offenblende (schlechte Lichtverhältnisse) gab es kein Moire, und der Lichtgewinn kam einem zupass. Bei grellem Tageslicht war ein "dummer" Adapter besser. Kleiner als f5.6 konnte man speedgeboostet nur mit sehr weich zeichnenden Optiken gehen (aber Vintage-Objektive waren ja für die Pocket eh angesagt). Detail-Fakt: im Direktvergleich vom Stativ löste das abgeblendete Objektiv ohne Speedbooster besser auf als mit SB bei Offenblende - was zu erwarten war. Und das, obwohl die Optik mit SB wohl "zu scharf" für das Sensorraster war. Das war bekannt und wurde in den Foren so diskutiert.iasi hat geschrieben:von den BM-Pocket- und GH4-Usern habe ich diesbezgl. auch noch nichts vernommen
Ach was, wenn überhaupt verkauft Dir Sony eine A6310 für schlappe 1799,- wo dieses Feature mit einem optionalen Firmware Upgrade für 299,- freischaltbar ist ;)klusterdegenerierung hat geschrieben:Ach wer weiß, vielleicht ist Sony ja doch mal so nett oder unter Druck,
das sie der a6300 via Firmware wenigstens einen 10bit 422 Ausgang beschert, dann komme auch ich endlich mal wieder zum filmen! :-))))
Etwa der Shane Hurlbut, der zu trauriger Berühmtheit gelangte als er von Christian Bale bei den Dreharbeiten zu Terminator Salvation zusammengeschrien wurde?klusterdegenerierung hat geschrieben:Muß ja schon wieder ein bisschen kichern, denn bloß weil die GH5 422 10Bit intern können soll, sind dann ab sofort deren Besitzer Shane Hurlbut oder Quentin Tarantino oder wie?
Von dieser Geschichte kenne ich drei Versionen. Die offizielle ist die, die Christian Bale selbst erzählt. Er sei ein unerträgliches Arschloch, wenn er so mit seiner Rolle ringe, sein Wutausbruch sei dadurch erklärbar, aber eigentlich unentschuldbar.Funless hat geschrieben:Etwa der Shane Hurlbut, der zu trauriger Berühmtheit gelangte als er von Christian Bale bei den Dreharbeiten zu Terminator Salvation zusammengeschrien wurde?klusterdegenerierung hat geschrieben:Muß ja schon wieder ein bisschen kichern, denn bloß weil die GH5 422 10Bit intern können soll, sind dann ab sofort deren Besitzer Shane Hurlbut oder Quentin Tarantino oder wie?
... umso rätselhafter. Denn du wirst zugeben, dass weder der Film selbst noch der darin zu sehende John Connor der Rede wert sind. Ich dachte im Kino die ganze Zeit nur, was für eine Frechheit! Ich wäre vorzeitig rausgegangen, wären wir nicht zu zweit gewesen und hinterher noch essen. Die meiste Zeit verbrachte ich daher damit, Formulierungen zu erfinden, um hinterher den Film in Grund und Boden zu schimpfen.Funless hat geschrieben:Was die Version 2 betrifft da wage ich zu bezweifeln, dass da auch nur ein Hauch davon zutrifft, da Bale höchstselbst - wie der Hollywood Flurfunk mauschelt - alles (inkl. jegliche ihm zur Verfügung stehende Form von Vitamin B) daran gesetzt hatte in diesem Film die Rolle des John Connor zu spielen, obgleich ihm zu der Zeit sowohl Drehbuch, als auch Regisseur bereits bekannt war.
Und ich kannte nur einen Audiolink. Mir ist es schleierhaft, wie jemand, der in so einem grünen Zimmer, mit einem Typen in Pappkartons vor sich, überhaupt in eine Rolle finden kann. Und dann auch noch das Riesenbaby Hurlbut, der mit seinem Belichtungsmesser fuchtelt ...klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich kann in dem Video weder Bale sehen, noch ihn sprechen sehen.
Man sieht's an den Reaktionen der Crew. Weniger geschockte Gesichter als Schadenfreude, diebisches Grinsen, sogar Daumen hoch ("Gefällt mir"). Endlich kriegt Meister Shane mal contra!Funless hat geschrieben:... tendiere ich eigentlich zu Version 3
Rätselhaft allemal und für mich nur insofern erklärbar, dass Bale in einem Anflug von Größenwahn (beflügelt durch Nolans Batman Hype) wohl mutmaßlich davon ausging sich mit einem weiteren weltbekannten Franchise ein unerschütterliches Denkmal zu setzen. Und was den Film betrifft, man glaubt gar nicht wie froh ich im Nachhinein war, dass ich damals keine Gelegenheit gefunden hatte ihn mir im Kino für 13 Euro pro Ticket anzuschauen.Axel hat geschrieben:... umso rätselhafter. Denn du wirst zugeben, dass weder der Film selbst noch der darin zu sehende John Connor der Rede wert sind. Ich dachte im Kino die ganze Zeit nur, was für eine Frechheit!Funless hat geschrieben:Was die Version 2 betrifft da wage ich zu bezweifeln, dass da auch nur ein Hauch davon zutrifft, da Bale höchstselbst - wie der Hollywood Flurfunk mauschelt - alles (inkl. jegliche ihm zur Verfügung stehende Form von Vitamin B) daran gesetzt hatte in diesem Film die Rolle des John Connor zu spielen, obgleich ihm zu der Zeit sowohl Drehbuch, als auch Regisseur bereits bekannt war.
Genau darüber beschwert sich Bale ja auch in seinem Ausraster wie man unschwer hören kann:Axel hat geschrieben:Und ich kannte nur einen Audiolink. Mir ist es schleierhaft, wie jemand, der in so einem grünen Zimmer, mit einem Typen in Pappkartons vor sich, überhaupt in eine Rolle finden kann. Und dann auch noch das Riesenbaby Hurlbut, der mit seinem Belichtungsmesser fuchtelt ...klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich kann in dem Video weder Bale sehen, noch ihn sprechen sehen.
Na im gefühlt jeden 10. Posting analysierst du den 54 Jahre alten Schinken Lawrence von Arabien. Is'n bisschen länger her als Terminator Salvation. ;o)iasi hat geschrieben:aha - nun wird also diese alte Geschichte analysiert.
Da seid ihr aber etwas spät dran.
nach wie vor eine traumkamera, ich liebe meine heute noch, wenn auch nur zum anschauen. :-)))pixelschubser2006 hat geschrieben:Der Hauptgrund liegt im Design. Man merkt den größeren EOS einfach an, daß Colani seinerzeit mit der T90 das moderne Kameradesign aus der Taufe hob.
Lag ich gar nicht mal so falsch, wa :o)CameraRick hat geschrieben: Ach was, wenn überhaupt verkauft Dir Sony eine A6310 für schlappe 1799,- wo dieses Feature mit einem optionalen Firmware Upgrade für 299,- freischaltbar ist ;)