Habe gestern noch mit Video Deluxe 2015 ein paar Clips zusammengestellt, lief tiptop und ohne Hänger selbst bei komplizierten Überblendungen.
Heute dasselbe Projekt geöffnet, und ALLES, aberauch WIRKLICH ALLES RUCKELT WIE SAU!
Mal ein älteres Projekt geöffnet, dort genauso. Selbst an Stellen komplett ohne jegliche Effekte bis zu minutenlange Hänger der Videodarstellung (Ton läuft weiter)!
Habe Magix komplett runtergeschmissen und neu installiert, keinerlei Verbesserung!
Selbst das Zurückschreiben eines Vollbackup-Images vom Vortag (sichere täglich die Systemplatte auf externes NAS) brachte exakt rein gar nichts!
Hardwarefehler kann ich ausschließen, alle andere Soft, die den Kasten ordentlich fordert, incl. zweier anderer Videoschnittprogramme, läuft weiterhin einwandfrei, auch sonst absolut keine Auffälligkeiten.
Vielleicht beim ersten mal im Hintergrund ein Program laufen gehabt,
was irgendwie die Videoleistung hoch geschraubt hat, oder Anfags hattes Du den ganzen Ram für den Schnitt und jetzt braucht noch was anderes ihn?
Eine Sache die nichts mit dem Program zu tun hat, muß jetzt auf jeden Fall anders sein.
Hintergrundprozesse schon mal verglichen oder gecheckt?
@Nichtraucher
Da bleibt nicht mehr viel übrig, aber da wir in letzter Zeit heftige Unwetter hatten, mal das BIOS aufgerufen und die Einstellungen überprüft ? Es ist einigen Kollegen schon passiert das sich das BIOS verstellt hat nach heftigen Unwettern.
Ansonsten hat "Klusterdegenerierung" schon andere Möglichkeiten genannt die noch in Frage kämen. Wie gesagt, schwierig da etwas als Fehlerquelle auszumachen.
Andere Möglichkeiten:
Hängt der Rechner am Internet ?
Hast du ein älteres Image mal ausprobiert ? Möglicherweise wurde ein Update im Hintergrund aufgespielt das nun Probleme macht, bei einem älterem Image fehlt das :)
Ach ja, mir ist da noch was eingefeallen.
Ich hatte sowas auch schon mal und alles war gleich, ausser das es draussen über 30° waren und im Compi dementsprechend auch, wenn man dazu noch standartmäßig die Lüftung auf Leise statt Leistung hat, wird er so heiß, das er sich für jedes Byte quälen muß. :-)
Ich hatte schon mehrfach, dass Windows-Updates im Hintergrund warteten. Die zerschiessen scheinbar irgendwelche Timer. Nachdem ich neugestartet hatte und die Updates gemacht wurden, lief bei mir immer alles wieder flüssig.
Ich hätte da eine ganz einfache Idee ;-))))
Hatte auch das Problem ... läuft wie geschmiert auf meinem neuen Acer i7 ... dann aber plötzlich Hickehacke ... hab mich schon verrückt gemacht was das sein kann, war mächtig sauer auf den Typen der mir den rechner verkauft hat und gemeint hat das mein Rechner dicke reicht.
Wisst Ihr was es war?
Ich war im Akkumodus ... zwar noch 90% Saft ... aber es ruckelte.
Also Stecker rein ... und alles war gut!
So simpel ;-))))
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.