Nein, am Aufnahmecodec AVC INTRA 100 liegt es sicher nicht, der ist Broadcast-Standard und taugt auch höheren Ansprüchen.tillsen hat geschrieben:Und ja das originalmaterial sieht genauso aus.
Wirklich auch ungünstige Listverhältnisse. Extremer Kontrast Hintergrund/Vordergrund, sehr weiches Streulicht für den Vordergrund. Hätte man ggf. trotzdem optimaler hinbekommen können. Anderseits: wer experimentiert vor Ort bei einer Live-Veranstaltung mit scenefile-settings?tillsen hat geschrieben:Das setting ist mal wirklich schlecht mit dem hellen hg. die szenefiles hab ich analog der hpx500 eingestellt und in der post nur noch leichten kontrast gegeben. Komisch oder? Die weichen gesichter sind auch auf anderen aufnahmen.
Bei 1/3" sollte man die Blende nicht weiter schließen als f5,6). Also alles von Blende f2 bis f5,6 ist verwendbar. Die optimale Blende dürfte etwa f4 sein. Ist aber grundsätzlich immer ein wenig abhängig von Kamera und Objektiv.tillsen hat geschrieben:Und heisst das nicht weiter auf oder zu als blende 8?
Und dann mach 10 Bit damit, dann kannst Du das ganze LOG Geschnacke in der Pfeiffe rauschen, weil Du genügend Werte im Grading hast um eine sehr feine Auswahl zu treffen.tillsen hat geschrieben:Hab das bild soeben via sdi auf einem hd moni gecheckt und es ist wunderbar. Auch sehe ich keine schärfeeinbussen wenn ich die blende schliesse... Alles tiptop. Dass es am codec liegt kann ich mir nicht vorstellen werde aber noch tests machen.
Sehr gut, vielen dank!schaukelpirat hat geschrieben: http://downloads.bbc.co.uk/rd/pubs/whp/ ... HPX371.pdf
Wir haben das Objektiv durch ein Fujinon HTs18x4.2 ersetzt und sind damit sehr zufrieden.
Ja, das ist die mitgelieferte Optik. Und sowas verwenden wir jetzt.tillsen hat geschrieben:Ich hab die fujinon xt17x4.5brm-k14 optik... Ist das Die mit der cam von panasonic mitgelieferte originallinse?