jangool
Beiträge: 108

Hauptmenü nicht anwählbar (über Fernbedienung) u.a.

Beitrag von jangool »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe zwei BDs erstellt, bei beiden kann ich weder das Hauptmenü (per Fernbedienung) anwählen noch zwischen den Kapiteln skippen. Dabei habe ich das Menü bei jedem Schnittfenster als Remote-Anwahl zugeteilt. Und auch die Endaktionen der Schnittfenster sind überall festgelegt.

Hier mein Flussdiagram:
Erste Wiedergabe:
Video: Firmenlogo -> Video: das Menü (ein Buch) wird aufgeblättert -> Menü (Photoshop)

Wenn ich nun aus dem Menü einen Titel anwähle, wird dieser auch problemlos abgespielt. Nur danach komme ich eben nicht mehr zurück zum Menü! Und die „weiter“ bzw „Skip“ Taste geht auch nicht, obwohl in jedem Schnittfenster eine Endaktion festgelegt wurde.

Im Menü habe ich 27 Buttons. Ich habe bereits gelesen, dass dies zuviele sind. Aber es erscheint keine Fehlermeldung beim Brennen oder prüfen des Projekts. Außerdem habe ich das gleiche Problem bei einer DB, die nur 16 Buttons hat.

Ich habe schon überlegt, ob Encore nicht damit klar kommt, dass ich vor dem eigentlichen Menü zwei Videos vorgesetzt habe. Könnte das sein? Wobei ich bereits eine DB mit ähnlichem Ablauf erstellt habe, die funktioniert…

Ich habe schon drei BDs in den Sand gesetzt… Woran kann das liegen??

Ich hoffe jemand hat eine Idee.
Danke und schönen Tag!



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Hauptmenü nicht anwählbar (über Fernbedienung) u.a.

Beitrag von Alf_300 »

ZUm testen würd ich mir als erstes ein paar BD-RE besorgern.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Hauptmenü nicht anwählbar (über Fernbedienung) u.a.

Beitrag von Auf Achse »

Funktionieren denn die Buttons im Encore?

Auf Achse



jangool
Beiträge: 108

Re: Hauptmenü nicht anwählbar (über Fernbedienung) u.a.

Beitrag von jangool »

Ja in Encore funktioniert die Vorschau und alles. Die Anwahl der einzelnen Buttons funktioniert im Hauptmenü ja auch, nur quasi nicht die Remote/Titel Funktion (also wenn ich die auf der Fernbedienung drücke passiet nichts. Der Recorder zeigt mir dann einen roten durchgestrichenen Kreis, als wenn die Aktion nicht zugelassen wäre). Ebenso wenn ich zum nächsten Kapitel springen möchte.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Hauptmenü nicht anwählbar (über Fernbedienung) u.a.

Beitrag von Auf Achse »

OK, da endet mein Wissen über Encore, sorry. Ich verwende es maximal 3x im Jahr und nur für einfaches Authoring, nichts besonderes.

Auf Achse



masterseb
Beiträge: 845

Re: Hauptmenü nicht anwählbar (über Fernbedienung) u.a.

Beitrag von masterseb »

encore ist leider bekannt für unverlässliche blurays. wird daher professionell kaum eingesetzt.

ist ja auch eingestellt und ev. nicht ausreichend entwickelt worden? hilft dir nur jetzt nicht viel, sorry.

ich erinnere mich, dass man "zugriffsrechte" setzen kann für jeden track und menus. ev. musst du erst freigeben, dass man diese tasten nebützen darf oder es ist einfach nicht festgelegt, was bei dem tastendruck passieren soll.

war bei DVDs aus encore ständig so.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Mo 16:01
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Pianist - Mo 15:57
» Leichte Mini Action Cam gesucht
von rush - Mo 15:54
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Skeptiker - Mo 15:49
» Kauf 4 K Kamera
von GaToR-BN - Mo 15:48
» Resolve Studio auf neuem Rechner installieren
von scrooge - Mo 15:40
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Blackbox - Mo 14:41
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MK - Mo 14:31
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Mo 14:27
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von medienonkel - Mo 14:25
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Steelfox - Mo 13:57
» Abschied von 3D und HFR
von dienstag_01 - Mo 12:54
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Mo 10:45
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Mo 10:28
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 9:58
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pixelschubser2006 - Mo 9:55
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von dienstag_01 - Mo 9:49
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von macaw - Mo 8:46
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von funkytown - Mo 8:29
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mo 6:14
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von Frank Glencairn - Mo 5:52
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Mo 0:00
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28