wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von wolfgang »

Lieben Gruß,
Wolfgang



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kann mich mal jemand aufklären warum ich für eine kleine downloaddatei Versandkosten zahlen soll?



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von ksingle »

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deinen Link. Woher wusstest Du davon? Oder war es eine hartnäckige Suche - oder einfach nur Glück?

Da muss man wirklich schmunzeln, denn einmal mehr zeigt sich, wie derartig große Firmen arrogant mit dem Begehren der Menschen spielen und ihre Verkaufspolitik unbeirrbar durchsetzen.

Ich werde mir die zusätzlichen 2 Stops für schlappe 99,- EU natürlich zulegen, nachdem ich das native V-Log Ausgangsmaterial bearbeiten durfte. Aber es bleibt ein gaaaaanz fader Beigeschmack bei der Vorgangsweise von Panasonic.

Nun bin ich aber wirklich gespannt, ob meine Bestellung für das Update gleich klappt und die Lieferzeit von 8-10 Tagen eingehalten wird.

Grüße aus Kölle am Rhein
Jürgen
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ksingle am Di 08 Sep, 2015 21:30, insgesamt 5-mal geändert.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von Sammy D »

wolfgang hat geschrieben:???

Hier noch nicht gesehen?

http://shop.panasonic.de/DMW-SFU1GU/DMW ... DE,pd.html

Wollen die mich veraeppeln?! Vorgestern habe ich eine Mail vom Support bekommen, dass man nicht wisse, ob und wann das Upgrade in Dtld. verfuegbar sein wird!


@kluster
Die schicken dir den Schluessel per Post zu. Diesen musst du dann auf der Downloadseite mit der Seriennummer deiner Kamera eingeben, um einen Aktivierungscode zu erhalten. Erst dann kannst du das FW-Update einspielen.

So stehts im Netz.

Panasonic ist das neue Adobe Lite.



Kranich
Beiträge: 361

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von Kranich »

ach krass, also bestellen kann ich jetzt schon? aber dauert das dann immer 8-11 tage? auch wenn ich das in 3 monaten bestelle?



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von wolfgang »

Der Link ist im Videotreffpunkt gestern vom User Digi_Joe gepostet worden, und zwar hier:

http://www.videotreffpunkt.com/index.ph ... /?pageNo=2

Es zahlt sich halt manchmal aus über den Forentellerrand zu blicken. Ich werde mir das auch bestellen, mal schauen wie das wirklich ist.
Lieben Gruß,
Wolfgang



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von WoWu »

ksingle hat geschrieben:@ uwe
Habe mal die Gains nach meinem Geschmack eingestellt und die Farben unangetastet gelassen. Das Material gefällt mir sehr gut. Auch im Kolorieren ist noch einiges drin. Also ich werde mir das Upgrade auf jeden Fall zulegen.

Hier ist dein Material zu sehen:

Aber leider auch mit dem alten Problem ...

@wolfgang
Ich werde mir das auch bestellen, mal schauen wie das wirklich ist.
Das ist gut, dann gibt es endlich mal solides Material.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von Starshine Pictures »

Ja, das sieht en bisserl zerfleddert aus WoWu. Aber nun ist die Frage ob diese quasi von dir theoretisch dargestellten negativen Folgen durchs Aufziehen des Kontrastes von Log auf 709 im tatsächlichen Endprodukt des Bildes auch zu sehen sind. Also ist mein Bild optisch fürs Auge tatsächlich genau so zerrissen wie es in deinen Lumawerten zu sehen ist. Und wenn ja, woran erkennt man es? Das ist am Ende ja der springende Punkt. Es gilt ja heraus zu finden welche nun die leckerere Kröte ist die man schlucken muss. Aufnahme direkt in 709 mit ihren Nachteilen oder in Log und dann auseinander Zerren. Ich kann deine theoretischen Bedenken gegenüber Log absolut nachvollziehen. Aber faktisch sieht für den Zuschauer hier gezerrtes Log angenehmer aus als gestauchtes 709, auch wenn die Messwerte erwas anderes darstellen.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



cantsin
Beiträge: 14324

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von cantsin »

Da muss doch etwas in der Signalverabeitung (entweder in der Kamera oder in der Softwarebedienung der Leute, die das Material graden) grundsätzlich schief gelaufen sein, wenn 10bit-Log-Material in 8bit-Rec709 so zerfranst.

Das könnte ev. ja auch an ganz trivialen Faktoren gelegen haben, z.B. dass jemand das Grading in After Effects erledigt hat und dabei vergaß, die "Composition" vom Standardwert 8bit auf eine höhere Bittiefe umzuschalten.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von WoWu »

Ich hoffe, dass Wolfgang bald seine Version bekommt denn aus den technischen Unterlagen der gh4 geht nicht hervor, dass sie wirklich so eine begrenztes Mapping macht. Es gibt dafür auch keinen wirklichen Grund.
Das könnte nämlich bedeuten, dass das Mapping aus der mangelhaften Belichtung entsteht. Sowas wäre dann auch plausibel.
Leider hat keiner der Filmer mal ne Karte benutzt.

Wenn man also mal wirklich das Systemweiss herstellt, könnte man sehen, wohin das Gemapped wird.
Von den bisherigen Aufnahmen ist das nie zu erkennen und daher eine Wundertüte. Auch ist bei keiner Aufnahme klar, wie eigentlich nachbearbeitet wurde, ob in 10 Bit und dann nach 8 oder erst nach 8 und dann nachbearbeitet.
Wenn man einmal so einen definierten Durchgang macht, kann man jeden weiteren Schritt analysieren ...
Alles andere wäre jetzt Spekulation, die nicht wirklich zielführende ist.
Warten wir einfach mal, bis Wolfgang seine Version hat und schauen dann einmal nach, was da eigentlich los ist.

Aus dem obigen Link zu VX User ist übrigens auch nicht zu ersehen, wie Green darauf kommt, dass die Kamera so früh abschneidet und ich muss ganz ehrlich sagen, mir fällt auch kein verrrnftiger Grund ein, warum Panasonic sowas mappen sollte. Die wären ja mit dem Klammabeutel gepudert, das zu tun.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



matchframe
Beiträge: 76

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von matchframe »

Kranich hat geschrieben:|||||||| ||||||||
Ich rege mich ja schon über Gimbal-Testvideos auf, die nur Slomos zeigen. Und jetzt noch LOG-Testvideos bei untergegangener Sonne im dichtesten Nebel??? Der Dynamikumfang in diesem Setting ist so dünn wie ne Briefmarke, warum testet man da LOG? Hab ich den Sinn nicht verstanden?
Wenn jemand von euch das Update hat, könnt ihr mal ein Testvideo machen, in dem ihr den Dynamikumfang ausreizt und die Kamera echten Kontrasten aussetzt?
Danke und lg!
“Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.”
Georg IR B



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenn ich es dann mal habe, gerne.
Möcht ja auch wissen ob der hunni für die Tonne war!



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von wolfgang »

Starshine Pictures hat geschrieben:Und wenn ja, woran erkennt man es? Das ist am Ende ja der springende Punkt. Es gilt ja heraus zu finden welche nun die leckerere Kröte ist die man schlucken muss. Aufnahme direkt in 709 mit ihren Nachteilen oder in Log und dann auseinander Zerren.
Ja genau das ist die spannende Frage! Und wenn mans noch weiter denkt - in welchen Aufnahmesituation hilft das hier implementierte v-log tatsächlich weiter? Beim Umgang mit vielen Spitzlichtern? Oder eben in der besseren Darstellung von Hauttönen? Oder ist es einfach unsinnig weil man - sauber belichtet - dann eh gleich ohne v-log arbeiten kann?

In Wahrheit ist das vermutlich gar nicht so einfach zu beantworten, weil es da doch einige Einflußparameter gibt, eben wie
- die Aufnahmesituation und ihr Kontrastumgang
- das eigene Vermögen die Sache einzustellen (und wieviel Zeit man dafür hat)
- nutzt man 10bit im Shogun, oder zeichnet man bei GH4 oder der kommenden DVX200 (dürfte ja gleich sein) intern auf
- wie gut sind die Justiermögichkeiten einerseits der GH4, und andererseits mit dem Shogun wirklich nutzbar?
- wie umfangreich wird oder soll korrigiert werden?

Aber schauen wir mal. Bestellt habe ich das mal heute - keine Ahnung wie lange es dauert bis man den download wirklich hat.
Lieben Gruß,
Wolfgang



-paleface-
Beiträge: 4460

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von -paleface- »

Ich hab es mir auch gerade bestellt.
Bin gespannt.

Wobei mir klar ist das es kein "immer an"-Kameraprofil sein wird.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



mvo
Beiträge: 103

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von mvo »

Wo habt Ihr das Update bzw das Kit fürs V-Log gekauft? habt Ihr ein Link dazu?

das2.3 update ist wohl noch nicht draussen oder?

weiss wer was neues?



Stephan82
Beiträge: 742

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von Stephan82 »

Mal noch ne Zusatzfrage im Allgemeinen. Ich habe meine GH4 bisher noch gar nicht geupdatet. Habe jetzt gesehen, dass es mehrere Updates gab. Muss ich jetzt nur das letzte (momentan v. 2.2) installieren?



-paleface-
Beiträge: 4460

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von -paleface- »

mvo hat geschrieben:Wo habt Ihr das Update bzw das Kit fürs V-Log gekauft? habt Ihr ein Link dazu?

das2.3 update ist wohl noch nicht draussen oder?

weiss wer was neues?
Etwas hoch scrollen da ist ein DICKER link ;-)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von klusterdegenerierung »

-paleface- hat geschrieben:Ich hab es mir auch gerade bestellt.
Bin gespannt.

Wobei mir klar ist das es kein "immer an"-Kameraprofil sein wird.
Wo hast Du bestellt?
Beim Chat hat man mir gesagt, das ich als Europäer nicht beim dem oben geposteten com link bestellen kann.

Und wie war das jetzt mit was per Post geschickt bekommen?



Stephan82
Beiträge: 742

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von Stephan82 »

Ist doch kein .com-Link ;)

http://shop.panasonic.de/DMW-SFU1GU/DMW ... DE,pd.html

Also das Prozedere sollte doch mittlerweile klar sein. Gibt doch ein Video (hast du doch selbst kommentiert) und eine Übersicht wie das ganze Update abläuft.

http://demandware.edgesuite.net/aasq_pr ... s%20v2.jpg
Zuletzt geändert von Stephan82 am Mi 09 Sep, 2015 23:21, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von klusterdegenerierung »

Stephan82 hat geschrieben:Ist doch kein .com-Link ;)

http://shop.panasonic.de/DMW-SFU1GU/DMW ... DE,pd.html

Also das Prozedere sollte doch mittlerweile klar sein. Gibt doch ein Video (hast du doch selbst kommentiert) und eine Übersicht wie das ganze Update abläuft.
Keine Ahnung ob Du mit mich ansprichst, aber ich habe nichts über prozedere wissen wollen und den de Link habe ich auch gesehen, habe aber nach dem obigen com Link gefragt.

Zudem hatte ich paleface angesprochen.



Stephan82
Beiträge: 742

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von Stephan82 »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Stephan82 hat geschrieben:Ist doch kein .com-Link ;)

http://shop.panasonic.de/DMW-SFU1GU/DMW ... DE,pd.html

Also das Prozedere sollte doch mittlerweile klar sein. Gibt doch ein Video (hast du doch selbst kommentiert) und eine Übersicht wie das ganze Update abläuft.
Keine Ahnung ob Du mit mich ansprichst, aber ich habe nichts über prozedere wissen wollen und den de Link habe ich auch gesehen, habe aber nach dem obigen com Link gefragt.

Zudem hatte ich paleface angesprochen.
Du, ich wollte nur behilflich sein ;)
Zuletzt geändert von Stephan82 am Mi 09 Sep, 2015 23:27, insgesamt 2-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von klusterdegenerierung »

Stephan82 hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Stephan82 hat geschrieben:Ist doch kein .com-Link ;)

http://shop.panasonic.de/DMW-SFU1GU/DMW ... DE,pd.html

Also das Prozedere sollte doch mittlerweile klar sein. Gibt doch ein Video (hast du doch selbst kommentiert) und eine Übersicht wie das ganze Update abläuft.
Keine Ahnung ob Du mit mich ansprichst, aber ich habe nichts über prozedere wissen wollen und den de Link habe ich auch gesehen, habe aber nach dem obigen com Link gefragt.

Zudem hatte ich paleface angesprochen.
Du, ich wollte nur behilflich sein ;)
Ist ja nett von Dir, aber leider hat es keine meiner Fragen beantwortet ;-)



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von wolfgang »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
-paleface- hat geschrieben:Ich hab es mir auch gerade bestellt.
Bin gespannt.

Wobei mir klar ist das es kein "immer an"-Kameraprofil sein wird.
Wo hast Du bestellt?
Beim Chat hat man mir gesagt, das ich als Europäer nicht beim dem oben geposteten com link bestellen kann.

Und wie war das jetzt mit was per Post geschickt bekommen?
Also nachdem ich hier diesen Link gepostet habe - und dort auch bereits bestellt habe - frage ich mich gerade wo das Problem liegt. Der Link ist ein .de Link, der offenbar von der DACH Region zumindest Deutschland und Österreich abdeckt.

Dass man beim .com Link aus Europa nicht bestellen kann liegt auf der Hand. Das würde noch eher bei BH gehen - aber die Sache kostet so oder so um die 100 Euro.

Daher gehe ich davon aus dass auch -paleface- beim .de Link bestellt hat - wie ich.

Und WAS man per Post geschickt bekommt wird man sehen. Auf jeden Fall bezahlt man da auch irgendwas um 3 Euro Portogebühr - da wird einem wohl der Lizenzschlüssel zugeschickt werden.
Lieben Gruß,
Wolfgang



mvo
Beiträge: 103

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von mvo »

Hey Danke für die Hilfe!

Ja die Sache mit dem Link....ich hatte den Link einfach übersehen :D
aber danke nochmal für den Hinweis :)

Ich habe dort auch bestellt mal sehen was passiert!

Übrigens das 2.3 Update ist online bei Panasonic



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von klusterdegenerierung »

wolfgang hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
-paleface- hat geschrieben:Ich hab es mir auch gerade bestellt.
Bin gespannt.

Wobei mir klar ist das es kein "immer an"-Kameraprofil sein wird.
Wo hast Du bestellt?
Beim Chat hat man mir gesagt, das ich als Europäer nicht beim dem oben geposteten com link bestellen kann.

Und wie war das jetzt mit was per Post geschickt bekommen?
Also nachdem ich hier diesen Link gepostet habe - und dort auch bereits bestellt habe - frage ich mich gerade wo das Problem liegt. Der Link ist ein .de Link, der offenbar von der DACH Region zumindest Deutschland und Österreich abdeckt.

Dass man beim .com Link aus Europa nicht bestellen kann liegt auf der Hand. Das würde noch eher bei BH gehen - aber die Sache kostet so oder so um die 100 Euro.

Daher gehe ich davon aus dass auch -paleface- beim .de Link bestellt hat - wie ich.

Und WAS man per Post geschickt bekommt wird man sehen. Auf jeden Fall bezahlt man da auch irgendwas um 3 Euro Portogebühr - da wird einem wohl der Lizenzschlüssel zugeschickt werden.
Dann wäre ja die äußerst schwere Geburt um die Frage OB was per Post kommt, geklärt!
Wo das Problem mit der com Bestellung liegt, kann ich allerdings nicht nachvollziehen, denn ich bestelle meine Filmmusik auch im Ausland, genauso wie meine Adobe Clound und andere diverses Kameraequipment, zumal paleface mit ihnen gechatet hat, aber kein wirkliches feedback gegeben hat, ausser das es in Deutschland noch nicht verfügbar ist.

Wo Dein Problem jetzt ist, verstehe ich auch nicht?
Oder muß ich jetzt in Zukunft immer noch so einen Satz hinzufügen, wie "Sorry das es jetzt für euch total unverständlich klingt, aber bitte beantwortet mir einfach die Frage, ohne den Sinn zu hinterfragen"?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von klusterdegenerierung »

mvo hat geschrieben:Übrigens das 2.3 Update ist online bei Panasonic
Kannst Du die Auskunft etwas präzisieren?
Es hat sich auf der Seite doch rein garchnichts verändert?



mvo
Beiträge: 103

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von mvo »



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von wolfgang »

Ich habe da überhaupt kein Problem - aber danke, dass ich dir auf deine Frage antworten durfe!

Was bist den so angriffslustig? Hier kann keiner was dafür das Panasonik US offenbar NICHT nach Europa versendet. Ist doch absolut nicht unser Bier.

Und wenn du international bestellen willst - na das scheint hier zu gehen:
http://www.bhphotovideo.com/c/product/1 ... ation.html

Was dich die Sache dann kostet weiß ich allerdings nicht.

Bestellen mußt du aber jetzt selbst! ;)
Lieben Gruß,
Wolfgang



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von wolfgang »

Danke!

Das ist also die angekündigte Firmware-Version 2.3. Und dort findet sich übrigens auch der LUT für v-log v

http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... index.html
Lieben Gruß,
Wolfgang
Zuletzt geändert von wolfgang am Do 10 Sep, 2015 09:13, insgesamt 1-mal geändert.



Kranich
Beiträge: 361

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von Kranich »

habt ihr das update installiert?
was passiert dann? geht dann erst ma nichts mehr wiel man noch keinen code hat?



mvo
Beiträge: 103

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von mvo »

gerne



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von wolfgang »

Kranich hat geschrieben:habt ihr das update installiert?
was passiert dann? geht dann erst ma nichts mehr wiel man noch keinen code hat?
Du da bist jetzt zu ungeduldig. Das wurde ja gerade erst zum download frei gegeben - ich sauge es mir gerade.

Aber wenn du die beiliegenden Unterlagen liest dann wirst du sehen, dass hier lediglich die Importfunktion für den Freigabecode hinzu gekommen ist (und eine kleine Stop/Start Funktion). Sonst passiert da (hoffentlich) nichts.

Heißt: erst wenn du den Freigabecode über diese Software eingibst wird v-log v aktiviert werden. Im DVXUser Forum - wo auch einige Panasonic-nahe Tester tätig sind - wurde gesagt, dass v-log v in der Firmware-Version 2.3 im Hintergrund bereits enthalten ist. Nur brauchts halt die Codeeingabe um diese Funktion in 2.3 freizuschalten.
Lieben Gruß,
Wolfgang



-paleface-
Beiträge: 4460

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von -paleface- »

Gechattet habe ich mit niemanden.
Das war wer anders.

Bei mir steht auch das die Lieferzeit bis zu 2 Wochen dauern kann.

Von daher Füße hochlegen oder Filme drehen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von klusterdegenerierung »

wolfgang hat geschrieben:Ich habe da überhaupt kein Problem - aber danke, dass ich dir auf deine Frage antworten durfe!

Was bist den so angriffslustig? Hier kann keiner was dafür das Panasonik US offenbar NICHT nach Europa versendet. Ist doch absolut nicht unser Bier.

Und wenn du international bestellen willst - na das scheint hier zu gehen:
http://www.bhphotovideo.com/c/product/1 ... ation.html

Was dich die Sache dann kostet weiß ich allerdings nicht.

Bestellen mußt du aber jetzt selbst! ;)
Sorry Wolfgang, da hast Du vielleicht meine Empfindung mit Deiner verwechselt! Ich bin überhaupt nicht angriffslustig, wollte einfach NUR eine Antwort auf DIE Fragen, die bekomme ich dann aber nicht und muß dann leider insistieren, mehr nicht! ;-)

Auch verstehe ich nun nicht, das Du mir sagen willst, das ich jemand dafür verantwortlich machen will, das US nicht nach EU versendet!
Im Gegenteil, ich hatte nur gefragt ob jemand schon aus US bestellt hat. Da ich darauf keine Antwort bekam, habe ich auch da insistiert und noch mal die EU dazu in Bezug genommen und schwupdiwup hab ich das Ding am Hals das ich hier jemand blöd gekommen wäre weil US nicht nach EU versendet!

Das absurde daran ist aber, das darauf eigentlich immer noch keiner eine Antwort gegeben hat, sondern nur Mutmaßt! :-)

Insofern nimmt diese Diskussion jetzt echt kabarettistische Züge an!
Kann man mal sehen, was passiert, wenn man nur 2 Fragen stellt! :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von klusterdegenerierung »

Vielen Dank dafür! :-)
Da bekommen wir ja wenigstens noch ein feature kostenlos dazu! :-))



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 9:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Sa 9:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 9:03
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 8:57
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39