Hmm, da steh ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch... Die FS100 hat doch unten und oben Gewinde zur Befestigung. Warum sollte man die ÜberkopfJott hat geschrieben:Das macht die Kamerawahl so schwer: irgend ein Griff ins Klo findet sich immer. Bei der FS100 wäre das zum Beispiel die idiotische Position des Displays (Überkopf-Betrieb nicht möglich ohne Zusatzmonitor).
Ist sicher immer auch eine Frage des Anwendungsfalls...Der_Marco hat geschrieben:
Ansonsten wenn ich zwischen einer GH4 und einer FS100 wählen müsste würde ich mich für die FS100 entscheiden. Hauptsächlich weil ich keine Lust mehr habe noch Zusatzgedöngs an der Kamera zu befestigen.
Gruss Marco
Standard für was? TV? In 5-8 Jahren vielleicht, wenn überhaupt.Kranich hat geschrieben:
Jetzt ist für mich die Frage, reicht FullHD noch oder wird 4k schneller als wir wollen Standart.
Für diesen sehr speziellen Einzelfall mietest du dir eine 4k-Kamera. ;) - der ahnungslose Schlipsträger wird es schließlich auch bezahlen.Kranich hat geschrieben: Wenn jetzt n Unternehmen oder sonst was für ein Verein ein Film haben will, und irgend son ahnungsloser Schlipsträger hat entweder zuhause n 4k Fernseher oder hat das Wort mal irgendwo aufgeschnappt und will dann für sein kleines Unternehmen auch alles in 4k haben.
Darum geht es mir. das denke ich wird schneller kommen!
Oh, sind die schon wieder überall ausverkauft?benyi hat geschrieben:Ich auch, aber bin noch auf platz 5 auf der warteliste >. <
Nicht nur das, durch das Herunterskalieren auf 1080p ist die Qualität wesentlich höher als wenn man gleich in 1080p filmt. Man bekommt endlich eine maximal mögliche HD Detailauflösung. Wenn man nicht zu extrem wackelt, benötigt man ja nur ca. 10-15 % des Bildes zum Stabilisieren. Der Rest des UHD Materials geht dann als Information in die HD Version, was absolut treppenfreie Kanten zur Folge hat.darth_brush hat geschrieben:Ich liebäugle (irgendwann) auch mit der Lumix.
4K Filme sind für mich eigentlich uninteressant. Für die meisten reichen 720p oder 1080p Videos. Aber die Stabilisierungsmöglichkeiten wären bei 4k einfach wunderbar. Bei ziemlichen Gewackel muss man zwangsläufig immer auf das nächst kleinere Format um perfekt zu stabilisieren. Bei 4K spielt das keine Rolle mehr.
Sagt mal, ich habe Objektive für Sony-Alpha, würden die bei der Lumix passen?
Und wer sollte solche unfähigen Trottel engagieren die solche Denkweisen haben?. Wie alles im Leben, entweder richtig oder garnicht.Frank Glencairn hat geschrieben:LOL, für den Schlipsträger skalierst du das HD einfach auf 4k hoch und gut is.
ja, teilweise gehe ich bei internet-videos von 1080p auf 720p runter. macht das bild klarer. würde mich echt interessieren wie so 4k filme dann wären.Angry_C hat geschrieben:Nicht nur das, durch das Herunterskalieren auf 1080p ist die Qualität wesentlich höher als wenn man gleich in 1080p filmt. Man bekommt endlich eine maximal mögliche HD Detailauflösung. Wenn man nicht zu extrem wackelt, benötigt man ja nur ca. 10-15 % des Bildes zum Stabilisieren. Der Rest des UHD Materials geht dann als Information in die HD Version, was absolut treppenfreie Kanten zur Folge hat.darth_brush hat geschrieben:Ich liebäugle (irgendwann) auch mit der Lumix.
4K Filme sind für mich eigentlich uninteressant. Für die meisten reichen 720p oder 1080p Videos. Aber die Stabilisierungsmöglichkeiten wären bei 4k einfach wunderbar. Bei ziemlichen Gewackel muss man zwangsläufig immer auf das nächst kleinere Format um perfekt zu stabilisieren. Bei 4K spielt das keine Rolle mehr.
Sagt mal, ich habe Objektive für Sony-Alpha, würden die bei der Lumix passen?
Wenn Du 8bit-4:2:0-DSLR-Material aufnimmst, in eine ProRes-Timeline schmeißt und anschließend an einen Sender in einem 10bit-4:2:2-Abnahmeformat anlieferst, wärst Du doch auch ein "unfähiger Trottel". Dann laufen aber viele "unfähige Trottel" in der Welt herum.TaoTao hat geschrieben:Und wer sollte solche unfähigen Trottel engagieren die solche Denkweisen haben?.Frank Glencairn hat geschrieben:LOL, für den Schlipsträger skalierst du das HD einfach auf 4k hoch und gut is.
Stimmt, 99% sind auch sehr langweilig. Das liegt aber nicht an der Kamera, sondern daran, dass eben 99% nur am "testen" sind.Kranich hat geschrieben:Natürlich sind die Aufnahmen der GH4 super geil und die Qualli ist echt erschreckend gut. Wenn ich mir diese hochgeladenen GH4 Beispiele anschauen, sehe ich zwar ein gutes Bild aber schlafe meistens fast ein, weil ich den Inhalt so unglaublich langweilig finde.
Peace