Bedenke den Verlängerungsfaktor von 2 beim MFT-Sensor - da hat dann ein 35mm-Objektiv den Bildwinkel wie ein 70mm an einer Vollformatkamera.jackk schnaider hat geschrieben:DANKE!!! Herzlichen Dank an euch Jungs!!
Das hilft mir sehr weiter. Auch die Lötidee..des passt.
Ihr seit spitze..sage nochmals danke!!!
Ein zarter Weitwinkel ist für ein erstes Projekt gewollt.
Finde die Akkulösung ganz interessant und habe sie mir jetzt mal kommen lassen, da ich eh ne Powerbank zum betreiben meines SDI zu HDMI Konverters benötige. Meine Frage allerdings: Von den mitgelieferten Kabeln bzw. Adaptern passt keiner in die BMCC oder irre ich mich? Wo hast du ein passendes Kabel gefunden?Klose hat geschrieben:BMCC alternativer Powerbank-Akku für 40€ mit 54WAh
Wie findet Ihr die Lösung mit dem externen Akku von Anker? Die Powerbank ist eigentlich für Notebooks gedacht.
Er hat einen 9/12V mit 2A Switcher, und 2x 5V USB.
Man kann ihn auch im PKW laden für unterwegs arbeiten.
Bin damit sehr zu frieden zwecks Leistung, man kann ihn Paralell laufen lassen oder man lädt den Internen Akku solange auf
bis er voll ist und er Schaltet sich dansch automaisch aus.
Kabel liegt bei jedoch brauchst du einen Hohlstecker Adapter von 2,2mm x 5,5mm auf 2,5mm x 5,5mm zB so einen musst schauen wo es ihn zu kaufen gibt weiss es jetzt grad nicht mehr!Pride hat geschrieben:Finde die Akkulösung ganz interessant und habe sie mir jetzt mal kommen lassen, da ich eh ne Powerbank zum betreiben meines SDI zu HDMI Konverters benötige. Meine Frage allerdings: Von den mitgelieferten Kabeln bzw. Adaptern passt keiner in die BMCC oder irre ich mich? Wo hast du ein passendes Kabel gefunden?Klose hat geschrieben:BMCC alternativer Powerbank-Akku für 40€ mit 54WAh
Wie findet Ihr die Lösung mit dem externen Akku von Anker? Die Powerbank ist eigentlich für Notebooks gedacht.
Er hat einen 9/12V mit 2A Switcher, und 2x 5V USB.
Man kann ihn auch im PKW laden für unterwegs arbeiten.
Bin damit sehr zu frieden zwecks Leistung, man kann ihn Paralell laufen lassen oder man lädt den Internen Akku solange auf
bis er voll ist und er Schaltet sich dansch automaisch aus.