macht man es den Kameras zu leicht, sieht man keine UnterschiedeJott hat geschrieben:Grünes Hemd für Green Screen?
Aha.iasi hat geschrieben:macht man es den Kameras zu leicht, sieht man keine UnterschiedeJott hat geschrieben:Grünes Hemd für Green Screen?
Starte doch besser ein neues Thema mit deiner Frage - dann hast du wahrscheinlich bessere Chancen auf eine Antwort, als hier, wo es um ganz andere Kameras geht.handiro hat geschrieben:Mir bietet gerade jemand eine Arriflex D21 für ziemlich kleines Geld an....ich kenn die nicht, hat jemand Erfahrung damit?
Ja sie macht wirklich schöne Bilder, ist aber für die meisten hier wirtschaftlich untragbar, eine BMCC dagegen schon.iasi hat geschrieben:Immerhin zeigt sich hier, weshalb die Alexa so beliebt ist und gelobt wird:
In den Lichtern sieht sie sehr gut aus.
ach - ich weiß nicht - die BMCC ist durchaus solide und stabil gebaut.le.sas hat geschrieben:Ich würde sie ja alle mal von nem Hocker fallen lassen-diejenige die danach noch funktioniert dürfte die beste Kamera sein.
Und das wird die BMD mit sicherheit nicht sein.
Preisleistung ist natürlich nochmal ein anderes Thema.Ernesto hat geschrieben:Ja sie macht wirklich schöne Bilder, ist aber für die meisten hier wirtschaftlich untragbar, eine BMCC dagegen schon.iasi hat geschrieben:Immerhin zeigt sich hier, weshalb die Alexa so beliebt ist und gelobt wird:
In den Lichtern sieht sie sehr gut aus.
<Preisleistung>
Viele Grüsse Ernesto
LOL, die BMC dürfte die einzige Kamera sein, die aus einem soliden Alublock gefräst wurde. Ich schätze mal so ein Sturz dürfte einer Alexa weniger gut bekommen.le.sas hat geschrieben:Ich würde sie ja alle mal von nem Hocker fallen lassen-diejenige die danach noch funktioniert dürfte die beste Kamera sein.
Genau.. Handys kauft man ja auch erst nachdem sie einige Tester haben fallen lassen.... wtf.. driftet ja zu einem kompletten Klamaukthread ab ;-)Frank Glencairn hat geschrieben:LOL, die BMC dürfte die einzige Kamera sein, die aus einem soliden Alublock gefräst wurde. Ich schätze mal so ein Sturz dürfte einer Alexa weniger gut bekommen.le.sas hat geschrieben:Ich würde sie ja alle mal von nem Hocker fallen lassen-diejenige die danach noch funktioniert dürfte die beste Kamera sein.
http://www.cinematography.com/index.php?showtopic=48649handiro hat geschrieben:Mir bietet gerade jemand eine Arriflex D21 für ziemlich kleines Geld an....ich kenn die nicht, hat jemand Erfahrung damit?
ja - warum wohl ...rush hat geschrieben:Genau.. Handys kauft man ja auch erst nachdem sie einige Tester haben fallen lassen.... wtf.. driftet ja zu einem kompletten Klamaukthread ab ;-)Frank Glencairn hat geschrieben:LOL, die BMC dürfte die einzige Kamera sein, die aus einem soliden Alublock gefräst wurde. Ich schätze mal so ein Sturz dürfte einer Alexa weniger gut bekommen.le.sas hat geschrieben:Ich würde sie ja alle mal von nem Hocker fallen lassen-diejenige die danach noch funktioniert dürfte die beste Kamera sein.
Ja leider, über eine Kamera zu urteilen nur weil man ein Video gesehen hat, ist wohl der größte klamauk.rush hat geschrieben:Genau.. Handys kauft man ja auch erst nachdem sie einige Tester haben fallen lassen.... wtf.. driftet ja zu einem kompletten Klamaukthread ab ;-)Frank Glencairn hat geschrieben:LOL, die BMC dürfte die einzige Kamera sein, die aus einem soliden Alublock gefräst wurde. Ich schätze mal so ein Sturz dürfte einer Alexa weniger gut bekommen.le.sas hat geschrieben:Ich würde sie ja alle mal von nem Hocker fallen lassen-diejenige die danach noch funktioniert dürfte die beste Kamera sein.
Wenn du Kameradisplays mit Reisverschlüssen so "verkratzt" daß du nicht mehr filmen kannst, solltest du dir lieber ein anderes Hobby suchen.le.sas hat geschrieben: Wenn ich drehe, und mir mit meinem Reißverschluß das Display der BMC zerkratze sodass ich sie nicht mehr bedienen kann,