Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Kurznews: KineRAW Mini schafft jetzt 50 fps



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Kurznews: KineRAW Mini schafft jetzt 50 fps

Beitrag von slashCAM »

Dank neuem Firmware-Update für die KineRAW Mini erweitern sich die Aufnahmemodi der Kamera -- 2K bei 48fps sowie Full HD bei 50fps sollen nun möglich sein, dazu scheint es einen S16 Crop-Modus zu geben. Somit sieht sich Blackmagic vom chinesischen Hersteller Kinefinitiy überrundet, denn bei den beiden verfügbaren BMCCs sind Bildraten über 30fps bislang nicht zu finden.

zur News



Jeremy_x
Beiträge: 88

Re: Kurznews: KineRAW Mini schafft jetzt 50 fps

Beitrag von Jeremy_x »

Klingt auf dem Papier alles sehr gut, was die Kamera für den Preis leistet, Highspeed geht sogar bis 100fps at 720p in Cinema DNG raw.
Man muss abwarten, wann/ob die Kamera "salonfähig" wird.
Irgendwas über externe Aufnahmemöglichkeiten (via Ninja 2 o.ä.) in ProRes bekannt bzw. geplant?



Frank Glencairn
Beiträge: 23258

Re: Kurznews: KineRAW Mini schafft jetzt 50 fps

Beitrag von Frank Glencairn »

Wer will schon popliges ProRes, wenn er Cineform bekommen kann?



aemic
Beiträge: 46

Re: Kurznews: KineRAW Mini schafft jetzt 50 fps

Beitrag von aemic »

Slashcam, werdet ihr die testen? Ist doch superspannend im Vergleich zu den Blackmagics. Wenn die eine ähnlich gute Bildqualität liefern und stabil laufen, hat man eine echte Alternative mit größerem Sensor und weniger Crop und mehr FPS.
Apropos Crop: Würde eigentlich auch ein Speedbooster von FF auf S35 bei irgendeinem Mount theoretisch funktionieren? Wäre ja auch interessant für APS-C DSLRs... Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste der "Ziel-Mount" ein kürzeres Auflagenmaß haben als der "Quell-Mount"? Müsste somit nicht ein Speedboster für Nikonglas auf Canon-Mounts möglich sein?
Persönlich finde ich die Speedboostermöglichkeit mit dem Lichtstärkegewinn schon sehr schick.



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Kurznews: KineRAW Mini schafft jetzt 50 fps

Beitrag von sgywalka »

Des is ein kleiner Gigant...
der immer grösser wird.
Wegen dem war ich in China und ja...
ein sehr schönes Bild und einiges das
passt. Mit den richtigen Rohren davor
geht das Teil ab. Um die Kamera kommt man
nicht herum, und die Manschaft ist
klein, sehr profesionell und KUNGFU-STILL.
Und sie legen leise und in echten Preciosen nach.
Du kannst 850 in den Kanal investieren und oft
gutes haben.. oder das schon als 26,7893444 %
einer sauberen Investition sehen.

als würde Aston Martin einen 300ps/ 1100kilo wagen
um 45.000$ bringen.
nimmst dann um 27.990 den Golf?

das Leben kann fad sein...
nogo



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: Kurznews: KineRAW Mini schafft jetzt 50 fps

Beitrag von rudi »

aemic hat geschrieben:Slashcam, werdet ihr die testen? Ist doch superspannend im Vergleich zu den Blackmagics. Wenn die eine ähnlich gute Bildqualität liefern und stabil laufen, hat man eine echte Alternative mit größerem Sensor und weniger Crop und mehr FPS.
Wir sagen nicht nein, wenn die auch mal hier in der Redaktion vorbeischaut. Aber wir sind auch sehr gespannt, wie die Kamerawelt nach der IFA und der IBC aussehen wird.
aemic hat geschrieben: Apropos Crop: Würde eigentlich auch ein Speedbooster von FF auf S35 bei irgendeinem Mount theoretisch funktionieren? Wäre ja auch interessant für APS-C DSLRs... Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste der "Ziel-Mount" ein kürzeres Auflagenmaß haben als der "Quell-Mount"? Müsste somit nicht ein Speedboster für Nikonglas auf Canon-Mounts möglich sein?
Das geht ja schon heute mit Sonys E-Mount. Bei den DSLRs steht der Spiegel der Optik im Weg. Theroretisch sind jedoch Möglichkeiten bei spiegellosen APS-C Systemen wie EOS-M, C100/300/500 da, jedoch ist da der Markt wohl sehr klein.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Kurznews: KineRAW Mini schafft jetzt 50 fps

Beitrag von CameraRick »

aemic hat geschrieben:Müsste somit nicht ein Speedboster für Nikonglas auf Canon-Mounts möglich sein?
Aber die Differenz muss schon ausreichend groß sein. Nikon auf Canon ist ja SEHR dünn, und schau Dir mal das große optische Element an, was in den anderen Speedboostern steckt. So 2cm Unterschied muss da vermutlich mindestens sein, wenn nicht mehr.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Frank Glencairn - Mo 7:37
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Mo 7:07
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von macaw - Mo 6:18
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mo 6:14
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von Frank Glencairn - Mo 5:52
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Mo 3:10
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Mo 0:00
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - So 23:59
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von Axel - So 21:05
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42