Die SPD macht es ja nicht besser, wenn Sie die große Kamera zeigen, mit der gedreht wurde: Wenn das Bild aber unscharf ist? Und ist das ein Teleprompter vor der Kamera im SPD-Spot, während die Bürger so "frei" ihre Meinung sagen?
Leider schlecht.
Viele Grüße!
PS: Ich sage bewusst nichts über den Text/ die Aussage, sondern nur über die Machart - das soll auch nicht politisch werden.
Zuletzt geändert von Blackeagle123 am Fr 23 Aug, 2013 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
persönlich finde ich den Spot von der Kamera und Schnitt her gar nicht so schlecht, aber was bringt mir das, wenn die Aussage 0815 ist, wir haben eine schöne heile Welt, alles dankt uns, wählt uns wieder damit es genau so bleibt...jaaa sicher doch...
Alles so schön gestylt und so salbungsvolle Worte. Da muss man ja optimistisch in die Zukunft schauen. Aufbauend auf der Vergangenheit. Und das gecastete Volk hat auch mal Rederecht. Ich finde es grandios.
Ich denke, dass z.b. das Merkel Video wie es Blackeagle verlinkt sehr klug gemacht ist. Es soll die Mobilphone Ästhetik simulieren, so wie eben jeder heutzutage Merkel einfach aufnehmen könnte oder würde wenn sie plötzlich wo auftauchen würde. Das bringt sozusagen die Merkel ganz nah zu uns.
Nachrichten- oder Dokubilder sind üblicherweise emotional eher cool und emotionsloser. So kennt man Merkel normalerweise - hier jedoch wird sie als eine gezeigt die uns allen ganz nahe sein könnte/ist.
Ich glaube man sollte sich da nicht täuschen lassen - in dem Spot steckt ein bisschen mehr als das was wir auf den ersten Blick sehen...
eher Sorgen macht mir da das Banding des Vignetten Filters - vielleicht ist das aber nur der Youtube Codec?
nachtaktiv hat geschrieben:oooh geil, noch mehr offenblende-wackeldackel !
wer hatte den hier noch mal gemacht ? ^_^ ...
hehe habe den spot damals schon nicht gut gefunden und das dem werten forumskollegen auch hier im forum mitgeteilt ;-)
schöne parodie von oli...
Finde es amüsant das die Politik nun versucht ihre ewig gleichen Parolen in neue Gewänder zu verpacken. Klappt nur leider überhaupt nicht wie ich finde.
Das ist immer noch der beste Wahlaufruf - wenn auch schon 4 Jahre alt:
Ja, Topf und Josefa sind ja ganz nett,
aber wirklich zum Nachdenken war doch diese Kandidatin, die meineserachtens völlig unverdient medial untergangangen ist. Ich hoffe sie kommt wieder. Auch wenn es laut SPD nicht offiziell war...aber die CDU hats bestimmt nicht bezahlt :D
Wie kann man das politikunverständliche Volk denn besser lehren, um was es geht... Mich bringt der Deutschlandplan auch aus der Fahrt wenn ich DAS sehe :D im Atomzeitalter...
Bin gespannt was der Entspurt dieses Mal für uns bereit hält... :)
Was ich an der deutschen Politik so wahnsinnig narrisch finde, ist
die homgenität mit der du net genau mitbekommst, wer is n jetz für wen
und warum?...
Die Merkrele so nah .... i krig Fluchtatmung ( die grossen 3)
- vollgetanktes Fahrzeug
-schon gestartet
- hoff. in die richtige Fluchtrichtung ausgerichtet..
Bin mal gespant wie dieser "geplante" ehn-es-ehhh- schmäh
(riecht es net nach Absicht, wenn man knapp vor den Wahlen in
div. europäischen Ländern plötzlich auf "Smilys Leute macht..")
sich auswirkt, wenn überhaupt.
( sag ich meiner FB-verruckten Nachbarin, ...guck Mädel--die
LADY GAKKA VERDIENT DAMIT eisskommadreimillardendollarimJahr
und was kriegst du?--aber ander Frage gehst du wäääälen? weist eh
vor 60 Jahren sind Menschen krepiert, für diese Demokratie..)
bei uns in Österreich is gelich mal ales etwas DEBIELER...
Erstens galuben alle oligarchischen Partei...äh. verz demokratischen
Parteien, es is no 1958..oder so..und, dann die PLAKATE, die Statements.
Die Tv-auftritte... sory ich muss mal schnell 3 minuten lachen gehen.
Die Sozis tauschen ihre Maybachs gegen neuen S-Klasse ( Volksnäher)
Die christlich-wirtschaftlichen..reden von Modernen Zeiten
(ich tät mal des stinkende Jägerleinen in die Reinigung tragen, das schafft
Arbeitsplätze)
Die Grünen rätseln noch mit welcher Seite man einen Baum eingräbt.
Frank hat ( FRANK net Du, der aus Cannadia, klingt wie cannabis) uns
noch nicht die versprochenen 100 euro überwisen.
Die eine Partei prügelt mich net mher, jetzt wolen sie Bussis..
Und der Rest...
" thats live...."
Ich stell mir son STALIN- SW- WERBEFILM vor, wir alle ( die noch über)
im Georg-Orwell-Memorial-Sportstadium, nachher gibts Genickschuss und
etwas Gulag.
WENN WIR NICHT WÄHLEN, dann überlassen wir IRGEND WEM UNSER
LAND, UNSERE WELT.
nachtaktiv hat geschrieben:oooh geil, noch mehr offenblende-wackeldackel !
wer hatte den hier noch mal gemacht ? ^_^ ...
hehe habe den spot damals schon nicht gut gefunden und das dem werten forumskollegen auch hier im forum mitgeteilt ;-)
schöne parodie von oli...
Finde es amüsant das die Politik nun versucht ihre ewig gleichen Parolen in neue Gewänder zu verpacken. Klappt nur leider überhaupt nicht wie ich finde.
ist euch schon mal aufgefallen, je stärker das bild wackelt und unvorhersehbare und überraschende, weil nicht erwartete, schnitte erfolgen, desto weniger achtet man auf den text. es gibt dazu eine untersuchung aus den 70ern, die die neuen kameramänner vom jahrgang 1985 aufwärts nicht kennen.
ich konnte am ende nicht wiedergeben, was der spdmann gesagt. aber vielleicht ist das ja so gewollt?
Der Beitrag von Josepha Schmid ist auch hart, hatte zuletzt einige Anfragen von Unionspolitikern bekommen was besseres zu machen, aber die wollen alle sparen und haben kein Geld, ausser für 6.000 Euro-Kameras die sie nicht bedienen können und so machen Praktis die Filme für lau. Das kommt dabei raus, ach ja der Schmid-Spot läuft noch bei Facebook
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.