Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Der Trailer zu unserem ersten Langfilm ist seit heute im Netz!
All at Once ist ein Spielfilm mit einer 45 Minütigen Dauer, gedreht im schönen Baden und Zürich in der Schweiz. Der Film wurde von uns, Perspective Pictures, einer Gruppe jungen Filmemachern produziert. Der Film wurde im Frühling und Sommer gedreht und ist nun in der Post Produktion.
Gedreht auf zwei Canon EOS 60d Kameras mit professionellem Equipment, wie Steadycam, Kran, Dolly und vielem mehr.
Die "computer" Stimme bei 0:39 ruiniert den sonst sehr professionellen Eindruck des Filmes leider etwas. Von der Story her kann ich jetzt nicht viel sagen. Ist ja nur ein Trailer ...
sonst sieht es auf jeden fall ziemlich gut aus. Bis auf die Kampfszenen vllt, die sehen nicht besonders professionell aus, aber was will man da auch erwarten ...
Öhm, den Color Grader, Cutter, alle Schauspieler, Story Writer und Location Scout gehören mal grundsätzlich alle ersetzt. Oder wie alt seid ihr?.. Chance hätte sowas höchstens an einem Kinderfilmfestival. Verstehe nicht wieso ihr so viel Aufwand betreibt für etwas das kaum unterhaltet, nicht zuletzt weil der Film voller Filmfehler ist. Nur damit ihr sagen könnt ihr hattet euren ersten Langfilm? Och bitte.. Nächstes mal bisschen mehr Gedanken machen statt eine 0815-Koffer-Story mit Laienschauspieler.
So und jetzt im Detail (sieht es als Feedback):
Film-Illusion: 0% (Leider überhaupt keine Illusion.)
Fesselungs-Faktor: 0% (Nichts. Der Film hat mich kalt gelassen bis Min. 20 - und ich gab mir mühe.)
Anspuch: 0% (Sorry, überhaupt kein Anspruch.)
Actionszenen: 10% (Naia. Süss waren se, aber nächstes mal schauen das der Steadi-Cam Operator's Schatten nicht zu sehen ist, und das der Bildlook nicht die ganze Zeit wechselt.)
Post Pro: 20% (Color Grading: Look wechselt die GANZE Zeit, zum Teil total verfehlte Gamma-Kurve. Einige Animationen sind akzeptabel.)
Belichtung: 10% (Macht euch da mal Schau. Und mietet gutes und starkes Licht. Tipp: Bouncing. Das hier ist keine Leistung - zum Teil sind gravierende Belichtungsfehler drin das mich total aus dem Film schmiss.)
Schauspielerische Leistung: 0% (Keine/r konnte schauspielern. Nichtmal bisschen.)
Kameraführung: 20% (Mal von der massenweise verfehlten Fokussierung abgesehen gibt es einige akzeptablen Shots.)
Schnitt: 0% (Schnittfehler ohne Ende. Teils werden Shots zu lange gezeigt. Das Boot ist völlig uninteressant. Die Story muss fesseln, das Boot kann nur unterstützend helfen.)
Also ich verstehe nicht ganz was dieser Film jetzt soll. Bzw. was habt ihr vor?
Falls ihr später Geld mit Filmen verdienen wollt, müsst ihr euch unbedingt besser strukturieren und Leute an Board holen die es können. Nur so lernt Ihr etwas. Weil das hier ist Pippi.
wenigstens habt ihr sicher spass am ganzen gehabt... schüsch gitts nid fiu positivs.
dauerlächelnde schauspieler, wundersame heilungen, schattenwurf der lichter, richtungswechsel ohne zwischenschnitte, kameraführung, schwenks und drehungen mit wackler und faden ausschnitte..
das sind nur ein paar krasse fehler und passt nicht zum ganzen konzept...
ein pokal verdient ihr mit eurem werk nicht, auch keinen preis. aber hauptsache jeder hatte spass...
gut, zugegeben, den ganzen film habe ich nicht gesehen.. schon nur nach dem billard foul habe ich nur noch mit vorspulen einzelne sachen angeschaut.. wurde aber nicht besser..
einziges highlight war das backtothefuture-auto... aber darum gehts im film ja nicht
Ich habe mir den ganzen Film angeschaut und kann die pauschale Kritik nicht teilen.
Klar, die Schauspieler sprechen holprig und wirken teils etwas unsicher.
Aber die Story, die sich immer mehr zuspitzt, ist recht spannend - man hat schon früh eine Ahnung, dass das kein gutes Ende nehmen kann: Geheime Aufträge, undurchsichtige Machtverhältnisse (wer weiss eigentlich was und arbeitet mit wem zusammen?), die Familien-Ehre (die kleine Schwester), Männer-Rituale ('Markieren' des Territoriums, Herausstellen der eigenen Autorität, cool bleiben um jeden Preis, sich selbst überschätzen ('mir passiert schon nichts')), der geheimnisvolle Koffer, den alle haben wollen - das alles führt fast zwangsläufig in die Katastrophe.
Ich fand die Actionszenen recht gut inszeniert und gefilmt - insbesondere die grosse Schlußszene sieht echt aus (bis auf den fehlenden Blutfleck auf dem weissen Hemd des getroffenen Helden).
Und die Deutschen sind am Ende wieder mal die wirklichen Böslinge.
Allerdings hört man - ohne Bild - nur einen Schuss. Der könnte also auch vom Schweizer mit dem Koffer statt vom deutschen Geheimdienstler stammen.
Fortsetzung also nicht ausgeschlossen - vielleicht ist nächstes Mal statt einer Satelliten-Software eine CD mit brisanten Steuersünderdaten im silbernen Koffer ;-)
Zuletzt geändert von Skeptiker am Mi 21 Aug, 2013 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Habe jetzt nur die ersten 5 Minuten gesehen und finde den Film jetzt auch nicht so schlecht wie er hier teilweise dargestellt wird - auch wenn das sicherlich Geschmackssache ist.
Denn wenn man eine Soap im deutschen TV anschaltet - bekommt man da ähnliche Kost vorgesetzt finde ich.
Der DeLorean macht sicherlich was her - wirkt aber eher so als wurde ein "Hingucker" gesucht um den Film im Gespräch zu halten ;) Wie gesagt - habe nur die ersten Minuten gesehen bis dato. Bis dahin aber durchaus okay.
Wenn ich mal Langeweile haben sollte, schau ich vllt. weiter.
Schließe mich rush und skeptiker an, geht doch.
Kommt ganz auf das Anspruchsniveau und die Möglichkeiten an.
Vielleicht wäre ein etwas flotterer Beginn nicht schlecht, um die Geschichte packender zu machen.
rush hat geschrieben:Denn wenn man eine Soap im deutschen TV anschaltet - bekommt man da ähnliche Kost vorgesetzt finde ich.
wenn du rtl soaps als vergleich nimmst, ist das sogar noch krassere kritik als ich es je wagen würde zu schreiben :)
das einzige highlight ist wirklich der deLorean, aber leider auch da wurde im film ziemlich alles falsch gemacht. (eine runde fahren und hinter dem betonpfeiler anhalten, und das natürlich in panorama-totale, damit das gesprayte tag und die fahrräder wichtiger zu sein scheinen als das auto selber. und als abschluss sieht man die tür im halbschatten, obwohl das auto komplett verchromt ist.)
Chrigu, du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Die Beton Kulisse war bei mir eines der ersten Highlights. Also wir haben in Zürich nun wirklich einiges zu bieten, wieso ihr ausgerechnet dort landen musstet würde mich schon interessieren. Vielleicht weil der lokale Kamera-Shop gleich dort um die Ecke liegt?
Wie es Salamander schilderte ist natürlich eher übertrieben, weil man muss es immer in Relation sehen. Zumindest die Look-Unterschiede hättet ihr in Griff kriegen können. Aber ist auch klar bei einer 60D, das so etwas schwierig wird.
Ab jetzt schreibe ich in Relation zu euch und bewerte euch "lieb":
Die Schüsse sind gut animiert, nur die Einschlagslöcher in den Autos gehören wennschon auch dazu, weil vor allem bei der grossen Schiesserei wirkt es etwas unrealistisch.
Die Schauspieler sind für euer Anspruchspublikum ausreichend, Familienmitglieder, Freunde, etc. Aber nicht für mich/andere Unbekannte bei dem ihr bei Null anfängt. Ihr müsst euch nicht mit Hollywood messen, aber das "gewisse etwas" muss es haben. Das Auto hat es bei mir nicht getan. Ich würde es mit einer besseren Geschichte versuchen. Weil eine gute Geschichte auszudenken kostet nichts, im Sinne von Geld.
Und nächstes mal auf die Filmfehler aktiver achten. Weil es sind wirklich viele und die nerven. Aber zuerst würde ich mit der Geschichte anfangen bevor ihr ins Detail geht.
Es ist doch offensichtlich, dass es sich bei diesem Team um keine Profis handelt, die sich für den Oskar bewerben. Einem Kind, das Laufen lernt und dabei hinfällt, sagt auch niemand: "Gib's auf und lass dir von einem Profi einen Rollstuhl bauen."
Ich teile die Sicht: Besonders an der Geschichte müsste man feilen und die Schauspieler sind keine Profis. Nur: Gerade eine gute Geschichte zu schreiben, erachte ich als eine der anspruchsvollsten Aufgaben beim Film. Wenn bei mir ein "grosser" Streifen durchfällt, dann tut er das meistens wegen der Geschichte, die zu viele Fehler aufweist.
Klar, ihr habt noch viel zu lernen. Ihr behauptet aber auch nicht, dass ihr schon am Ende dieses Wegs seid. Geht euren Weg weiter, denn wenn ich euer Alter berücksichtige und den bisherigen autodidaktischen Weg, den ihr gegangen seid, dann sehe ich da schon ein gewisses Talent in euch. Macht weiter!
Machts weiter, und seht das als "technische Durchlaufprobe".
fertig.
damit ist mal ein Ablauf im Blut und was da alles abgeht und
was man alles V O R H E R achten soll.
-zb:: der simple und lowbillige Trainigsdreh mit Camcorder, damit
alle Scenen "sitzen"- da biast noch nicht mit dem ganzen Brimborium
beschäftigt ( Licht/ Set/Kamera= also mit der 60er wird nicht schlecht
und ja sie is ein ständig zu überwachendes Teil, das Nerven kostet.
Es geht viel. Wie ihr ja seht, is die Sonne ein Hund, weil sie sich ständig
bewegt, und die Kamera meint es einfach nur gut.)
Die Geschichte:
entweder is die LUFT in der Schwaizzz echt so übry sübsi suba frisch,
und ich sybstle meine ganzen Geldkoffer echt in zykunft in die schöne
Stadt bern oder Zyri...oder ihr überhöht diese fast schon ÜBERHEBLICHE
ANFANGS-ART zu derm was es ist.
" bei uns is KOHLE und REICHTUM so locker wie secure, bis was schief geht.!"
Die Guten und die weniger guten Böslichen...
Ihr baut Speed auf auf das was kommen wird ( oder ihr zieht es noch
linearer durch und wir sind schon fast in Schweden, wo das Holen eines
Kaffees eh schon DAS KRIMINALE ist...)
Die junge DAME!!
Leute, die kommt mit dem KULTAUTO daher, und des erste is, dass man
das AUSSTEIGEN inszeniert ( muss ja net gleich Norman Chandler sein)
aber...
Kamera am Boden-Tür auf- wunderschönes Haxerl+Hochhackerl auf den
Kies/Beton...etz.
Machts weiter. Und versteht, warum wir oft 3 tage an 10 sekunden
knoveln, Licht setzen und imer wieder überlegen.
Und dann hat der schnittrechner noch gar nix gemacht....
( was macht der jezt eig. NEED FOR SPPED?)
Es war so sauber. so frisch so edel. So viele kleine details, die im Rascheln des Ablenkens eine näckische Gegenspur legt.
Stoff für 23 Versionen.
TIP:: greift Euch fürs nächste Projekt eine Scene raus und geht in der
ans LIMIT.
-wie könnten wir es spielen
-was sieht die Kamera
-was verbirgt sie ( und sieht mein Hirn)
-Licht
-Ton: so wenig wie nur möglich, so viel das... dr Ton lebt immer im
Jezt und athment schon in der Zukunft, rolt die geschichte aus der
Vergangenheit.
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Ich finde aber allgemein man sollte nicht "hooo der Film wird soooo extrem geil... buah sooo hart krass geil mit Boot und all dem scheiss". Und dann kommt sone, entschuldigt mich für meine Wortwahl, "Grütze" raus. Einfach mal eine Stufe runterschalten mit der Werbetrommel, den ihr seid noch sehr weit weg von guten Filmen. Was einen guten Film ausmacht müsst ihr erst noch herausfinden. Weil das hier oben ist nichtmal ein Film den man verbessern könnte um ihn gut zu machen.
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