offensichtlich, man bedenke die auflösung, und den damit möglichen crop bzw die skalierbarkeit, aber man sieht auch eine sehr gute planung was die bewegungen angeht, der/die haben schon genau gewusst, was sie da tun.Blackeagle123 hat geschrieben:Aber reicht das wirklich aus, um ein so stabiles Video zu kreieren?
allemal! der warp stabilizer wirkt echt wunder, wenn man dann auch noch beim aufstellen etwas aufpasst.... hier mein allererster, sehr spontaner versuch - ohne wasserwage und "nur" einmal stabilized.... wenn man zuerst eine stabilisierte, sagen wir 2.5k version rechnet und die dann nochmal durch den warp stabilizer jagt, dann wirds wirklich smooth...Blackeagle123 hat geschrieben: Aber reicht das wirklich aus, um ein so stabiles Video zu kreieren?
Ich krieg hiner diesem Link nur ein Foto eines Gebäudes bei Nacht. Ihr nicht?Blackeagle123 hat geschrieben:
Prüf mal deine Flashplayer-Einstellungen ...Debonnaire hat geschrieben:Hallo, bin ich zu doof... Ich klick auf den neuen Link gerade eben und kriege einfach ein Foto aus dem Video, aber nichts zum Abspielen. Muss man neuerdings in VIMEO eingeloggt sein um ein Video abzuspielen???
Merci, im Chrome gehts. Manno, langsam schmeisse ich den IE aber echt auf den Schrott! Da geht fast täglich was nicht mehr oder schlechter. Nerv, nerv, nerv! ;-)iasi hat geschrieben:Prüf mal deine Flashplayer-Einstellungen ...Debonnaire hat geschrieben:Hallo, bin ich zu doof... Ich klick auf den neuen Link gerade eben und kriege einfach ein Foto aus dem Video, aber nichts zum Abspielen. Muss man neuerdings in VIMEO eingeloggt sein um ein Video abzuspielen???
War das jetzt eigentlich als Scherz gedacht?Merci, im Chrome gehts. Manno, langsam schmeisse ich den IE aber echt auf den Schrott! Da geht fast täglich was nicht mehr oder schlechter. Nerv, nerv, nerv! ;-)
so etwas geht auch ohne kran und dolly - aber mit stativ - schwieriger ist da schon die belichtung - ohne hdr geht das nicht ...Chrigu hat geschrieben:wenn man adblocker hat, ist der vimeo-player im nirvana
diese art von nightvision ist bestimmt mit einem kamerakran-dolly gemacht worden mit zeitgesteuerten schrittmotoren. der rest ist lange belichtungszeit und ein testen wie oft pro minute ein bild mit welcher belichtung geschossen werden muss... ich kann mir nicht vorstellen, dass dies jemand "freihändig" geschossen hat.
die musik ist scheisse.
PremiereBlackeagle123 hat geschrieben:Ich denke auch Stativ + Schrittmotor-Stativkopf, den er weiter bewegt hat.
Aber sieht wirklich sehr smooth aus! Wenn jmd mehr weiß...?!
Wo gibt's den warp Stabilizer?
LG!
ja - und dank der hohen Auflösung der Fotos konnten die Bewegungen auch gut stabilisiert werden.vobe49 hat geschrieben:...lasst mich doch bitte mal nicht dumm sterben: habe ich das mit meinem schlechten Englischkenntnissen richtig verstanden, dass die Filmsequenz aus einigen tausen Einzelfotos gemacht worden ist - ggf. aufgenommen als HDR und zu einer Filmsequenz zusammengefügt ?
vobe49
... bei einem Volkshochschulkurs anmelden und ein EDU-Packet kaufen ... solange es noch welche gibt.vobe49 hat geschrieben:
Als begeisteter Photoshop-Nutzer würde ich mir für die Nachbearbeitung von Videos solch ein Programm wünschen - gibts vielleicht auch, wird aber für uns Amateure kaum zu bezahlen sein.
Gruß vobe49
neu ist die Technik natürlich nicht ... aber er hat sie doch recht gut umgesetzt ...fertagel hat geschrieben:So neu ist diese Technik doch nicht,...nennt sich hyperlapse,...wie man es macht sieht man hier: