
Warum geht's?
Rebecca zweifelt an ihrer Liebe zu Paul. Sie kann sich einfach nicht vorstellen mit ihm gemeinsam alt zu werden. Paul versucht sie mithilfe von Weißbeeren umzustimmen.
Wie lief die Produktion?
Nach einem ersten Treffen der Crew dauerte es weniger als einen Monat bis zum ersten Drehtag. Drehbuch, Drehort und Schauspieler standen extrem schnell. Angesetzt waren drei Drehtage, von denen zwei für den Hauptdreh und einen für Nachdrehs verwendet wurden. In den Schnitt, visuelle Effekte und Musik haben wir drei konzentrierte Wochen investiert.
Welche Probleme gab's?
Der Zeitplan hat gut funktioniert und auch das Catering war in aller Sinne. Zwei Sachen haben uns aber zu schaffen gemacht. Das erste Problem waren umfassende Mäh- und Unkrautvernichtungsmaßnahmen auf angrenzenden Grundstücken. Einerseits auf unsere Drehgenehmigung pochend und andererseits mit Engelszungen redend haben wir uns aber genügend ruhige Zeitfenster freischaufeln können.
Das zweite Problem war das Wetter. Wir haben die wohl kältesten und feuchtesten Tage im April erwischt. Hier halfen nur Tee und die professionelle Einstellung von Schauspielern und Crew ;-)
Team:
Rebecca - Anne Schramm
Paul - Florian Hacke
Buch & Regie - Selon Fischer
Kamera & Schnitt - Dennis Mätzig
Ton & Musik - Jonathan Howe
Aufnahmeleitung - Elisabeth Addicks
Setassistenz - Alexander Fuchs & Kevin Witte
Dokumentation - Alexander Fuchs
Jetzt aber genug der vielen Worte! Viel Spaß mit dem Film.
Bin auf euer Feedback gespannt!


