DAs liegt a) am falschen Format der Platte (muss hfs, nicht fat oder ntfs sein), und kann b) an zusätzlichen tracks (zB chapter tracks) im avi liegen.taahm hat geschrieben:… .Leider liest weder iMovie noch FCPX dieses Video ein..
Wird's denn in MS wiedergegeben?taahm hat geschrieben:Habe es genau so wie beschrieben gemacht...
'Ohne Probleme' was?taahm hat geschrieben:ja,ohne Probleme.….
Nein.taahm hat geschrieben:meinst du das
Code: Alles auswählen
ffmpeg -i xy.avi -acodec copy -vcodec copy xy.movCode: Alles auswählen
for file in *.avi ; do ffmpeg -i $file -acodec copy -vcodec copy $file.mov ; doneCode: Alles auswählen
for file in *.avi ; do ffmpeg -i $file -acodec copy -vcodec copy $(echo $file | sed -e "s/avi$/mov/") ; doneDoch.cantsin hat geschrieben:Streamclip ist nicht die richtige Lösung, …
Also doch nicht - dann hab ich Dein 'ohne Probleme' mistverstanden.taahm hat geschrieben:… Und öffnen des Videos ist ja wie oben beschrieben nicht möglich unter mac…
Was meinst Du damit? Du hast doch weiter oben geschrieben, dass Du es mit VLC abspielen kannst - also kannst Du es auch öffnen. Meinst Du nur den Doppelklick? Hast Du überhaupt MPEG Streamclip installiert?taahm hat geschrieben:nee,leider nicht.Und öffnen des Videos ist ja wie oben beschrieben nicht möglich unter mac
Sorry, Du hast recht. Diese Funktion von MPEG Streamclip kannte ich noch nicht, ich hatte sie mit "Export to..." verwechselt.k_munic hat geschrieben:Doch.cantsin hat geschrieben:Streamclip ist nicht die richtige Lösung, …
Folgt man der Anleitung, die ich weiter oben gegeben habe, erspart man sich die keyboard-Artistik im Terminal, und es wird genauso, nur Mac-like der wrapper geändert.
cantsin hat geschrieben:Was meinst Du damit? Du hast doch weiter oben geschrieben, dass Du es mit VLC abspielen kannst - also kannst Du es auch öffnen. Meinst Du nur den Doppelklick? Hast Du überhaupt MPEG Streamclip installiert?taahm hat geschrieben:nee,leider nicht.Und öffnen des Videos ist ja wie oben beschrieben nicht möglich unter mac
Kannst Du uns mal bitte deutlich kommunizieren, ob Dutaahm hat geschrieben:also habe ich jetzt schlechte Karten,verstehe ich das richtig.
Na prima. So, und jetzt klickst Du in Streamclip "-> File -> Save As...". Dann erhältst Du eine Dateiauswahlbox, auf der unterhalb der Dateilisten ein Popup-Menü liegt, auf dem "MP4" steht. Darauf klickst Du, und änderst die Einstellung zu "MOV", und sicherst Deine Datei. Das Resultat sollte sich problemlos in Final Cut importieren lassen.taahm hat geschrieben:
im Streamclip lässt sich die Datei ohne Probleme abspielen
so hat es zwar geklappt nur das jetzt,das video sehr stark ruckelt :-(cantsin hat geschrieben:Na prima. So, und jetzt klickst Du in Streamclip "-> File -> Save As...". Dann erhältst Du eine Dateiauswahlbox, auf der unterhalb der Dateilisten ein Popup-Menü liegt, auf dem "MP4" steht. Darauf klickst Du, und änderst die Einstellung zu "MOV", und sicherst Deine Datei. Das Resultat sollte sich problemlos in Final Cut importieren lassen.taahm hat geschrieben:
im Streamclip lässt sich die Datei ohne Probleme abspielen
Wo? Im Quicktime Player? In Final Cut Pro X?taahm hat geschrieben: so hat es zwar geklappt nur das jetzt,das video sehr stark ruckelt :-(