MLJ
Beiträge: 2195

Pinnacle Studio 9 - Hat das jemand rumliegen ?

Beitrag von MLJ »

@All
Im Forum "DVD Authoring / Encoding" hatte ich einen Test angekündingt, um rauszufinden, ob die deutschen Versionen von Multimedia Software (Audio/Video) langsamer sind als englische ("GEMA Bremse").

Gleich vorneweg: Ich kann es mir nicht vorstellen, aber will es jetzt wissen. Nun habe ich mal intensiv in meinen Software-Archiv gewühlt und leider nur eine 30-Tage Testversion von Pinnacle Studio 9 gefunden. Der Trial wurde installiert, aber ist extrem instabil. Hier im Pinnacle-Forum wurde die Version 9.3.5 als stabilste von allen erwähnt. Auf anderen Webseiten übrigens auch, nur so nebenbei.

Bitte KEINE andere Version (7,8,10,11 etc), hat keinen Sinn da noch instabiler als Version 9.3.5 ausgehend davon, was ich bisher hier und auf anderen Websites gelesen habe.

Die anderen Kandidaten stehen schon in den Startlöchern. Welche, das wird hier noch nicht verraten ;-)

Hier nun die Frage 1: Kann ich mir das ersparen ? Hat jemand von euch schonmal mit Pinnacle Studio 9 in einer englischen Version gearbeitet ? Irgendein Unterschied feststellbar (ausser Sprache) ?

Nur zur Info: Ich arbeite mit Windows 2000 Pro (SP4) und bitte keine komischen Kommentare dazu. Ich habe meine Gründe warum ich noch damit arbeite, ok ?

Frage 2: Hat jemand diese Version 9.3.5 noch irgendwo rumliegen und kann sie mir für den Test abtreten ? Im Netz bin ich nicht fündig geworden, bleibt also nur noch dieses Forum. Wenn möglich zu einem "akzeptablen Preis".

Frage 3: Kann man bei der Installation die Sprache auswählen ? Wenn ja, dann bitte nachschauen, ob es noch irgendwo rumliegt. Wenn nein, dann hat sich das hier erledigt und dieser Thread kann wieder geschlossen werden.

Frage 4: Dongleware ? Ja/Nein ? Aktivieren über Internet zwingend ? Wenn ja, dann hat sich das ebenfalls erledigt, da ich an einem Isoliertem System arbeite und dort auch den Test mache. Die Trial ist nur in deutsch und hat eine Option "Bin bereits registriert", wonach die Installation weitergeht. Bei der "normalen" Version auch möglich ?

Wenn der Test abgeschlossen ist werde ich das Ergebnis im Forum "Meine Tests" bekannt machen zum nachlesen.

Also schaut bitte mal nach und bitte nur Original Software. Ich stehe nicht auf "Cracks". Danke euch im voraus.

So long, Mickey Lee
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



MLJ
Beiträge: 2195

Re: Pinnacle Studio 9 - Hat das jemand rumliegen ?

Beitrag von MLJ »

@All (Push)
128 Aufrufe - und keiner meldet sich. Suche wohl die "exoten" Version. Ich warte noch bis ende diser Woche ab, dann lasse ich es einfach bei dem Test weg. Könnte mir wenigtens jemand etwas an Info hier hinterlassen auf meine Fragen ? Danke euch im voraus.

Ciao, Mickey Lee
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



cutaway
Beiträge: 264

Re: Pinnacle Studio 9 - Hat das jemand rumliegen ?

Beitrag von cutaway »

Hi,

frag doch mal hier nach, da sitzen doch die Pinnacle-Benutzer:

http://forums.pinnaclesys.com/forums/de ... GroupID=11

Viel Erfolg wünscht cutaway
www.bdfa.de Film- und Video-Clubs in Deutschland



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Pinnacle Studio 9 - Hat das jemand rumliegen ?

Beitrag von Alf_300 »

Was bedeuted "extrem instabil" wenn es nur um einen Test geht ?
Wahrscheinlich sind die Mp3/Mpeg-2/Dolby Codecs nicht freigeschaltet und inzwiischen für dirse Version auch nicht mehr käuflich zu erwerben
Zuletzt geändert von Alf_300 am Di 31 Jul, 2012 02:23, insgesamt 1-mal geändert.



MLJ
Beiträge: 2195

Re: Pinnacle Studio 9 - Hat das jemand rumliegen ?

Beitrag von MLJ »

@Cutaway
Wow, ein Lebenszeichen, danke ;-) Danke auch für den Link. Ich habe mich da mal durchgelesen. Meine güte, diese Software scheint ja wirklich nur Probleme zu machen.

Zitat eines Users im Pinnacle Forum: (Pinnaclesys)
"Morgen schicke ich den ganzen Müll an Amazon zurück. Habe bald vier Wochen meiner kostbaren Zeit für diesen Mist aufgewendet. Nie wieder Pinnacle/Avid.
Dennoch vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen!"
Zitat ende.

Ich werde mir das nicht antun und nur die anderen Programme testen. Es gruselt einem ja schon beim lesen dort. Ich verstehe nicht, das Pinnacle (jetzt wohl Avid) nichts unternimmt.

Damit hat sich dieser Thread erledigt und kann geschlossen werden. Der Test findet ohne Pinnacle statt.

@Alf_300
Danke dir für deinen Beitrag.
Mit "Extrem instabil" meine ich, das es sich völlig sporadisch aufhängte, obwohl ich nix gemacht habe. In der Trial waren die Codecs freigeschaltet. Daran kann es nicht gelegen haben. Und die Masse an DirectShow Einträge von Pinnacle in der Windows Engine (quartz.dll) spricht für sich. Musste alles mit dsfmgr de-registrieren um wieder normal arbeiten zu können.

Mein Gedanke war das es an der Version der Trial liegt. Hier im Forum habe ich mich mal durchgelesen und Version 9.3.5 wurde als "stabilste" gewertet.

Der Test wird sich auch nur auf PAL SD-DV Material beschränken, was alle können. Manche haben nur MPEG1 frei dabei, andere, wie du schon geschrieben hast, nur gegen Bares oder registrierung über Internet freigeschaltet. Es sollen ja gleiche Bedingungen herrschen.

Und an meinem System liegt es bestimmt nicht, da ist genug Kraft und Platz unter der Haube.

Ciao, Mickey Lee
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Pinnacle Studio 9 - Hat das jemand rumliegen ?

Beitrag von Bruno Peter »

Und an meinem System liegt es bestimmt nicht, da ist genug Kraft und Platz unter der Haube.
Natürlich liegt es nicht an Deinem System...
Überprüfe doch mal ob es an Dir selbst vielleicht liegt!

Alternativ: NLE-Hersteller in Grund und Boden stampfen...

Studio DV, dann Studio 7 bis 14 habe ich benutzt. Mehr oder weniger Patches haben einige Versionen benötigt, bis sie perfekt gearbeitet haben. Bei anderen Herstellern passiert das aber auch, selbst über der 200 EUR Klasse!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



MLJ
Beiträge: 2195

Re: Pinnacle Studio 9 - Hat das jemand rumliegen ?

Beitrag von MLJ »

@Bruno Peter
Ich habe zu keinem Zeitpunkt die Software schlecht gemacht. Das Zitat stammt aus dem Pinnacle Forum, daher Zitat. Sicher hat jede Software ihre stärken und schwächen aber ich habe mit dem Trial wirklich "gekämpft". Und das es an mir gelegen hat schliesse ich hier aus. Und was den Preis angeht so steht dieser nicht zur Debatte.

Ich war schon oft auf deiner wirklich gut gemachten Homepage und habe mich da durchgelesen. Findes sowas wirklich toll, zumal du soviel fundiertes Wissen mit anderen teilst. Aber ich habe/hatte NIE vor diese Software in irgendeiner Form schlecht zu machen/reden. Auch andere Programme haben erstmal einige Patches gebraucht bis alles rund lief, egal in welcher Preisklasse.

Deswegen habe ich ja hier im Forum gefragt ob jemand sowas noch hat und verkauft weil meine Trial scheinbar nix taugt. Also sollte ich hier falsch verstanden worden sein, dann bitte ich um Entschuldigung.

@All
Um das wirklich klarzustellen:
Ich wollte diese Software in keiner weise schlecht machen oder in irgend einer weise "runtermachen". Es ging mir nur darum eine "stabile" Version zu bekommen um den Test zu machen, mehr nicht. Ich will hier auch niemanden oder irgend etwas in den "Boden" stampfen, ok ?

Sowas habe und würde ich nicht tun. Entspricht nicht meinen Prinzipien.

Das ZITAT (!)

"Morgen schicke ich den ganzen Müll an Amazon zurück. Habe bald vier Wochen meiner kostbaren Zeit für diesen Mist aufgewendet. Nie wieder Pinnacle/Avid.
Dennoch vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen!"

stammt NICHT von mir sondern von einem USER im Pinnaclesys Forum und stellt NICHT meine Meinung dar. Ich habe das lediglich mit hierher übernommen, weil dort alle am "jammern" sind und dieser Satz das gesamte dort (nicht hier) im Forum am besten allgemein ausdrückte.

Ich hoffe, ich konnte das nun wirklich klarstellen, für alle. Und wie gesagt, sollte ich falsch verstanden worden sein, dann tut mir das leid.

Viele Grüsse, Mickey Lee
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Eggerl471100
Beiträge: 9

Re: Pinnacle Studio 9 - Hat das jemand rumliegen ?

Beitrag von Eggerl471100 »

z.z.z.! Meine güte Bruno Peter H.
Hast Du die Seiten gewechselt ? Nein glaube ich nicht!
Sogar ich als Videobearbeitungsforen Dumpfbacke habe gelesen das hier ein
Forenuser Zitiert wurde.
Bis jetzt war es doch dein Metier Videobearbeitungs Softwarehersteller in Grund und Boden zu stampfen wenn sie einen Schmarren programmiert haben.
Wenn die deinen Namen in den Foren lesen wird sofort das Kruzifix in Richtung Bildschirm gehalten und ein Exorzist bestellt :-))))
Für mich bist Du Robin Hood der Videoprogrammbenutzer.Deine Homepage ist super und seit Jahren ein Ort wo man was lernen kann.
Da hast Du alter Fuchs sicher zu schnell gelesen.

Lg
Eggerl



ekke
Beiträge: 5

Re: Pinnacle Studio 9 - Hat das jemand rumliegen ?

Beitrag von ekke »

Ich habe Studio 9hier liegen. Das ist aber nur über Windus XP zu betreiben.
ekke



MLJ
Beiträge: 2195

Re: Pinnacle Studio 9 - Hat das jemand rumliegen ?

Beitrag von MLJ »

@ekke
Sorry das es so lange gedauert hat, aber ich habe diesen Beitrag beinahe vergessen, sorry. Ich habe heute meinem Sohn geholfen Pinnacle Studio 12 mit einer Dazzle DVC100 zum laufen zu bringen, daher habe ich heute erst deine antwort gefunden.

Ich habe hier auf einer DVD die Testversion von Pinnacle Studio 9 und die lief auf Win2K (SP4), war nur eben nicht besonders stabil, aber funktionierte. Ist deine Pinnacle Studio 9 die Version 9.3.5 ? Ich würde sie dir gerne abkaufen. Sei bitte so gut und hinterlasse mir deine Email hier, ich melde mich dann bei dir. Danke im voraus :-)

Beste Grüsse, Mickey Lee
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Skeptiker - Mo 15:05
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Mo 14:58
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Blackbox - Mo 14:41
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MK - Mo 14:31
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Mo 14:27
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von medienonkel - Mo 14:25
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Steelfox - Mo 13:57
» Resolve Studio auf neuem Rechner installieren
von scrooge - Mo 13:21
» Abschied von 3D und HFR
von dienstag_01 - Mo 12:54
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Mo 10:45
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Mo 10:28
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 9:58
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pixelschubser2006 - Mo 9:55
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von dienstag_01 - Mo 9:49
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von macaw - Mo 8:46
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von funkytown - Mo 8:29
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Mo 7:07
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mo 6:14
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von Frank Glencairn - Mo 5:52
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Mo 0:00
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33