Sorry hatte das überlsen - versteh ich natürlich!Speeedy_95 hat geschrieben:schon klar aber wenn ich auf vollformat umsteigen will.. bringt mir das nichts :-P
Kein Problem. Habe schon mal (aus Versehen) mit 80mm gedreht und mich ein wenig über den Bildausschnitt gewundert. Nach 43 min ist dann der Groschen gefallen. Deshalb sind 38mm schon zu handeln. Geht manchmal auch nicht anders, wenn du z. Bsp. wegen deinem eigenen Schatten nicht näher ran kannst.Speeedy_95 hat geschrieben:Hallo,
Ich will irgendwann mal zu schwebeaufnahmen kommen, sprich arbeiten mit einer glidecam, bloß ist mein weitester Weitwinkel 24mm und das "noch" an Crop.. deswegen die 38.4...
Fürs fotografieren reicht mir der Weitwinkel bloß habe ich keine idee wie sich die fast 40mm auf ner Glidecam machen.. dazu hätte ich gerne meinungen ;-P
Und nein in neues Glas möchte ich nicht investieren bzw. nicht in dem Milimeter Berreich. Klar das Tokina hat sein reitz aber ich kauf nur noch objektive die ich an VF mal in zukunft verwenden kann.
lg sebastian