Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

HD Werbeshort - Excursions in Wool

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
PieceOfMind

HD Werbeshort - Excursions in Wool

Beitrag von PieceOfMind »

Sevus z'amm.

Ich bin erst seit kurzem zum DIY Film-Freak mutiert und schleppe meine Cam inzwischen überall mit rum.

Nun habe ich zum ersten Mal eine etwas offiziellere Produktion in Angriff genommen und eben probiert, was geht. Meine Freundin und ich haben für eine kleine Boutique Stoffe in Italien eingekauft und
hatten die Kamera mit dabei und dachten, ob man nicht evtl ein schönes Video über dieReise im Video-Clip-Stil machen könnte. Wir haben nicht mit dem Wissen gefilmt, später ein Video daraus machen zu
wollen, waren jedoch nach der Heimkehr ganz begeistert von einigen Aufnahmen und fingen an zuschnippeln.

Das Video soll lediglich kurzweilig unterhalten und Leuten einen schnellen Trip in die Toskana miterleben lassen.

Ich würde mich riesig über jede Form von konstruktiver Kritik freuen. UNBEDINGT IN HD GUCKEN

LG vonne Küste

PS:Wir besitzen natürlich nicht die Rechte am Track, aber uns liegen die Zahlen dafür parat. Für ein Jahr kostet die Lizenz ohne zweite Strophe (Zustimmung der Band vorausgesetzt) etwa 5000$. Im Vergleich dazu nimmt ein örtlicher "Video-Fritze" für einen drei-Minuten Film ohne Musik ab 5000 "€". Aber wir waren auch generell schockiert über die Qualität der Gelbe-Seiten-Regisseure, die man so über die üblichen Kanäle findet. Da würde ich ohne zu zögern lieber "Amateuren" hier das Geld in die Hand drücken.

Kamera & Zubehör:

Panasonic HDC-SD909
Flugzeug
Italien
;-)

Music:
How You Like Me Now, The Heavy (Ninja Tune)

Länge:
2:08

Format:
MP4 (1920x1080) Full HD
Größe:
117 MB

BTW
Das Video endet abrupt und hat noch keinen Abspann

[/url]

srone

Re: HD Werbeshort - Excursions in Wool

Beitrag von srone »

ehrlich gesagt macht es keinen spass, es kostet nur nerven, dieses hektische gezoome und geschwenke kann ich mir nicht antun, ein stativ wäre toll gewesen.

und warum diesen vignettierenden optik-adapter?

lg

srone
ten thousand posts later...

unodostres

Beitrag von unodostres »

Den Anfang finde ich super aber dann läßt es schlagartig nach. Wie mein Vorposter schon sagte: heftigstes geruckel und gezoome. Die Vignetierung finde ich ein wenig zu stark eingesetzt.

PieceOfMind

Danke für das schnelle Feedback;) Es ist nicht unsere Hauptbeschäftigung und mehr eine Spielerei, aber wir hatten gehofft unsere Homepage damit ein wenig aufpeppen zu können. Da sind wir aber auch über vernichtende Kritik erfreut, denn als Anfänger kann man das erstens nicht so besonders einschätzen, zum zweiten möchte man nicht erst vom Kunden hören, dass das Video Anfälle auslöst. Deswegen guck ich auch kein Luc Besson mehr;)

Bildstabilisator

Beitrag von Bildstabilisator »

Der Anfang finde ich auch sehr gelungen und die schnelle Schnitte grundsätzlich auch. Die Detailaufnahme (Closes) gefallen mir auch.
Könnte man sicher mehr draus machen.

Der Zwischenstopp in München ist ohne besonderen Mehrwert für den Betrachter.

Mir fehlt etwas der rote Faden in dem clip und der Bezug zwischen Musik und Inhalt ist nicht hergestellt.

Idee zum roten Faden: Einstieg Freundin trägt zu Hause eine Pulli aus Wolle, der kaputt oder zu klein ist...Dann fahrt nach Florenz und am Ende den fertigen Pulli anzogen. Auf die gleiche Farbe achten.

Die Schwenks sind echt zu viele.

Weiterso...
Kameras: Nikon Z6, Canon XA10
Software: Lightroom, Magix Video Deluxe, Davinci Resolve

PieceOfMind

Das ist ja nett. Danke sehr. Ich habe mir prompt gedacht, dass in Zeiten von Youtube jede zwei Sekunden ein Motivwechsel sein muss und am Besten in den zwei Sekunden noch ein Zoom oder ein Schwenk eingebaut wird;) Eine gesunde Balance aus "Aufmeksamkeit binden" und dabei nicht zu nerven, wäre natürlich vorteilhafter

Mit dem Zwischenstopp hast du sowas von recht. Wir wollten auf Teufel komm raus die Limousine und das Air Dolomiti einbauen, um die Credibilty zu steigern;)

Da war aber generell auch ein Rückwärtsproduktion, bei der die Bilder gemacht worden sind, bevor es eine Geschichte gab.

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Hmmm... Filmtitel: "Excursions in Wool". Youtube-Titel: "Textile Shopping". Video: Von 2:09 Minuten werden wir 1:04 Minuten durch komplett unzusammenhängend gefilmte, nichtssagende und aus verwackelten, verschwenkten und verzoomten Aufnahmen bestehenden Doppelflugreise geführt. Dann ein paar zufällige Impressionen der Stadt Florenz. Bei 1:28 Minuten (von 2:09!) kommt zum allerersten Mal ein wenig was Stoffiges ins Bild. Hier wird nun nach wie vor nichts zum Thema "Exkursion" oder "Shopping" gesagt, sondern einfach - leider wiederum wild verwackelt, verzoomt und zusammenhangslos montiert - ein wenig der euch netterweise gewährte Gang durch die Manufaktur abgespult.

Ich brauch's wohl nicht explizit zu sagen, was ich vom "Video" halte. Ich sage aber soviel: Eine PowerPoint-Präsi oder eine Diashow mit den paar besten Aufnahmen des Trips hätte mir mehr gebracht.

Gefühlte Message des Videos: "Wir waren dort und sind stolz, eine Flugzeug benutzt haben zu können. Geil, dass man uns Youngsters dann sogar noch in die Fabrik reingelassen hat. Das alles wollen wir jetzt - im Zeitalter Facebook, Twitter und Youtube - möglichst lückenlos ("Oh, dort stand ne Limo auf dem Tarmac. Wen sollte DAS nicht AUCH zu Jubelstürmen hinreissen, so wie uns, die wir das erstmalig im Leben haben sehen dürfen?!) der Welt kredenzen. Feddisch..."

Ein Film ist eben, entgegen der bei Anfängern viel gehegten Meinung, keine Aneinanderreihung von Fotos (in welchen sich halt technikbedingt etwas bewegt), sondern es ist das Erzählen einer Geschichte!

Was du, PieceOfMind, in Anbetracht deines "Filmchens", allerdings grosskotzig an Luc Besson's Werken auszusetzen hast, ist mir ziemlich schräg eingefahren!
PieceOfMind hat geschrieben:(...) denn als Anfänger kann man das erstens nicht so besonders einschätzen, zum zweiten möchte man nicht erst vom Kunden hören, dass das Video Anfälle auslöst. Deswegen guck ich auch kein Luc Besson mehr;)
Oder habe ich was falsch verstanden, was du mit dieser Bemerkung gemeint hast?
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com
Zuletzt geändert von Debonnaire am Di 11 Sep, 2012 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

PieceOfMind

Diese Verbitterung, dieser Hass. Merkst du das eigentlich selbst noch?

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

PieceOfMind hat geschrieben:Diese Verbitterung, dieser Hass. Merkst du das eigentlich selbst noch?
Ups, falls sich das auf MEINEN Post bezogen hat: Mit deinen inzwischen 4 eigenen Beiträgen hier im Forum kannst du das ja sicherlich umfassend und langjährig beurteilen...

Anyway: Offenbar liegt dir DOCH nicht so WIRKLICH viel an Kritik, oder?! ;-)

Kritik wird hier immer in höchsten Tönen herbeigewünscht, aber wenn sie dann - komplett wider Erwarten von den Leuten, welche so selbstverliebt in ihren Filmschnipseln gewühlt haben - doch nicht so gaaanz reinpositiv ausfällt, dann kippt das Interesse daran ziemlich rasch in Aggression um. Tja...

Lies mal alles, was ich vorhin geschrieben habe. Ist ziemlich viel "konstrutktive Kritik" drin, wenn auch - wie man es von mir halt kennt - recht pointiert formuliert. ;-)

Darf ich dir sonst vorschlagen, mir ne gelbe Karte verleihen zu lassen? Das ist ja hier jetzt der letzte Schrei! ;-)))
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

PieceOfMind

Überhaupt nicht. Hab ich oben ja schon für vernichtende Kritik bedankt. Dein Post ist schlichtweg....böse;) Den Zeitaufbau knanst du dir sparen, ich habe ja den Film gemacht. Der Filmtitel ist nicht so wichtig oder hast vor einem Werbeclip immer der Titel aufm Screen. Die Limousine wurde uns von der Airline gestellt, da unser Business Flug am Tag zuvor gestrichen worden war.

Die Stadt, die du sieht ist Prato nicht Florenz, zu erkennen an dem Prefettura di Prato Schild. Die zufälligen Aufnahmen sollen typisch italienisch sein: Cafe, Ferrari, Architektur, chessy Aufnahmen christlicher Natur (Jesus, Madonna)

Dann folgt die Führung in der größten Wollweberei in Prato, bei eine ehem. Freundin aus'm Ländle Exportchef ist. Sie hat uns an einem Samtag drei Stunden durch die Gänge geführt und alles ausführlichst erklärt und uns filmen lasssen, was natürlich nicht selbstverständlich ist. Die Bilder sind von Rohware, über Verarbeitung, über Lagerung bis zur Qualitätsprüfung chronologisch richtig, das anschleißende Bild ist der fertige Stoff an einer Lasche.

Es hätte geriecht zu sagen, "Ich finde es Scheisse"

Debonnaire hat geschrieben: Mit deinen inzwischen 4 eigenen Beiträgen hier im Forum kannst du das ja sicherlich umfassend und langjährig beurteilen...
Deine Posts sind doch für jeden abrufbar. Auch mit nur vier Beiträgen.

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Ok, du denkst also, dass gute Werbung (und DU preist dein Machwerkchen ja unter dem Thema "WERBEshort" an) derart viele Erklärungen benötigt um ertragbar oder auch nur verständlich zu werden, ja?! Hmmm... ok, dann muss ich meine Marketingkenntnisse wohl überarbeiten. Ich dachte immer - und das gilt für Werbung ganz besonders stark! - dass ein Film "seine Story" SELBST erzählt, dass es also ausreicht, den Film ANZUSEHEN, und dass man nicht notwendigerweise dann ellenlange, schnippisch vorgetragene Erklärungstiraden eines betupften Jungfilmers benötigt um zu sagen: "Ja DAAANN ist es natürlich ein GELUNGENER Film! Ich WUSSTE ja nicht, dass IHR die Limo selbst bestellt hattet und dass ein PROMINENT aufgenommenes Schild des FLORENZER Flughafens schlussendlich irrelevant wird, neben einem kryptischen Mehrfachstrassenschild von Wo-auch-immer-sonst-in-Italien! Und dass die Stoffballen auf Gestellen und Webstühlen zur Superduperhyperweberei gehören, in welche nur ein handverlesener Kreis von VIPs aus Germania Zutritt erhält, macht den Bildbandwurm jetzt aber echt megavielbesser!" Leider, und genau daran krankt dein "Werk" ja auf der "dramaturgischen" Ebene (vom Technischen wollen wir im Moment noch lange nicht sprechen...), ERZÄHLT uns dein Film eben (erkenn- und erlebbar) so ziemlich gar nichts von dem, was du nun hast verbal nachreichen müssen! Aber das hätte ja auch ein Luc Besson käumlich besser hingekriegt, falls dich das tröstet! ;-)
PieceOfMind hat geschrieben:Es hätte geriecht zu sagen, "Ich finde es Scheisse"
Ok, und DARAUF hättest du dann gnädiger reagiert???!!! Yeah right... ;-)))

Sag mal ehrlich: Wie alt bist du? Einfach aus Neugier. Merci!

P.S.: Hey, wollen wir zusammen feiern? DU bist mein 2400. Beitrag! Wooo hooo!!! :-D
PieceOfMind hat geschrieben:
Debonnaire hat geschrieben: Mit deinen inzwischen 4 eigenen Beiträgen hier im Forum kannst du das ja sicherlich umfassend und langjährig beurteilen...
Deine Posts sind doch für jeden abrufbar. Auch mit nur vier Beiträgen.
Nun, dann fühle ich mich echt geehrt, dass du mal nebenbei locker meine 2398 deinem Thread vorangegangen Beiträge durchgenossen hast! Echt lieb von dir! Spricht definitiv für dein Lesetempo! :-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com
Zuletzt geändert von Debonnaire am Di 11 Sep, 2012 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

jwd96

Beitrag von jwd96 »

Bild

Na dann,
Herzlichen Glückwunsch zum 2400 post. Du hast echt zu viel Freizeit, wobei da fällt mir auf, ich bin ja auch schon bei 758...
Zuletzt geändert von jwd96 am Di 11 Sep, 2012 16:20, insgesamt 2-mal geändert.

PieceOfMind

Mir fällt nicht ein, was ich schreiben könnte, um eine weitere Trollerei von dir zu vermeiden. Beleidigen, erklären, nett sein. Funktioniert alles irgendwie net.

Lass ma gut sein, Schuncki. Auf deine nächsten 2398! Und nicht, dass die Arbeit dabei zu kurz kommt.

Heinrich123

Beitrag von Heinrich123 »

Na ja zugegeben, es ist teilweise recht stark verwackelt.

Ansonsten finde ich den schnellen Schnitt nicht schlecht.
Seltsamer weise wird's hinten raus träger.
Also noch mal ran an die Kiste.

-komisches Guckloch (Vignette) weg
-heftiges Gewackel raus
-Schnittfolge noch besser auf Musik abstimmen

dann finde ich dass es ein ganz flotter Video werden könnte.

Habe jedenfalls schon viel schlechtere Musikvideos im TV gesehen

Auch wenn ich mich hier gegen den Strom stelle-ich mag Mutige-und jeder macht seine Erfahrungen :-))

Was mir allerdings gar nicht gefallen hat war die gelben Seiten Sprüche.
Dass Video dann doch nicht so einfach ist sieht man denne an den verwackelten Schnipsel und an schlechten Perspektiven.

Dennoch Kompliment fürs erste Mal ganz gut-nur lasst die Arroganz :-))
Sehe das Leben mit Deinen Augen

PieceOfMind

Gracias. Damit kann man was machen. Debonnaire hier hatte mich schon am Rande des Suizids. Mit Arrogant meinst du auch die Limo-Sache? Oder die Kritik an Gelbe Seiten und Luc. Ich kann nicht zeigen wen oder was mit GS gemeint war, weil es "too close to home" ist, aber 5000€ erschien echt viel. Da habe ich hier viel Besseres gesehen

unodostres

Beitrag von unodostres »

Debonnaire hat aber nicht ganz unrecht. Auch wenn seine Aussage dem Threadstarter vieleicht zu direkt oder zu persönlich aufgestoßen ist.

Neben dem vielen verwackel usw, was hier ja jetzt schon angesprochen wurde hat das Video auch keine Aussage.
Die Bilder mögen für Dich Sinn ergeben weil du sie geschossen hast und die Reise selbst erlebt hast und so ganz von selbst die logischen Verknüpfungen der Bilder in deinem Kopf hast. Für einen Außenstehenden sieht das aber ganz anders aus.
Zuletzt geändert von unodostres am Di 11 Sep, 2012 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

PieceOfMind

Das kann ich nachvollziehen unodostres. Man versinkt so tief in die Rumpfuscherei, dass man es selbst nicht mehr objektiv beurteilen kann. Da bin ich schon froh, wenns direkt heisst: Nö...nehmen wir nicht;)

Blancblue

Beitrag von Blancblue »

Willst Du sinnvolles Feedback und dich verbessern oder Schulterklopfen und Lobhudelei?

Ich habe mir eben den Clip angeschaut, war dann aber zu faul etwas dazuschreiben, weil für meinen Geschmack zuviel zu verbessern ist.

Eben noch mal reingeschaut und ich musste feststellen, dass der fleissige Debonnaire genau meine Gedanken gepostet hat.

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Ich weiss ja nicht, ob du einen Auftraggeber hattest und wenn ja, ob es dem gefällt. Ich persönlich finde es ganz frisch und das ist kein so nebensächliches Kriterium. Mir gefällt auch dein Blick für Strukturen (was ja bei einem Stoffeinkäufer nicht wirklich verwundert). Schade ist es, dass man zum Schluß manchmal rein technisch bissel auf der Strecke bleibt, also Linien und Fussel nicht so richtig sehen kann. Auch die Bilder vom Zwischenstopp fand ich irritierend.
Die Kritik an deiner Handkamera finde ich einfach nur albern und sollte wenigstens, wenn man nicht seinen persönlichen Geschmack zum Hauptkriterium stilisieren will, mit ein paar Argumenten untermauert werden. Sonst kommt das so daher, ich kritisiere an einem Schwarz-Weiss-Film, dass mir da doch n bissel wenig Farbe drin ist. Völlig gaga. Ich finde das eher eines der gelungeneren Beispiele.
Also, vom Ansatz her interessant, ABER (natürlich ein aber), wir wissen ja alle, die Crux liegt im Detail und das könnte hier das Ende werden. Erst wenn das dran ist, kann man sich eine wirkliche Meinung bilden.

PieceOfMind

Verdammt. Da war ich mir schon sicher, nie wieder ein Video zu machen und dann kommst du mit deinem Hoffnungsschimmer über den Berg;)

Super find ich wie jeder den Zwischenstopp zerreisst; und wir immer dachten: Dat muss unbedingt rin! Wie man sich täuschen kann.

Freut mich riesig, dass man vllt noch was dran machen kann. Zwischenstopp raus, Filtermaske raus, !Bilder stabilisieren!, Zoomfahrten raus (Und ich Depp habe die alle selbst nachträglich eingebaut) dazu stofflastiger und das, zu um einem früheren Zeitpunkt.

Auftrageber gabs nicht im Übrigen. Wir hofften das Video auf unsere Homepage als Bespielreise mit einzubauen, befürchteten aber eben die mangelnde Qualität. Aber jeder, der das Video sehen wird, ist selbst in der Branche und nicht ganz so unvorbereitet auf das, was kommt.

Danke fürs Feedback

dienstag_01

PieceOfMind hat geschrieben:Freut mich riesig, dass man vllt noch was dran machen kann. Zwischenstopp raus, Filtermaske raus, !Bilder stabilisieren!, Zoomfahrten raus (Und ich Depp habe die alle selbst nachträglich eingebaut) dazu stofflastiger und das, zu um einem früheren Zeitpunkt.
Sei vorsichtig. Oftmals wirds nur verschlimmbessert.
EDIT: Auch was den Zwischenstopp betrifft (hab ich ja selbst kritisiert): möglicherweise ist diese Irritation letztendlich besser, als wenn es ohne diese, dafür aber plumper (vor allem vom Rhythmus her) erzählt würde.

PieceOfMind

Versteh ich. War es dir eigentlich möglich das Ding ohne vorspulen anzugucken? Seekrank-Effekt beseite, haben wir uns schon gefragt, ob jmd überhaupt bis zum Textilteil des Videos gelangt oder vorher das Interesse verliert.

Wir haben viele Detailaufnahmen der Stoffe, die wir noch verwenden können, das Video wird aber nicht viel länger werden, als es schon ist. 2-3 Stoffe mehr und dann ein toskanischer Panorama (Schwenk:) am Flughafen vor dem Abflug. Vllt noch ein Zeitraffer-Sonnenuntergang zum Abschluss.

dienstag_01

Code: Alles auswählen

War es dir eigentlich möglich das Ding ohne vorspulen anzugucken? 
Natürlich (Ich hatte einmal kurz unterbrochen, weil mir die Vignette aufgefalen war und ich dadurch den Schnitt verpasst hatte).

PieceOfMind

Hello liebe Leute,

ich wage mich nochmal aus der Deckung mit einer überarbeiteten Version unseres Vids. Wir haben (zumindest versucht) die Zooms und Schwenks herunterzufahren, Effektmasken komplett raus, mehr Stoffe im Detail einzubauen, überflüssige Shots rauszunehmen, die Schnitte auf die Musik abzustimmen und ein schlüssiges Ende einzubauen. Ist aber sehr pixelig, wenn man es nicht in HD guckt. Kommentare sind herzlich willkommen.

Wollweberei ab 1:00; Detail-Stoffe ab 1:20

Blancblue

Beitrag von Blancblue »

Wenn Dein Ziel war ein 80er Jahre Musikvideo zu drehen, dann hast Du´s recht gut hinbekommen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von GaToR-BN - Sa 19:35
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von moowy_mäkka - Sa 18:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 1:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00