Timack

wie kann ich bei fcpx projekte in HD bereitstellen ?

Beitrag von Timack »

Also mein gefühlte 1000 frage hier nach 2 tagen: Aber nutzt alles nix, das mit youtube direkt funktioniert nicht, jetzt lade ich es einfach direkt da hoch... Also wie mach ich das mit HD?

jakestyler

Re: wie kann ich bei fcpx projekte in HD bereitstellen ?

Beitrag von jakestyler »

Ööhhhmm.. Bist du neu?

Also gernell kannst du nur das was in HD gedreht & importiert wurde in HD rändern. Wenn du diese Vorraussetzungen erfüllt hast, klickst du auf Bereitstellen und ich glaube Exportieren. Da wählst du dann deinen Codec und weiteren Einstellungen aus, gibst einen Dateinamen ein und fertig ist dein HD-Projekt :D
Danke für deine Aufmerksamkeit,

Jakesytler aka. Jake (:

Timack

Beitrag von Timack »

jakestyler hat geschrieben:Ööhhhmm.. Bist du neu?

Also gernell kannst du nur das was in HD gedreht & importiert wurde in HD rändern. Wenn du diese Vorraussetzungen erfüllt hast, klickst du auf Bereitstellen und ich glaube Exportieren. Da wählst du dann deinen Codec und weiteren Einstellungen aus, gibst einen Dateinamen ein und fertig ist dein HD-Projekt :D
welchen codec sollte ich denn am besten für youtube wählen. Und jain ich bin nicht wirklich neu aber ich lade nie videos auf youtube hoch .

jakestyler

Beitrag von jakestyler »

Naja, ich verarbeite viel in ProRes :)

Jakesytler aka. Jake (:

Timack

Beitrag von Timack »

jakestyler hat geschrieben:Naja, ich verarbeite viel in ProRes :)
Ich verarbeite grundsätzlich auch nur in proress aber meines wissens nach nimmt Youtube das nicht :/

jakestyler

Beitrag von jakestyler »

Dann hast du ein anderes Youtube als ich :D

Jakesytler aka. Jake (:

Timack

Beitrag von Timack »

jakestyler hat geschrieben:Dann hast du ein anderes Youtube als ich :D
es steht aber leider seit 10 min bei 0 % oder liegt es da drann das der film 10 min lang ist und full hd ist ?

jakestyler

Beitrag von jakestyler »

10 Minuten full hd :D Dein PC wird heute und morgen wohl Überstunden machen müssen ;)

Jakesytler aka. Jake (:

jakestyler

Beitrag von jakestyler »

Allerdings empfehle ich dir, dass du iMovie nimmst, den gerenderten Film von FCPX nimmst und importierst und dann über iMovie auf Youtube bereitstellen... Dann geht's deutlich schneller.

Jakesytler aka. Jake (:

Timack

Beitrag von Timack »

jakestyler hat geschrieben:Allerdings empfehle ich dir, dass du iMovie nimmst, den gerenderten Film von FCPX nimmst und importierst und dann über iMovie auf Youtube bereitstellen... Dann geht's deutlich schneller.

Hoffentlich fängt es bei mir nicht an zu brennen, wenn der lüfter so heiß läuft :S Man kann doch beim mac den monito ausschalten und den computer an sich anlassen oder ? weil ich wollte heut auch nochmal schlafen :S

Timack

Beitrag von Timack »

Timack hat geschrieben:
jakestyler hat geschrieben:Allerdings empfehle ich dir, dass du iMovie nimmst, den gerenderten Film von FCPX nimmst und importierst und dann über iMovie auf Youtube bereitstellen... Dann geht's deutlich schneller.

Hoffentlich fängt es bei mir nicht an zu brennen, wenn der lüfter so heiß läuft :S Man kann doch beim mac den monito ausschalten und den computer an sich anlassen oder ? weil ich wollte heut auch nochmal schlafen :S
Schei** wie importiere ich das jetzt in imovie, kann gar nicht mit imovie umgehen

Timack

Beitrag von Timack »

Timack hat geschrieben:
Timack hat geschrieben:

Schei** wie importiere ich das jetzt in imovie, kann gar nicht mit imovie umgehen
ok ich glaub ich habs

Jott

Beitrag von Jott »

Bei YouTube steht in einem klaren Satz, welchen Codec YouTube will. Es wäre keine schlechte Idee, das auch so zu machen.

fcp x macht das alles automatisch. Wenn's zu lange dauert, kann man eine schnellere Option anklicken. Ist alles selbsterklärend.

Timack

Beitrag von Timack »

Jott hat geschrieben:Bei YouTube steht in einem klaren Satz, welchen Codec YouTube will. Es wäre keine schlechte Idee, das auch so zu machen.

fcp x macht das alles automatisch. Wenn's zu lange dauert, kann man eine schnellere Option anklicken. Ist alles selbsterklärend.
Und welches wäre die schnellere option?

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

du solltest dich schon etwas mehr mit deiner software befassen ;). darfst es dir nicht zu einfach machen und nur konsumieren.
lieber reich und gesund als arm und krank

Timack

Beitrag von Timack »

RUKfilms hat geschrieben:du solltest dich schon etwas mehr mit deiner software befassen ;). darfst es dir nicht zu einfach machen und nur konsumieren.
Ich weiß danke ! Bestell jetzt auch fcpx das umfassende training, weißt du ob es noch bücher zum lesen gibt, ich wollte auch für unterwegs was haben

Schleichmichel

Beitrag von Schleichmichel »

Wozu ein Training kaufen?! Jede Funktion steht 1A beschrieben im Online-Handbuch, welches man sich mit der Druck-Funktion als PDF sichern kann, bzw. über einen (Laser)Drucker ausgeben kann.

Einfacher kann man den Youtube-Export doch nun wirklich nicht mehr gestalten, als in FCPX! Reiss Dich mal zusammen...

Timack

Beitrag von Timack »

Schleichmichel hat geschrieben:Wozu ein Training kaufen?! Jede Funktion steht 1A beschrieben im Online-Handbuch, welches man sich mit der Druck-Funktion als PDF sichern kann, bzw. über einen (Laser)Drucker ausgeben kann.

Einfacher kann man den Youtube-Export doch nun wirklich nicht mehr gestalten, als in FCPX! Reiss Dich mal zusammen...
Das mit YT ist ja auch super leicht gemacht, leider wird bei mir immer ein fehler angezeigt ! jetzt lade ich es direkt auf YT ! Ein training finde ich echt cool weil oft noch tipps dabei sind usw.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Nigma1313 - Do 2:31
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Do 1:03
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von berlin123 - Mi 22:27
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Da_Michl - Mi 21:34
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von Jalue - Mi 21:19
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 20:33
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Mi 14:01
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Rick SSon - Mi 11:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 10:48
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von toniwan - Di 8:57
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Mo 14:48
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 72cu - So 22:22
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 19:12
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27