Panasonic Forum



Ein dicker Tropfen Wasser und das wars



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27441

Ein dicker Tropfen Wasser und das wars

Beitrag von klusterdegenerierung »

mit meiner AG-AC160!
Ich kann es nicht fassen wie mich diese Cam und das ganze verkorkste drumrum ankotzt!
Da hab ich ein Dreh am Wasser und bekomme einen kleinen Spritzer oben auf den Zoomring! Man sollte meinen das daß kein Beinbruch ist aber es ist ein Genickbruch!
Ich hab natürlich sofort alles getan um es von der Cam zu bekommen, aber das war ihr wohl egal, denn binnen von Minuten verlies mich der Blenden ring und dann gab es kein Bild mehr auf dem LCD. Hab die Stromversorgung unterbrochen und abgewartet. Das Bild ist wieder da aber die Blende tilt und geht nur von 6.8 zu 7.2.

Boah ich hab echt den Papp auf, wie oft lag meine 5DII schon fast Unterwasser ohne Murren und jetzt, das grauen hat mitlerweile einen Namen für mich, nachdem ich unter der Hand erfuhr das Pana sehrwohl um das Autofocus Theater bescheid weiß und jetzt eine neue 160er rausbringt und gleichzeitig die alten Besitzer für ein Update 300 ocken aus den Rippen leiert und damit alles nicht so auffällt gibt man dem Baby einen netten Namen.
Logen hat jetzt nichts mit meinem Unfall zu tun aber mitlerweile wächst meine Pana Allergie mächtig an.

Was soll ich nun machen Jungs?

Gruß und Danke für eure hoffentlich beruhigenden Worte ;-)



Jott
Beiträge: 21817

Re: Ein dicker Tropfen Wasser und das wars

Beitrag von Jott »

Für so was gibt's Elektronikversicherungen. Keine abzuschließen heißt halt zocken.

Das kostenpflichtige Update ist Geschmackssache. Du hast die Kamera so gekauft, wie sie ist, und bestimmt nicht unfreiwillig, oder? Jetzt gibt's ein Update inclusiv 1080p50. Muss das kostenlos sein? Nö. Wäre zwar nett, aber ist halt nicht so. Du musst ja nicht mitmachen - 1080p50 brauchst du nicht, sonst hättest du die Kamera ja nicht gekauft.



Pianist
Beiträge: 8414

Re: Ein dicker Tropfen Wasser und das wars

Beitrag von Pianist »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Boah ich hab echt den Papp auf [...] Logen hat jetzt nichts mit meinem Unfall zu tun
Interessantes Deutsch, was Du da schreibst...

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Ein dicker Tropfen Wasser und das wars

Beitrag von Bernd E. »

Jott hat geschrieben:Jetzt gibt's ein Update inclusiv 1080p50. Muss das kostenlos sein? Nö. Wäre zwar nett, aber ist halt nicht so. Du musst ja nicht mitmachen - 1080p50 brauchst du nicht, sonst hättest du die Kamera ja nicht gekauft.
Das Software-Upgrade zum normgerechten 1080p50 (ohne Ton konnte es die 160 sowieso schon immer) ist ja sogar kostenlos. Der kostenpflichtige Umbau zum A-Modell betrifft nur eine zusätzliche Scharfstellhilfe und den "Turbo"-Push-Autofokus, was eine Hardwareänderung erfordert. Es gibt allerdings einige Stimmen, die das außergewöhnlich schnell nachgeschobene A-Modell eher als eine Reparatur dessen ansehen, was bei der ersten Version danebengegangen war und deshalb den Umbau kostenlos erwarten, aber Panasonic sieht's eben anders.
Was den Fall hier angeht: Ein Wasserschaden, egal ob durch einen "dicken Tropfen" oder einen "kleinen Spritzer", fällt nicht unter die Garantie, und so bleiben wohl nur zwei Möglichkeiten. Entweder auf Kulanz hoffen oder Reparatur bezahlen. Ärgerlich ist das Ganze so oder so.



Kameramensch
Beiträge: 537

Re: Ein dicker Tropfen Wasser und das wars

Beitrag von Kameramensch »

Ärgerlich ist das schon, da es ja explizit in der Broadcastschiene beworben wird. Und da kommt es vor, dass mal Wasser irgendwo hin kommt. Was ich die DVX 100 schon draussen hatte. Klar, nicht im Platzregen aber doch zumindest bei deutlicher mehr als Nieselregen. Hab aber auch ne technikversicherung.



pato4sen
Beiträge: 58

Re: Ein dicker Tropfen Wasser und das wars

Beitrag von pato4sen »

Jott hat geschrieben:
... 1080p50 brauchst du nicht, sonst hättest du die Kamera ja nicht gekauft.

Das kann ich so nicht stehen lassen!

Ich habe meine AG AC-160 mit den Wissen des FW-Updates gekauft.

Also ist es ja Gut möglich, das auch "klusterdegenerierung" seine Kamera auch mit diesen Hintergrund erworben hat - und dieses Update ist ja wie wir alle wissen kostenlos! :-)

Das hat leider nichts mit den Wasserschaden zu tun, der wohl nicht so ohne Probleme behoben werden kann.
Trotzdem auf Kulanz hoffen!

Viel Glück dabei und informiere uns, wie diese Sache ausgegangen ist.

Gruß, Rüdiger
2x Panasonic AG-AC 160 A | Panasonic GH5 | Panasonic GH4R | Panasonic HDC SD909 | Panasonic HDC SDT750 | Panasonic HDC-SD707 | Panasonic HDC-SD99 | Canon EOS 5D mark 2 | Canon EOS 650d



klusterdegenerierung
Beiträge: 27441

Re: Ein dicker Tropfen Wasser und das wars

Beitrag von klusterdegenerierung »

War ja klar das man jetzt nur Spot und hohn erntet und die Lehrer sich auch wieder angesprochen fühlen!

Ich meine nicht das kostenlose FW Update sondern das kostenpflichtigen Hardware Update was aus einer 160er eine 165er und aus einer 250er eine 255er macht.
Und mit dem Kind einen Namen geben meinte ich eben genau das NUR " Turbo-Push-Autofokus". Die 165er und die Umgebaute 160er werden dann keine Macrofocus Probleme mehr haben. Um was wollen wir wetten! Und das ist was was mich so ärgert an dem "drumrum". Die Leute die keine 300,- über haben hampeln mit einer unausgereiften Cam rum und die anderen müssen die Fehler des Herstellers auch noch finanzieren.

Und danke für den Tip mit der Versicherung, ist wie Kinder anschreien wenn sie weinen weil sie hingefallen sind!



Kameramensch
Beiträge: 537

Re: Ein dicker Tropfen Wasser und das wars

Beitrag von Kameramensch »

Nun ja, ich kann sehr gut verstehen, dass sich Leute etwas verarscht vorkommen, wenn Panasonic 7 Monate nach erscheinen der AC160, die AC160A rausbringt und dann ein saftigen Upgradepreis verlangt. Das sieht mir nach schnell hinterhergeschobener Korrektur aus. Fraglich wäre, ob das ein Fehler bei der AC160 ist und man über den Weg der Garantie gehen kann.Aber ich denke Panasonic wird den deiner Meinung nach fehlerhaften Zoom als Feature verkaufen, dass nach eingängiger Kundenanalyse eben verworfen wurde. Keine Ahnung wie man "messen" könnte, ob ein Autofokus defekt ist.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27441

Re: Ein dicker Tropfen Wasser und das wars

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kameramensch hat geschrieben:Nun ja, ich kann sehr gut verstehen, dass sich Leute etwas verarscht vorkommen, wenn Panasonic 7 Monate nach erscheinen der AC160, die AC160A rausbringt und dann ein saftigen Upgradepreis verlangt. Das sieht mir nach schnell hinterhergeschobener Korrektur aus. Fraglich wäre, ob das ein Fehler bei der AC160 ist und man über den Weg der Garantie gehen kann.Aber ich denke Panasonic wird den deiner Meinung nach fehlerhaften Zoom als Feature verkaufen, dass nach eingängiger Kundenanalyse eben verworfen wurde. Keine Ahnung wie man "messen" könnte, ob ein Autofokus defekt ist.
Mein Verkäufer will sich dafür einsetzten den Upgrade kostenlos zu bekommen da ich von Anfang an nur Ärger hatte und auch Panasonic Vertreter dieses verifiziert haben. Und jetzt wird wohl ein potentieller Käufer einer solchen Cam kaum die alte Kaufen und dann hätte der Verkäufer zusätzlich noch ein paar Ladenhüter wenn es dumm läuft!!!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Skeptiker - Mo 13:22
» Resolve Studio auf neuem Rechner installieren
von scrooge - Mo 13:21
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - Mo 13:19
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Frank Glencairn - Mo 12:59
» Abschied von 3D und HFR
von dienstag_01 - Mo 12:54
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von GaToR-BN - Mo 11:25
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Mo 10:45
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Mo 10:45
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Mo 10:28
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 9:58
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pixelschubser2006 - Mo 9:55
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von dienstag_01 - Mo 9:49
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von macaw - Mo 8:46
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von funkytown - Mo 8:29
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Mo 7:07
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mo 6:14
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von Frank Glencairn - Mo 5:52
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Mo 0:00
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17