Ist das Wichtigste überhaupt. Die Broadcastwelt funktioniert interlaced, die meisten Camcorder auch, und das kann man ohne Broadcast-/Videomonitor keinesfalls beurteilen ("Hilfe, meine Footage hat Lattenzäune!"). Daher der berechtigte Unmut aller TV-Zulieferer.JossJoss5000 hat geschrieben:Ist die Bewegungskontrolle überhaupt SO wichtig? Die Ausgabe an einen Broadcast Monitor dient doch in erster Linie der Farbüberprüfung
Ich sag's mal so: der Generation DSLR/GoPro/YouTube kann's wirklich egal sein. Der Rest weiß aber sehr genau, wozu er die Kontrolle braucht. Verstehen müssen sich diese beiden friedlich koexistierenden Welten untereinander nicht, das Verklickern wäre zu anstrengend und sinnlos.JossJoss5000 hat geschrieben:Viel zu kontrollieren gibt's da nicht. Oder doch?
Wenn neben Dir ein Kunde sitzt und Du ihm das geschnittene Meisterwerk präsentiert... und es gibt zwischendurch Ruckler... erklär ihm das mal und erzähl doch was von wegen "unwichtig" und bla. Der wird sich denken Du seist kein Profi sondern aus dem Bastelstübchen.JossJoss5000 hat geschrieben:Das ist mir schon klar. Aber die potentiellen Fehlerquellen sind bei der Farbkorrektur um einiges zahlreicher als die Kontrolle der Halbbildfolge. Viel zu kontrollieren gibt's da nicht. Oder doch?
Abgesehen von der nicht ganz knappen Gefahr, dass die Halbbildpriorität nicht stimmt, die Halbbilder also in vertauschter Reihenfolge abgespielt werden, muss jede Form von Animation überprüft werden. Dies gilt für Blenden und Wischer, vor allem aber für bewegte Texte. Die Bewegungen müssen nämlich auf beide Halbbilder aufgeteilt und mit einer passenden Bewegungsunschärfe gerechnet werden. Dies lässt sich am Computerbildschirm nicht beurteilen.JossJoss5000 hat geschrieben:Das ist mir schon klar. Aber die potentiellen Fehlerquellen sind bei der Farbkorrektur um einiges zahlreicher als die Kontrolle der Halbbildfolge. Viel zu kontrollieren gibt's da nicht. Oder doch?
Wenn er da man nicht ein paar Dinge miteinander vermischt hat, die eigentlich gar nichts miteinander zu tun haben.from the comments it quickly became obvious that I was very uncertain about:
How does ColorSync work with video files, and specifically
How does Final Cut Pro X use ColorSync to accurately monitor color.
So I took it upon myself to start researching the topic.
Und das verstehe dann letztlich auch, wer will.I don’t think we have broadcast video output from Final Cut Pro X, because we have something better that accommodates todays colorspaces and will expand to accommodate whatever the future holds as well.
Hab ich da irgendwo überlesen, dass es besser als ein externer Videooutput ist ? Hmmm muss ich wohl nochmal lesen.Apple developed the original 1.0 version of ColorSync as a Mac-only architecture, which made it into an operating system release in 1993. In the same year, Apple co-founded the International Color Consortium to develop a cross-platform profile format which became part of ColorSync 2.0. The system Color Management Module (CMM) was "LinoColorCMM", which was developed by Linotype-Hell AG (now part of Heidelberger Druckmaschinen AG). The same CMM was used in Microsoft Windows 2000 and XP under the rubric of "Image Color Management" (ICM)[citation needed]. Apple, with the help of Adobe had ported ColorSync 2.0 and its SDK to Microsoft Windows. With ColorSync 3.0, the Windows version which was initially planned was discontinued. ColorSync 4.0 is the latest version, introduced in Mac OS X 10.1.
sind das jetzt die letzten Reste des Madigmachenwollens das du im Fundus aufgetrieben hast? ich glaube das wars dann... drücke APFEL+E und exportiere Dich.*zwinckerund sieh zu dass keinen Fehler -50 bekommst.
na wenn du es sagst...und du hast vollkommen recht und zwar seit ich auf Arbeit nicht mehr damit arbeiten muss..Beruhig dich wieder, ich weiss ja, Du bist Fan und all das, was nicht funktioniert, ohnehin nicht brauchst.
geht dort der Stoff aus wird neues herangekarrt in Form von...Wunderlich Hr.Dr. ist das du über die Jahre diese Qt Anomalie nicht als Fehler sondern als Fehlinterpretation dargestellt hast..
ich sag nur laaaaangweilig..und sieh zu dass keinen Fehler -50 bekommst.