Ich finde den Film klasse, da ist alles drin, was einen guten Werbefilm ausmacht: Unglaublich viele wollen ihn freiwillig sehen. Das hätten sich die Macher sicher nicht träumen lassen.
Das ist wie wie Wulff, der ist ganz dick im geschäft, jeder ließt was darüber, jeder kennt ihn, perfekte Werbung ne? Und fukushima war allerbeste Werbung für Japan und Atomkraft.
Wer als Videoproduzent gaaanz ehrlich ist: jeder hat so eine ähnliche Leiche im Keller, meistens aus den Anfangsjahren. Eine fiese Mixtur aus pseudokreativer Agentur ohne Gefühl für's Medium und billigster Umsetzung, weil gespart wird an allem, wo's nur geht. Dennoch: wurde offensichtlich abgenommen, für gut befunden, bezahlt und stolz online gestellt. So what?
Wir kriegen immer wieder Anfragen von Agenturen mit genau solchen Inhalten und grotesk konstruierten Pseudodialogen. Das passiert immer, wenn mit Gewalt eine "Geschichte" zu einem Produkt oder einer Firma erzählt werden soll. Es gibt solche Brüller auch mit Budgets jenseits der 100.000 Euro - da ist trotzdem nichts zu retten, kein Unterschied. Hoffnungslos letztes Jahrhundert.
Aber wirklich schlimm, neben dem fürchterlichen Schnitt: wieso sind die Zuspielungen auf TV und iPad nicht echt? Wäre leicht machbar gewesen, ohne peinlich verkacktes Einpfriemeln. Und natürlich diese lustige Funzel bei den Wir-wackeln-ganz-hip-mit-der-Kamera-Interviews - unfassbar.
A) Also da die Video / TV Grafik nur gemappt werden muss und dann die Stimmen der Protagonisten ge dubt werden müssen - ist das doch nen einfacher Clip !
B) Kann man so alle möglichen Domain Anbieter der verschiedenen Länder einbinden.
C) Ist das doch Web 2.0 / Virales Marketing!
...............
Fazit Job erfüllt und gut ist - so was nennt man dann OutSourcing bzw sowas kommt dabei raus!
Kosten Optimiert und jeder schaut es sich an!
Allein das solche Organisationen schon Werbung machen ist doch schon mal Verwunderlich.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.