Gemischt Forum



NV-GS 120 Wie funktioniert die Übertragung auf den PC



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Tina

NV-GS 120 Wie funktioniert die Übertragung auf den PC

Beitrag von Tina »

Hallo,
nun habe ich schon wie wild im Forunm gesurft und viele Links ausprobiert, aber ich weiß immer noch nicht, wie ich einen Film aus dem Panasonic Camcorder NV-GS 120 in den PC bekomme. Habe schon ein Kabel gekauft und es an die FireWire Karte im Laptop angeschlossen. Und jetzt? Von Digicams bin ich gewohnt, dass wenigstens irgend etwas passiert, wenn man die Kamera anschließt und einschaltet, zumindest, dass sich im Arbeitsplatz was tut. Aber mit dem Camcorder passiert nix! Wie bekomme ich die Daten auf den PC? Geht das nur mit spezieller Software oder auch einfach so in Windows XP?
Vielen Dank für eure Hilfe
Tina

Dali2000 -BEI- web.de



Gerhild

Re: NV-GS 120 Wie funktioniert die Übertragung auf den PC

Beitrag von Gerhild »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
: nun habe ich schon wie wild im Forunm gesurft und viele Links ausprobiert, aber ich
: weiß immer noch nicht, wie ich einen Film aus dem Panasonic Camcorder NV-GS 120 in
: den PC bekomme. Habe schon ein Kabel gekauft und es an die FireWire Karte im Laptop
: angeschlossen. Und jetzt? Von Digicams bin ich gewohnt, dass wenigstens irgend etwas
: passiert, wenn man die Kamera anschließt und einschaltet, zumindest, dass sich im
: Arbeitsplatz was tut. Aber mit dem Camcorder passiert nix! Wie bekomme ich die Daten
: auf den PC? Geht das nur mit spezieller Software oder auch einfach so in Windows XP?
: Vielen Dank für eure Hilfe
: Tina

na, Tina da sind wir jetzt schon zu zweit, die auf ne Antwort warten, also setzen wir uns mal hin und warten. Gruß Gerhild

Gerhild.Seidel -BEI- t-online.de



Ephraim

Re: NV-GS 120 Wie funktioniert die Übertragung auf den PC

Beitrag von Ephraim »

Hallo,
all zu lange sitzen ist ungesund, egal wo.
Es geht über Firewire unter Windows XP ohne weitere Software.

Start --> Programme --> Zubehör --> Windows Movie Maker

allerdings bekommt man wohl nicht die beste Qualität, aber das weiß ich nicht genau; ich arbeite nie damit und habe eben nur mal nachgesehen, um Euch die Wartezeit zu verkürzen.

Ephraim
(User Above) hat geschrieben: :
: na, Tina da sind wir jetzt schon zu zweit, die auf ne Antwort warten, also setzen wir
: uns mal hin und warten. Gruß Gerhild



rosenstein -BEI- o2online.de



Gerhild

Re: NV-GS 120 Wie funktioniert die Übertragung auf den PC

Beitrag von Gerhild »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
: all zu lange sitzen ist ungesund, egal wo.
: Es geht über Firewire unter Windows XP ohne weitere Software.
:
: Start --> Programme --> Zubehör --> Windows Movie Maker
:
: allerdings bekommt man wohl nicht die beste Qualität, aber das weiß ich nicht genau;
: ich arbeite nie damit und habe eben nur mal nachgesehen, um Euch die Wartezeit zu
: verkürzen.
:
: Ephraim

gut, danke,ich will ja nich den Filmpreis von Cannes holen ... den Film habe ich dann per kabel auf dem Pc mit dem Moviemaker und dann brenne ich den einfach mit meinem gewöhnlichen brennproggi??winOncd6?? das is mir fast zu einfach, dass ich das glauben kann?? aber danke für die Info. Na udn welches spezielle Firewire- Kabel 4x 4 oder 6x 4 oder 4x6, das werde ich im Geschäft erfahren.
Gruß Gerhild

Gerhild.Seidel -BEI- t-online.de



wolfgang

Re: NV-GS 120 Wie funktioniert die Übertragung auf den PC

Beitrag von wolfgang »

Leute, vergeßt eher den Moviemaker, der ist zwar gut für erste Versuche, aber nicht für einen qualitativ guten Videoschnitt.

Firewire ist natürlich gut - und dann hängts aber vom verwendeten Schnittprogramm ab, mit welchem Tool man das Überspielen (capturen) macht.

Siehe mal hier zur Frage, welches Schnittprogramm man verwenden sollte:

http://videotreffpunkt.com/thread.php?t ... 0&page=1#5

http://videotreffpunkt.com/thread.php?t ... &styleid=3



videotreffpunkt -BEI- aon.at



Tina

Re: NV-GS 120 Wie funktioniert die Übertragung auf den PC

Beitrag von Tina »

Hallo,
vielen Dank für die Antworten, es bleibt aber immer noch ein Problem:
Selbst wenn ich den Moviemaker öffne, kann ich nichts mit dem Programm anfangen, denn mein Camcorder wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt!
Bei einer Digicam wird doch immer im Arbeitsplatz "Wechseldatenträger" angezeigt, muss das bei dem Camcorder dann nicht auch so sein?
Ich kriege einfach keine Verbindung zum PC!
HILFEE!
Lieben Gruß
Kristina

Dali2000 -BEI- web.de



Kurt

Re: NV-GS 120 Wie funktioniert die Übertragung auf den PC

Beitrag von Kurt »

Hallo Tina!

Im Movie Maker gehst Du im Dateimenü auf Video aufnehmen..
Sollte Deine Kamera angeschlossen und eingeschalten sein wird dir die DV_schnittstelle im sich öffnenden Menü angeboten und Du kannst Die Kamera auswählen und steuern!
Im Arbeitsplatz wird die Kamera nicht angezeigt den Sie ist kein "Datenträger" ist sondern an einer Daten-Schnittstelle angeschlossen ist.

Kurt



Nik089
Beiträge: 3

Re: NV-GS 120 Wie funktioniert die Übertragung auf den PC

Beitrag von Nik089 »

guden Tach,

ich will mit meiner panasonic nv gs 120 ein video auf den pc spielen (premiere erkennt die kamera nicht). leider scheint der movie maker auf windows 7 die kamera nicht zu kennen (bei xp ging es). der pc erkennt die cam, aber im movie maker kommt die meldung "kamera eventuell nicht angeschlossen". ich benutze das firewire-kabel, dass mit der steckplatz-karte kam.

kann mir jemand einen tipp geben, wie ich das video auf meinen pc bekomme? wie gesagt, premiere pro 2.0 erkennt die cam nicht.

vielen Dank im Voraus - Nik



Jörg
Beiträge: 10350

Re: NV-GS 120 Wie funktioniert die Übertragung auf den PC

Beitrag von Jörg »



ighor
Beiträge: 112

Re: NV-GS 120 Wie funktioniert die Übertragung auf den PC

Beitrag von ighor »



Nik089
Beiträge: 3

Re: NV-GS 120 Wie funktioniert die Übertragung auf den PC

Beitrag von Nik089 »

danke für die schnelle antwort. werde ich heute abend mal versuchen. falls das nicht geht, gibt es noch einen "Trick" bzw. ein anderes programm?



Nik089
Beiträge: 3

Re: NV-GS 120 Wie funktioniert die Übertragung auf den PC

Beitrag von Nik089 »

Daumen hoch, es hat geklappt!!!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Mo 7:07
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von iasi - Mo 7:00
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von macaw - Mo 6:18
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mo 6:14
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von Frank Glencairn - Mo 5:52
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Mo 3:10
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Mo 0:00
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - So 23:59
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von Axel - So 21:05
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42