Durchaus... Aber eben, und da stehe ich ja offenbar mit meiner Meinung nicht alleine da, platte und kreativitätsarme. ALLES ist irgendwo eine "Impression" von/zu irgendwas... Aber ist es deswegen automatisch auch sehens-/verbreitenswert?bjelgorod hat geschrieben:naja, bei aller Kritik hier muss mann dem Macher des Clips ja eins zugestehen. Er hat keinen Dokumentarfilm oder ähnliche Sachen angekündigt. Im Titel steht das Wort "Impressionen", und Imperssionen vom Paris Marathon waren es doch, oder?
Dir steht deine Ansicht zu meiner Kritik in jeder Hinsicht zu. Meine Meinung zu deinem Film ändert sich dadurch nicht und wohl auch nicht diejenige der anderen Mitglieder hier, welche es ähnlich/gleich sehen.vbsoftware hat geschrieben:für Herrn Debonnaire:
wenn ich etwas aus Kritiken lernen wollte - würde ich so ein Filmchen (ohne Anspruch auf Story .. einfach nur ein Hobbyfilmchen) sicher nicht hier vorstellen - ein Kritiker sollte schon kompetent sein - diese Fähigkeit sehe ich bei dir leider nicht !
Nein, wie sollte ich oder sonst jemand dich bei deiner kryptischen, minimalistischen Ausdrucksweise auch "richtig" verstehen KÖNNEN?!vbsoftware hat geschrieben:vielleicht verstehst du mich ja nicht richtig:
Die erste klar nachvollziehbare Aussage von dir, Kompliment!vbsoftware hat geschrieben:... ich habe keinerlei Ambitionen im filmischen Bereich
Sorry, deine Bilder sind einfach nicht wirklich besonders "schön"! Es sind schlicht und einfach diejenigen "Bilder", welche dir grad so vor die Linse gelaufen sind und die du platt abgefilmt hast. Ich erkenne nichts Erwähnenswertes "Schönes" oder Originelles oder auch nur Sehenswertes darin. Falls du also wirklich überhaupt keine Ambitionen hast, diesen Umstand zu verbessern, dann kannst du unseren Input tatsächlich einfach ignorieren und weiter basteln wie bisher. Nur: Bitte veröffentliche deine künftigen Filmchen nicht mehr hier, danke!vbsoftware hat geschrieben:das ist reines Hobby und Spass an schönen Bildern - und so soll es auch bleiben !
Vielleicht würde es in dem Fall (künftig) helfen, wenn du deine "schönen Bilder" mit einem Kommentar versehen online bringen würdest, der besagt, dass du keinerlei Reaktionen von uns wünschst (ausser natürlich den immer gern gelesenen "Wow, wie wunderschön"s und "Oh, cool"s und "Mann, du bist der Mackerfilmer"s...)? Dann wüsste man nämlich, dass du keinerlei Wert auf eine Kritik oder Verbesserungsvorschläge legst und würde sich tatsächlich die Mühe sparen!vbsoftware hat geschrieben:Verschwende deine Zeit für deine langatmigen Kritiken lieber an anspruchsvolle Filme.
Was hat das bitte damit zu tun ?!vbsoftware hat geschrieben:....... ich habe keinerlei Ambitionen im filmischen Bereich - das ist reines Hobby und Spass an schönen Bildern - und so soll es auch bleiben !
....
Hääähhh???!!! Wos is???!!! Habe ich ich irgendwas verpasst, oder wovon sprichst du, lieber Björn???!!!B.DeKid hat geschrieben:@ Debi + vbsoft
Und fangt jetzt bloss nicht an mit dem Scheiss " Aber deine Bilder sind auch nicht so toll" wir sind hier doch nich im Kindergarten!!!
Ich doch nicht ;-) Trotzdem: Wenn du uns mal ein Projekt von dir vorstellen willst, dann schau ich's mir gern an!B.DeKid hat geschrieben:@ Debi + vbsoft
Und fangt jetzt bloss nicht an mit dem Scheiss " Aber deine Bilder sind auch nicht so toll" wir sind hier doch nich im Kindergarten!!!
Debi als Short Term für Debonnaire ;-)deti hat geschrieben:Ich doch nicht ;-) Trotzdem: Wenn du uns mal ein Projekt von dir vorstellen willst, dann schau ich's mir gern an!B.DeKid hat geschrieben:@ Debi + vbsoft
Und fangt jetzt bloss nicht an mit dem Scheiss " Aber deine Bilder sind auch nicht so toll" wir sind hier doch nich im Kindergarten!!!
Ja, logo, deshalb HABE ich auf deine Aussage ja REAGIERT, duh...B.DeKid hat geschrieben:Debi als Short Term für Debonnaire ;-)deti hat geschrieben: Ich doch nicht ;-) Trotzdem: Wenn du uns mal ein Projekt von dir vorstellen willst, dann schau ich's mir gern an!
Voriges Jahr haben wir am Rande den Rom-Marathon 2010 miterlebt. Der nimmt insgesamt ca. 2 Minuten im Film in Anspruch. Begeistert haben mich zunächst mal die anfeuernden Römer mit ihren permanenten Bravi Rufen. Das hat meine Frau so angesteckt, dass sie auch mithüpfen, mitklatschen musste und so inbrünstig bravi rief, dass es mir schon direkt peinlich war. Zur dramaturgischen Steigerung habe ich ihr dann die Funkstrecke umgehängt und sie mir entgegen ein Stück mitlaufen lassen, dann die Kamera mitgezogen mit Schwenk auf den Petersdom, dem sich die Kolonne gerade näherte. Mensch wurde sie da von den Mitläufern angefeuert, das war eine richtige Gaudi. Unglaublich auch die Reichweite vom Sennheiser G3: noch nach ca. 70 m hörte ich sie im Kopfhörer ins Mikro schnaufen.B.DeKid hat geschrieben: Aber wenn du schon Urlaubsfilme machst , dann gestalte sie doch wenigstens so als das sie auch den Flair vermitteln den du vor Ort gespürt hast.
der erste vernünftige Beitrag hier !Debonnaire hat geschrieben:Mal ne Frage an uns alle: Wieso streiten wir uns hier eigentlich mit einem Visual Basic-Programmierer ohne filmische Ambitionen oder derartiges Können überhaupt rum???
B.DeKid hat geschrieben:Quasi verbucht unter Kategorie "Kunst" - auch wenns diesmal keine Bahnhöfe gab;-))
Gerne! Ich habe schon einen Wunschfilm: Was mich - als blutiger Anfänger Läufer - nun wirklich interessieren würde, wäre ein Lauf-Tutorial...B.DeKid hat geschrieben:Und ja wenn ich hier mal fertig bin dann werde ich euch meinen "SelbstfilmerFilm" auf keinen Fall vorenthalten VERSPROCHEN!
Visual Basic - boah das ist ja eine Schrottsprache - lasst uns darüber diskutieren: Ich mag Shellskripte, Perl und C/C++ - zur Not auch mal PHP, aber auf keinen Fall Wuschlbäsic!vbsoftware hat geschrieben:der erste vernünftige Beitrag hier !Debonnaire hat geschrieben:Mal ne Frage an uns alle: Wieso streiten wir uns hier eigentlich mit einem Visual Basic-Programmierer ohne filmische Ambitionen oder derartiges Können überhaupt rum???
Yep, womit du deinen eigenen Film-Link ja auch gleich mit ins Abseits schiesst! Das zeigt Weisheit und Einsicht, wenn auch spät... ;-)vbsoftware hat geschrieben:der erste vernünftige Beitrag hier !Debonnaire hat geschrieben:Mal ne Frage an uns alle: Wieso streiten wir uns hier eigentlich mit einem Visual Basic-Programmierer ohne filmische Ambitionen oder derartiges Können überhaupt rum???