Canon Forum



Impressionen vom Paris Marathon 2011



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Gesperrt
vbsoftware
Beiträge: 45

Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von vbsoftware »



deti
Beiträge: 3974

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von deti »

Entweder bin ich kein Fan des Laufsports oder der Film und die verwendete Musik waren echt langweilig. Für immer gleiche Bilder ohne Abwechslung sind 4:07 zu lang. Immerhin wurde ein Stativ verwendet und die Schärfe stimmt auch...

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl



vbsoftware
Beiträge: 45

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von vbsoftware »

... Stativ wurde zwar keines verwendet - aber Mercalli macht einen guten Job !



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von Debonnaire »

Nimms mir nicht übel, aber dein "Film" ist wieder mal ein Vertreter folgender Gattung: Ich-geh-mal-ohne-jegliche-Vorbereitung-irgendwo-hin-zum-Rumfilmen,-schalte-die-Kamera-wahllos-ein-und-aus-und-schneide-dann-noch-ein-paar-umliegende-"Sehenswürdigkeiten"-wies-grad-so-kommt-dazwischen.-Zusätzlich-unterlege-ich-den-Clip-mit-einem-zufällig-ausgewählten-Musikstück-und-stells-möglichst-renderwarm-sofort-online-in-der-Hoffnung-mir-Massen-von-tumber-Beweihräucherung-einzuheimsen.

Ich habe mir dein Werk bis TC 00:03:00 anschauen können und bin mir sicher, nichts Nachkommendes verpasst zu haben um dennoch folgende Kritik schreiben zu können:

Was willst du uns mit deinem Film sagen: Dass es in Paris einen Marathon GIBT und dass du mit deiner Klampfe dort warst, punkt?!

Dein Film hat absolut keinen Aufbau, keine Spannung, kein (erkennbares) Konzept, keine Idee (ausser, dass du halt am Paris-Marathon gefilmt hast), keine Story und keinen Zusammenhalt (weder optisch, noch formal oder qualitativ). Er ist exakt die Summe seiner Einzelteile und nicht, wie es beim Film sein sollte, mehr: In beliebiger Abfolge gefilmte und genau so (so scheint es) zusammenmontierte Clips. Man wähnt sogar, dass du für deinen Film nicht mal ins Editing gegangen bist, sondern eigentlich einfach die On-Off-Clips in der mit der Kamera aufgenommenen Reihenfolge als "fertigen Film" exportiert hast. Das Ausschalten der Kamera am Ende des Tages stellte auch den Moment des fertig geborenen Films dar (Ja, bis auf die nachträglich hinterlegte Musikdudelei...).

Wieso hast du nicht die Live-Band bei TC 00:02:27 für ein paar Minuten durchgehend aufgenommen um dann deren Sound als Musikuntermalung des gesamten Clips zu verwenden, anstatt sie - komplett störend - für 1.5 Sekunden die lähmende Durchgangsmusik deines Clips unterbrechen zu lassen, nur um dann wieder zum gleich öden Soundteppich zurückzukehren?

Wieso hast du dir nicht vor dem Start des Marathons einen coolen, nicht zu vebissen scheinenden Läufer geschnappt und ihn gebeten, ihn während dem Anlass begleiten zu dürfen/zu porträtieren, so dass du einen minimalen Aufhänger und damit einen Ansatz zu einer Geschichte für deinen Film erhalten hättest? In der vorliegenden Version ist es einfach eine bewegte "Diashow", bestehend aus Massen von gleichförmigen und fantasielos aufgenommenen Läuferbildern ohne jede spannungmachende Abfolge, welche zudem noch häufig schlecht belichtet und unattraktiv kadriert sind.

Wie es hier (auch von mir) schon so oft gesagt wurde: Filmen heisst Geschichten erzählen. Wenn man einen Film erstellt, braucht man (idealerweise vorgängig!) ein Konzept, eine Story, einen Aufbau. Einfach irgendwo hin zu fahren und mal draufzuhalten in der Annahme/Hoffnung, danach einen Film draus basteln zu können, ist meist vergebene Liebesmüh! Da schnappt man sich lieber einen Fotoapparat und macht gute Bilder, ohne den Druck eine sinnmachende Abfolge, eine Story entwickeln zu müssen!

Dieses Vorgehen hat zweierlei Vorteile: Du hast mehr Spass den Anlass selbst zu geniessen - weil Fotografieren massiv weniger anstrengend ist als (ansprechendes) Filmen - und für dein nachmaliges Publikum ist es weniger nervig beim Betrachten des Ergebnisses!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com
Zuletzt geändert von Debonnaire am Di 12 Apr, 2011 11:42, insgesamt 2-mal geändert.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von pilskopf »

So schlimm find ich das gar nicht, die Story ist doch einigermaßen erkennbar, start, laufen, ende. Viel mehr braucht das auch nicht. Ich finde das Grading langweilig bzw. es ist keines vorhanden. Es sieht eben typisch nach Videocam aus, ich mag das nicht mehr sehen nach den ganzen DSLR Videosachen. Aber müssen tut man gar nichts.



NEEL

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von NEEL »

Ich schliesse mich Debonnaires Kritik an. Dokumentarisch interessant ist es Menschen und Zusammenhänge zu erzählen, beides findet hier aber nicht statt. Menschen, die sich wie hier anonym in der Gruppe befinden, wirken nicht, das ist eine reine, langweilige Draufsicht. Besser - wie Debonnaire beschrieben hat - einzelne Beobachten, reden lassen, erzählen lassen, warum sie teilnehmen, was sie erwarten, wer sie sind, einen Konflikt ausfindig machen (z.B. schaffen sie es durchzuhalten/ihr Ziel zu erreichen) und dies rausarbeiten, z.B. Phasen der Erschöpfung zeigen, um dann zum Sieg oder Scheitern der portraitierten Läufer zu kommen... Persönliche Statements von Wurstverkäufern, Zuschauern, Polizisten etc. lockern so etwas immer auf. Erklärte Hintergründe und Zusammenhänge würden nochmal eine besondere Note einbringen. Die kannst Du z.B. entweder über Interviews z.B. mit Veranstaltern oder Bescheidwissern erzählen lassen und auch tonmässig über die Läufer drüberlegen oder eben per Sprechertext ergänzen. Das zusammengenommen wäre der Unterschied zum dokumentarischen Arbeiten, welches im Ergebnis meist auch Spass macht anzusehen. Wirkt übrigens auch mit einfachen Cams...



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von iMac27_edmedia »

tja nur Läufer, keine Geschichten, keine Interviews, da hätten 30 sec auch gereicht,



Funque
Beiträge: 465

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von Funque »

Hi,
ich bin bis jetzt von den kritiken begeistert. Sich eine solche mühe zu machen und das auch zu einem grossen teil objektiv und auch konstruktiv, spricht sehr für dieses forum hier.

Greetz
Funque



vbsoftware
Beiträge: 45

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von vbsoftware »

.. vollkommen richtig

war einfach nur dort - ohne Vorbereitung - und hat trotzdem Spass gemacht !



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von Debonnaire »

@ vbsoftware:
Logo hat es das und das sollte es auch! :-) Da spricht absolut nichts dagegen!

Aber, und diese Frage muss halt erlaubt sein: Wozu stellst du uns deinen Film kommentarlos hier vor, wenn nicht, damit wir uns dazu äussern und idealerweise, damit du etwas aus den Kritiken lernen kannst?
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



bjelgorod
Beiträge: 253

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von bjelgorod »

naja, bei aller Kritik hier muss mann dem Macher des Clips ja eins zugestehen. Er hat keinen Dokumentarfilm oder ähnliche Sachen angekündigt. Im Titel steht das Wort "Impressionen", und Imperssionen vom Paris Marathon waren es doch, oder?



vbsoftware
Beiträge: 45

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von vbsoftware »

für Herrn Debonnaire:
wenn ich etwas aus Kritiken lernen wollte - würde ich so ein Filmchen (ohne Anspruch auf Story .. einfach nur ein Hobbyfilmchen) sicher nicht hier vorstellen - ein Kritiker sollte schon kompetent sein - diese Fähigkeit sehe ich bei dir leider nicht !



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von Debonnaire »

bjelgorod hat geschrieben:naja, bei aller Kritik hier muss mann dem Macher des Clips ja eins zugestehen. Er hat keinen Dokumentarfilm oder ähnliche Sachen angekündigt. Im Titel steht das Wort "Impressionen", und Imperssionen vom Paris Marathon waren es doch, oder?
Durchaus... Aber eben, und da stehe ich ja offenbar mit meiner Meinung nicht alleine da, platte und kreativitätsarme. ALLES ist irgendwo eine "Impression" von/zu irgendwas... Aber ist es deswegen automatisch auch sehens-/verbreitenswert?
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von Debonnaire »

vbsoftware hat geschrieben:für Herrn Debonnaire:
wenn ich etwas aus Kritiken lernen wollte - würde ich so ein Filmchen (ohne Anspruch auf Story .. einfach nur ein Hobbyfilmchen) sicher nicht hier vorstellen - ein Kritiker sollte schon kompetent sein - diese Fähigkeit sehe ich bei dir leider nicht !
Dir steht deine Ansicht zu meiner Kritik in jeder Hinsicht zu. Meine Meinung zu deinem Film ändert sich dadurch nicht und wohl auch nicht diejenige der anderen Mitglieder hier, welche es ähnlich/gleich sehen.

Nimm die Kritiken an und lerne daraus, oder lass es bleiben (offensichtlich ziehst du gemäss deiner Aussage ja die zweite Variante vor). Uns kanns grundsätzlich egal sein... ;-)

Aber dass du dermassen weltfremd und von deiner eigenen Arbeit verblendet bist, dass du dein "Werkchen" offenbar allen ernstes als MEHR denn ein Film "ohne Anspruch auf Story .. einfach nur ein Hobbyfilchen" bezeichnest, das ist schon ziemlich bedenklich, sorry!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



vbsoftware
Beiträge: 45

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von vbsoftware »

vielleicht verstehst du mich ja nicht richtig:

... ich habe keinerlei Ambitionen im filmischen Bereich - das ist reines Hobby und Spass an schönen Bildern - und so soll es auch bleiben !

Verschwende deine Zeit für deine langatmigen Kritiken lieber an anspruchsvolle Filme.



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von Debonnaire »

vbsoftware hat geschrieben:vielleicht verstehst du mich ja nicht richtig:
Nein, wie sollte ich oder sonst jemand dich bei deiner kryptischen, minimalistischen Ausdrucksweise auch "richtig" verstehen KÖNNEN?!
vbsoftware hat geschrieben:... ich habe keinerlei Ambitionen im filmischen Bereich
Die erste klar nachvollziehbare Aussage von dir, Kompliment!
vbsoftware hat geschrieben:das ist reines Hobby und Spass an schönen Bildern - und so soll es auch bleiben !
Sorry, deine Bilder sind einfach nicht wirklich besonders "schön"! Es sind schlicht und einfach diejenigen "Bilder", welche dir grad so vor die Linse gelaufen sind und die du platt abgefilmt hast. Ich erkenne nichts Erwähnenswertes "Schönes" oder Originelles oder auch nur Sehenswertes darin. Falls du also wirklich überhaupt keine Ambitionen hast, diesen Umstand zu verbessern, dann kannst du unseren Input tatsächlich einfach ignorieren und weiter basteln wie bisher. Nur: Bitte veröffentliche deine künftigen Filmchen nicht mehr hier, danke!
vbsoftware hat geschrieben:Verschwende deine Zeit für deine langatmigen Kritiken lieber an anspruchsvolle Filme.
Vielleicht würde es in dem Fall (künftig) helfen, wenn du deine "schönen Bilder" mit einem Kommentar versehen online bringen würdest, der besagt, dass du keinerlei Reaktionen von uns wünschst (ausser natürlich den immer gern gelesenen "Wow, wie wunderschön"s und "Oh, cool"s und "Mann, du bist der Mackerfilmer"s...)? Dann wüsste man nämlich, dass du keinerlei Wert auf eine Kritik oder Verbesserungsvorschläge legst und würde sich tatsächlich die Mühe sparen!


Nur so aus Neugier direkt gefragt: Mit welcher Absicht hast du dein Filmchen denn hier gepostet?
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com
Zuletzt geändert von Debonnaire am Di 12 Apr, 2011 14:33, insgesamt 1-mal geändert.



Funque
Beiträge: 465

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von Funque »

ich denke das mit hilfe der hier geäusserten kritik beim nächsten werk mehr drin sein kann als "impressionen", natürlich vorrausgesetzt man will es auch. für mich und ich bin absoluter laie sind schon ein paar schöne aufnahmen vorhanden.

Greetz
Funque



vbsoftware
Beiträge: 45

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von vbsoftware »

Schön ist halt subjektiv ... schön finde ich deine kitschigen Hochzeitsbilder auch nicht !



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von B.DeKid »

vbsoftware hat geschrieben:....... ich habe keinerlei Ambitionen im filmischen Bereich - das ist reines Hobby und Spass an schönen Bildern - und so soll es auch bleiben !

....
Was hat das bitte damit zu tun ?!

Ich meine der Debonnaire war mal wirklich sehr fair bzgl seiner geaeusserten Kritik bzw seiner Vorschläge!

Und warum darf man sich nicht Mühe geben wenn man etwas filmt?

Wo ist denn das Problem mal in die Hocke zu gehen und ein paar laufende Füsse abzulichten .... oder sich mal auf eine Erhöhten Position zu begeben, um noch ein paar nette Bilder aufzunehmen.

Du sollst ja keine Dokus machen bzw Reportagen - wenn du da keine Intresse oder ansprech Partner vor Ort hast.
..............

Ich persl. gebe dem Deti Recht , du hast aus einem der krassesten Wettkämpfe an dem man als Läufer teilnehmen kann, ( ja ich laufe selber jede Woche ca 60+ Kilometer) - einen Karnevalls Umzug gemacht!

Also wirkliches Flair kam dabei nicht rüber.
Aber unter dem Gesichtspunkt Urlaubsfilmchen ist der Clip zu schauen/ ertragen.

Aber wenn du schon Urlaubsfilme machst , dann gestalte sie doch wenigstens so als das sie auch den Flair vermitteln den du vor Ort gespürt hast.
Da konnte man einiges in deinem Film erahnen aber irgendwie hast du es nicht im Schnitt geschafft es zu vermitteln.
UND DAS IST VERDAMMT SCHADE!

Also setz dich noch mal an das Material und versuch da mal mehr Liebe in das Projekt zu stecken, so das deine Freunde und Verwandten auch wirklich Spass haben und sich denken " Hey das hat der Fritz doch wirklich gut rüber gebracht , wahr wohl ne richtig gute Stimmung dort. Da will ich auch mal hin"

Und aus solchen Gründen - weil wir doch alle irgendwie das "Hobby" haben - kommen dann eben Anmerkungen / Kritik , welche einem hilft es eben noch etwas besser zu machen.

Will dir ja keiner damit was böses.
Denk mal drüber nach dann wirst du vielleicht selber drauf kommen.

MfG
B.DeKid



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von B.DeKid »

@ Debi + vbsoft

Und fangt jetzt bloss nicht an mit dem Scheiss " Aber deine Bilder sind auch nicht so toll" wir sind hier doch nich im Kindergarten!!!

MfG
B.DeKid



vbsoftware
Beiträge: 45

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von vbsoftware »

wenn ich deinen Kommentar lese - muss ich feststellen - dass du das Filmchen vermutlich gar nicht angeschaut hast - oder war die Szene mit den Füssen zu kurz *g



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von Debonnaire »

B.DeKid hat geschrieben:@ Debi + vbsoft

Und fangt jetzt bloss nicht an mit dem Scheiss " Aber deine Bilder sind auch nicht so toll" wir sind hier doch nich im Kindergarten!!!
Hääähhh???!!! Wos is???!!! Habe ich ich irgendwas verpasst, oder wovon sprichst du, lieber Björn???!!!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



deti
Beiträge: 3974

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von deti »

B.DeKid hat geschrieben:@ Debi + vbsoft

Und fangt jetzt bloss nicht an mit dem Scheiss " Aber deine Bilder sind auch nicht so toll" wir sind hier doch nich im Kindergarten!!!
Ich doch nicht ;-) Trotzdem: Wenn du uns mal ein Projekt von dir vorstellen willst, dann schau ich's mir gern an!

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von B.DeKid »

Nä Debi du bist ja momentan noch brav und solltest auch nicht auf jegliche Angriffe bitte eingehen ;-)

........

@ vbsoftware

Klar hab ich nen Grossenteil deines Videos geschaut und das sogar noch bevor Deti seinen / den ersten Comment dazu schrieb.

Sorry aber ich als Läufer fand persl. den Film eigentlich so Scheisse das Ich ihn garnicht erst kommentieren wollte!

Ich hab mich nur eingeklinkt weil du so patzig auf wirklich gute angebrachte Kritik reagiert hast , was ich nicht nachvoll ziehen konnte.

Mir persl. ist es also egal was du da gefilmt hast , weil Ich hab hier nichts gesehen was nur annähernd die Strapazen eines Marathon wiederspiegelt.


Doch das einzige was ich gut fand waren direkt am Anfang die Afrikanischen Läufer und die Rollstuhl Fahrer , alle andern haben mir aber rein garnichts vermittelt - für mich waren alle andern Event Touristen.

Aber wie bereits gesagt - als Urlaubsfilm mit Null Anspruch / Ambitionen sich beraten zu lassen , kann man das gut schauen. Quasi verbucht unter Kategorie "Kunst" - auch wenns diesmal keine Bahnhöfe gab;-))

MfG
B.DeKid



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von B.DeKid »

deti hat geschrieben:
B.DeKid hat geschrieben:@ Debi + vbsoft

Und fangt jetzt bloss nicht an mit dem Scheiss " Aber deine Bilder sind auch nicht so toll" wir sind hier doch nich im Kindergarten!!!
Ich doch nicht ;-) Trotzdem: Wenn du uns mal ein Projekt von dir vorstellen willst, dann schau ich's mir gern an!
Debi als Short Term für Debonnaire ;-)

.......

Und ja wenn ich hier mal fertig bin dann werde ich euch meinen "SelbstfilmerFilm" auf keinen Fall vorenthalten VERSPROCHEN!

MfG
B.DeKid



vbsoftware
Beiträge: 45

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von vbsoftware »

freut mich - dass ein paar Herren so von Ihrer Kritikerfähigkeit überzeugt sind !



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von Debonnaire »

B.DeKid hat geschrieben:
deti hat geschrieben: Ich doch nicht ;-) Trotzdem: Wenn du uns mal ein Projekt von dir vorstellen willst, dann schau ich's mir gern an!
Debi als Short Term für Debonnaire ;-)
Ja, logo, deshalb HABE ich auf deine Aussage ja REAGIERT, duh...

Ich habe einfach keinen Schimmer, Björn, was du (u.a.) mir mit deiner Message hast vermitteln wollen, sorry!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von Debonnaire »

Mal ne Frage an uns alle: Wieso streiten wir uns hier eigentlich mit einem Visual Basic-Programmierer ohne filmische Ambitionen oder derartiges Können überhaupt rum???
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



domain
Beiträge: 11062

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von domain »

B.DeKid hat geschrieben: Aber wenn du schon Urlaubsfilme machst , dann gestalte sie doch wenigstens so als das sie auch den Flair vermitteln den du vor Ort gespürt hast.
Voriges Jahr haben wir am Rande den Rom-Marathon 2010 miterlebt. Der nimmt insgesamt ca. 2 Minuten im Film in Anspruch. Begeistert haben mich zunächst mal die anfeuernden Römer mit ihren permanenten Bravi Rufen. Das hat meine Frau so angesteckt, dass sie auch mithüpfen, mitklatschen musste und so inbrünstig bravi rief, dass es mir schon direkt peinlich war. Zur dramaturgischen Steigerung habe ich ihr dann die Funkstrecke umgehängt und sie mir entgegen ein Stück mitlaufen lassen, dann die Kamera mitgezogen mit Schwenk auf den Petersdom, dem sich die Kolonne gerade näherte. Mensch wurde sie da von den Mitläufern angefeuert, das war eine richtige Gaudi. Unglaublich auch die Reichweite vom Sennheiser G3: noch nach ca. 70 m hörte ich sie im Kopfhörer ins Mikro schnaufen.
Intessant auch das Desinteresse so manch anderer: ein Hund, der sich vom Spektakel gelangweilt abwendet und Kinder, die lieber mit dem Wasser eines Brunnens spielen, alles so zwischenhinein geschnitten, im Hintergrund aber immer die original Atmo.
Dann eine tiefe Hocke genau an der Stelle, wo sich die Läufer der Wasserbecher entledigten, permanentes Klackern der fallen Becher, die dort schon zu hunderten herumlagen, derjenige einer völlig erschöpften Läuferin landet genau vor der Kamera.
Das wichtigste ist mir, persönliche Eindrücke einzufangen, alles ohne Hintergrundmusikgedudel. O-Ton und Atmo reichen. Davon gibt es bei so einem Event ja genug und muss ja nicht an der Originalstelle verwendet werden.
Also das sind Privaterinnerungsfilme, herzeigen würde ich die aber nicht.



vbsoftware
Beiträge: 45

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von vbsoftware »

Debonnaire hat geschrieben:Mal ne Frage an uns alle: Wieso streiten wir uns hier eigentlich mit einem Visual Basic-Programmierer ohne filmische Ambitionen oder derartiges Können überhaupt rum???
der erste vernünftige Beitrag hier !



NEEL

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von NEEL »

B.DeKid hat geschrieben:Quasi verbucht unter Kategorie "Kunst" - auch wenns diesmal keine Bahnhöfe gab;-))

Aber bitte nein! Jörg verträgt Kritik! Die Bahnhofsfilme könnte man zudem auch auf der Documenta als Installation zeigen ;-)
B.DeKid hat geschrieben:Und ja wenn ich hier mal fertig bin dann werde ich euch meinen "SelbstfilmerFilm" auf keinen Fall vorenthalten VERSPROCHEN!
Gerne! Ich habe schon einen Wunschfilm: Was mich - als blutiger Anfänger Läufer - nun wirklich interessieren würde, wäre ein Lauf-Tutorial...



deti
Beiträge: 3974

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von deti »

vbsoftware hat geschrieben:
Debonnaire hat geschrieben:Mal ne Frage an uns alle: Wieso streiten wir uns hier eigentlich mit einem Visual Basic-Programmierer ohne filmische Ambitionen oder derartiges Können überhaupt rum???
der erste vernünftige Beitrag hier !
Visual Basic - boah das ist ja eine Schrottsprache - lasst uns darüber diskutieren: Ich mag Shellskripte, Perl und C/C++ - zur Not auch mal PHP, aber auf keinen Fall Wuschlbäsic!

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl



vbsoftware
Beiträge: 45

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von vbsoftware »

wie sagte schon Einstein:

"Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich - wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin"



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von Debonnaire »

vbsoftware hat geschrieben:
Debonnaire hat geschrieben:Mal ne Frage an uns alle: Wieso streiten wir uns hier eigentlich mit einem Visual Basic-Programmierer ohne filmische Ambitionen oder derartiges Können überhaupt rum???
der erste vernünftige Beitrag hier !
Yep, womit du deinen eigenen Film-Link ja auch gleich mit ins Abseits schiesst! Das zeigt Weisheit und Einsicht, wenn auch spät... ;-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



vbsoftware
Beiträge: 45

Re: Impressionen vom Paris Marathon 2011

Beitrag von vbsoftware »

Junge du langweilst - keinerlei Ausbildung in der Branche - aber eine Riesenklappe !



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI...
von Jott - Fr 16:07
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von rush - Fr 15:06
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von toniwan - Fr 15:00
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Max0763 - Fr 13:01
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von Rick SSon - Fr 11:56
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Kodak steht nach über 130 Jahren vor der Auflösung
von cantsin - Fr 9:24
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Da_Michl - Fr 9:09
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 1:31
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 1:01
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Do 12:27
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Do 11:25
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Do 11:14
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 10:44
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59