Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



suche igus gleitschiene



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
kili
Beiträge: 493

suche igus gleitschiene

Beitrag von kili »

Hi,
auch wenn die sehr bezahlbar sind, wollte ich hier fragen, ob jemand eine igus-gleitschiene + gleiter hat, die er vielleicht mal als dolly benutzt hat aber nicht mehr verwendet... hätte interesse daran!



Kurt_W
Beiträge: 64

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von Kurt_W »

Hallo,

ich hätte diesen zu verkaufen:
http://www.com-videoshop.de/042f2d9d0e0 ... 097c16.php

130cm inkl. Tasche ohne Neiger.

Als Preis stelle ich mir 200,00 Euro vor zzgl. Versandkosten

Der Slider ist neuwertig, nur 1x benutzt.

Gruß
Ex duobus malis minimum eligendum est.



kili
Beiträge: 493

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von kili »

hi,
130 ist mir eigentlich zu lang. ich dachte an 60 cm :)
wenn du das gerät für 100 € anbieten würdest, würd ich diese entsetzlichen nachteile aber wohl in kauf nehmen ;)
(nimm das nicht zu ernst - ich erwarte das gar nicht ;)).
jemand noch eine gleitschiene anzubieten?



kallepohl
Beiträge: 17

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von kallepohl »

Ich hätte eine, allerdings 2m lang... für 150 Euro würde ich mich trennen...



kili
Beiträge: 493

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von kili »

hi,
wenn du mir davon 60-70 cm sauber runterschneiden würdest, hätte ich interesse :)
viele grüße:
kilian



kallepohl
Beiträge: 17

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von kallepohl »

Könnte ich probieren, habe ne Kaltkreissäge. Bitte schreibe mal ne Mail wegen der Abwicklung.

P.S: Deine Mailadresse scheint kaputt zu sein, sie ist in Outlook nur halb notiert.
Das mit dem anteiligen Preis wird wohl nicht klappen, was soll ich dann mit der Restschiene machen ?



kili
Beiträge: 493

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von kili »

hi,
ja, man sagte mir, dass die emailadresse kaputt sei. argh!
webmail wegen umzug. alles kaputt :(
tu einfach irgendwas vors @, dann klappts.
kannst mir ja einen ungefähren preis schicken. 2 meter ist mir halt zuviel... auch wenns pro cm dann günstig ist.. ;)



toxitobi
Beiträge: 207

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von toxitobi »

OMG ihr könnt doch net einfach so ne 2m Gleitschiene durchschneiden um dann nur 70 cm zunutzen das tut mir im Herzen weh.
Ich würde die komplett nehmen für 150 euro was sind da für Anschlussbohrungen dran, bzw wo kann man die abholen.

Gruß Toxitobi



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von Charlinsky »

Kurt_W hat geschrieben:Hallo,

ich hätte diesen zu verkaufen:
http://www.com-videoshop.de/042f2d9d0e0 ... 097c16.php

130cm inkl. Tasche ohne Neiger.

Als Preis stelle ich mir 200,00 Euro vor zzgl. Versandkosten

Der Slider ist neuwertig, nur 1x benutzt.

Gruß
Hallo Kurt,
ich hätte Interesse dran, wo könnte man das Teil evtl. besichtigen und abholen - schreib mal unter :
charlinsky(at)t-online.de

LG
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



kallepohl
Beiträge: 17

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von kallepohl »

Also meine Schiene wäre in Düsseldorf zu bewundern, wie gesagt neu, 200cm lang und mit Slider, alles für 150 euro. Für nähere infos bitte mailen.



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von Charlinsky »

Hi, duesseldorf wäre super. Kannst du mich unter 015143113233 mal kurz zurückrufen ?
Lg Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



Backgroundworld
Beiträge: 129

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von Backgroundworld »

EDIT: ---erledigt---
lohnt sich einfach nicht, wenn der Slider noch dazu gekauft werden muss



kili
Beiträge: 493

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von kili »

ich suche weiter. vielleicht findet ja jemand im gerümpel noch so einen slider mit spur...



toxitobi
Beiträge: 207

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von toxitobi »

Kurt steht dein Angebot noch?
Wenn ja wo könnte man sich die Scheine inklusive Slider abholen/ angucken. wie kann ich dich erreichen?

Gruß Toxitobi



Kurt_W
Beiträge: 64

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von Kurt_W »

Hallo Toxitobi,

der Slider ist verkauft.

Gruß, Kurt
Ex duobus malis minimum eligendum est.



murphyslaw1
Beiträge: 25

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von murphyslaw1 »

ich hab mir am Montag eine Drylin W Führungsschine WS-16-60 1000mm (1,96kg) mit dem dazugehörigen Schlitten (0,71kg) mit Turn to fit Lagern gekauft. Leider ist mir das ganze für meine IXUS doch zu wuchtig (131 euro). Bevor ich sie nun zurückschicke würde ich sie hier verkaufen und auf Wunsch noch 3/8" oder 1/4" Bohrungen reinsetzen.
Diese Bohrungen kosten bei IGUS je Bauteil ca 50 euro!!!
Also ich dachte so an 160euro + Versand.
Das System ist echt der perfekte Kameradolly für Zeitraffer und Videos!

http://www.igus.de/wpck/default.aspx?PageNr=2004

gruß alex
www.ostournauten.de auf der Tajik Rallye 2013



backlight
Beiträge: 7

Biete sehr Robuste Gleitschiene

Beitrag von backlight »

Ich verkaufe meine neue Igus Schiene.
150cm lang inklusive Schlitten mit Feststellschraube, und Höhenverstellbaren Gelenkfüßen.
Man kann kleine DSLR's sowie große HD Kameras darauf montieren.



Winterbiker
Beiträge: 30

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von Winterbiker »

backlight hat geschrieben:Ich verkaufe meine neue Igus Schiene.
150cm lang inklusive Schlitten mit Feststellschraube, und Höhenverstellbaren Gelenkfüßen.
Man kann kleine DSLR's sowie große HD Kameras darauf montieren.
Preis?



Kentiapalme
Beiträge: 191

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von Kentiapalme »

bin ebenfalls interessiert.



prysma
Beiträge: 367

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von prysma »

Ich würde gern kaufen.



backlight
Beiträge: 7

@ winterpalme; Kentiapalme, prysma

Beitrag von backlight »

Wie gesagt,
die Schiene die ich verkaufe ist neu und nicht mit den billigen "Schienchen" hier zu vergleichen. Sie ist 150cm lang, ca 10cm breit, der Schlitten ist 13,5 x 15 cm groß, Feststellbremse und Höhenverstellbare Gelenkfüße und 2-Wege Wasserlibelle und Maßeinheit (Zentimetermaß zum Aufkleben).
Bilder kann ich auf Wunsch auch zusenden.

NP war 290,- Euro
Ich verkaufe alles für 200,00 Euro + Versand.....oder Abholung.

In meinem Profil ist meine Website hinterlegt, dort findet Ihr meine email Adresse.



prysma
Beiträge: 367

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von prysma »

Nehme ich... Kontakte mich bitte.



MAVIS
Beiträge: 8

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von MAVIS »

Hi,

ich habe aus meinem privaten Fundus noch zwei igus Rails jeweils inkl. Schlitten abzugeben.

Einmal 50cm lang mit Wellendurchmesser 10mm, Schienenbreite 80mm und 100mm Schlitten für 45€

und einmal 50cm lang mit 16mm Wellendurchmesser, Schienenbreite 60mm und 100mm Schlitten mit 1/4" Bohrung in der Mitte des Rails und 3/8" Bohrung in der Mitte des Schlittens und in den Wellen für 65€.

Abholung in Münster möglich, ansonsten Versand per DHL. Bei Interesse einfach eine Email an mark.voss@vibesta.de

Viele Grüße
Mark
MAVIS Foto & Video - Verleih & Verkauf
Händler für ARRI, Chrosziel, Oconnor, LCDVF, GENUS, Manfrotto, CPM Film Tools, Vibesta, Marshall, TVlogic, LCW Filter, RODE, Zacuto, Zeiss CP.2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MAVIS am So 27 Mär, 2011 21:47, insgesamt 1-mal geändert.



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von Blackeagle123 »

Hey,

für 149€ bekommste ein fertiges System bei com-videoshop.de
Das ist dann ein System, was nicht so wuchtig ist. Für ca. 20€ mehr bekommste auch ein "wuchtiges", breites System.

Apropos: Ich halte beide oben fotografierten Selbstbau-Systeme für nicht brauchbar. Der Schienendurchmesser ist viel zu groß, Gewicht dadurch zu hoch, das braucht keiner. Die Standardbohrungen stören auch nur, keine Möglichkeit die Schrauben am Schlitten zu wechseln, ohne den Schlitten abzunehmen etc. Alles das hat man bei einem fertig gekauften System natürlich!

Viele Grüße!



MAVIS
Beiträge: 8

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von MAVIS »

Blackeagle123 hat geschrieben: für 149€ bekommste ein fertiges System bei com-videoshop.de
Das ist dann ein System, was nicht so wuchtig ist. Für ca. 20€ mehr bekommste auch ein "wuchtiges", breites System.

Apropos: Ich halte beide oben fotografierten Selbstbau-Systeme für nicht brauchbar. Der Schienendurchmesser ist viel zu groß, Gewicht dadurch zu hoch, das braucht keiner. Die Standardbohrungen stören auch nur, keine Möglichkeit die Schrauben am Schlitten zu wechseln, ohne den Schlitten abzunehmen etc. Alles das hat man bei einem fertig gekauften System natürlich!
Hi Blackeagle123,

falls du mein Foto meinst kann ich dir leider nicht ganz folgen. Beide Rails sind Standard igus Rails mit genau dem gleichen Schienendurchmesser wie bei den fertigen Slidern von com-videoshop.de verbaut. Und das breitere System ist mit einem Gewicht inkl. Schlitten von 1070g um einiges leichter als das schmalere System das 1545g auf die Waage bringt.

Wenn jemand wirklich ein fertiges System kaufen möchte, dann würde ich gar kein igus basiertes System empfehlen sondern zu einem Slider mit Kugellagern raten, aber die Frage war nach einem igus Rail + Schlitten.

Viele Grüße
Mark
MAVIS Foto & Video - Verleih & Verkauf
Händler für ARRI, Chrosziel, Oconnor, LCDVF, GENUS, Manfrotto, CPM Film Tools, Vibesta, Marshall, TVlogic, LCW Filter, RODE, Zacuto, Zeiss CP.2



MAVIS
Beiträge: 8

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von MAVIS »

Blackeagle123 hat geschrieben:Hey,

für 149€ bekommste ein fertiges System bei com-videoshop.de
Das ist dann ein System, was nicht so wuchtig ist. Für ca. 20€ mehr bekommste auch ein "wuchtiges", breites System.

Apropos: Ich halte beide oben fotografierten Selbstbau-Systeme für nicht brauchbar. Der Schienendurchmesser ist viel zu groß, Gewicht dadurch zu hoch, das braucht keiner. Die Standardbohrungen stören auch nur, keine Möglichkeit die Schrauben am Schlitten zu wechseln, ohne den Schlitten abzunehmen etc. Alles das hat man bei einem fertig gekauften System natürlich!

Viele Grüße!
Hallo Constantin,

ein Blick ins Impressum von com-videoshop.de und in dein Profil macht deine Antwort natürlich um einiges verständlicher, da es dein Shop ist.

Leider trittst du in mehreren Beiträgen allerdings wiederholt als Kunde von dir selbst auf um deine Produkte anzupreisen was meiner Meinung nach nicht in Ordnung ist. Zur Transparenz solltest du mindestens bei jeder Empfehlung von deinen Produkten deine Verbindung dazu öffentlich machen.

Viele Grüße
Mark
MAVIS Foto & Video - Verleih & Verkauf
Händler für ARRI, Chrosziel, Oconnor, LCDVF, GENUS, Manfrotto, CPM Film Tools, Vibesta, Marshall, TVlogic, LCW Filter, RODE, Zacuto, Zeiss CP.2



Kurt_W
Beiträge: 64

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von Kurt_W »

Kurt_W hat geschrieben:Hallo,

ich hätte diesen zu verkaufen:
http://www.com-videoshop.de/042f2d9d0e0 ... 097c16.php

130cm inkl. Tasche ohne Neiger.

Als Preis stelle ich mir 200,00 Euro vor zzgl. Versandkosten

Der Slider ist neuwertig, nur 1x benutzt.

Gruß
Hat jemand Interesse? Slider kann auch abgeholt werden. Standort ist Ruhrgebiet.

Gruß, Kurt
Ex duobus malis minimum eligendum est.



le.sas
Beiträge: 1645

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von le.sas »

Mal ne Frage-
bei einem 1m Track, reicht da eine 10-40 Schiene für eine dslr?



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von Blackeagle123 »

Reicht, eine 8cm breite Schiene wäre trotzdem etwas komfortabler zu bedienen. Würde aber 2 Stative benutzen bei 1m Länge!

Viele Grüße!



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von B.DeKid »

@ Blackeagle123

Gibts Neuigkeiten bzgl ner MotorVariante?

..................

Ne 8er Schiene bei 1,50m plus nem grossen Schlitten ist schon recht schwer.

Ich komm damit klar. Werde mir aber mal 2 kurze 4rer basteln um einfach mal was kleines leichtes portables zu besitzen.

Aufbewahren kann man die Schienen übrigens schön in Angel Ruten Taschen ;-))

Petri Heil
B.DeKid



le.sas
Beiträge: 1645

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von le.sas »

In vielen Erklär-Videos sieht man ja dass die breiterer Variante mit dünneren Rohren leichter gleitet



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von pilskopf »

Ich hatte kürzlich einen recht schweren kugelkopf auf meinem glidetrack, verflucht war das geil. So fluffig konnte ich noch nie sliden. Als Tasche hat sich für mich eine von Manfrotto bewährt, 1m lang und gut gepolstert, wegen Flugzeug eben auch wichtig meine ich. Und mit der Länge von 90cm bin ich mehr als zufrieden, kann ich so nur empfehlen.



kili
Beiträge: 493

Re: suche igus gleitschiene

Beitrag von kili »

MAVIS hat geschrieben:ich habe aus meinem privaten Fundus noch zwei igus Rails jeweils inkl. Schlitten abzugeben.
Du hast ne Mail!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Rundfrage: Welche Kamera würdet Ihr privat anschaffen?
von iasi - So 0:03
» Wichtige Hardware-Komponenten für die Videobearbeitung
von roki100 - Sa 21:51
» Leica stellt neues Telezoom-Objektiv mit Brennweite 70-200mm vor
von roki100 - Sa 21:08
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 19:19
» Kostenlose Video-KI Kling jetzt in Version 1.5 mit 1080p und noch besserer Qualität
von iasi - Sa 14:00
» Kamera für Sportaufzeichnung
von Jellybean - Sa 12:07
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 11:28
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Frank Glencairn - Sa 10:54
» L-Mount für Panasonic S5
von Manuell - Sa 9:10
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Sa 9:02
» Gratis 2 Stunden Fusion VFX Kurs
von Bruno Peter - Sa 6:41
» KI in de Musikbranche
von dienstag_01 - Fr 21:37
» Video-KI kommt nach Hollywood: Runway gelingt Deal mit Filmstudio
von iasi - Fr 18:42
» Atomos Shinobi II Camera Control und Touch Focus erklärt
von slashCAM - Fr 17:51
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von soulbrother - Fr 12:19
» Blackmagic Video Assist Update Problem
von roki100 - Fr 11:43
» SmallHD Ultra 10 mit 2000nits und IP54 angekündigt
von slashCAM - Fr 10:36
» DJI Neo ist gelandet: Neue intelligente Mini-Drohne für nur 199 Euro
von Da_Michl - Fr 9:05
» DJI Osmo Action 5 Pro mit 13,5 Blendenstufen Dynamik vorgestellt
von -paleface- - Fr 8:31
» Kling 1.5 der neue Video AI King?
von Frank Glencairn - Fr 8:27
» Neues Musikvideo MARFA "YOU PUT A DATE ON EVERYTHING"
von 7River - Fr 7:42
» Kompakte SmallRig RC 100B und RC 220B COB LED Lichter erklärt
von Darth Schneider - Fr 5:34
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von Darth Schneider - Fr 5:22
» Kennt jemand das Objektiv...Fujinon XT 17 x 4.5 BRM-K14
von Skeptiker - Fr 0:51
» RED mit Z-Mount, Nikkor für Cine?
von pillepalle - Do 21:17
» Adobe Premiere Pro 2025 erklärt: Neues Color Management, UI, ProRes Export ...
von DKPost - Do 16:45
» Dunkles Filmstudio Berlin
von Tobiornot - Do 14:42
» Wie lagert ihr eure (brennbaren) Lithium-Ionen-Akkus?
von rush - Do 14:10
» Vorsicht A7Siii/FX3 User! Sony Skandal!
von rush - Do 10:39
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:39
» Ursa Mini Pro 4,6 G1
von -paleface- - Mi 22:04
» Canon EOS C80 erklärt: Fullframe Stacked CMOS- Sensor, 4K 60p Oversampled ...?
von Clemens Schiesko - Mi 21:43
» Suche in News: Sortieren nach Datum ist kaput
von slashCAM - Mi 19:18
» Panasonic S1/GH4/GH5 Forum - mit G9?
von slashCAM - Mi 19:11
» Nanlite PavoSlim 240CL 4x1 LED Licht erklärt
von slashCAM - Mi 16:18