News-Kommentare Forum

Hoffen und Bangen mit Japan

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Hoffen und Bangen mit Japan

Beitrag von slashCAM »

stenzelfilm

Re: Hoffen und Bangen mit Japan

Beitrag von stenzelfilm »

Auch unser Mitgefühl gilt den Menschen in Japan, die so furchtbar heimgesucht worden sind. Ich bewundere die Gelassenheit, mit der sie die Ereignisse ertragen.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

stenzelfilm hat geschrieben:Ich bewundere die Gelassenheit, mit der sie die Ereignisse ertragen.
Das ist mir auch aufgefallen. Während hierzulande sich die Presse wie die gackernden Hühner überschlägt und Halbwahrheiten bzw. Hypothesen verbreitet, scheint es in Japan deutlich abgeklärter, disziplinierter und ruhiger vonstatten zu gehen. Man stelle sich vor, sowas wäre hier geschehen. Ich glaube unser Land würde vor dem Ruin stehen, sowohl materiell als auch ideell.
Ich bin überzeugt, dass diese disziplinierte Hochkultur dort, die Zerstörungen in wenigen Jahren beseitigt haben wird, vorausgesetzt, es kommt nicht doch noch zum GAU. Einen Super-GAU kann es übrigens nicht geben, da es keine Steigerungsformen von "größter" (größter anzunehmender Unfall = GAU) gibt.
Wie es auch sei, jetzt gehört mein Mitgefühl den Menschen, die Angehörige und ihre Existenz verloren haben.

Gandalf der Weisse

Beitrag von Gandalf der Weisse »

Ich schließe mich an und bekunde ebenso Mitgefühl.
Dies sind schwere Tage nicht nur für Japan, sondern für die ganze
Menschheit.

Einen Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen: Die Aussage, es bestehe keine Gefahr für Deutschland und für Bayern (so gehört im Radio in den ersten Stunden der Katastrophe, ähnlich oder abgewandelt wiederholt von verschiedenen Politikern) zeigt wieder Geist und Horizont deutscher Spießbürger. Was sind denn das für Menschen?

G

WWJD

Beitrag von WWJD »

Es geht mir auch so.
Bin sehr betroffen um das Leid, welches unbeschreibbar ist.
Das Land hat uns viel an tollen Produkten gegeben, hoffe, das sich das Land schnell erholt und wieder zur Normalität zurück finden kann.

Jack

lilbarby

Beitrag von lilbarby »

Frank B. hat geschrieben: Während hierzulande sich die Presse wie die gackernden Hühner überschlägt und Halbwahrheiten bzw. Hypothesen verbreitet, scheint es in Japan deutlich abgeklärter, disziplinierter und ruhiger vonstatten zu gehen.
das liegt nur am klugen Wind der das Cäsium diszipliniert aufs Meer bläst
...................................Bild

scrooge

Beitrag von scrooge »

Ich schließe mich an.
Ich hoffe und bete, dass den Menschen dort ein Tschernobyl erspart bleibt. Es ist auch so schon schlimm genug dort.

Würd mich freuen, wenn jetzt hier keine energiepolitische Diskussion anfängt. Dafür gibts andere Foren...

LG
Hartmut

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

scrooge hat geschrieben: Würd mich freuen, wenn jetzt hier keine energiepolitische Diskussion anfängt. Dafür gibts andere Foren...
unterschreib ich

lilbarby

Beitrag von lilbarby »

ein virtueller beten und hoffen Thread Bild

mann

Beitrag von mann »

scrooge hat geschrieben:Ich bete, dass den Menschen dort ein Tschernobyl erspart bleibt.
Zu spät.
"Die japanische Atombehörde hat dem ARD-Korrespondenten in Tokio zufolge eingestanden, dass im durch ein Erdbeben beschädigten Kernkraftwerk Fukushima I eine Kernschmelze stattfindet."
http://www.heise.de/tp/blogs/2/149426
"Die drei Reaktoren des japanischen Atomkraftwerks Fukushima Eins, in denen auch nach Einschätzung der Regierung eine Kernschmelze droht, können nach Experten-Einschätzung fast nur noch sich selbst überlassen werden. „Es bestehen aus technischer Sicht kaum Möglichkeiten, den Unfallablauf noch irgendwie zu beeinflussen“, sagte der ehemalige Geschäftsführer der Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit, Lothar Hahn."
http://www.fr-online.de/panorama/spezia ... index.html
"Whoever controls the media, controls the mind." (Jim Morrison, The Doors)

toxitobi

Beitrag von toxitobi »

Nur mal eine kurze Stellungnahme zu den vorangegangen Posts.

Den GAU unterscheidet vom SuperGAU nur das der eine noch kontrollierbar ist.

Diese Katastrophe wird, wenn sie kommt, schlimmer werden als Tschernobyl. Damals wurde die Strahlenbelastung auf die komplette Nordhalbkugel verteilt. Durch die hohe Temperatur beim Graphitbrand wurden Teilchen bis zu 10 bis 15 km hoch in die Atmosphere gelbasen. Die Kernschmelze in Japan, wird sich allerdings nicht so hoch verteilen. Die höhere Konzentration im näheren Umfeld um die Reaktoren erklärt sich von selbst.

Mich würde interessieren wie die Nachrichtenlage in Japan ist, sind die Menschen tatsächlich aufgeklärt, dann kann man sie bewundern. Ansonsten ist es wohl er mangelnde Informationen oder fehlende Kommunikationsmittel die dafür sorgen, dass die Lage so entspannt bleibt.

Mein Beileid gilt all den Opfern und der Umwelt, gerade Japan hatte ich für die nächsten Jahren als festes Reiseziel eingeplant. die Informationen habe ich aus den letzten Tagen Deutschlandradio hören und sind natürlich geprägt von der Deutschen Panik mache. Ich hoffe sie irren sich.

Gruß Toxitobi

Jan

Beitrag von Jan »

Hallo,

in Japan kann man halt schlecht irgend wohin "abhauen", sehr viele Menschen leben dort auf engster Fläche. Schade für ein so fortschrittliches Land, dass gerade die Reaktorkatasrophe den meisten Schaden zu verantworten hat.

Ich hoffe, dass die Menschen dort genug unterstützt werden, vielleicht gründet man einen Fond.

Obwohl es im Moment relativ unbedeutend ist, hat Sony und ein paar andere Firmen eine Nachricht über die aktuelle Lieferproblematik offengelegt. Im Kamera & TV Sektor wird es keine nennenswerten Ausfälle geben, im Rohlings und Batteriesektor aber schon, da viele betroffene Werke in den gefährdeten Gebieten ihren Sitz haben.

Wir haben Euch viel zu verdanken, Kopf hoch !

VG
Jan

Mantas

Beitrag von Mantas »

das problem ist, dass in tokio das essen knapp wird und wasser kaum zu bekommen ist. leitungswasser ist nicht trinkbar...

Rolf Hankel

Beitrag von Rolf Hankel »

Es gibt nur eines, so schnell wie möglich diese verdammten Kernkraftwerke abschalten; lieber mal den Strom rationieren und dafür auf einer besseren Welt leben

China und Russland haben allerdings schon angekündigt weiter neue Kernkraftwerke zu bauen nach dem Motto "Wir haben ja nur diese eine Welt, machen wir sie doch endlich kaputt"

Mein Mitgefühl ist bei der geplagten japanischen Bevölkerung

Viele Grüsse...Rolf
If you can dream it,you can do it

http://www.youtube.com/user/sonnenscheinfilm

domain

Beitrag von domain »

Rolf Hankel hat geschrieben: Mein Mitgefühl ist bei der geplagten japanischen Bevölkerung
Meines auch, denke andauernd an sie.
Interessant aber, dass ausgerechnet in solchen tektonischen Reibungszonen derart produktive Gesellschaften entstehen, siehe auch San Francisco.
Hängt womöglich mit der permanenten Aufbauarbeit zusammen, die letzten Endes auch Wirtschaftswachstum beschert. Wird in Japan in den nächsten Jahren auch nicht anders laufen, genauso wie in der BRD nach dem Krieg.
Einige Staaten beneideten im Nachhinein ja geradezu die Deutschen um deren fast totale Zerstörung einiger ihrer Großstädte mit nachträglichem modernisierten Aufbau, wobei natürlich auch einige Altstadtelemente erhalten blieben.
Wie sowas läuft und aussieht ohne Krieg oder Naturgewalten kann man gut in der Schweiz beobachten: teilweise sehr veraltete und verkommene Bausubstanz, als Musterbeispiel St. Moritz, m.E. einfach indiskutabel.

mann

Beitrag von mann »

toxitobi hat geschrieben:Mich würde interessieren wie die Nachrichtenlage in Japan ist
Japanischer Newssender im Internet: http://www3.nhk.or.jp/nhkworld/
"Whoever controls the media, controls the mind." (Jim Morrison, The Doors)

NEEL

Beitrag von NEEL »

domain hat geschrieben: Einige Staaten beneideten im Nachhinein ja geradezu die Deutschen um deren fast totale Zerstörung einiger ihrer Großstädte mit nachträglichem modernisierten Aufbau, wobei natürlich auch einige Altstadtelemente erhalten blieben.
Wie sowas läuft und aussieht ohne Krieg oder Naturgewalten kann man gut in der Schweiz beobachten: teilweise sehr veraltete und verkommene Bausubstanz, als Musterbeispiel St. Moritz, m.E. einfach indiskutabel.
Das meinst Du doch nicht ernst, oder etwa doch? Der Krieg hat nichts als häßlichste Architektur hinterlassen, das historisch-kulturelle Gedächtnis des Landes fast ausgelöscht...

Noch sind zwar andere Probleme dringender, ich hoffe aber sehr, daß in Japan nach der Evakuierung der Menschen und nach den Aufräumarbeiten Erhaltenswertes wieder restauriert wird. Nichts ist schlimmer als die kalte und sterile Architektur des 20. und 21 Jahrhunderts...

jogol

Beitrag von jogol »

Kurosawa hat es in seinen Träumen vorausgesehen:

domain

Beitrag von domain »

NEEL hat geschrieben: ...ich hoffe aber sehr, daß in Japan nach der Evakuierung der Menschen und nach den Aufräumarbeiten Erhaltenswertes wieder restauriert wird. Nichts ist schlimmer als die kalte und sterile Architektur des 20. und 21 Jahrhunderts...
In dieser Zeit ging es ja oft nur darum, möglichst viele Kubikmeter kostengünstig zu ummanteln. Also stimmt deine Meinung natürlich schon und da sind auch wirklich viele Bausünden entstanden. Aber immer gab es auch Architekten, die mit Bauherren und viel mehr Geld interessante Bauwerke verwirklichen konnten.

Was wäre Wien ohne das Haas-Haus oder Graz z.B. ohne das Kulturhaus?

Nur mal als beliebige Beispiele einer konsequenten Altstadtrevitalisierung erwähnt.
Immer muss eine intelligente Architektur Einzug in Altstädte halten dürfen, sonst erstarrt die Stadt in einer Mumienfratze.
Aber ich lenke vom eigentlichen Thema ab. Zum Atomstrom gibt es derzeit keine Alternative, die relativ schadstoffarme Kernfusion funktioniert bis heute nicht und mit Öl oder Kohle versauen wir uns erst recht die Umwelt.
Bleibt nur die relativ seltene Wasserkraft (in Österreich 53%) oder sonstige Solarenergie in jedweder Form. Allerdings sind diese Quellen derzeit nicht nur zu unergiebig, sondern auch extrem teuer und so schnell auch gar nicht zu realisieren.
Man stelle sich nur Solarkraftwerke in der Sahara vor, die nach Europa liefern müssten.
Abgesehen von den Leitungsproblemen (mit 380 KV Wechselstrom geht da gar nichts), wer schützt die empfindlichen Spiegel dort vor Sandstürmen, die wie ein Sandstrahlgebläse wirken, wer putzt die Spiegel vom permanenten Staub auch ohne Sturm usw.
Unsere Solaranlagen, egal ob thermisch oder fotovoltaisch oder windkraftmäßig werden in absehbarer Zeit vermutlich kaum eine volle Versorgung unserer extrem energiehungrigen Industriegesellschaft liefern, aber sicher einen zunehmenden Beitrag leisten können und auch müssen.
Eine spontane Abschaltung der Atomkraftwerke allerdings würde eine totale Umstellung unserer technikverliebten Bevölkerung in Richtung Mittelalter bedeuten, so mit Esel oder Maultier und mit funzeliger Kerzenbeleuchtung.
Zuletzt geändert von domain am Mo 14 Mär, 2011 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Axel

Beitrag von Axel »

In anderem Zusammenhang ging es um die Frage, ob es rein logisch einen Super-GAU (Größter anzunehmender Unfall, engl. offiziell maximum credible accident) geben könne, da "Größter" bereits das Superlativ sei. Die Antwort ist: Ja, weil der GAU ein worst case scenario (allgemeinerer Begriff) für die Sicherheitsplanung von Atmonkraftwerken darstellt und das Wort "anzunehmender" alles relativiert. Man hat eben nicht angenommen oder fand es nicht glaubwürdig, dass ein Erdbeben eine Stärke über 8,0 auf der Richterskala annehmen würde, und dass aus anderen Gründen die gesamte Infrastruktur zusammenbrechen würde. Es gab also eine worse than worst reality.

Wäre beim deutschen Atomstrom der Preis für eine wirklich sichere Entsorgung des Strahlenmülls in der Rechnung drin, gäbe es heute keine Atomenergie mehr. Gorleben, das angeblich für die Ewigkeit Gras über das Gift wachsen lassen sollte, ist - etwas enttäuschenderweise - schon jetzt nicht mehr sicher. Angeblich, weil die Expertisen zur Eignung des Gebietes von Anfang der Achziger geschönt waren und eigentlich klar gewesen sei, dass es nur als Zwischenlager taugte.

Darf ich mal naiv - aber ernsthaft - fragen, warum jemand solche Expertisen schönen wollen sollte? Wenn es um "Annahmen" und "Glaubwürdigkeit" geht, müssen wir uns als Laien fragen, wem wir trauen sollen. Wenn die deutschen Meiler nach (wörtliches Zitat Merkel) "menschlichem Ermessen" sicher sind, frage ich mich, wie die Risiken von Erdverschiebungen (Gorleben), menschlichem Versagen (in Form von Vertuschungsversuchen über Sicherheitsmängel), mögliche Attentate oder Höhere Gewalt zu ermessen sind. Das nicht Einschätzbare einschätzen zu wollen kann nur vermessen sein. Murphys Gesetz.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

@ Axel
Hast wohl bei Wikipedia nachgelesen? Also gut, ich gebe zu, es gibt einen allerallergrößten anzunehmenden Unfall, den Super-GAU.

Axel

Beitrag von Axel »

Frank B. hat geschrieben:@ Axel
Hast wohl bei Wikipedia nachgelesen?
Nein, bei LEO. Ich war neugierig, was GAU auf englisch heißt. Wir sagen ja auch Super-GAU, wenn wir beim Fremdgehen erwischt wurden oder bei ähnlichem banalen Quatsch. Umgangssprachlich scheint dies dann der Kernschmelze ("total meltdown") zu entsprechen.
Frank B. hat geschrieben:Also gut, ich gebe zu, es gibt einen allerallergrößten anzunehmenden Unfall, den Super-GAU.
Und wie bezeichnest du dann ein Erdbeben der Stärke 12, einen 100 Meter hohen Tsunami und Kometen, die auf sämtliche Atomkraftwerke stürzen?
Zuletzt geändert von Axel am Mo 14 Mär, 2011 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

domain

Beitrag von domain »

Axel hat geschrieben: ...wie die Risiken ...oder Höhere Gewalt zu ermessen sind. Das nicht Einschätzbare einschätzen zu wollen kann nur vermessen sein. Murphys Gesetz.
Wieso sollte uns besser ergehen als z.B. den indigenen Völkern in Südamerika seinerzeit unter Pizarro oder Cortès? Haben wir bessere Shamanen als die damals? Mitnichten.
Überall und zu allen Zeiten die gleiche Unwissenheit auf der gerade betreffenden existentiellen Ebene und das ist auch gut so, denn sonst würde sich die Monokultur Mensch doch zu stark vermehren, so wie es derzeit der Fall ist.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Axel hat geschrieben: Und wie bezeichnest du dann ein Erdbeben der Stärke 12, einen 100 Meter hohen Tsunami und Kometen, die auf sämtliche Atomkraftwerke stürzen?
WeltunterGAUng ?

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

... RIP

Anne Nerven

Beitrag von Anne Nerven »

Wenn es tatsächlich stimmt, dass die Ausfälle der Kühlung der Reaktoren schlicht und einfach durch Wasser (Kurzschluss am Pumpensystem) ausgelöst wurden und nicht etwa durch Beben-Zerstörungen, dann bräuchte der in dem Zusammenhang gern genannte Terrorist kein Flugzeug in ein AKW zu steuern, sondern nur eine Wasserbombe zu werfen. Ein Luftballon voller Wasser.

Und nun? Alle ausmachen und 5,- je kW/h zahlen? Oder besser Luftballons verbieten? Man weiß es nicht...

Fenek

Beitrag von Fenek »

Ich bin mir ziemlich sicher das wir alle mit deutlich weniger Technologie und Energie zurechtkommen könnten.
Solange wir das nicht können/wollen etc
wird die Beschaffung der Wohlstandsenergie wohl immer ein Risikogeschäft bleiben.
Nun können wir alle irgendwann (gezwungenermassen ?) entscheiden wo unsere Prioritäten liegen mögen.
--------------------------------------------------

shodushitanaka

Beitrag von shodushitanaka »

Was bleibt, ist die Hoffnung, dass u.a. dieses tragische Ereignis die Menschheit mal wachrüttelt und es ein Aufstoss in eine bessere Welt gibt. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Anne Nerven

Die Welt ist super!

Und ich möchte nicht auf mein 750W-Netzteil verzichten. Auch nicht auf mein 1,5kW-Pult, meine 500W-Aktiv-Abhören (inkl. 250W-Subwoofer! Yeah!!), meinen 3kW-Herd, 2kW-Durchlauferhitzer, den 1,5kW-Fön, die 750W-Mikrowelle, den 1,6kW Staubsauger, nichtmal auf den 140W-Fernseher. Wohlstand ist total geil! Den wollen ja auch alle. Jetzt sogar schon die Afrikaner.

Aber bedenket: Für je 10 abgeschaltete AKW müsste ein Staat zum Dritteweltland werden, weil einfach nicht genug Strom für weltweiten Wohlstand vorhanden ist. Glücklicherweise werden Regierungen von Energie-Unternehmen kontrolliert, die dafür sorgen, dass genug AKWs gebaut und Panzer an die richtigen Unterdrücker verkauft werden. So bleibt alles im Gleichgewicht.

Überlegt mal, wenn Ägypten, Libyen & Co auch I-Phones, Aktien und evtl. sogar HD-Kameras haben wollen... was werden die dann kosten? Das würde richtig teuer! Ganz zu schweigen von Lieferengpässen wegen hoher Nachfrage. Um Himmels Willen: 2 Monate auf eine Grafikkarte warten? Wahrlich ich sage Euch: Wer sich jetzt mit den Befreiten freut, darf morgen nicht wegen Wohlstandsverlust jammern.

Ich hoffe, nicht nur im Namen der Menschlichkeit, sondern vielmehr im Namen des Wohlstands, dass es in Japan nicht zur Atomkatastrophe kommt und wir weiterhin Atomstrom in Hülle und Fülle zur Verfügung haben. Solar ist für´n Popo, Windkraft verscheucht Rehe und Fische und Biogas-Kraftwerke stinken!

Und wenn einer fragt, wohin mit dem strahlenden Müll, sage ich: mir doch egal, bin eh nur noch 40 Jahre hier. Bis dahin reicht Gorleben. Dicke.

Axel

Beitrag von Axel »

Ein Durchlauferhitzer zum Duschen, der nur 2 kW frisst, ist bereits die richtige Richtung. Wir brauchen aber gar nicht mehr zu duschen, wenn ständig Hochwasser ist, Strom gibt's dann ja auch keinen (Kurzschluss durch Nässe im AKW). Wer sich's leisten kann, tankt E11 für seinen Außenboarder (Kraftstoff aus Sumpfdotterblumen), der Rest strampelt sich auf Tretboten ab. Am schlimmsten sind im Sommer die vielen Schnaken. Vögel, die sie vertilgen könnten, sind ausgestorben, püriert von den Millionen Windmühlen, die in der Bracke vor sich hin rotten. Alles also völlig normal, und Guttenberg ist auch zurück ...

Fenek

Beitrag von Fenek »

Überlegt mal, wenn Ägypten, Libyen & Co auch I-Phones, Aktien und evtl. sogar HD-Kameras haben wollen...
Gähhn.....
ham se doch schon längst alle,
Afrika verbucht übrigens den derzeit grössten Wachstum im Mobilfunkmarkt :P
sondern vielmehr im Namen des Wohlstands
Für den wir immer wieder einen hohen Preis zahlen...
--------------------------------------------------

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Wie ich immer zu pflegen sage " Auf der Suche nach der Freien Energie" !

...................

Nee ohne scheiss was in Japan geschah wird momentan noch runter gespielt - da tauchen neben den MainStream newws auch nen paar ganz ueble Berichte auf - ergo so "ohne" is es da mal garnicht - das wird schon noch seine Auswirkungen haben alles insgesamt betrachtet.

Ob Atom Strom nun ok is oder nich - was weiss ich - mich kotzen schotternde Demonstranten auf jeden fall an - die kosten mehr Bahaij als der ganze Rest - vor allem heut sitzen sie ja auf den andern Gleisen!!!

...............

Was aber viel schlimmer is das im Norden Afrikas Machthaber Leute nieder bomben und wir da zu Kucken ohne einzugreifen - HALLO .... Dann haetten wir auch gleich den WuestenFuchs da unten hausen lassen können soviel schlimmer waere das all den verlorenen Seelen garnicht ergangen wenn wir da die totale Kontrolle haetten!

Dazu bedarfs keinem Japan und keinem " kiffenden " Hamburger AutoFahrer!

Die Welt is so oder so nen verlogener Haufen

Einzig und allein zählt das es Leuts gibt die nicht jeden Scheiss glauben und darueber eben berichten , ihre Kreativität leben und so weiter (.)

Was in Japan geschah - ja schade nein grauenvoll sogar - Roland E. hätte es nich krasser darstellen koennen - aber seis drum , ich wohne hier und jetzt in D Land und mich erwartet noch mehr Scheiss als was momentan schon aufläuft - also warum nun trauern.... unsere Zeit kommt noch auch ohne Gorleben !

Und dann heisst es "Obacht" und " weiter gehts" .... und nich arme Nordafrikaner und Japaner sondern .... WIR!

...........................

Fazit Mir doch alles erstmal egal ich will meine Fuji Finepix x100 ! Ich fands schon vorm Erdbeben schlimm das die nen Delay angekuendigt haben wegen dem FrontDeckel und der Leder Hülle - aber nun da seit Tagen nichts von deren Plants gemeldet wird und die quasi im EinzugsGebiet des schrecken sassen - aber Hallo - da wird das nix mit April und auch nix mit Mai .... das wird ewig dauern un bis dahin gibts halt 40 000Aufständige die der Gaddafi - halt " übers Meer treibt" die dann alle hier Stranden - na super ... aber der ISLAM gehoert ja zu Europa ... nee schon klar !

Mein Fazit ... viel mehr tuen anstatt nur zu zu kucken sollten wir wenn wir wollen das die EU ein Vorbild wird - was wir momentan machen is eher ein WITZ!

Das wir mittlerweile aus Wasser sowie Sonne genuegend Energie gewinnen können beweisen Schweizer sowie Deutsche Forschungs Studenten - aber wer ne direkte abschaltung aller AKW vor Augen hat der is echt blind!

.........................

Mein Tip fangt an und schreibt gute Geschichten , spickt sie mit nem bissel Wahrheit un nem Tick Fiktion und zeigt sie der Welt - davon haben wir HIER mehr als nun der schrecklichen Situation in Japan nach zu trauern - IHR SEID DIE ZUKUNFT!

MfG
B.DeKid

mudshark

Beitrag von mudshark »

Hut ab!
Während in anderen Foto/Video Portalen gejammert wird,ob es jetzt wohl Lieferschwierigkeiten der geliebten Spielzeuge geben wird,hat sich mal jemand aufgerafft zu schreiben,dass es im Moment Wichtigeres gibt.

Anne Nerven

Fenek hat geschrieben:
Überlegt mal, wenn Ägypten, Libyen & Co auch I-Phones, Aktien und evtl. sogar HD-Kameras haben wollen...
Gähhn.....
ham se doch schon längst alle,
Was wollen die denn dann? Knusprige Brötchen?
Außerhalb der Touristenhochburgen gibt es ... Sand! Keine Internet-Cafes oder Eisdielen. Und IN den Touri-Centren kann den Kommerz kein Einheimischer bezahlen. Nur die rosafarbenen Socken-in-Sandalen-Träger aus Europa. Die kämpfen dort nicht für "Freiheit" oder "Demokratie", die interessiert nicht Möglichkeit zu wählen, sondern der damit verbundene Wohlstand. Sie werden wach und fragen sich, warum es "Schweinchen Dick" gut geht, und ihnen nicht. Zu recht!
Afrika verbucht übrigens den derzeit grössten Wachstum im Mobilfunkmarkt :P
Na klar. Wenn ich statt 10 jetzt 20 Handys verkaufe, habe ich ein Wachstum von 100%.

lilbarby

Beitrag von lilbarby »

lustig wie schnell die schlaue Schnepfe ihren Hals in den Wind hängt :-D

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Do 19:57
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von slashCAM - Do 18:57
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 17:50
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Do 16:48
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Drushba - Do 15:51
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Funless - Do 13:11
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» ARD Produzentenbericht 2024
von ruessel - Do 9:02
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von ruessel - Do 8:58
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Phil999 - Mi 20:24
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55