Hallo Leute,
ich weiß es gibt jede Menge Threats zu diesem oder einem ähnlichen Thema aber im digitalen Zeitalter ändern sich die Dinge ja extrem schnell.
Außerdem ist meine Ausgangssituation etwas speziell.
Ich arbeite seit kurzem in der Redaktion eines Fachmagazins. Jetzt haben meine Vorgesetzten festgestellt, dass ich einigermaßen gut darin bin Videos aufzunehmen, zu schneiden und zu bearbeiten. Daraus ist dann die Idee entstanden gerade bei Messen etc. könnte man doch öfter mal Videos drehen. Oder eben auch Firmen per Video vorstellen etc.
Also wurde ich damit beauftragt und bin jetzt sozusagen die Videoabteilung, die ich jetzt eben aufbaue.
Das bedeutet natürlich auch, dass ich eine Schnittsoftware brauche, die zum einen gut ist und qualitativ hochwertige Videos erzeugen kann, von der ich aber auch meine Cheffes überzeugen können muss.
Dazu sein noch gesagt, ich bekomme hier natürlich kein Monster Studio hingestellt, sondern das sollte mit einem einigermaßen guten PC funktionieren.
Gibt es Software zu der Ihr mir raten würdet?
Ist Adobe Premiere CS 5 sein Geld wert? Oder tut es auch Elements?
Sollte ich ein ganz anderes Programm wählen?
Ich habe natürlich verschiedene Testversionen angeschaut. Da bekommt man aber doch immer einen recht kurzen Einblick und die Meinung könnte sich bei den Anforderungen in ein paar Monaten völlig drehen. Darum dachte ich mir ich frage mal die Profis hier ;)
Vielen Dank schon mal fürs Lesen!