zu 1.: sehe ich genauso, kannst du mir günstige aber brauchbare Vorsatzlinsen empfehlen? Wieviel müsste man da ausgeben?domain hat geschrieben: 1.) Ein starkes Weitwinkel (wahrscheinlich nur über 0,5 -0,3x Vorsätze zu erreichen)
2.) Flashspeicher (kein Band, keine Festplatte)
3.) >= 1/4" Bildsensoren
Hab ich mir auch schon angeschaut. Bin da aber etwas skeptisch. Die Promo-Videos sehen echt gut aus, was ich aber auch nicht anders erwartet hätte. Die Qualität der Videos auf Youtube und Vimeo schwankt aber stark. Wobei ich noch kein privates Video gefunden hab, dass so gut aussieht wie die HD Werbevideos. Wenn ich mich für eine GoPro entscheiden würde, würde es aber definitv die HD werden.
Wie man's nimmt... Trotzdem Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast zu antworten.B.DeKid hat geschrieben:SORRY aber im EingangsPosting ab 300,- Euro hab Ich aufgehört zu lesen.
Kamm da noch was wichtiges?
Sicherlich die Ideallösung, aber nix für Einsteiger wie mich.....................
Motorad
OnBoard :
FingerCams mit externem AufzeichnungsGerät
Hersteller Sony BezugsQuelle für gebrauchte Schnittzwerk (Wiesbaden)
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Na also, ist doch schonmal ein Vorschlag...
Für Immer dabei - auch OnBoard :
HF 100 / 200 Canon - WW Adapter Raynox oder den Orginalen von Canon .
hab ich auch schon dran gedacht, aber OnBoard ist nunmal ein muss. Außerdem würde ich wenn schon ne 50D oder 7D holen, da ich schon ne 350D hab und die 500D kein ausreichender Sprung wäre um den Kauf zu rechtfertigen. 50D und 7D sind noch größer und unpraktischer für OnBoard und mir allerdings noch etwas zu teuer. Generell wäre ich aber hier bereit mehr für auszugeben, weil es gleichzeitig ne Investition in mein anderes Hobby, die Fotografie wäre.Für immer dabei - aber nix für OnBoard:
EOS 500D - passende Objektive jeglicher Art je nach Geldbeutel.
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hm, naja... man kann's für den Anfang auch übertreiben denke ich...Aber was Du da für 300Euro suchst - sorry - aber soviel kostet dich nen Custom Made Cam Mount (je nach Frame) für das Moppedchen selbst!
bei mir seit 15 Jahren, 10 Jahre davon aktiv, der Rest passiv...Darfst mir glauben - mein Herz schlägt seit über 20 Jahren für alles was 2 Reifen hat;-)
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wieso unbedingt AVCHD und nicht SD? Die HD Teile fangen ja gerademal bei 300+X an. Selbst wenn ich auf 400-500Euro hochgehe, befinde ich mich am ehesten noch am unteren Ende der HD Welt. Allerdings fällt es mir schon schwer, für mehr als 400 Euro ne SD Kamera zu finden (laut idealo.de, die "großen" Kameras über 1000Euro und mehr mal ausgenommen)Kauf ne kleine Flash AVCHD CAM von Canon , Sony oder Panasonic ...
Wieso unbedingt LowePro? Hab selbst nen LowePro Rover AW II aber gleichzeitig auch nen Billigrucksack/-tasche von Lidl ;-) die dem Rover in nix nach steht (ist halt ne andere Größe, wüsste aber nicht, was ein kleiner LowePro wesentlich besser machen könnte, um den Mehrpreis zu rechtfertigen)nen gescheiten WW Adapter von Raynox , eine Tasche von LowePro, ein GorillaPod und ein Billora Videostativ ... UV / Clear Filter und 2 Ersatz No Name Akkus .
Guter Sound ja, aber muss es denn gleich ein Rhode sein? Da ich Musiker mit Banderfahrung bin ist mir die Firma nicht unbekannt und ich weiß die Qualität zu schätzen. Aber auf dem Motorrad, also OnBoard, hat so ein Teil doch nix verloren. Mir reichts, ein kleines Mikro in Airbox- oder ESD-Nähe zu platzieren, so, dass es einigermaßen Windgeschützt ist und was vom Motorsound abkriegt.Wenn dann noch was Geld für guten Sound ausgeben willst(was zu empfehlen ist)
Nen MD Player , und nen Rhode NT-G.
Mehr braucht man nicht um gute Einstellungen zu belichten.
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An den Helm kleben will ich schonmal gar nix. Wenn ich das wollte hätte ich einfach zur GoPro gegriffen und müsste mit den Einschränkungen leben. Dass ich auf dem Motorrad nicht viel erwarten in Sachen ruhige Bilder ist mir schon klar. Aus dem Fallschirmspringerbereich habe ich aber nunmal gehört, dass die Unterschiede in der Eignung schön größer sein sollen (vor allem im Vergleich Sony/Canon). Daher wollte ich nur wissen, ob jemand ne Ahnung hat, was beim Motorrad ideal wäre. Im Übrigen gefällt mir die Aufnahme von Winterbike ganz gut, auch was die Stabilität angeht. Mir gehts ja auch nicht darum, das Verwackler von Schlaglöchern ausgeglichen werden, sondern die feineren Vibrationen von Motor und normal Straßenbelag.Und je nach "FahrStil" kannst auch ne HF 100 an den Helm kleben , aber erwarte da mal "Je Nach FahrStil" keine smooth Steadycam Shots ...so gut ist kein Stabi - sei es Optischer oder Interner.
Zu solchen Fragen komme ich dann später, wenn ich ein paar Aufnahmen gemacht hab. Schätze mal, dass dafür HD besser geeignet ist, damit noch genügend Pixel zur Verfügung stehen, oder?So was macht man daheim via Beschnitt und Einsatz von Tracker Funktionen zur stabelisierung von Clips!!! Da haben alle Kameras Ihre Grenzen.
Will ich nicht. OnBoard ist der Hauptgrund für mein Anliegen. Für Stills hab ich die 350D...Wenn Du wirklich nur schöne Stills und kurze Passagen schneiden willst kauf eine VDSLR wie die 500D und kombiniere Foto und Video und Du wirst Dich und deine Zuschauer vielleicht begeistern können.
Ja, würde ich gerne, mein jetziger Helm hat gerademal 200 gekostet...EDIT: Ohne Dir nahe treten zu wollen - würdest Du mit nem 300Euro Helm fahren ?"je nach Fahrstil";-))
Die 300 Euro investiere ich lieber in Sprit und Reifen, hab ich wesentlich mehr von. Denn komischerweise seh ich meinen Helm während der Fahrt von außen nicht, weiß auch nicht woran das liegt, vielleicht sollte ich mir anstelle meiner Puig-Scheibe doch lieber nen Spiegel ans Mopped bauen...Das ist die Lackierung meiner Helme wert ;-)
sieht auch ganz interessant aus, ist wahrscheinlich ne gute Alternative zur GoPro...Sorry Domain aber für 400 Euro kann er so was kaufen
http://www.dpreview.com/news/1001/10012 ... dmcft2.asp
Pana DMC FT2
(Ich werd mir die gönnen im März wenn sie erscheint und hoffe das Sie besser sein wird als meine Olympus Mju 1030 die Ich zum Angeln führe:)
Ok, wie weiter oben schon geschrieben, erhöhen wir auf 500 Euro, nur für die Kamera. Und nun nenn mir bitte die deiner Meinung am besten geeignete Kamera. Und denk bitte dran, Zielformat ist SD, bei HD höchstens 720er.Ergo: 300 Euro ist doch ein Witz aka schlechter Scherz! Das kann doch nicht Ernst gemeint sein.Mal gesehen was ein Satz Reifen für nen Bock kosten? Welche man pro Saisson durch nudelt. So eine Investition (Kamera) soll doch schliesslich 3 - 5 Jahre halten und gute Ergebnisse bringen.
Da sind 300 Euro doch ne totale Wunsch Vorstellungs Vergeudung - PLZ, FACE IT!
Jegliche Empfehlung in dieser Preisklasse ist Augenwischerei!
Mag ja sein. Aber ich habe das Gefühl, dass du dich einfach nicht in nen Video-Einsteiger reinversetzen kannst oder willst. Hast du schonmal mit einer Kamera in diesem Preissegment gearbeitet? Oder sind das alles Vorurteile? Ich könnte das in gewissen Maße sogar verstehen. Hab ne zeitlang ähnlich über digitale Kompaktknipsen gedacht, da ich gleich über SLR in die Fotografie eingestiegen bin. Inzwischen musste ich diese Einstellung aber revidieren. Spätestens seitdem ich für meine Freundin ne Kompaktknipse suchen sollte, weiß ich, dass man bei den billigen Kameras genau hinschauen sollte, da es durchaus Überraschungen geben kann. So macht z.B. die Nikon P50 für 100 Euro, die ich für meine Freundin rausgesucht hab, wesentlich bessere Bilder, als die Canon ??? meiner Tante für 250 Euro. Und woran liegt's? Bei der Nikon wurde auf 'nen Haufen Schnickschnack und ein paar Megapixel verzichtet, dafür hat man ihr ordentlich Einstellmöglichkeiten für Blende, Belichtungszeit, ISO, Blitzstärke etc. spendiert, die der Canon fehlen aber für die Otto-Normalverbraucher nix draufzahlen will, weil er es nicht zu schätzen weiß und wahrscheinlich auch nicht benutzen kann. Aber egal, ich schweife schon viel zu weit ab.@ motusArts
Quali kostet mehr als 300Euro - wenn Du ne Idee / ne Vorstellung hast - dann wirst du das schnell feststellen.
You tooHave a Safe One (Ride) as we use to say
MfG
B.DeKid
nicht so schlimm, war eh hauptsächlich für B.DeKid bestimmt.domain hat geschrieben:Mensch motusArts,
ich habe dein ganzes letztes Posting nicht gelesen, weil schon von der Dezimeterlänge auf dem Bildschirm her gesehen eine Zumutung und mit Sicherheit langweilig.
Aber sicher doch:Ev. könntest du deine überaus wichtigen Anliegen in ca. 10-15 Zeilen kondensiert äußern? ;-)
Also ich hab mich mal über die HF200 schlau gemacht (die HF100 finde ich in keinem Shop mehr). Als ich festgestellt hab, dass die einen CMOS Sensor hat und ich ja inzwischen den RollingShutter Effekt kenne, hab ich mal nach Testvideos gesucht und auch gleich die beiden folgenden gefunden:B.DeKid hat geschrieben:LOL Domain LOL
Fazit
Ne HF 100 Like Cam die taugt und ist Ihr Geld wert !
B.DeKid
hei ich hab hier die pacelog Sony tvl 550 die ich wieder verkaufen moechte. Fuer 180 ist sie dein, mit neuen Akkus und Zubehoer.B.DeKid hat geschrieben: Motorad
OnBoard :
FingerCams mit externem AufzeichnungsGerät
Hersteller Sony BezugsQuelle für gebrauchte Schnittzwerk (Wiesbaden)
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Das ist der Rolling Shutter/Jellyfish Effekt, hast du ja schon selber erkannt. Da gute SD-Camcorder am Aussterben sind und die besseren Modelle von vor ein paar Jahren alle auf Band aufzeichnen, würde ich die Ansprüche etwas reduzieren oder zu einer gebrauchten greifen. Die Bandgeräte scheinen auch für Helmaufnahmen geeignet zu sein.Eine Frage hab ich auch noch zu einem bestimmten Effekt, den ich bei manchen Videos gesehen und der mich etwas gestört hat: Bei schnellen Bewegungen (wie sie bei Motorrad-Videos vor allem am Rand vorkommen könne) springt das Bild mehr als dass es flüssig abläuft. Wo liegt da die Ursache? Könnte mir Codec oder Bildrate vorstellen.