Amelie hat geschrieben:hey Daigoro...
wo hast du denn di eSony für 600 im Internet gesehen?
Die bessere Frage ist *wann* - nämlich letzte Woche - da gab's mehrere Angebote zwischen 550 und 600 .. und jetzt schau ich wieder und die Gurke gibt's nicht unter 700, teilweise sogar 750.
Ich glaub ich spinne - war's das mal wieder mit So nie - mag ja sein, das die inzwischen knapper geworden ist, aber besser macht sie das nicht. Für das Geld gibt's auch schon ne HV30.
Und wenn die tatsächlich für 499,- bei Saturn auftaucht isse garantiert in ner halben Stunde abverkauft und taucht für 699,- bei Ebay auf.
Wo wir grad bei meinem HD Frust sind (so ein Marketing Sch....) .. schau mal, was der Beamer, auf dem du den Film vorfürhen willst, überhaupt packt und wie du den Film da überhaupt drauf bekommst.
Die billigeren und älteren Beamer schaffen nämlich grad mal 800x600 'SVGA' .. dafür brauchst auch keine HD Kamera und sparst ne Menge Geld für Kamera (da würd's dann auch ne Panasonic 230 ~350 Euros oder 330 ~450 Euros tun - oder ne gebrauchte 120,140,180,280,300,400) und Schminke für die Darsteller. Standardauflösung is so gnädig zu makelhafter Haut und nicht 100% durchgestylten Kulissen.
Und wenn du ne DVD davon machen musst, isses eh schnuppe, weil die nur PAL haben.
Das Geld kannst du dann wieder in nen besseren Ton stecken.
Gab's mal nen netten Tip irgendwo im Netz auch bei 'Amateuraufnahmen' alles nachzuvertonen - Darsteller hört den O-Ton über Kopfhörer und spricht möglichst Taktgenau das selbe nochmal über ein höherwertiges Micro z.b. in den PC oder das extra Aufnahmegerät, das da oben verlinkt ist.