Oder mehr Weitwinkel oder einen insgesamt größeren Zoombereich oder eine höhere Lichtstärke oder eine kürzere Naheinstellgrenze oder... Wichtig ist dabei aber, je nach Einsatzzweck festzustellen, was man wirklich benötigt: Eine Z7 nur wegen der Wechseloptik zu kaufen und diese Möglichkeit überhaupt nicht zu brauchen, wäre schade ums Geld.ef.multimedia hat geschrieben:...anderes Objektiv bringt dir in erster Linie nichts, außer es hat mehr Tele...
Das denke ich nämlich auch. Preislich ist die nämlich schon nicht gerade ein Schnäppchen. Deshalb wollte ich ja nur wissen, ob man damit vielleicht schon so sexy Schärfentiefe hinbekommt. Damit habe ich mich bisher noch nicht wirklich auseinandergesetzt, das es anscheinend immer mit deutlichen Mehrkosten verbunden ist...Bernd E. hat geschrieben:Oder mehr Weitwinkel oder einen insgesamt größeren Zoombereich oder eine höhere Lichtstärke oder eine kürzere Naheinstellgrenze oder... Wichtig ist dabei aber, je nach Einsatzzweck festzustellen, was man wirklich benötigt: Eine Z7 nur wegen der Wechseloptik zu kaufen und diese Möglichkeit überhaupt nicht zu brauchen, wäre schade ums Geld.ef.multimedia hat geschrieben:...anderes Objektiv bringt dir in erster Linie nichts, außer es hat mehr Tele...
Gruß Bernd E.
Ob es sich um eine sexy Scharfe handelt, hängt vom Objekt ab.Deshalb wollte ich ja nur wissen, ob man damit vielleicht schon so sexy Schärfentiefe hinbekommt
1/3"-HD-Objektive gibt es schon einige. Die kosten aber auch einiges, zumindest mehr als die Kamera selbst.Und das mit dem Wechselobjektiv ist das auch so eine Sache ... dafür mußt Du erst einmal eins finden, das überhaupt passt ....
.... nur eben keine, die die "Kameraelektronik" über die Verschlusskontakte übergeben.1/3"-HD-Objektive gibt es schon einige.
Wirklich nicht?aber keines passt
Meiner Erfahrung nach definitiv die XH-A1. Was Schärfentiefe angeht kommst Du damit schon sehr weit. Das liegt u.a. an dem 20x Zoom. Je weiter Du im Tele bist, desto geringer ist die Tiefenschärfe. Wenn Du dann noch für genügend Licht sorgst, den ND Filter reinmachst und die Blende weit öffnest, kannst Du mit der Canon fast (!) filmgleiche Aufnahmen machen. Zudem hast Du hier die Möglichkeit, die Farbgebung ganz nach Deinem Gusto einzustellen, sprich sie der Panasonic angleichen.simonwidjaja hat geschrieben:Danke schonmal.
Wozu würdet ihr raten? Bisher zur Auswahl:
- Canon XH-1
- Panasonic HVX200 "Big Betty"
- Sony Z7 (oder Z1)
ANBAUEN sicherlich nicht, aber als externes Aufzeichnungsgerät verwenden.Btw kann man den Flashrecorder der Z7 angeblich ohne Probleme an die Canon anbauen.
Diese Aussage würde bedeuten, dass die EX1 aufgesteilte Bilder zeigt. Sind die Bilder der EX1 allerdings sauber und prima, dann sind es die Bilder der Z7 nach deiner Aussage auch ("...aussehen, wie die von der EX1...").die Bilder aussehen, wie die von der EX1, dann deutet das ziemlich stark auf Kantenschärfung der Superlative hin
High_Tension hat geschrieben:Entschuldigung. Aber damit einfach jeden erkennen lassen, das alles fad wirkt, weil im 20er Zoom? Das kann man durchaus machen. Das als Dauereinstellung um ein kleines DOF hinzubekommen ist schlicht alles andere als empfehlenswert.simonwidjaja hat geschrieben: Meiner Erfahrung nach definitiv die XH-A1. Was Schärfentiefe angeht kommst Du damit schon sehr weit. Das liegt u.a. an dem 20x Zoom. Je weiter Du im Tele bist, desto geringer ist die Tiefenschärfe. Wenn Du dann noch für genügend Licht sorgst, den ND Filter reinmachst und die Blende weit öffnest, kannst Du mit der Canon fast (!) filmgleiche Aufnahmen machen.
Einen direkten Link habe ich leider nicht parat, aber in englischsprachigen Foren – meiner Erinnerung nach vor allem dvinfo.net – haben einige Filmer von einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen HVR-MRC1 und XH-A1 (übrigens auch noch anderen Kameras) berichtet.WoWu hat geschrieben:...Das mit dem Flashrecorder an die Canon ist ja interessant. Hast Du darüber genauere Informationen ?...
Es hat auch niemand von ner Dauereinstellung gesprochen. Es ist nur eine Möglichkeit um im Bedarfsfall eine geringe Schärfentiefe zu bekommen. Warum im 20er Zoom alles fad wirken soll kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Was genau meinst Du da? Interessiert mich nur weil man ja bekanntlich nie auslernt.comix hat geschrieben: Entschuldigung. Aber damit einfach jeden erkennen lassen, das alles fad wirkt, weil im 20er Zoom? Das kann man durchaus machen. Das als Dauereinstellung um ein kleines DOF hinzubekommen ist schlicht alles andere als empfehlenswert.
Ja danke, das ist schon klar. WoWu ging es ja speziell um Infos in Zusammenhang mit der XH-A1.K.-D. Schmidt hat geschrieben:...@Bernd...Der CF-Rekorder kann als stand-alone-Gerät betrieben werden...