Panasonic Forum



Panasonic HVX-200 im Aktionspaket mit 2 x 8 GB P2-Cards



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Panasonic HVX-200 im Aktionspaket mit 2 x 8 GB P2-Cards

Beitrag von slashCAM »

Panasonic HVX-200 im Aktionspaket mit 2 x 8 GB P2-Cards von rudi - 17 Jan 2007 19:32:00
Bis 31. März gilt ein besonderes Aktionsangebot von Panasonic Broadcast: Für den neuen UVP von 8270,50 Euro (incl. MwSt.) wird die HVX-200 inklusive zwei 8 GB P2-Cards angeboten. Dank aktuellem Preisverfall von Flash-Speichern war dieser Schritt unserer Meinung auch dringend nötig. Der Ladenpreis für das Set dürfte sogar noch deutlich darunter liegen. Wir wagen allerdings zu bezweifeln, dass Panasonic nach dem aktuellen Preisverfall bei Flash-Speicherchips die Kamera jemals wieder mit weniger als 16 GB P2-Speicher ausliefern wird.
zur Newsmeldung



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Panasonic HVX-200 im Aktionspaket mit 2 x 8 GB P2-Cards

Beitrag von Valentino »

Hmm
hört sich ganz danach an das Panasonic die restlichen HVX200 im Lager los werden will und dann wahrscheinlich im April eine neue HD-Kamera rauskommen wird.
Das neue "P2 HD" Format dazu gibt es ja schon mit dem dann bei zwei 8Gb Karten eine Aufnahmezeit von einer Halben Stunde möglich wäre.
Dazu war die HVX200 nie der Kassenschlager wie die Z1 oder HD100 was unter anderem an der niedrigen Auflöung der Bildwandler und den kurzen Aufnahmezeiten liegt.



Gast

Re: Panasonic HVX-200 im Aktionspaket mit 2 x 8 GB P2-Cards

Beitrag von Gast »

Ja, das sehe ich auch so. Die HVX 200 ist schon eine coole Kamera und die Bilder gefallen mir bisher immer noch am Besten (gemessen am Kinolook), aber die P2 Geschichte mit den sündhaft teueren Karten (bezogen auf die Speichergröße) haben mich bisher von einem Investment in diese Richtung abgehalten.
Ein Nachfolger wäre darüberhinaus eigentlich auch langsam mal fällig (die Kamera ist ja seit über einem Jahr auf dem Markt und war seit 2 Jahren angekündigt) - zumindest eine HVX200a wäre da mal angebracht.

Na ja, schauen wir mal, was Panasonic macht - klingt für mich jedenfalls auch nach Abverkauf und die 16 GB P2 Karten sind ja auch schon angekündigt, wie man im DVX Forum liest.



Tirk
Beiträge: 7

Re: Panasonic HVX-200 im Aktionspaket mit 2 x 8 GB P2-Cards

Beitrag von Tirk »

Soll nicht schon bald ne HPX500 kommen?

https://www.slashcam.de/news/single/Pan ... -6350.html
echter voll-newbie



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Panasonic HVX-200 im Aktionspaket mit 2 x 8 GB P2-Cards

Beitrag von Bernd E. »

Tirk hat geschrieben:Soll nicht schon bald ne HPX500 kommen?
Die ist praktisch schon da, nur ist sie ja mindestens eine Stufe über der HVX200 angesiedelt und nicht ihr Nachfolger. Der soll wohl HVX210 heißen und gegen Ende des Jahres erscheinen – zumindest wenn man den Informationen in diesem Artikel glaubt:

www.slashcam.de/artikel/Test/Panasonic-HVX200.html

Gruß Bernd E.



emu
Beiträge: 148

Re: Panasonic HVX-200 im Aktionspaket mit 2 x 8 GB P2-Cards

Beitrag von emu »

Mich würde wirklich mal interessieren, für wie voll man die Aussage zur HVX210 nehmen kann. Im DVX Forum gibt´s keinerlei Infos zu einem geplanten Nachfolger (Barry weiß solche Dinge ja oft vor allen anderen) und die offiziellen Panasonic Vertreter dort im Forum (na ja, die eine ;-) ), ließen bisher auch nichts dergleichen verlauten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Fr 1:08
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27