Panasonic Forum



NV-GS27 Videos Capturen?



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
chris-p
Beiträge: 2

NV-GS27 Videos Capturen?

Beitrag von chris-p »

Hi,

ich hab ein Problem mit meinem CamCorder. (Panasonic NV-GS27)
Ich will die Videos vom CamCorder auf den PC übertragen.
Mit USB würde es zwar funktionieren aber nur in schlechter Qualität, deshalb hab ich mir ne Firewire karte gekauft und mein Problem ist jetzt das es mit Firewire überhaupt nicht funktioniert.

Er erkennt zwar die Kamera aber wenn ich dann auf die Kamera zugreifen will dann kommt ein Fehler oder der PC hängt sich auf.

Mit der Software (SweetMovieLife, MotionDV STUDIO LE for DV) die Videos capturen funktioniert auch nicht. Da kommt dann auch n Fehler (z.B. Es liegen keine Bandinformationen vor, Assistant.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.) oder er hängt sich auf. Nach der Fehlermeldung wird die Kamera nicht mehr erkannt und ich muss sie erst wieder ab und anstecken.

Ich war deshalb auch schon beim MediaMarkt und bei denen hat es seltsamer Weise funktioniert und sie konnten mir auch nicht direkt weiterhelfen.
AntiVirus und die Firewall hatte ich immer deaktiviert sowie andere Programme.
Ich hab also keinen Plan wo oder was das Problem sein könnte.

Die Firewire karte ist von sitecom. (desktop kit)
Ich hab Windows XP, SP2

Ich hab mich hier im forum auch schonmal umgeschaut und n paar sachen/paar programme (z.B. DVIO) die empfohlen wurden ausprobiert aber das hat alles nicht funktioniert.

Ich hoffe mir kann einer helfen, danke schonmal



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: NV-GS27 Videos Capturen?

Beitrag von Bernd E. »

chris-p hat geschrieben:das es mit Firewire überhaupt nicht funktioniert...hab Windows XP, SP2
Hast du die Tipps von hier schon durch?

http://dvfaq.slashcam.de/pmwiki.php/Mai ... nktioniert

Gruß Bernd E.



Jan
Beiträge: 10031

Re: NV-GS27 Videos Capturen?

Beitrag von Jan »

chris-p hat geschrieben: Ich war deshalb auch schon beim MediaMarkt und bei denen hat es seltsamer Weise funktioniert und sie konnten mir auch nicht direkt weiterhelfen.
AntiVirus und die Firewall hatte ich immer deaktiviert sowie andere Programme.
Ich hab also keinen Plan wo oder was das Problem sein könnte.
Da hat das Geschäft kaum eine Chance, man kann sich die Kontakte des Firewire Kabel anschauen, dann noch die Buchse in der Kamera. Wenn das alles ok ist, liegts zu 99,9 % an dem lieben guten alten PC. 0,1 % sind dann noch Fehler vom Besitzer wie zb der nicht eingestellte Wiedergabemodus oder die fehlerhafte Bedienung des PCs usw.

Ja ich würde gerne mal Herrn Gates bei solchen Problemen "holen" um ihn richtig schwitzen zu sehen.

Es kann 1000 Möglichkeiten geben (SP 2 weg , neustes DirektX usw) zu checken, um eine Verbindung herzustellen.

Ja USB ist bei der GS 27 nur für die Webcamfunktion gedacht, 320x240 ist die Auflösung dafür.

VG
Jan



chris-p
Beiträge: 2

Re: NV-GS27 Videos Capturen?

Beitrag von chris-p »

Bernd E. hat geschrieben: Hast du die Tipps von hier schon durch?

http://dvfaq.slashcam.de/pmwiki.php/Mai ... nktioniert

Gruß Bernd E.
ja die hab ich schon durch

Das es an SP2 liegt glaub ich weniger, weil die im MediaMarkt auf ihren pc auf sp2, xp usw hatten und wir ham des ja mit meiner Kamera ausprobiert.

Bleibt dann erstmal nur noch ne andere Firewire karte übrig?

mfg



Markus
Beiträge: 15534

Re: NV-GS27 Videos Capturen?

Beitrag von Markus »

Wie sich in den vergangenen Wochen gezeigt hat, ist womöglich nicht SP2 alleine am Nichtfunktionieren von Firewire Schuld. Vielmehr scheint es sich um eine Art Kreuzallergie zu handeln, die unter bestimmten Bedingungen auftritt.

Leider ist derzeit noch nicht klar, welche Aspekte eines WinXP-PCs das noch sind. :-(

Doch wie heißt es so schön, glauben ist nicht wissen. ;-) Erstelle ein Image, wirf SP2 runter und versuche es erneut. Mit dem Image kannst Du die Deinstallation ja jederzeit wieder rückgängig machen.
Herzliche Grüße
Markus



drachentoeter

Re: NV-GS27 Videos Capturen?

Beitrag von drachentoeter »

Die NV-GS27EGwird ohne USB-Kabel / CD-ROM geliefert. Im Gegensatz zur NV-GS37EG. Ich vermute, dass daher auch die firewire-Funktion fehlt. Die Anschlüsse sind zwar vorhanden, das muss aber nicht bedeuten, dass die Camera-Software diese entsprechend unterstützt. Ich lade meine Filme
via AV-Kabel und DAZZLE bzw. eine TV-Karte. Also analog. Natürlich suche ich auch eine Lösung, die Daten digital zu übertragen. Und bin deshalb hier gelandet. Weiß jemand noch mehr zum Thema?



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: NV-GS27 Videos Capturen?

Beitrag von Bernd E. »

drachentoeter hat geschrieben:...NV-GS27EGwird ohne USB-Kabel...geliefert...Ich vermute, dass daher auch die firewire-Funktion fehlt. Die Anschlüsse sind zwar vorhanden, das muss aber nicht bedeuten, dass die Camera-Software diese entsprechend unterstützt.
Deine Vermutung in Ehren, aber sie ist schlichtweg falsch: Mit einem nicht mitgelieferten USB-Kabel hat Firewire bestimmt nichts zu tun, und der in der Kamera verbaute Firewire-Ausgang wird von dieser selbstverständlich unterstützt.

Gruß Bernd E.



Gast

Re: NV-GS27 Videos Capturen?

Beitrag von Gast »

Na prima, dann werde ich mir ein Kabel besorgen.
Schaun 'mer mal.

Danke



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von Frank Glencairn - Do 9:31
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:28
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:24
» Alexa 35 - jetzt für Live Veranstaltungen, Sport und Talk Shows.
von prime - Do 9:22
» Video zu lang
von BeBe1a - Do 9:06
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Mavic 3 Classic: Wie Kameraeinstellungen auf Zoomrad und Funktionsbuttons legen?
von rush - Do 6:47
» Monitore richtig kalibrieren
von Frank Glencairn - Do 6:34
» "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look
von iasi - Mi 23:04
» AJA veröffentlicht kostenloses Stream Deck Plug-in für HELO Plus
von slashCAM - Mi 20:09
» Frame.io Version 4 - Komplettes Redesign als Kreativmanagement-Plattform
von SonyTony - Mi 20:02
» After Effects Aces ODT
von -paleface- - Mi 17:15
» Aputure stellt Sidus Link Pro App und INFINIMAT RGB-Lichtmatten vor
von slashCAM - Mi 16:36
» DVD Kleinserie (50-100 Stk.)
von jaroma - Mi 15:22
» Fotoapparat oder ähnliches
von Alex - Mi 15:01
» Was bringt der Filmförderungsplan der Verbände?
von Steelfox - Mi 13:43
» Gamma 2.2 vs 2.4
von dienstag_01 - Mi 13:32
» Tokina Cinema erweitert seine Vintage T1.5 Vista-P-Serie: 40, 65, 105 und 135mm
von slashCAM - Mi 11:30
» DJI RS 4 und RS 4 Pro - verbesserte (Einhand-)Gimbals vorgestellt inkl. LiDAR
von SonyTony - Mi 11:29
» JOKER - Teaser Trailer
von Frank Glencairn - Mi 9:33
» UHD-BD Authoring?
von TomStg - Mi 7:52
» Heimvideos in 4K anschauen
von ksingle - Di 14:29
» Stable Audio 2.0 produziert kostenlos Musik per KI
von slashCAM - Di 13:12
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 23:34
» Wie KI Bilder abrechnen und absichern?
von klusterdegenerierung - Mo 19:14
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von Frank Glencairn - Mo 17:20
» Was werden KI-Videogeneratoren wie Open AI Sora im kommerziellen Einsatz kosten?
von Knutinho - Mo 15:36
» 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen
von Puggler23 - Mo 10:41
» Frage zu Outlook Account
von klusterdegenerierung - Mo 9:08
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von 7River - So 20:41
» US-Gericht bestätigt: Kein Urheberrecht auf KI-generierte Kunst
von Alex - So 16:32
» Resolve oder andere - Bewegtbild aus Standbild
von dienstag_01 - So 14:39
» NiSi Athena Cine-Objektive zwischen 14mm und 85mm vorgestellt
von Bildlauf - So 13:33
» MacBook Air M3 13" im Performance-Test mit Arri, Sony, Panasonic, Canon und Blackmagic
von R S K - So 13:07
» Apple Mac Mini M2 - Bester Low-Budget 4K-Schnittrechner für 600 Euro?
von iasi - Sa 23:47