So eine Aussage ist zwangsweise immer subjektiv, weil die jeweiligen Maßstäbe zu unterschiedlich sind. Auf jeden Fall ist die VX2100 ein sehr guter, professionell einsetzbarer Camcorder mit ausgezeichneter Qualität auch - und vor allem - wenn mal nicht viel Licht zur Verfügung steht.Lukas Fritz hat geschrieben:VX2100 ist dann ja wohl der beste Camcorder im 2000 € Bereich
Klar spricht heute einiges dafür, gleich auf HDV zu setzen – muss jeder für sich entscheiden. Dann allerdings würde ich in dieser Klasse die brandneue Sony HC7 vorziehen, die im Vergleich zur HC1 einige deutliche Verbesserungen mitbringt.masterkillmore hat geschrieben:Was ist mit der Sony HDR-HC1E
Vorsicht! Nicht überall wo "7" draufsteht, ist auch "FX" drin ;-) Ich sprach von der HC7, und die gibt´s für weniger als 1400 Euro.masterkillmore hat geschrieben:Die FX7 ist sicherlich ein Leckerbissen
Genau da ist ja das Problem. Ich möchte ja auch mal ohne Stativ, einfach mal schnell, eine Aufnahme machen. Außerdem ist die FX1 einfach noch zu teuer (klar, es sind eigentlich "nur" 400-500 €, aber das ist schon ne Menge Geld, die einfach nicht da ist). Dazu kommt, dass ich mit meinem Computer sowieso nur DV schneiden kann und unser Fernseher eine so hohe Bildqualität gar nicht aufweist. Und das Geld für einen neuen Computer, einen Flachbildschirm und eine tolle Software wird auch in ein paar Jahren noch nicht da sein. Ich bleibe also bei der VX. Ist dieses Angebot bei Amazon nun OK oder soll ich sie doch neu kaufen ?und hd(v) verlangt eine ruhige kameraführung (stativ)...
viel rechenpower beim schnitt und
neue kosten bei den sicht- und abspielgeräten.
Das wird dir aus der Ferne und ohne auch nur ein Foto der Kamera gesehen zu haben niemand sagen können. Die Angaben des Verkäufers klingen ganz gut, aber eine gebrauchte Kamera in dieser Preislage würde ich von privat nur kaufen, wenn ich sie vorher anschauen und testen kann.Lukas Fritz hat geschrieben:Ist dieses Angebot bei Amazon nun OK?
Ich denke, er meinte den Mehrpreis gegenüber einer neuen VX2100.Johannes hat geschrieben:(klar, es sind eigentlich "nur" 400-500 €, aber das ist schon ne Menge Geld, die einfach nicht da ist).
psst:du 2 Nullen vergesen
Bei den Preisen hätte ich da schonlange 2Stück von ;-)
Ja nimm die Vx freue und ergere dich über sie nichts auser ein paar Gäste spricht dagegen.
Johannes
viel spaß beim Spiele ;-)
Egal wie das Gerät auf den Bildern aussieht, ich würde kein Gebrauchtgerät mehr ohne vorherige Ansicht (d.h. Prüfung) kaufen. Die Bilder könnten von einem anderen (sehr viel gepflegteren) Camcorder stammen und was dann?Lukas Fritz hat geschrieben:...ich habe nun vom Verkäufer ein paar Bilder bekommen. Sieht eigentlich ganz gut aus:...
Wie heißt es doch so schön Bilder können Lügen, was nutzt dir ein Vitrinen Camcorder der innen leer ist?Markus hat geschrieben:Egal wie das Gerät auf den Bildern aussieht, ich würde kein Gebrauchtgerät mehr ohne vorherige Ansicht (d.h. Prüfung) kaufen. Die Bilder könnten von einem anderen (sehr viel gepflegteren) Camcorder stammen und was dann?Lukas Fritz hat geschrieben:...ich habe nun vom Verkäufer ein paar Bilder bekommen. Sieht eigentlich ganz gut aus:...
Daher mein Tipp:
Schneller Rat für VX1000 eBay-Kauf