scrooge
Beiträge: 690

Premiere Pro 1.5: Projekt einfügen

Beitrag von scrooge »

Salü zusammen,

bin vor kurzem von Premiere 6.5 auf Premiere Pro 1.5 umgestiegen. Es hat sich ja doch einiges geändert und teilweise findet man die in der Online-Hilfe vielleicht vorhandene Information nicht, weil sich mal wieder irgendwelche Begriffe geändert haben. :-\
Wie dem auch sei, nun brauch ich euren Rat:

Ich habe ein Projekt erstellt (.prproj), das meinen Film enthält und ein anderes Projekt, das den Vorspann enthält.
Ich will nun nichts anderes machen, als das Vorspann-Projekt mit den Dateien UND der Clipanordnung in der Timeline in mein Haupfilmprojekt einzufügen. In Premiere 6.5 ging das. In PremPro finde ich diese Möglichkeit einfach nicht. Ich kann den Projektordner importieren aber nicht die Timeline mit den angeordneten Clips. *frust*

Wer kann helfen ?

Viele Grüße
Hartmut



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Premiere Pro 1.5: Projekt einfügen

Beitrag von Wiro »

Was Du vorhast entspricht nicht den Spielregeln von Pro.
Dein eingefügtes Vorspannprojekt wird als EIN Clip dargestellt. Wenn Du daran noch was ändern willst: Doppelklick auf den Clip, dann wird er in Originalform geöffnet. Änderungen werden automatisch in die Mastersequenz übernommen.

Es hat mit der Möglichkeit mehrerer verschachtelter Sequenzen in einem Projekt zu tun. Du solltest in Zukunft nicht mehrere PROJEKTE erstellen, sondern mehrere SEQUENZEN in EINEM Projekt.
Gruss Wiro



scrooge
Beiträge: 690

Re: Premiere Pro 1.5: Projekt einfügen

Beitrag von scrooge »

Hi WIro,

danke für die Info und die Tips. Funktioniert bestens.

Viele Grüße
Hartmut



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43