vdp1331
Beiträge: 48

Timecode in FinalCut auf dem Monitor ausgeben

Beitrag von vdp1331 »

Hallo, ich möchte für eine Sprachaufnahme in FinalCut den Timecode auf einen Monitor ausgeben. Geht das? Wenn ja wie?
Vielen Dank!
Vincent



vdp1331
Beiträge: 48

Re: Timecode in FinalCut auf dem Monitor ausgeben

Beitrag von vdp1331 »

Noch mal nach oben push..

Möchte keiner den Timecode auf dem Kontroll-Videomonitor sehen?



Gast

Re: Timecode in FinalCut auf dem Monitor ausgeben

Beitrag von Gast »

Wenn jemand rund 1.200 in ein Programm investiert, sollte man auch sich die Zeit nehmen, sich damit eingehend zu beschäftigen, dass man die 2-3 Handgriffe, die für den gewünschten Effekt nötig sind, selber kennt.

Selbst, wenn Du eine...nennen wir es mal 'Demoversion' hast, ist das TRAURIG! Ich wiederhole.... TRAURIG, wie faul die Menscheit ist. Im Ernst.

Wenn Du, anstatt die Frage hier zu posten, Dich selber auf die Suche nach der Lösung machen.

Videofilter>Video>Timecode lesen

Schneiden tut man übrigens in der Timeline mit der Rasierklinge!



Gast

Re: Timecode in FinalCut auf dem Monitor ausgeben

Beitrag von Gast »

Nicht im Badezimmer!



Gast

Re: Timecode in FinalCut auf dem Monitor ausgeben

Beitrag von Gast »

Es sei denn, Du willst Deinen Bart schneiden. Den hast Du offenbar, wenn Du Dich schon seit dem 10. MÄRZ MIT DIESEM PROBLEM HERUMSCHLÄGST.



Gast

Re: Timecode in FinalCut auf dem Monitor ausgeben

Beitrag von Gast »

Ich bin FASSUNGSLOS,


...hast Du sicher schon bemerkt.



vdp1331
Beiträge: 48

Re: Timecode in FinalCut auf dem Monitor ausgeben

Beitrag von vdp1331 »

Also, vielen Dank für die "ausführliche" Antwort! (4 posts - gefüllt mit dummem gelaber..)

"Videofilter>Video>Timecode lesen" hätte mir als Antwort vollkommen gereicht..

Zur Erklärung:
Ich bin AZUBI im ersten Lehrjahr (die 1200 € hat also mein Betrieb investiert nicht ich. Eine raubkopierte Version - wie du mir unterstellen möchtest - ist es demzufolge auch nicht..). In meinem Betrieb ist leider niemand, der mir dabei weiterhelfen konnte.. Außerdem ist das Problem nicht so dringend - ich habe mich also nicht ein viertel Jahr ununterbrochen mit dem Problem beschäftigt, sondern im Zusammenhang mit einer anderen Frage bin ich wieder darauf gekommen, mich dieses Problems noch einmal anzunehmen..

Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich in der FinalCut eigenen Hilfe eine Lösung für mein Problem gefunden hätte könnte ich nächstes mal vielleicht effektiver darin suchen. Aber wie mir scheint bist du zu fassungslos um klare Gedanken/Antworten fassen zu können.. (sämtliche "Timecode" enthaltenden Kapitel beziehen sich auf das capturen.

Also wie gesagt: Danke für die eine Zeile. Den Rest hättest du dir getrost sparen können!!

Der Filter Timecode-Ausgabe bezieht sich - wenn ich das richtig sehe - auf einen einzelnen Clip und nicht auf die Timeline - was mir mal garnicht weiterhilft.. Aber bevor deine Fassungslosigkeit noch weiter gesteigert wird werde ich mir den Filter und seine Einstellungen noch einmal genauer anschauen vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

Schönen Gruß Vincent

PS: Was ich mir allerdings ankreiden muss ist, dass ich in meinem Eingangspost nichts zu Version ( FCP 3) gesagt habe..

PPS: Angesichts solcher Antworten/Hilfe bin ICH absolut fassungslos. Dann spars dir doch einfach.. Die Frage wurde mir an anderer Stelle in der Zwischenzeit bereits (erheblich pointierter) beantwortet..



Gast

Re: Timecode in FinalCut auf dem Monitor ausgeben

Beitrag von Gast »

Dann poste mal den Link! Das würde ich gern lesen, wo das in der Zwischenzeit erheblich pointierter beantwortet wurde.



Nein, quatsch... Nichts für ungut. Ich bin zwar manchmal (ab so einem gewissen Punkt) recht ekelhaft, aber ich helfe (und verschwende damit nicht viel Deiner Zeit)! Das bissige sollte auch ein kleiner A....tritt in Richtung 'Selbstständigkeit' sein.

Denn man lernt nicht so gut, wenn es nicht auch eine gewisse Anstrengung kostet. Das ist so ungefähr wie mit den Rätseln in Zeitschriften, wo die Lösung auf dem Kopf gedreht daruntersteht.


Du wirst beim Timecode noch oft an mich denken :)


PS: Sequenz>Apfel-A, dann Effekt auf alle (markierten)Clips ziehen. Möchtest Du einen eigenständigen Timecode auf dem gesamten geschnittenen Film haben, musst Du den geschnittenen Film als einen eigenständigen Film exportieren. Dann kannst Du einen durchgehenden Timecode generieren, denn bei mehreren Clips fängt 'Timecode generieren' immer wieder bei Null an.


Hilfe - Index - T wie Timecode...alles wird gut :)


Teu teu teu



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Drei neue DJI-Drohnen im Anflug - Mini 5 Pro, Neo 2 und Avata 3
von slashCAM - Mo 14:36
» Google LightLab leuchtet Fotos nachträglich per KI aus
von CameraRick - Mo 13:28
» RIP: Seine Kameras haben die Filmgeschichte verändert
von ruessel - Mo 10:50
» Biete: Sachtler Pedestal/Hubstativ CI
von nahmo - Mo 10:19
» Gute LED-Lampen für GreenScreen gesucht...
von bteam - Mo 9:36
» Clubaufnahme Video 140bpm auf 165bpm?
von Silentsnoop - So 23:31
» BorisFX Continuum 2025.5 maskiert, trackt, fixt und warpt per KI
von slashCAM - So 9:51
» Aufnahmefehler mit Pocket 4k
von dienstag_01 - So 9:35
» VR180 konvertieren und mit 360 projezieren: -ffmpeg
von Gnil - Sa 13:21
» Neuer Sony GP-VPT3 ist Kameragriff, Ministativ und Fernbedienung zugleich
von slashCAM - Sa 11:51
» Wir brauchen HILFE!
von Nigma1313 - Sa 10:41
» Google Veo 3 vorgestellt - Die erste Video-KI mit voll integriertem Sound
von Darth Schneider - Fr 18:40
» Eizo ColorEdge CG3100X vorgestellt - DCI-4K 30.5" Monitor mit integrierter Kalibrierung
von slashCAM - Fr 17:18
» RAW-Workflow
von Darth Schneider - Fr 16:31
» Sony Filmmaker Summit 2025 - 3 Gästelisten-Plätze zu vergeben
von rob - Fr 15:00
» Erfahrungen Filmhub?
von freezer - Fr 12:36
» XLR-Aufnahmegerät zum Umhängen für MKE 600?
von JanHe - Fr 11:25
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von iasi - Do 20:08
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47