News-Kommentare Forum

Warum sehen so viele neue Hollywood-Filme öde aus?

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM »

Der Filmemacher und YouTube-Filmkritiker Patrick Tomasso beklagt in einem Videoessay, dass moderne Filme oft matschig aussehen und "flach, langweilig und leblos" wirken, ...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:

Mantas

Re: Warum sehen so viele neue Hollywood-Filme öde aus?

Beitrag von Mantas »

auja, Ed Lachmann sagt das auch schon länger.

Die Angst vor hartem Licht war noch nie so groß. Diffuse to the max

rush

Beitrag von rush »

Das kann doch eigentlich nur ein weiterer iasi Trigger Thread werden *duckundweg*

Nach seiner These wird Licht nebst fähigem Personal sowieso überbewertet - schließlich macht die Post den Look.

So sieht's das dann u.U. am Ende aus - RAW hin oder her. Aber gleich wird's natürlich wieder die passende Erklärung geben. *BestePopcornzeit*
keep ya head up

Mantas

Beitrag von Mantas »

rush hat geschrieben: So 30 Mär, 2025 15:17 Das kann doch eigentlich nur ein weiterer iasi Trigger Thread werden *duckundweg*

Nach seiner These wird Licht nebst fähigem Personal sowieso überbewertet - schließlich macht die Post den Look.

So sieht's das dann u.U. am Ende aus - RAW hin oder her. Aber gleich wird's natürlich wieder die passende Erklärung geben. *BestePopcornzeit*
richtig, wobei es nicht speziell um deutschen Film geht und keine spezielle Kamera. Angriffsfläche zu klein :)

cantsin

Beitrag von cantsin »

Da ja laut dem zitierten YouTube-Video in den 90er Jahren alles besser gewesen sein soll - selbst bei Disney-Familienfilmen -, hier mal ein paar Gegenbeispiele:

Star Wars-Prequels der 90er, ähnlicher "graubrauner Suppen"-Look, der heute Marvel-Filmen angekreidet wird.

90er-Jahre-Familienfilm, ditto

Noch ein 90er-Jahre-Familienfilm mit niedrigen Bildkontrasten

Und, Gegenbeispiel eines heutigen Mainstream-Films mit starken Bildkontrasten:

Mit selektiver Filmauswahl kann man jede These belegen...

stip

Beitrag von stip »

Jaja, früher war alles besser.

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

rush hat geschrieben: So 30 Mär, 2025 15:17 Das kann doch eigentlich nur ein weiterer iasi Trigger Thread werden *duckundweg*
Das wirkliche Problem seid dabei ihr weil ihr dem Clown immer wieder eine Manage bietet. Wir wissen inzwischen alle dass iasi der absolute Scharlatan ist aber die User die mit ihm so argumentieren als wäre er es nicht, sind selber ein Problem.

Selbst wenn man iasi blockiert, ruiniert der Rentner/Arbeitslose mit seinen 24 Stunden Freizeit am Tag jeden Thread weil die Diskussionen mit euch den kompletten Aufbau jedes Threads unlesbar machen.

Ist hier echt die totale Geiselnahme weil es keine wirkliche deutsche Alternative zu Slashcam gibt, jeder neue User bekommt bei Anmeldung den Pferdefuß iasi direkt dazu.

stip

Beitrag von stip »

MrMeeseeks hat geschrieben: So 30 Mär, 2025 16:12
Das wirkliche Problem seid dabei ihr weil ihr dem Clown immer wieder eine Manage bietet.
Du hast doch heute selbst schon mitgemacht.

TheGadgetFilms

Beitrag von TheGadgetFilms »

War das nicht schon vor 2 Jahren?

Hayos

Beitrag von Hayos »

@Catsin: Er sagt doch selber gleich am Anfang, dass es auch aktuelle Gegenbeispiele gibt (er nennt Joker).

Ich finde, er spricht ich ein paar wichtige Punkte an:

- Farb"korrektur" übers Setdesign: Ich weiß noch, wie ich immer dachte als junger Bube, wow, "Brotherhood of the Wolfs" hat eine tolle Farbkorrektur, bis in den Audiokommentaren der Regisseur erzählt hat, dass sie die Farben komplett über Kostüme & Setdesign gelöst haben. Oder "Kevin Allein zu Haus". In der ganzen Wohnung kommen nur die Farben Dunkelgrün, Rot und Weiß vor - bis ins kleinste Detail.

- Arbeiten mit Licht und Schatten: Gleiches Problem hat auch die "normale" Fotografie heutzutage. Alles ist gleichwertig im Bild, es werden kaum eindeutige Schwerpunkte gesetzt, kaum jemand arbeitet selbstbewusst mit Shapes, Linien,... Es gibt selten Mut, mal etwas NICHT zu zeigen.

Mein Tipp: Alte Fotomagazine aus den 60-80ern studieren (zb. die Zeitschrift "Fotografie" aus der DDR), das ist wie in frisches Wasser springen, da wird einem jedes Mal klar, was WIRKLICH geht mit fotografischer Bildgestaltung :D

Da_Michl

Beitrag von Da_Michl »

MrMeeseeks hat geschrieben: So 30 Mär, 2025 16:12
Das wirkliche Problem seid dabei ihr weil ihr dem Clown immer wieder eine Manage bietet. Wir wissen inzwischen alle dass iasi der absolute Scharlatan ist aber die User die mit ihm so argumentieren als wäre er es nicht, sind selber ein Problem.

Selbst wenn man iasi blockiert, ruiniert der Rentner/Arbeitslose mit seinen 24 Stunden Freizeit am Tag jeden Thread weil die Diskussionen mit euch den kompletten Aufbau jedes Threads unlesbar machen.

...
Bin von einem anderen Fotoforum hierher gewechselt, weil ich
A) die Inhalte (also die Artikel) hier spannender finde, als dort wo ich vorher las, und
B) mir im Forum hier die Diskussionskultur besser vorkam...

Ich selber trete hier ohnehin hauptsächlich lesend auf, weil ich Amateur und eher fotolastig bin und die Diskussionen nicht zu sehr verwässern will.

Auf was ich hinaus will: man kommt drauf, dass hier auch nicht alles Gold ist... In letzter Zeit sind einige Diskussionen mühsam geworden, zum Teil aus den genannten Gründen - was schade ist, da ich (auch) denke, dass eine Plattform wie slashcam im deutschen Sprachraum vielleicht nicht einzigartig aber doch besonders ist.

stip

Beitrag von stip »

Das ist aber schon lange so. Viele threads drehen sich nach 1-2 Seiten um das immer Gleiche.

iasi

Beitrag von iasi »

Bezeichnend, dass man selbst in einem Thread zum Thema wird, in dem man selbst gar nichts geschreiben hat.

Manche können wohl einfach nichts zu einem Thema etwas beitragen, sondern müssen sofort ins Tratschen verfallen.

MrMecker ist ja mittlerweile der Meister dieser Nullerbeiträge. :)

rush

Beitrag von rush »

@iasi: Wenn du Größe hättest, würdest du diesen Thread einfach mal meiden, genau aus dem Grund habe ich Eingangs von Trigger-Warnung gesprochen.

Wenn du dich ernsthaft konstruktiv beteiligen würdest hätte da gewiss niemand was gegen - aber du hast scheinbar überhaupt nicht den Anspruch auch nur annähernd real diskutieren zu wollen - sondern ausschließlich zu labern.

Ich bin - wie viele andere auch - in diversen Threads viel zu oft guten Glaubens auf deine Argumente eingegangen - aber du zeigst leider immer und immer wieder erneut das du keineswegs bereit bist auch Mal Kritik anzunehmen, Fehler einzugestehen oder konstruktiven Input zu geben. Das liegt entweder daran das du ein absoluter Theoretiker,- oder eben Troll bist. Vielleicht auch beides - keine Ahnung.

Da kluster hier ja nicht mehr aktiv mitschreibt, kannst du dir in Kürze sogar offiziell die Laberrhabarber-Krone aufsetzen. Glückwunsch.

Ich werde daher vorerst nicht mehr auf Posts von dir direkt reagieren. Freut dich wahrscheinlich sogar, aber musste an dieser Stelle Mal gesagt werden. Hab einen angenehmen Sonntag.
keep ya head up
Zuletzt geändert von rush am So 30 Mär, 2025 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

macaw

Beitrag von macaw »

@Slashcam: Zum Artikel, der Kameramann heißt Dean Cundey nicht Cunday
Besten Gruss,
R. S.

iasi

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben: So 30 Mär, 2025 18:27 @iasi: Wenn du Größe hättest, würdest du diesen Thread einfach mal meiden, genau aus dem Grund habe ich Eingangs von Trigger-Warnung gesprochen.

Wenn du Größe hättest, dann würdest du hier nicht über mich schreiben und mich dann auch noch direkt ansprechen.

Aber offensichtlich willst du das von anderen, das du selbst nicht kannst. Denn du bist es doch, der sich Triggern lässt.

Jede Wette, dass du nun schon im Geiste eine Antwort tippst. :)

tom
Administrator
Administrator

Beitrag von tom »

macaw hat geschrieben: So 30 Mär, 2025 18:39 @Slashcam: Zum Artikel, der Kameramann heißt Dean Cundey nicht Cunday
Ist verbessert, Danke!
slashCAM

Xergon

Beitrag von Xergon »

iasi

Ich schreib hier ja nicht oft, aber der Kollege hat recht: diese absurden iasi diskussionen lassen die eigentlich wichtigen Themen oft untergehen.
Einfach mal nicht im Mittelpunkt stehen wollen - hilft ;)

roki100

Beitrag von roki100 »

früher war besser

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Früher waren die Filmemacher und vor allem die Produzenten viel mutiger.
Gruss Boris

iasi

Beitrag von iasi »

Xergon hat geschrieben: So 30 Mär, 2025 20:54 iasi

Ich schreib hier ja nicht oft, aber der Kollege hat recht: diese absurden iasi diskussionen lassen die eigentlich wichtigen Themen oft untergehen.
Frag dich doch mal, weshalb du dann selbst nichts zum Thema beiträgst und stattdessen über jemanden anderen schreibst, dem du genau dieses Verhalten vorwirfst. Das ist psychologisch sehr interessant. ;)

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: So 30 Mär, 2025 21:49 Früher waren die Filmemacher und vor allem die Produzenten viel mutiger.
Gruss Boris
Das ist die Verklärung der Vergangenheit.

Es stimmt auch schlicht nicht, dass Filme heute generell öder aussehen, als früher.

BoxOffice Rang 7:

2024
Bild

2004
Bild

felix24

Beitrag von felix24 »

Mir geht das alles auf den Keks. Zum Beispiel diese Sache mit der Unschärfe. Wenn wir uns alte Filme anschauen, zum Beispiel "Lawrence von Arabien", der ja wirklich als absolutes Meiserwerk gilt, dann zeichnet der sich vor allem durch seine durchgehend scharfen Bilder aus. Für mich ist sowas inzwischen schon besonders, weil ich diesen ausgelutschten Dauerlook mit den unschärfen nicht mehr sehen kann. Aber alles scharf zu machen, bedeutet ja auch, mehr zu zeigen. Da brauch man ein ganz anderes Set. Also ich finde es eigentlich besser, mehr zu sehen, als weniger. Mir gehen die Filme auf den Geist, die immer viel zu dunkel sind. Natürlich braucht es manchmal auch eine entsprechende Stimmung. Aber dieser Lichtlook, ob der von modernen Hollywoodfilmen (eher flach) oder der von modernen unabhängigen Filmen mit der Vorzeigekontrastbeleuchtung, finde ich langweilig. Ist alles zu gewollt, aber auf eine Weise, die so oberflächlich gewollt ist, so nach dem Motto, seht her wie gut ich das kann. Ich bin da wohl ein hoffnungsloser Fall, da geprägt von den Klassikern. Bis Ende der 70er finde ich den Look der Filme toll, danach sieht für mich vieles einfach nur zu glatt oder video- bzw. TV-mäßig aus. Nur meine Meinung....

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

iasi hat geschrieben: Mo 31 Mär, 2025 08:32

Frag dich doch mal, weshalb du dann selbst nichts zum Thema beiträgst und stattdessen über jemanden anderen schreibst, dem du genau dieses Verhalten vorwirfst. Das ist psychologisch sehr interessant. ;)
Weil du nervst, du nervst hier alle mit deinen penetranten verlogenen und völligen desillusionierten Beiträgen.

Er möchte hier nur mitlesen und muss dabei ständig deinen Müll überspringen der zu völlig schwachsinnigen Diskussionen führt.

Die Tatsache dass du, Captain Psychose, das Wort "psychologisch" überhaupt in einem Satz verwendet ist die Krönung der Ironie.

soulbrother

Beitrag von soulbrother »

...
Typen, die so viele Beiträge (in nicht extrem langer Zeit) einstellen sind süchtig, da kannst Du nicht auffordern "nicht im Mittelpunkt stehen zu wollen", es ist sinnlos.

Ich bin ja mittlerweile nicht mehr so oft hier und ja, einer der Gründe ist tatsächlich, dass es sinnlose vertrödelte Zeit ist und auch nervt, immer wieder dieselben dämlichen Sprüche und dieselben unrealistischen semi-fachlichen Weisheiten ausblenden zu müssen.

Das automatische Ausblenden funktioniert ja, aber leider nicht bei den Zitaten...

iasi

Beitrag von iasi »

felix24 hat geschrieben: Mo 31 Mär, 2025 10:18 Mir geht das alles auf den Keks. Zum Beispiel diese Sache mit der Unschärfe. Wenn wir uns alte Filme anschauen, zum Beispiel "Lawrence von Arabien", der ja wirklich als absolutes Meiserwerk gilt, dann zeichnet der sich vor allem durch seine durchgehend scharfen Bilder aus. Für mich ist sowas inzwischen schon besonders, weil ich diesen ausgelutschten Dauerlook mit den unschärfen nicht mehr sehen kann. Aber alles scharf zu machen, bedeutet ja auch, mehr zu zeigen. Da brauch man ein ganz anderes Set. Also ich finde es eigentlich besser, mehr zu sehen, als weniger. Mir gehen die Filme auf den Geist, die immer viel zu dunkel sind. Natürlich braucht es manchmal auch eine entsprechende Stimmung. Aber dieser Lichtlook, ob der von modernen Hollywoodfilmen (eher flach) oder der von modernen unabhängigen Filmen mit der Vorzeigekontrastbeleuchtung, finde ich langweilig. Ist alles zu gewollt, aber auf eine Weise, die so oberflächlich gewollt ist, so nach dem Motto, seht her wie gut ich das kann. Ich bin da wohl ein hoffnungsloser Fall, da geprägt von den Klassikern. Bis Ende der 70er finde ich den Look der Filme toll, danach sieht für mich vieles einfach nur zu glatt oder video- bzw. TV-mäßig aus. Nur meine Meinung....
Ich bin ja auch ein großer Anhänger von großer Schärfentiefe.
Was ich zwar oft höhere ist dieser cinematische Look der geringen Schärfentiefe, jedoch schaue ich mir auch heute noch Filme an und stelle fest, dass meist alles schön scharf abgebildet ist.

Mal ein paar schnell zusammengesuchte beliebige Beispiele:

Bild

Bild

Bild

Da stellt ein youtuber eine steile Behauptung auf und zeigt Beispiele aus 2 oder 3 Filmen, schon sollen viele Filme öde aussehen.

iasi

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 31 Mär, 2025 20:06
iasi hat geschrieben: Mo 31 Mär, 2025 08:32

Weil du nervst, du nervst hier alle mit deinen penetranten verlogenen und völligen desillusionierten Beiträgen.

Er möchte hier nur mitlesen und muss dabei ständig deinen Müll überspringen der zu völlig schwachsinnigen Diskussionen führt.

Die Tatsache dass du, Captain Psychose, das Wort "psychologisch" überhaupt in einem Satz verwendet ist die Krönung der Ironie.
Erstaunlich, welche Fixierung das bei dir schon geworden ist.

Bei jeder Gelegenheit schreibst du über iasi.

Und diejenigen, die sich dir dann anschließen, zeigen das lehrbuchhafte Verhalten und Motivation.
Manche brauchen für ihre Frustrationen nun einmal ein Ventil.
Verständlich, wo sich doch die großen Träume vom Filmemachen mittlerweile aufgelöst haben und nur noch das Verdienen des Lebensunterhalts bleibt.
Der letzte Strohhalm ist dann ein Forum, in dem sie über cinematischen Look, professionelle Sets und das Schmücken von Weihnachtsbaumkameras palavern. :)
Bei MrMecker ist es dann zur Verbitterung geworden, die sich gegen den richten, der ihm das vor Augen führt.

In diesem Thread geht es um das Aussehen von heutigen Filmen.
Wer hier über "iasi" schreibt, ist bedauernswert.

7River

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: Mo 31 Mär, 2025 08:40

Es stimmt auch schlicht nicht, dass Filme heute generell öder aussehen, als früher.
Mhm, ich bin ein klein wenig irritiert.

Hast Du nicht oft Bilder von (A. Kurosawa) „Die sieben Samurai“ gepostet, um zu verdeutlichen, dass heutige Filme … öde aussehen?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

iasi

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Di 01 Apr, 2025 06:59
iasi hat geschrieben: Mo 31 Mär, 2025 08:40

Mhm, ich bin ein klein wenig irritiert.

Hast Du nicht oft Bilder von (A. Kurosawa) „Die sieben Samurai“ gepostet, um zu verdeutlichen, dass heutige Filme … öde aussehen?
Ich habe Bilder von Kurosawa gepostet, um deutlich zu machen, dass große Schärfentiefe sehr "cinematisch" sein kann.

Genau wie früher gibt es heute öde aussehende Filme und Filme, die die Bildgestaltung als filmsprachliches Mittel einzusetzen verstehen.

7River

Beitrag von 7River »

Ah, okay. Verstehe.

Zu Deinen Bildern oben: Ich finde dass „Horizon“ einfach klasse ausschaut. Ist aber sicherlich Geschmacksache.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Michael Froschmann

Beitrag von Michael Froschmann »

iasi hat geschrieben: Di 01 Apr, 2025 08:05

Genau wie früher gibt es heute öde aussehende Filme und Filme, die die Bildgestaltung als filmsprachliches Mittel einzusetzen verstehen.
Damit es verständlicher wird, stelle doch deine Abschlussarbeit zum Thema Bildgestaltung als filmsprachliches Mittel (wenn ich das richtig erinnere) mal hier rein.Das wäre ein Gewinn für alle!

Michael.

Michael Froschmann

Beitrag von Michael Froschmann »

Michael Froschmann hat geschrieben: Di 01 Apr, 2025 09:57

Damit es verständlicher wird, stelle doch deine Abschlussarbeit zum Thema Bildgestaltung als filmsprachliches Mittel (wenn ich das richtig erinnere) mal hier rein.Das wäre ein Gewinn für alle!

Michael.
Keine Antwort, @iasi?

Hier in diesem Thread wäre dein Thema wirklich mal zur Geltung gekommen ...

Michael.

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

Michael.
Solch eine Abschlussarbeit ist unter seinem echten Namen nicht zu finden, wie überraschend. Wer hätte gedacht dass iasi ein Lüge erfindet um ein Argument zu bekräftigen.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

@ iasi

Du machst dich doch hier selber zur 'Zielscheibe' indem du deine teils skurilen Vorstellungen als Wahrheiten verkaufen möchtest. Nicht nur das. Du bist dann auch noch arrogant, indem du abwertend über die Arbeit anderer redest. Über praktisch jeden der irgendwie von seiner Arbeit lebt. Vor allem in Deutschland versteht sich. Dabei kommt dir gar nicht in den Sinn, daß ein Kinofilm nicht für jeden der große Traum sein muss. Schon gar nicht als Mitinvestor/Teilhaber. Für viele ist es schon ein Traum von dem Leben zu können was sie gerne machen. Was gibt es denn beruflich besseres, als den Job den man macht gerne zu machen und gut davon leben zu können?
iasi hat geschrieben: Di 01 Apr, 2025 01:08 Verständlich, wo sich doch die großen Träume vom Filmemachen mittlerweile aufgelöst haben und nur noch das Verdienen des Lebensunterhalts bleibt.
Der letzte Strohhalm ist dann ein Forum, in dem sie über cinematischen Look, professionelle Sets und das Schmücken von Weihnachtsbaumkameras palavern. :)
Und wovon träumst du denn? Vom großen Durchbruch mit einem Low-Budget Film? Und das reicht dann um sich zur Ruhe setzen zu können? Oder muss man dann einen Erfolg nach dem anderen raushauen? ;) Du musst einfach mal lernen auch Kritik annehmen zu können und dich selber zu hinterfragen. Nicht immer nur die anderen.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

iasi

Beitrag von iasi »

Michael Froschmann hat geschrieben: Mi 02 Apr, 2025 00:28

Michael.
Keine Antwort, @iasi?

Hier in diesem Thread wäre dein Thema wirklich mal zur Geltung gekommen ...

Michael.
Geh mal voran und stell hier im Internet deinen Lebenslauf rein. Vielleicht wäre das ja auch ein Gewinn für alle. :)

Und du hättest dann vielleicht einen Fuß in der Türe für mögliche Jobs. Schließlich scheinst du ein Internetforum als Bewerbungsplattform zu verstehen. ;)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - So 21:56
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von pillepalle - So 21:43
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von pillepalle - So 21:21
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - So 18:40
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von TomStg - So 17:51
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Michael Froschmann - So 17:29
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von macaw - So 11:29
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Licht how to:
von Darth Schneider - So 11:05
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von Darth Schneider - Sa 16:20
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von TheGadgetFilms - Sa 14:24
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von cantsin - Fr 22:48
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von slashCAM - Fr 15:12
» Studien: Wie bewältigen Kino, Fernsehen und Streaming die grüne Transformation? Regulierung der Influencer-Tätigkeit
von Jott - Do 21:30
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
von Frank Glencairn - Do 19:55
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Do 19:06
» Resolve - Aufnahmen mit verschiednenen fps kombinieren
von cantsin - Do 18:33
» Günstige RF Kit-Zoomoptik - Canon RF 75-300 mm F4.0-5.6
von Tscheckoff - Do 17:24
» Peli-Koffer 1560 abzugeben
von lotharjuergen - Do 17:11
» Sennheiser Mikrofon ME 64
von lotharjuergen - Do 17:08
» Sachtler ACE-Stativ
von lotharjuergen - Do 17:04
» Pipe Dream, drei Jahre von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung
von Jott - Do 15:14
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von rush - Do 9:26
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von rush - Do 9:15
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 21:51
» Welche 4K Videokamera? 50,60 oder doch nur 30fps?
von TheBubble - Mi 21:21
» Sony Alpha 7S III bekommt neuen Log-Aufnahmemodus in Firmware v4.00
von Axel - Mi 21:05
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von macaw - Mi 19:11