Gemischt Forum



Eure Meinung zu diesem Kameraangebot



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Blackeagle123
Beiträge: 4039

Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von Blackeagle123 »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... _Stores_IT
hier der Link zur Kamera!

(Sorry, dass ich das Gleiche zu meinem Post "Suche Betacam" geschrieben hab und es damit 2 Mal gepostet wurde. Da es aber eigentlich nichts mit der Betacam-Suche zu tun hat, poste ich es hier nochmal!)

Danke schonmal für eure Meinung

Liebe Grüße
Constantin



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von Frank B. »

Hallo,

meines Erachtens lohnt eine VHS Kamera nicht mehr. Man darf sich in diesem Fall nicht von der Optik (vom Aussehen) täuschen lassen. Technisch gesehen ist sowas total veraltet. Selbst eine Aufzeichnung auf ein digitales Laufwerk unter Umgehung der VHS Aufzeichnung kann nur über FBAS erfolgen, was die denkbar schlechteste Qualität ergibt.

Interessant ist evtl. eine preiswerte Top - Kamera aus dem Hi8 oder S-VHS Bereich, deren Signal man über S-Video auf ein Digitallaufwerk aufzeichnet.
Hier kann man sicher eine Qualität erreichen, die auch teureren DV- Kameras
standhalten kann.

Gruß Frank



mdb
Beiträge: 313

Re: Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von mdb »

Frank B. hat geschrieben:meines Erachtens lohnt eine VHS Kamera nicht mehr. Man darf sich in diesem Fall nicht von der Optik (vom Aussehen) täuschen lassen.
Da es sich in diesem Falle um S-VHS handelt, sehe ich das nicht so. Vom System her müßte sie zumindest einen Y/C-Ausgang bieten (besser als FBAS). Ich kenne die Kamera nicht, aber ich würde nicht wagen, sie generell als schlechter zu bezeichnen als irgendeine DV-Kamera. Und wenn ich mir dann den Preis anschaue (12*25=300 Euro) inkl. der Austauschgarantie, welche DV-Cam bekomme ich dafür? Natürlich muß man bedenken, das die Nachbearbeitung, speziell am Rechner, aufwendiger ist (man muß halt S-Video einlesen können).



Chris2
Beiträge: 127

Re: Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von Chris2 »

So ein absoluter Quatsch! Sobald du analog auf VHS-Medien aufzeichnest hast du gegenüber DV einen DEUTLICHEN Qualitätsunterschied. Okay, wenn du direkt mit Y/C rausgehst, wird's halb so schlimm sein ... aber wie willst du dann mit der Cam dann vernünftig was aufzeichnen?
Und es scheint ja noch nichtmal ein Akku dabei zu sein :-)

Das ist ein absolut wertloses Stück Elektroschrott, mit dem du garantiert keine allzugroße Freude mehr haben wirst wenn du auch nur halbwegs ernsthafte Ansprüche an deine Aufnahmen und den Workflow hast. Jede billige Aldi-Urlaubskamera hat da IN JEDER HINSICHT deutlich mehr zu bieten. Sowas zum Leasen anzubieten und dann noch zu SOLCHEN Preisen halte ich für eine bodenlose Frechheit.

Schonmal Bilder von solchen billigen Consumer-Kameras aus diesen Zeiten gesehen? Wenig Auflösung, total entsättigte und blasse Farben (dazu noch sehr geringe Farbauflösung), interlaced, etc etc etc.
Kauf dir bitte lieber irgendeine gebrauchte DV-Kamera ums gleiche Geld als diesen Quatsch.

Das Ding ist einfach nur groß. Sonst nichts.



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von Blackeagle123 »

Okay, dankeschön für eure Meinung!
Hat mir sehr gut weitergeholfen.
Aber was genau ist der Unterschied zwischen Betacam und S-VHS Camcorder? Zeichnet eine Betacam nicht auch auf VHS bzw. S-VHS Kasetten auf?

Werde mir dieses Teil bei ebay auf keinen Fall kaufen! :)

Liebe Grüße
Constantin



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von Blackeagle123 »

"Interessant ist evtl. eine preiswerte Top - Kamera aus dem Hi8 oder S-VHS Bereich, deren Signal man über S-Video auf ein Digitallaufwerk aufzeichnet."

Link:http://cgi.ebay.de/SONY-CCD-V5000E-PROF ... dZViewItem

ist soetwas dann eher eine entsprechende Kamera?
Welcher Preis wäre dafür noch gerechtfertigt?

oder wie siehts mit dieser hier aus (S-VHS):

http://cgi.ebay.de/Schulterkamera-mit-S ... dZViewItem

Danke schonmal im Vorraus!

Viele, liebe Grüße
Constantin



Chris2
Beiträge: 127

Re: Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von Chris2 »

Blackeagle123 hat geschrieben:Zeichnet eine Betacam nicht auch auf VHS bzw. S-VHS Kasetten auf?
Wie kommst du denn darauf?!
Unter Betacam versteht man normalerweise BetacamSP, das meistgenutzte (und teuerste!) professionelle analoge Videoformat. Aufgezeichnet wird auf einem eigenen Kassettentyp (1/2 Zoll, es gibt große (30 min) und kleine (60 min) Kassetten). Betacam bietet herrausragende analoge Qualität - kostet aber dafür ordentlich was. Mit VHS gar nicht zu vergleichen. Noch vor zwei Jahren war es quasi unmöglich einen gebrauchten BetaSP-Player (nicht Recorder!) für unter 5.000 Euro zu erwerben - was eine komplette Kamera kostet, kannst du ja davon ableiten. Ich bezweifle stark dass jemand eine nicht mehr gebrauchte BetaSP im Keller rumstehen hat.
ist soetwas dann eher eine entsprechende Kamera?
Welcher Preis wäre dafür noch gerechtfertigt?
Warum willst du denn unbedingt so ein altes, analoges (oder halb-analoges) Schrott-Gerät? Bringt dir doch nur Nachteile...



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von Blackeagle123 »

Weil es eine Schulterkamera ist, die ich für Interviews eher verwenden würde, bzw. wenn ich nicht vom Stativ filme.
Meine kleinere NV-MX300 von Panasonic wackelt dann natürlich trotz Stabilisator noch! Für Stativaufnahmen oder Kran-/Steadicamaufnahmen würde ich weiterhin die 3CCD Kamera verwenden!

Ich kann ja mal bei WDR anfragen, ob sie noch BetacamSP oder gigiBeta (wenn nicht zu teuer) haben!
Welcher Preis wäre für eine BetacamSp oder digiBeta gerechtfertig?

Wäre so eine Hi8 (,Video8) oder S-VHS Kamera deutlich schlechter in der Bildqualität? Das gute wäre weiterhin die manuelle schnelle Einstellung von Belichtungszeit, Shutter, Focus und teilweise Zoom. Wenn ich das an meinem digitalen Camcorder während eines Interviews (auf der Straße im Stehen,...) immer manuell machen, sind teilweise die Bildaufnahmen verwackelt. (Wenn nicht vom Stativ gefilmt)
Das ist bei den großen Camcordern schon besser :-/
Hoffe die Bildqualität ist nicht erheblich schlechter!

Liebe Grüße
Constantin

PS: gibt es bei Betacams auch 1CCD und 3CCD Unterschiede? Bzw bei den Hi8 oder S-VHS Geräten?



BjörnF
Beiträge: 139

Re: Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von BjörnF »

Hi Constantin,

ohne Dir zu nahe zu treten - aber vielleicht solltest Du nochmal überlegen was es für Deine Produktionsabläufe bedeutet, wenn Du dann BetaSP-Material hast.

Kosten dürften alte 300er oder 400er BetaSP-Kameras (meist ohne Akkus und Optik) immer noch vierstellig. Ne funktionstüchtige DigiBeta bestimmt 10000.

Aber das ist ja nicht alles - denn Du bruachst zusätzlich einen Player um die Kassetten anzusehen oder einzudigitalisieren. Die SP-Kameras haben zwar nen BNC-Ausgang, aber da siehts Du nur das Kamerabild. Beim Abspielen siehst Du nur was im Sucher.

Also ich denke, Du solltest lieber bei DV-Schulterkameras gucken.


MfG

Björn



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von Frank B. »

Hallo,
ich sehe gerade, dass ich mich getäuscht habe. Es handelt sich bei diesem Angebot tatsächlich um ein SVHS Gerät. Ich hatte beim ersten lesen nicht weit genug gelesen, hatte nur in der Beschreibung VHS gesehen.

Ein S-VHS Gerät kann man natürlich über S-Video an ein digitales Aufzeichnungsmedium anschließen. Allerdings handelt es sich bei diesem Camcorder um ein sehr veraltetes Modell. Die Panasonic MS 4 und sogar die Sony V 5000 (nach ihnen wurde im Thread genauer gefragt) dürften neuer sein. Die V 5000 zeichnet zudem noch den Stereoton digital auf. Man kann also, neben der Aufzeichnung auf ein Digitalmedium, noch eine brauchbare Parallelaufnahme, zumindest für das Audiomaterial, auf Hi8 Kassette machen. Auch ist bei der V 5000 eine manuelle Tonaussteuerung möglich.

Gruß Frank



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von PowerMac »

Auch von mir:

du bist noch jung. 16 wenn ich mich nicht irre. Fang nicht mit so einem Blödsinn an.
Ältere Beta SP Kameras kosten mind. 5000 Euro. Und haben dabei irsinnige Bandzeiten- sprich sie sind stark (!) gebraucht. Also keine Garantie. Im Übrigen sprengt eine Reperatur oder Wartung sicher deine finanziellen Mittel.
Eine DigiBeta kostet mit essentieller (Stativ, Objektiv, Akkus) Ausrüstung noch gut 20.000 Euro. Da du z. Z. eine totale Consumer-Kamera hast, nehme ich an, dass du keine 20.000 Euro z. Verfügung hast. Und auch nicht brauchst.
Ausserdem: um DigiBeta-Material zu schneiden, also 8 oder 10 Bit unkomprimiert braucht es besseres Schnittsystem mit SDI und RAID. Nein, kein Premiere;). Wenn man schon auf einer DigiBeta filmt, braucht man einen Klasse 1 Monitor, sonst bringt es das nicht. Der kostet leider auch wieder Geld.

Bitte vergiss das Ganze. Eine DV-Schulterkamera? Wenn du es nötig hast damit anzugeben…



mdb
Beiträge: 313

Re: Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von mdb »

Chris2 hat geschrieben:Aufgezeichnet wird auf einem eigenen Kassettentyp (1/2 Zoll, es gibt große (30 min) und kleine (60 min) Kassetten).
kleine Kassetten (5, 10, 20, 30 min); große Kassetten (5. 10. 20. 30. 60. 90 min, die nicht in die Camcorder passen). Die Laufzeiten gelten für NTSC, bei PAL sind sie entsprechend länger (90=105 echt)



mdb
Beiträge: 313

Re: Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von mdb »

BjörnF hat geschrieben:Aber das ist ja nicht alles - denn Du bruachst zusätzlich einen Player um die Kassetten anzusehen oder einzudigitalisieren.
Er könnte den Color Adapter nehmen um von der Kamera aus wiederzugeben. Aber ohne TBC und Dropoutcompensator und nur FBAS-Ausgang, dafür lohnt sich die Betacam nicht.



mdb
Beiträge: 313

Re: Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von mdb »

Blackeagle123 hat geschrieben:Ich kann ja mal bei WDR anfragen, ob sie noch BetacamSP oder gigiBeta (wenn nicht zu teuer) haben!
http://www.wdr.de/unternehmen/t-boerse/index.jhtml
PS: gibt es bei Betacams auch 1CCD und 3CCD Unterschiede? Bzw bei den Hi8 oder S-VHS Geräten?
1-Chip-Betacam SP? Nie von gehört



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von Blackeagle123 »

Dankeschön erstmal an alle!!

Ich hatte mir das irgendwie anders vorgestellt... Ich dachte, diese betacams haben die gleiche Qualität wie DV-Kameras heute. Und dann wäre ich analog am besten aus der Kamera rausgegangen und hätte das dann über meinen digitalen Camcorder auf den PC überspeilt, bzw. noch eine Karte gekauft (analog/digital- Wandler). Mhmm... bei dem was ihr mir jetzt gesagt hab ist es lange nicht so einfach. Da diese Kameras gar keine analog-out haben :-/ Ich denke ich werde es lassen, denn 20000€ sprengen doch meine Rahmen ;)

Liebe Grüße
Constantin

PS: Brauche eine Schulterkamera doch nicht zum angeben! :-/



Flati
Beiträge: 117

Re: Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von Flati »

Ich dachte, diese betacams haben die gleiche Qualität wie DV-Kameras heute
Das stimmt auch soweit, dabei darfst Du allerdings nicht ausser acht lassen was für Optiken an den betacams dranhängen. Die MX300 wo Du hast ist eine sehr gute Kamera, aber mit solch einer Optik wirst halt nie eine weiche Tiefenschärfe hin bekommen.

Wenn ich Deine fragestellung betrachte, dann komme ich zu dem Eindruck das Du Dich recht wenig informiert hast und Dir auch einiges an Fachwissen fehlt, was nicht schlimm ist. Aber ich würde mir nie eine Kamera ansehen (wo ich kaufen will) ohne meine Wünsche klar definiert zu haben.

Dir geht es (das unterstelle ich einmal) darum bei Interviewsituationen ernst genommen zu werden (daher Schulterkamera), aber wenn ich dann sehen würde das Du mit einer S-VHS filmst würde ich Dich nicht mehr ernst nehmen, da hätte ich mehr Respekt vor Dir wenn mit einer MX300 filmst. Kauf Dir ein Einbeinstativ und eine Schulterstütze dann ast Du weniger Ausgaben und eine gute Qualität.

Und only eines noch: Deine Interviewpartner sind viel unbefangener wenn sie einer kleinen Kamera gegenüber stehen.

Have fun!



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von Blackeagle123 »

Hey Flati,

natürlich werd ich auch ernster genommen mit einer Schulterkamera :)
klar^^

Die Tiefenschärfe ist auch eine Sache, die mir sehr wichtig ist! Vorallem bei den Betacams. Habe ich im Voraus auch nicht soo sehr informieren können, da ich nicht viel gefunden habe und eure Meinung hören wollte bzgl. S-VHS Kameras, Betacams, Hi8 etc.
Also nochmal zusammengefasst:
Wenn ich an eine sehr gut erhaltene S-VHS Kamera mit gutem Objektiv, mit dem ich eine geringe Tiefenschärfe ohne viel Zoom erreichen kann, günstig bekomme und die einen analogen Ausgang hat, auf dem auch das Video wiedergegeben wird, lohnt sich dann ein Kauf oder definitiv nicht?
(Qualität)

Liebe Grüße
Constantin



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von Blackeagle123 »

--------> nochmal hoch schieben!



Markus
Beiträge: 15534

Re: Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von Markus »

Hallo Constantin,

ich interpretiere Dein Nachfragen mal so: Du willst es nicht wahr haben, dass die Zeiten von SVHS und Hi8 vorbei sind und hoffst, dass Dir jemand eine Kamera nennt, die auch nach heutigen Gesichtspunkten eine überragende Bild- und Tonqualität liefert und die gerade bei eBay für einen günstigen Preis zu haben ist. - Sorry, damit kann ich auch nicht dienen.

Wenn es unbedingt ein Schultermodell sein soll, schau Dir mal die Sony VX9000 an. Die ist zwar auch nicht mehr ganz neu, nimmt nur Vollformat-DV-Kassetten und auch die Schwachlichtreserven entsprechen nicht gerade der VX2100, aber immerhin ist es eine digitale Schulterkamera mit 3CCD. Nur "billig" wird die auch gebraucht nicht zu bekommen sein. Geschätzte 1.000 €, wenn sie voll funktionsfähig ist. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von PowerMac »

Blackeagle123 hat geschrieben: (…) eure Meinung hören wollte bzgl. S-VHS Kameras, Betacams, Hi8 etc.
Also nochmal zusammengefasst:
Wenn ich an eine sehr gut erhaltene S-VHS Kamera mit gutem Objektiv, mit dem ich eine geringe Tiefenschärfe ohne viel Zoom erreichen kann, günstig bekomme und die einen analogen Ausgang hat, auf dem auch das Video wiedergegeben wird, lohnt sich dann ein Kauf oder definitiv nicht?
NEIN. VHS/S-VHS ziemlich schlecht.
Hi8 noch schlechter.
Beta SP sehr gut aber analog. Beta SP wird gerade bei den Sendern rausgeschmissen. Eine sehr gute BetaSP mit einem guten Schnittsystem geht auch noch ein, zwei Jahre bei einem öffentlich-rechtlichen Sender.

Sorry, aber deine Wünsche sind Illusionen. Weshalb meinst du, verwendet keine Sau VHS Kameras? Warum gibts die wohl bei Ebay für 40 Euro? Warum nimmt die niemand, auch wenn sie Schulterkameras sind?

Deine Wünsche kosten so oder so mehr als 3,4,5000 Euro.



mdb
Beiträge: 313

Re: Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von mdb »

Markus hat geschrieben:Du willst es nicht wahr haben, dass die Zeiten von SVHS und Hi8 vorbei sind
JVC hat noch einen andockbaren S-VHS (BR-S422U) für Profikameras (allerdings keine passenden Kameras dazu)



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von Blackeagle123 »

mhmm :)

Ja, Markus ich glaub du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ;)
Das Modell das du mir genannt hast, ist natürlich auch noch recht teuer, aber das wäre natürlich ein meinen Wünschen entsprechendes Modell!
Ich denke es wird in Zukunft für Reportagen oder Dokus beim Leihen bleiben, bis ich mal das Geld hab, mir eine professionelle Betacam SP oder digitalen 3CCD Schultercamcorder zu kaufen.

Danke nochmal an alle!

Viele, liebe Grüße
Constantin



Axel
Beiträge: 16387

Re: Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von Axel »

Blackeagle123 hat geschrieben:natürlich werd ich auch ernster genommen mit einer Schulterkamera :)
Hi Constantin.
Du latschst mit deiner, sagen wir, VX 9000, pansig wie sie nun mal ist, in die Bahnhofshalle/ein Kaufhaus/den Flughafen. Vorher kurzer Zeitcheck: Wie lange musst du deiner Meinung nach warten, bis dich jemand nach einer Drehgenehmigung fragt?
Einem Freund, der die kleinere XL1 hat, geht es dauernd so. Ernst genommen zu werden ist ein verständlicher Wunsch. Weniger lästig ist es, sein Projekt ernst zu nehmen.[/quote]
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo Axel,

ja, da hast du wohl recht... Auch wenn ich meine Projekte -so oder so- ernst nehme, werd ich mir das merken! :) Dennoch reagieren die Leute (leider) anders, wenn man mit einer Schulterkamera angelaufen kommt. Die Leute sind zwar offener, wenn man eine kleine Kamera hat, aber teilweise sagen sie gar nix, weil man eben nur eine kleine Kamera hat! :-/
Offener sind halt nur für diejenigen, bei denen man ein Interview vorher schon fest eingeplant hat, wie bei einer leitenden Position des ADAC, der dann im Interview gerne mal mehr herausplaudert! In einer Fußgängerzone möchte man aber eher auffallen und nicht 10 Leute ansprechen um ein Interview zu bekommen...

Liebe Grüße
Constantin



Markus
Beiträge: 15534

Re: Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von Markus »

Hallo Constantin,

wenn Deine Filme und Dein Auftreten überzeugen, dann brauchst Du keine große Kamera, um als Profi durchzugehen. Ich bin schon mit meiner TRV900 zum Hochzeitsdreh erschienen. Mit Richtmikrofon, Windschutz-Fell und Kopfhörer sah das ganz passabel aus.

Und selbst wenn's auf der Veranstaltung jemanden gestört hätte, so wäre der Unterschied zum "Onkel mit der Digicam" spätestens dann sichtbar geworden, als der Film editiert war. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von Blackeagle123 »

:) Ja, der Unterschied wird ganz sicher sichtbar!
Naja, Windschutz und Richtmikrofon für Kameraschuh habe ich (noch) nicht.

Kann mir einer von euch die Funktoin "Iris" bei den (Semi-)professoinellen Kameras erlären?

Liebe Grüße
Constantin



mdb
Beiträge: 313

Re: Eure Meinung zu diesem Kameraangebot

Beitrag von mdb »

Blackeagle123 hat geschrieben::) Ja, der Unterschied wird ganz sicher sichtbar!
Naja, Windschutz und Richtmikrofon für Kameraschuh habe ich (noch) nicht.
Ein Tonmann dabei sähe deutlich professioneller aus.
Kann mir einer von euch die Funktoin "Iris" bei den (Semi-)professoinellen Kameras erlären?
Das ist die Blendeneinstellung, vermute ich mal.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» KI verschlimmbessert Hollywood-Klassiker für neue 4K-Versionen
von medienonkel - So 19:03
» Zoom F8..... Hacks, Zubehör, Tricks......
von TomStg - So 18:51
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von roki100 - So 18:39
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von berlin123 - So 16:50
» Immerwieder Audiotrack Probleme
von Frank Glencairn - So 15:52
» Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC?
von Darth Schneider - So 15:48
» was bedeutet dieser Prompt
von rhinewine - So 14:54
» Nikon Z8 Verbindung zu DJI RS4
von Bergspiel - So 13:18
» Blackmagic URSA Cine Immersive - Profi-Kamera für Apple Vision Pro
von Alex - So 12:29
» Neue Laowa Argus T1 Cine Series: lichtstark und eher weitwinklig
von slashCAM - So 9:45
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - So 8:55
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 22:29
» Scavenger Hunt - A Star Wars Fan Tale
von Skeptiker - Sa 19:52
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Sa 19:49
» Godzilla Minus One
von Darth Schneider - Sa 18:35
» Zoom F4/Premiere - Separierte Spuren im Polywav
von Alex - Sa 18:15
» Gimbal auf Reisen
von Bruno Peter - Sa 17:22
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von klusterdegenerierung - Sa 17:00
» AJA Ki Pro GO2: neuer Multikanal HEVC/AVC Rekorder vorgestellt
von slashCAM - Sa 16:24
» Die Nikon Z6 III wird am 17.6. vorgestellt
von iasi - Sa 14:22
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Sa 14:14
» !!BIETE!! Sony FS700 inkl. 4K Raw update & viel Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» !!BIETE!! Atomos Shogun Inferno inkl. 3x 256 Samsung Pro & Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:37
» Sony Burano in der Praxis: Einzigartige 8K Raw Cine/Doku Kamera mit AF, Vario-ND und IBIS
von Pianist - Sa 9:35
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 5:43
» Bis zu 50 Euro Rabatt bei Teltec für die slashCam-Community
von rush - Fr 22:32
» DZOfilm High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 demnächst verfügbar
von slashCAM - Fr 18:45
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 18:26
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von 123oliver - Fr 16:24
» Adobe Nutzungsbedingungen werden nach User-Aufregung nochmals überarbeitet
von stip - Fr 15:45
» Camera Rig, wo sind die Mikrofone?
von Blackbox - Fr 15:02
» Winzige Insta360 GO 3S jetzt 4K-fähig
von berlin123 - Fr 13:28
» Sound Design - Die virtuelle Klangwelt des Films
von Skeptiker - Fr 12:30
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von CyCroN - Fr 12:22
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Fr 10:45