Mein Test Forum



240p Raw mit FS700



Eigene Eindrücke und Erfahrungen mit Produkten

Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27740

240p Raw mit FS700

Beitrag von klusterdegenerierung »

Na den ersten Test mit meinem neuen/alten Spielzeug FS700/Shogun mußte ich dann an diesem Wochenende auch schon durchziehen, das mußte sein! ;-)
Was ist anders als im Gegensatz zu noch vor ein paar Jahren bevor ich die FS700 und den ganz alten ersten Shogun verkauft habe?

Nennen wir es mehr Wissen statt Weisheit, das wäre ja ein bisschen dick aufgetragen und natürlich den neuen Inferno der auch schon ProRes Raw kann. ;-)

Mein Testaufbau, simple as immer, ein Glas und Wasser mit Weichspüler.
2K Prores Raw bei 240p - dann in Media Encoder zu Quicktime ProRes 4444 PQ konvertiert.

In Resolve WideGamut Workflow entsprechend interpretiert, wobei man sagen muß das ich das footage ausversehen min 3 Blenden überbelichtet hatte und davon ausgehen mußte das dies nicht gut ausgehen würde und ebenfalls habe ich die Schärfe mit der 135er Cine Prime nicht ganz getroffen.

Verblüft war ich das ich das clipping komplett zurückfahren konnte und das Rauschen bei 2000 Base Iso auch kaum noch zusehen war.
In Resolve habe ich es wirklich nur einen mü zurück genommen.

Wenn man bedenkt wie oll die Kiste ist, bin ich mit dem Ergebnis echt ganz happy. :-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Skeptiker
Beiträge: 6188

Re: 240p Raw mit FS700

Beitrag von Skeptiker »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 26 Mai, 2024 23:10
... Mein Testaufbau, simple as immer, ein Glas und Wasser mit Weichspüler. ...
Die 240p-Bilder sehen jedenfalls nicht weichgespült aus - klasse!



Skeptiker
Beiträge: 6188

Re: 240p Raw mit FS700

Beitrag von Skeptiker »

Habe mich gerade noch etwas umgesehen und eine alte Review von Alistair Chapman gefunden (leider nicht datiert, aber die Kamera kam 2012 auf den Markt):

NEX-FS700 IN DEPTH REVIEW
https://www.alisterchapman.com/reviews/ ... th-review/

Und dann gab's später ein Modell mit einem "E" am Ende: FS700E, das 4K konnte (aber die FS700 kann's mit Update bzw. Sony-Service irgendwie auch, las ich, aber nur per SDI-Out - stimmt das so?).
Auf jeden Fall eine interessante Kamera!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27740

Re: 240p Raw mit FS700

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ne nicht ganz, die "E" war immer "die" FS700 ohne 4K und die "R" & "RH" waren von Hause aus 4K und gingen updatetischnisch bis V2, während die E bis V3.02 ging weil sie das Upgrade bei Sony bekam, die mußte man tatsächlich bei Sony Pro für Geld upgraden lassen. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TomStg
Beiträge: 3491

Re: 240p Raw mit FS700

Beitrag von TomStg »

… und wenn man bedenkt, dass es sich bei der FS700 um ein APS-C-Teil handelt, ist das Ergebnis noch beeindruckender.

Die R und RH kamen mit dem Sony Powerzoom 18-200 3,5-6,3 OSS.



TomStg
Beiträge: 3491

Re: 240p Raw mit FS700

Beitrag von TomStg »

Mit dem Odyssey 7q+ nehme ich 2K mit 240p in Sony RAW als dng-Files auf - seit 2018.



Darth Schneider
Beiträge: 20212

Re: 240p Raw mit FS700

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Die Bilder sehen toll aus.
Wenn man fragen darf, was für Glas nutzt du ? Und wie viel hat dich das Setup mit Recorder und Glas gekostet ?

Und bitte mach mal noch ein Test mit 24FpS…
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27740

Re: 240p Raw mit FS700

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alles gebraucht auf Kleinanzeigen mit einiger recherche und Verhandlungen.

Es war auch etwas Glück dabei denn tatsächlich hätte man für Cam & Recorder zusammen auch 500€ mehr parat haben müßen und ich habe bei beiden den vollen Zubehör Umfang dazu bekommen, was auch nicht immer der Fall ist, also zb. 3 SSDs und 4 Akkus etc. beim Inferno etc.

Also wenn man das zum "spielen" kauft, wobei sie natürlich für weitaus mehr zugebrauchen ist, sollte man Kleinanzeigen etwas länger beobachten und passend zuschlagen. Die Wali habe ich aber schon ewig im Portfolio und hatte ich ebenfalls günstig geschossen.

Cam: 500€
Inferno: 500€
Wali 135mm T1.5 VDSLR: ca. 170€

24p als was, 4K Raw oder 2K intern?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 20212

Re: 240p Raw mit FS700

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Danke
24p 2K intern.
Wenn das gut ausschaut wird es mit 4K Raw auch nicht schlechter aussehen…;)
Gruss Boris



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Filmlook? Wie Regie und Kamera zusammenarbeiten sollten! Mit Hannu Salonen
von Nigma1313 - Mo 16:27
» Nikon Z6III vorgestellt: Partially Stacked 24.5 MP Sensor, internes 6K RAW 60p, 5.7 MP EVF...
von berlin123 - Mo 16:21
» Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC?
von Bildlauf - Mo 16:04
» @ geht los!
von Skeptiker - Mo 15:52
» Camera Rig, wo sind die Mikrofone?
von Skeptiker - Mo 14:36
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von R S K - Mo 14:22
» Professionelles Anfänger Tutos für FCP
von klusterdegenerierung - Mo 13:30
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von markusG - Mo 12:42
» !!BIETE!! Sony FS700 inkl. 4K Raw update & viel Zubehör
von klusterdegenerierung - Mo 11:11
» Scavenger Hunt - A Star Wars Fan Tale
von Hranimator - Mo 10:41
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von cantsin - Mo 9:57
» KI verschlimmbessert Hollywood-Klassiker für neue 4K-Versionen
von CineMika - Mo 4:24
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 1:23
» N-RAW, BRAW, cDNG in FCP without transcoding
von Darth Schneider - So 19:55
» Zoom F8..... Hacks, Zubehör, Tricks......
von TomStg - So 18:51
» Immerwieder Audiotrack Probleme
von Frank Glencairn - So 15:52
» was bedeutet dieser Prompt
von rhinewine - So 14:54
» Nikon Z8 Verbindung zu DJI RS4
von Bergspiel - So 13:18
» Blackmagic URSA Cine Immersive - Profi-Kamera für Apple Vision Pro
von Alex - So 12:29
» Neue Laowa Argus T1 Cine Series: lichtstark und eher weitwinklig
von slashCAM - So 9:45
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 22:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Sa 19:49
» Godzilla Minus One
von Darth Schneider - Sa 18:35
» Zoom F4/Premiere - Separierte Spuren im Polywav
von Alex - Sa 18:15
» Gimbal auf Reisen
von Bruno Peter - Sa 17:22
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von klusterdegenerierung - Sa 17:00
» AJA Ki Pro GO2: neuer Multikanal HEVC/AVC Rekorder vorgestellt
von slashCAM - Sa 16:24
» Die Nikon Z6 III wird am 17.6. vorgestellt
von iasi - Sa 14:22
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Sa 14:14
» !!BIETE!! Atomos Shogun Inferno inkl. 3x 256 Samsung Pro & Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:37
» Sony Burano in der Praxis: Einzigartige 8K Raw Cine/Doku Kamera mit AF, Vario-ND und IBIS
von Pianist - Sa 9:35
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 5:43
» Bis zu 50 Euro Rabatt bei Teltec für die slashCam-Community
von rush - Fr 22:32
» DZOfilm High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 demnächst verfügbar
von slashCAM - Fr 18:45
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 18:26