Darth Schneider
Beiträge: 19598

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Darth Schneider »

@iasi
Den Schauspielern ist das doch sowas von egal, die spielen für die Gage.

Wenn dann denken sich doch eher die Kunden:
„Je professioneller das Equipment mit der Crew ausschaut desto mehr bin ich bereit für den Film zu bezahlen.“

Darum fahren nicht wenige Filmemacher die einen 50 000 € Imagefilm drehen müssen dann doch lieber mit einer alten C300 Mark1, oder einer FS5/FS7/FX6 ein, als mit einer neuen S5/Z8 oder mit einer Dji Pocket 3.

Und die Pyxis sieht sehr ähnlich beeindruckend aus wie eine Red..;)
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 13 Apr, 2024 11:54, insgesamt 2-mal geändert.



Sicki
Beiträge: 20

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Sicki »

Schon erstaunlich wie die Leute in den Foren immer genau das Gegenteil von dem brauchen was die Hersteller anbieten…
Hier ist es der nicht schwenkbare Monitor, unter dem Insta-Post beschweren sich alle über nur 13 Blendenstufen DR, etc.

Die Pyxis bietet alles was am Pocket-Gehäuse „problematisch“ war. Außerdem SDI und Timecode, sowie Dual Cardslots.
Und die Content-Creators dürfen trotzdem noch ihre SSDs am USB-C baumeln lassen, wenn sie das glücklich macht.
Alles verpackt in einem robusten Gehäuse. Und das für nur 3000$. Ziemlich fair eigentlich.
Und 1,5kg sind für aktuelle Einhand-Gimbals auch absolut kein Problem.
Hätte BM jetzt für ein Klappdisplay höhere Produktionskosten und würde die Kamera daher für 4000€ verkaufen, wäre es auch wieder nicht recht.

Für die Kamera werden sicher von Tilta & co zig Anbauteile und Cages für die Modulare Sideplate kommen und ich könnte mir vorstellen, dass der USB-C Sucheranschluss es ermöglicht in Zukunft Monitore mit Menü-Steuerung anzubieten.
So wie das bei den RED-Displays auch funktioniert. Bei der Komodo liegt das Display direkt unter dem Top-Handle nämlich auch ziemlich ungünstig.

Egal was ein Hersteller präsentiert, immer können die User durch die „Einschränkungen“ der Technik ihre Hollywoodfilme nicht verwirklichen, die sie sonst schon lange drehen würden.

Dabei gibt es mittlerweile für wirklich jedes Szenario Kameras in allen Preisklassen, so dass für alle was dabei sein sollte.
Vielleicht ab und zu einfach mal eine in die Hand nehmen und wirklich damit drehen anstatt sich nur online drüber auszulassen warum was nicht geht.

Oder sich darüber freuen, dass BM anscheinend wenigstens versucht auf Kundenwünsche einzugehen :)



Darth Schneider
Beiträge: 19598

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Darth Schneider »

Sehe ich genau so, und schön geschrieben.
Gruss Boris



pillepalle
Beiträge: 8597

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von pillepalle »

@ Sicki

Hier ist die Diskussion ja nur dadurch entstanden, dass im slashcam Artikel stand er sei schwenkbar.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



roki100
Beiträge: 15411

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von roki100 »

Die Kamera wird sich nicht gut verkaufen...Die BS1H mit BMD VideoAssist für BRAW, ist m.M. eine bessere alternative.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19598

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Darth Schneider »

Der Unsinn des Tages.
„ Die BS1H mit BMD VideoAssist für BRAW, ist m.M. eine bessere alternative.“

Ich frage mich wie man auf sowas überhaupt kommen kann…

Und klar, meine S5 mit nem Ninja ist natürlich auch viel besser…
Ich frage mich nur wo denn ?..;))))
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 13 Apr, 2024 12:03, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15411

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von roki100 »

So ist das aber, wenn Du das nicht wahr haben willst, gut, ist nur deine Meinung^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19598

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Darth Schneider »

So ist das aber, schreibst du,
aber warum ?
Deine eigene Meinung ist ja schön und gut, aber nur wenn diese auch sinnvoll begründet ist…
Sonst interpretiere ich das als Unsinn.

Ich wüsste gar nicht warum die Die BS1H mit einem Video Assist besser sein soll.

Und ich bin mit sicher man kann mit einem Video Assist früher oder später auch gleich die Pyxis bedienen….
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 13 Apr, 2024 12:12, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14359

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von cantsin »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2024 12:00 Der Unsinn des Tages.
„ Die BS1H mit BMD VideoAssist für BRAW, ist m.M. eine bessere alternative.“

Ich frage mich wie man auf sowas überhaupt kommen kann…
Gruss Boris
Naja, zumindest sind sich die BS1H und PYXIS 6K schon extrem ähnlich:
- Boxkameras
- Beide mit demselben 24MP-Sony-FF-Sensor
- Beide mit L-Mount
- Beide mit BRaw-Codec, wenn man die BS1H mit einem VideoAssist kombiniert.

Vorteile der BS1H-Lösung ggü. der PYXIS: mehr Videocodecs (inkl. internem 10bit 4:2:2 All-I und externem ProRes HQ), wesentlich längere Akkulaufzeit (wegen der ASIC- statt FPGA-Architektur), Autofokus (wenn auch nicht besser als bei der S1H) und allgemein mehr optionale Automatik-Funktionen (Auto-ISO, Auto-WB etc.), Stills-Funktion, Body ungefähr halb so groß (9x9x8cm vs. 10x11x15cm) und weniger als halb so schwer (600g ggü. 1,5kg); EDIT: und, beinahe vergessen: OLPF vor dem Sensor!

Vorteile der PYXIS: eingebautes Display, eingebaute XLR- und Ethernet-Ports, interne BRaw-Aufnahme ohne potentielle HDMI-Störquelle, Blackmagics User-Interface.
Zuletzt geändert von cantsin am Sa 13 Apr, 2024 12:12, insgesamt 2-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15411

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von roki100 »

@Boris
weil z.B:
MrMeeseeks hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2024 09:55 Jetzt hat meinen einen großen Block der exakt das gleiche macht wie die Konkurrenz.

Eine Panasonic BS1H mit einem Video Assist liefert das gleiche Ergebnis und hat zusätzlich noch die Möglichkeit andere Codecs aufzunehmen.

Das gleiche gilt auch für eine Z-Cam F6 die dazu noch intern ProRes aufzeichnet, kleiner ist und einen variablen ND als Adapter anbietet.
Er ist kein Einzelfall mit seiner Meinung. Und er hat damit m.M. recht.
Die BS1H hat auch nen OPLF.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19598

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Darth Schneider »

@Cantsin
Danke, das sind je nach dem was man braucht Vorteile.
Jedoch nicht für mich.
Die bei BlackMagic überwiegen.
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15411

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2024 12:14 Die bei BlackMagic überwiegen.
Wenn Du das nicht begründest, dann kann man das erst recht als Unsinn intepretieren, oder als BMD Fanboy, Hardliner usw. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19598

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Muss ich nicht nochmals begründen, hab ich weiter oben schon, Andere Leute ja auch.

Wenn es für dich keine Vorteile sind ist das natürlich voll ok.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 13 Apr, 2024 12:19, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15411

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2024 12:17 @roki
Muss ich nicht begründen
Okay, das ist auch eine bestätigte Begründung. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23297

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Frank Glencairn »

-paleface- hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2024 11:45 Je länger ich auf die Kamera schaue um so mehr frage ich mich warum das Display links und nicht klappbar ist.
Wahrscheinlich aus dem selben Grund, aus dem das bei der Alexa und den Sonys auch so ist ;-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19598

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Zurück auf Ignor.
Gruss Boris



markusG
Beiträge: 4510

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von markusG »

rush hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2024 11:08 Entscheidend sind doch häufig eher die Innereien und natürlich bekommt man mittlerweile auch braw anderswo (extern) - aber intern ist eben für viele (auch mich) ein Vorteil.

Wenn hier aber mehr oder weniger die Pocket 6k Fullframe in ein anderes Gehäuse gewandert ist - dann kann man berechtigterweise die Frage stellen ob der Markt das wirklich benötigt oder man einfach nur versucht ihn entsprechend an allen Fronten zu sättigen...

Wünschenswert wären aber darüber hinaus - also abhängig des Formfaktors entsprechend innovative Lösungen gewesen.
Fujifilm verbaut seine gleichen Sensoren ja auch seit Ewigkeiten in unterschiedliche Bodydesigns, und ich behaupte mal dass es für jedes Design eine verhältnismässig vitable Zielgruppe gibt. Ist natürlich kein 1:1 Vergleich, aber ich sehe das eher entspannt. Klar, mehr Innovationen wären spannender gewesen, aber da wäre Blackmagic vermutlich in Preisregionen gelandet die mit ihrem restlichen Portfolio kollidieren. Wer weiss. Auf der anderen Seite hätte mir auch ein S35 Sensor völlig gereicht, aber der Markt ist ja inzwischen auf FF getrimmt…

Da sich BM ja primär über den niedrigen Preis bzw die gute P/L behauptet, läuft alles „nach Plan“.



roki100
Beiträge: 15411

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2024 12:10 Vorteile der PYXIS: eingebautes Display
...den man so als One-Man-Show nicht nutzen kann, außer fürs Menü. Bildschirm muss also sowieso oben drauf. Und einen Sucher für 2000€ werden auch nur wenige wollen, da gibt es günstigere alternative...Am ende ist die Cam groß, passt wieder nicht gut auf Gimbal, ist schwer usw. usf.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19598

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Darth Schneider »

Schön zu sehen das es noch interessantere Meinungen darüber gibt als rokis Geschwurbel.

Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 13 Apr, 2024 12:24, insgesamt 1-mal geändert.



markusG
Beiträge: 4510

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2024 12:19
-paleface- hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2024 11:45 Je länger ich auf die Kamera schaue um so mehr frage ich mich warum das Display links und nicht klappbar ist.
Wahrscheinlich aus dem selben Grund, aus dem das bei der Alexa und den Sonys auch so ist ;-)
Bei den meisten Alexas ist es rechts…bei Sonys Venice ebenso. Horses of courses.



Frank Glencairn
Beiträge: 23297

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Frank Glencairn »

... for courses

Und ja, spielt aber in der Praxis kaum ne Rolle.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



-paleface-
Beiträge: 4464

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von -paleface- »

Aber da sind es ja mehr Infos Displays. So wie bei der Ursa G2. Die hat ja auch nen Mini Display als Info auf der Seite.
Ist ja auch cool.

Aber das soll ja mehr ein Vorschau Monitor sein.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Sicki
Beiträge: 20

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Sicki »

markusG hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2024 12:23
Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2024 12:19

Wahrscheinlich aus dem selben Grund, aus dem das bei der Alexa und den Sonys auch so ist ;-)
Bei den meisten Alexas ist es rechts…bei Sonys Venice ebenso. Horses of courses.
Und bei den Alexa Boxkameras gibts gar keins :O



Darth Schneider
Beiträge: 19598

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Darth Schneider »

Und auch für eine One Man Band spielt es überhaupt keine Rolle ob ein Display vorhanden ist oder nicht. Wobei, (praktisch ist es doch allemal wenn eins überhaupt vorhanden ist)

Und es ist doch auch voll egal auf welcher Seite das sitzt.
Für mich als Rechtshänder ist mir da wo es sitzt sogar lieber..;))
Gruss Boris



berlin123
Beiträge: 761

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von berlin123 »

roki100 hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2024 12:22
...den man so als One-Man-Show nicht nutzen kann, außer fürs Menü.
Ist das wirklich so? Auch wenn es ungewohnt ist: wenn die Cam auf einem Stativ steht spricht ja nichts dagegen das Display an der Seite auch als Monitor zu benutzen. Von direkter Sonneneinstrahlung bei Aussendrehs abgesehen. Vielleicht geht es sogar wenn man sie rechts auf der Schulter hat?

Aber generell ist es nicht von der Hand zu weisen, dass Camcorder verschiedenster Preisklassen für den ein-Personen-Betrieb ein Klapp Display an der Seite haben, und teure Cine Cams aus Gründen nicht.

Einer davon ist dass es einen Assi gibt der da von der Seite mit arbeitet. Und ein anderer, dass in dem Setting sowieso diverse Vorschaumonitore und EVFs im Einsatz sind.

Nur: ist das beides bei der Zielgruppe dieser Cam der Fall? Im Zweifel hat BMD einfach geplant, dass sich die Gewinnspanne durch den nötigen Zukauf von Monitor / EVF verbessert. Auch BMD hat ein Interesse daran, dass die Zahlen gut sind.



Darth Schneider
Beiträge: 19598

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Darth Schneider »

Es gibt inzwischen helle Monitore mit sdi für unter 200 Piepen…
Also ich könnte mir sehr gut vorstellen mit der Kamera ganz alleine zu arbeiten….
Auch mit dem unbeweglichen Display auf der Seite.

Ich finde es auch positiv das die Kamera schwerer ist als meine Pocket…
Liegt mit Handgriff und Rods besser und ruhiger in der Hand, schwere Objektive nutze ich eh nicht.

Und man braucht gar kein Cage das eh nie gut in der in der Hand liegt, und die Bedienung bei den dslms nur unnötig erschwert Juhui…
Gruss Boris



Sicki
Beiträge: 20

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Sicki »

Eigentlich hat BM das Display genau richtig platziert, zumindest wenn man sich die Bilder von Rigs anschaut mit denen die DSLR-Klappdisplay-Community seit Monaten das Internet flutet:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19598

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Darth Schneider »

Und die Firmen die bis vor kurzen mit grossem Gedöns ihre tollen von Pocket zu Box Camera Umbausets anbieten gehen allesamt jetzt pleite….;)))

Der Grant Petty macht halt seine Hausaufgaben.
Gruss Boris



markusG
Beiträge: 4510

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2024 12:43 Und auch für eine One Man Band spielt es überhaupt keine Rolle ob ein Display vorhanden ist oder nicht. Wobei, (praktisch ist es doch allemal wenn eins überhaupt vorhanden ist)
Ich würde mal behaupten, dass es mit der One-Man-Band im Fokus konzipiert wurde. Siehe auch zB Amira vs Alexa.

Ansonsten gibt es eben auch (aus Kostengründen?) Rückschritte wie einen xlr eingang weniger, oder den fehlenden ND usw.

Muss ja was für eine G2/ Pro bleiben :D



-paleface-
Beiträge: 4464

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von -paleface- »

Sicki hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2024 13:26 Eigentlich hat BM das Display genau richtig platziert, zumindest wenn man sich die Bilder von Rigs anschaut mit denen die DSLR-Klappdisplay-Community seit Monaten das Internet flutet:
Ja ne...das hat man so nur zum Transport.
Normalerweise klappst du das beim Dreh aber dann aus.

Stell dir mal vor die Kamera steht fix auf dem Boden. Wie will man da ans Display kommen? Sich flach auf den Boden legen?
Oder sie ist auf einem Stativ in 2,5m höhe. Kannst auch nix sehen.
Oder du bis mitten im Dreh. Auf einmal fällt dein externer Monitor aus. Wie schaust du dann auf den seitlichen?

Also...da gibt es schon einige Argumente die mich halt mit Fragezeichen für einen fixen seitlichen Monitor zurück lassen.

Tatsächlich hätte ich dann lieber gar keinen Screen muss ich zugeben.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



roki100
Beiträge: 15411

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2024 13:34 Und die Firmen die bis vor kurzen mit grossem Gedöns ihre tollen von Pocket zu Box Camera Umbausets anbieten gehen allesamt jetzt pleite….;)))
Ne, bald gibt es das vlt für den seitlichen Bildschirm... aber auch bestimmt rigging gerümpel mit plexiglas :) Wäre der Menü-Bildschirm so 2" okay, aber 4" finde ich echt viel, sieht aus wie verdrehte Komodo oder Z-Cam.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Sa 13 Apr, 2024 14:15, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23297

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Frank Glencairn »

-paleface- hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2024 13:59
Stell dir mal vor die Kamera steht fix auf dem Boden. Wie will man da ans Display kommen?
Was mußt du denn bei sowas am Display rum fummeln, das macht man vorher.
-paleface- hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2024 13:59
Tatsächlich hätte ich dann lieber gar keinen Screen muss ich zugeben.
Und dann die Einstellungen über die App machen?
Das kannst du auch bei nem seitlichen Display.

Ganz ehrlich ...
Probleme habt ihr.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



-paleface-
Beiträge: 4464

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von -paleface- »

Die Einstellungen machst du dann über den externen.

Ja klar geht das auch mit Display an der Seite.

Dennoch frisst das Display dick Storm, sorgt für Hitze an meiner Backe und lenkt mich vielleicht ab weil ich aus meinem Augenwinkel jetzt was flimmern sehe, wenn ich die Kamera auf der Schulter habe.
Und Leute die neben mir stehen können auf meinen Bildschirm gucken, was ich vielleicht manchmal nicht will.

@Frank
Nenn mir doch bitte mal 1 Benefit warum du gut findest das da an der Seite ein Display ist? Außer Einstellungen zu machen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



-paleface-
Beiträge: 4464

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von -paleface- »

Ach und noch was.

Wenn das Display an der Seite ist, wird der Kameramann immer schön von der Seite beleuchtet. Selbst wenn er über nen EVF guckt.

Kann in dunklen Scenen mal zu einer Reflexion sorgen.

Ich weiß ich guck hier grad auf extrem Scenarios. Ich will die Kamera auch gar nicht schlecht reden.
Ich kapier es nur nicht, das BMD uns endlich das gibt was alle wollen und dann schon wieder so ein Experiment da mit einbauen.

Aber mal ehrlich, bei welcher Markanalyse kam den raus: Wir brauchen ein seitliches fixes Display?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion
Zuletzt geändert von -paleface- am Sa 13 Apr, 2024 14:19, insgesamt 1-mal geändert.



Bildlauf
Beiträge: 943

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Bildlauf »

Verstehe die Argumentation mit Kamera Assistent, daß er draufgucken kann.
Aber für Solo-Leute ist das doch nur nervig, weil ich schon auch das Kameradisplay brauche und dann immer seitlich gucken? Und auch beim Filmen stellt man mal was nach, wo sich Licht verändert.
ich weiß nicht, scheint nur für eine bestimmte Zielgruppe zu sein und ob das geschickt war von BM, ich weiß es nicht.
Vielleicht habe ich da konzeptionell irgendwas noch nicht verstanden, für was das gut sein könnte mit dem seitlichen Display für Solo Leute.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie wichtig ist Quicksync?
von Jost - Fr 9:01
» Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten
von macaw - Fr 8:27
» Habt ihr Tipps um den Sunbounce Reflektor BIG auch auf dem Boom Stick zu verwenden?
von Alex - Fr 7:34
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 5:28
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Fr 4:59
» Was schaust Du gerade?
von MK - Fr 2:06
» Windows 10 gewinnt weiter Marktanteile gegenüber Windows 11
von Bluboy - Fr 0:40
» schwarze Ränder bei NERO 9
von MK - Fr 0:08
» Unser Maibaum in Hellersberg
von Jack43 - Do 20:44
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von soulbrother - Do 16:58
» Vidu - die chinesische Antwort auf OpenAI Sora?
von xteve - Do 16:42
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von medienonkel - Do 16:24
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Mi 21:39
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 20:02
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von iasi - Mi 14:20
» UWE BOLL: Wie ich meine Filme finanziere! (ohne Förderung)
von iasi - Mi 13:39
» Fallout - Serie
von macaw - Mi 11:10
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 10:27
» Resolve Studio auf neuem Rechner installieren
von Jasper - Mi 10:11
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Frog1 - Mi 9:42
» Sony A9III Firmware Update 2.0: C2PA Unterstützung, SFTP und mehr
von slashCAM - Mi 8:30
» HDR Referenzscheibe? HDR im DIY?
von Axel - Di 18:30
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Frank Glencairn - Di 17:05
» Kauf 4 K Kamera
von Jott - Di 15:35
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von stip - Di 14:44
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Di 14:16
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von stip - Di 14:02
» Mini 4K - DJIs günstigste 4K/30p Drohne kostet nur 299 US-Dollar
von slashCAM - Di 13:48
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Alex - Di 13:47
» NAS Boxen günstig aufrüsten.
von Frank Glencairn - Di 13:14
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Alex - Di 12:08
» Rainer Klausmann: Ich interessiere mich für die Geschichten
von ruessel - Di 10:11
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Bluboy - Di 9:41
» AI Festplatten - Seriously?
von Frank Glencairn - Di 7:01
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Blackbox - Mo 22:39