Ich drehe regelmäßig Berichte über Veranstaltungen, die in Räumen stattfinden, wo viel Deckenlicht von oben kommt. Teilweise ist das recht diffus, aber zum Teil sogar gerichtet. Wenn ich mir dann einzelne Teilnehmer vor die Kamera hole, um O-Töne zu drehen, verhagelt mir das viele Licht von oben eigentlich komplett mein schönes Bild. Nun überlege ich, wie ich einen schwarzen Faltreflektor (eigentlich ein Paradoxon, aber Ihr wisst, was ich meine) so positionieren kann, dass er sich über dem Kopf der Person befindet. Ich würde dafür ein zusätzliches eher etwas stabileres Leuchtenstativ mitnehmen, habe auch einen Reflektorhalter mit zwei Klemmen, aber was ich bisher nicht gefunden habe: Einen Neiger mit Hülsen an beiden Enden, der nicht nur eine Verschraubung hat, sondern zusätzlich eine Verzahnung, damit der Winkel konstant bleibt, und der Reflektor nicht nach unten abhauen kann.
Verstehe. Aber die Flag müsste ich ja für den Transport demontieren, da wäre mir dann ein Faltteil lieber. Sind diese Gobo-Heads verzahnt? Oder zumindest so stramm, dass die ihren Winkel halten? Das wäre ja auch für meinen Fall eine Lösung. Dann schraubt man die oben auf den Stativzapfen und spannt da auch den Reflektorhalter ein.
Perfekt. Hast Du Erfahrung mit dem rumänischen Shop? Die Artikelbeschreibungen lesen sich sehr gut formuliert, nicht wie bei den automatischen Amazon-Übersetzungen...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.