slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Geleakte Fotos? Stellt DJI eine Cinema Kamera zur NAB 2024 vor?

Beitrag von slashCAM »


Im Netz mehren sich Gerüchte, dass DJI eine eigene Cine-Kamera auf der NAB 2024 vorstellen wird, die als direkter Konkurrent zu Sony FX6, Canon EOS 70 etc. positioniert ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Geleakte Fotos? Stellt DJI eine Cinema Kamera zur NAB 2024 vor?



stip
Beiträge: 424

Re: Geleakte Fotos? Stellt DJI eine Cinema Kamera zur NAB 2024 vor?

Beitrag von stip »

Wenn die neue Cam ohne Gimbal kommt wäre das sehr interessant. Als großen Vorteil gegenüber FX6 ect sehe ich auch die Implementierung des DJI Funkstrecken Systems und vor allem Lidar mit der 3D Waveform (fantastisch für Kamera-assis) zum Schärfeziehen.

Zusammen mit dem Ronin 4D, Drohnen und Details wie den DJI Akkus wäre es vom Workflow her ein starkes System.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Geleakte Fotos? Stellt DJI eine Cinema Kamera zur NAB 2024 vor?

Beitrag von Darth Schneider »

Das auf dem Foto sieht aber eher nach mit Gimbal aus, womöglich kommt ja eine kleine Schwester der Ronin 4D Cam.
Gruss Boris



Alex
Beiträge: 1347

Re: Geleakte Fotos? Stellt DJI eine Cinema Kamera zur NAB 2024 vor?

Beitrag von Alex »

Das Bild sieht aus wie ein Prototyp vom 4D...
1.jpg
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1290

Re: Geleakte Fotos? Stellt DJI eine Cinema Kamera zur NAB 2024 vor?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Das wäre ein Traum.
DJI ist die einzige Firma, die Kundenservice bietet. Alle anderen sind nur noch peinlich...



Alex
Beiträge: 1347

Re: Geleakte Fotos? Stellt DJI eine Cinema Kamera zur NAB 2024 vor?

Beitrag von Alex »

TheGadgetFilms hat geschrieben: Di 27 Feb, 2024 14:51 DJI ist die einzige Firma, die Kundenservice bietet. Alle anderen sind nur noch peinlich...
Versuchs mal mit:
DJI ist mMn eine der wenigen Firmen, die noch Kundenservice bieten. Bei vielen anderen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
damit man deine Aussage wenigstens als halbwegs brauchbar einstufen kann...



MK
Beiträge: 4190

Re: Geleakte Fotos? Stellt DJI eine Cinema Kamera zur NAB 2024 vor?

Beitrag von MK »

"geleakt" *zwinkerzwonker*



TheGadgetFilms
Beiträge: 1290

Re: Geleakte Fotos? Stellt DJI eine Cinema Kamera zur NAB 2024 vor?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Warum sollte ich lügen? Versuch du es doch mal mit "anderen Leuten nicht irgendwelchen Schwachsinn in den Mund legen, den sie so nicht meinen."
Ich kenne keine einzige Firma, kein einziges Unternehmen, das überhaupt noch auf Kunden reagiert, bzw. bei dem nicht irgendwelche Vollidioten da sitzen, die noch nicht mal Deutsch können und dir nicht helfen. DJI tut es.
Ist total einfach zu verstehen eigentlich...



iasi
Beiträge: 24512

Re: Geleakte Fotos? Stellt DJI eine Cinema Kamera zur NAB 2024 vor?

Beitrag von iasi »

Liegt eigentlich nahe, dass DJI im Baukastensystem auch eine Kamera ohne Stabi-System zusammensteckt.



Alex
Beiträge: 1347

Re: Geleakte Fotos? Stellt DJI eine Cinema Kamera zur NAB 2024 vor?

Beitrag von Alex »

TheGadgetFilms hat geschrieben: Di 27 Feb, 2024 15:42Ich kenne keine einzige Firma, kein einziges Unternehmen, das überhaupt noch auf Kunden reagiert, bzw. bei dem nicht irgendwelche Vollidioten da sitzen, die noch nicht mal Deutsch können und dir nicht helfen.
Wow, heftiges Statement, keine Ahnung bei wem du so einkaufst und ob du das jetzt nur auf die Videobranche oder im Allgemeinen behauptest.

Ich hatte kürzlich mit Firmen wie z.B. Portkeys, Tentacles, Leatherman und Smallrig zu tun, mit denen ich top Erfahrungen gemacht habe und noch vielen weiteren ähnlich guten Kundenservice erlebt habe. Auch über Reseller wie Teltec, Mediatec oder Amazon kann ich über Kundenservice nicht klagen. Und wenn wir von Firmen außerhalb des Video(mikro)kosmos reden, kann ich noch viel mehr aufzählen.

Klar gibts immer schwarze Schafe und generell gibts viele Firmen mit schlechtem Kundenservice, aber deshalb ist nicht alles Schwarz und Weiß. bzw. in deinem Fall ja nur Schwarz ;)

Und wenn du schreibst:
DJI ist die einzige Firma, die Kundenservice bietet.
Oder von "alle..." und "keine einzige Firma..." redest, sorry, da kann ich nur lachen uns sagen:
Nein. Ist nicht so. Das ist nur dein Tellerrand.

Wenn du einfach nur z.B. "für mich" oder "mMn" dazufügst, kann dein Statement schon wieder korrekt sein und es tut mir auch leid für deinen schlechten Erfahrungen, aber so ist es halt falsch.



filmmin
Beiträge: 17

Re: Geleakte Fotos? Stellt DJI eine Cinema Kamera zur NAB 2024 vor?

Beitrag von filmmin »

Man muss leider mal sagen, DJI ist sehr schnell was Kundenprobleme angeht, Austauschgeräte sind günstig (drei Mavic2Pro/FPV für zusammen 300 € gegen neue getauscht). Die Qualität von der Ronin 6K und 8K ist extrem gut und mal sehen was da kommt...

Ich würde nicht sagen die einzige Firma die Kundenservice versteht, weil ich mit Tentacle und Arri immer gute Erfahrungen gemacht habe, schlechte aber auch mit Sennheiser, Teradek und Aputure (ewig warten...zwei Revisionen bis was kam, was lief). Zu den anderen kann ich nichts sagen.

Bin gespannt.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Geleakte Fotos? Stellt DJI eine Cinema Kamera zur NAB 2024 vor?

Beitrag von Darth Schneider »

Am besten sind doch die Tech Firmen bei denen man gar keinen Kundenservice braucht.

Was ich zumindest nach meinen Erfahrungen von Sony, Canon, Apple und auch Blackmagic sagen kann..
Meine Panasonic Cam ist noch zu neu, da kann ich noch nicht mitreden…;))
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Geleakte Fotos? Stellt DJI eine Cinema Kamera zur NAB 2024 vor?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich hatte bisher auch keine Probleme mit dem Service und der (deutschen) Sprache bei Bebop, PortKeys, Sony, DJI, Tilta, Sigma, Rollei, Hensel, Fujifilm.
Im Gegenteil, ich habe in den letzten Jahren, ausser bei Amazon, das Gefühl das der Telefonservice eher immer freundlicher und besser wird.

Selbst bei staatlichen Einrichtungen, Ämtern und Krankenkassen, ja selbst der KSK geht das Niveau eher nach oben als nach unten,
allerdings darf man eines nicht vergessen, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus, immer und egal in welcher Sprache!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Geleakte Fotos? Stellt DJI eine Cinema Kamera zur NAB 2024 vor?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alex hat geschrieben: Di 27 Feb, 2024 13:56 Das Bild sieht aus wie ein Prototyp vom 4D...
Oder wie von der Kodak Super 8 mit Gimbal dran.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



-paleface-
Beiträge: 4463

Re: Geleakte Fotos? Stellt DJI eine Cinema Kamera zur NAB 2024 vor?

Beitrag von -paleface- »

Würde ich begrüßen.

Und der große Vorteil ist das DJI einfach ein Technik Laden ist.
Die Kamera könnte ähnlich viele Gadgets haben wie die Burano.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



medienonkel
Beiträge: 715

Re: Geleakte Fotos? Stellt DJI eine Cinema Kamera zur NAB 2024 vor?

Beitrag von medienonkel »

Ich habe mal eine Zeit lang bei einer der genannten Firmen gearbeitet.

Selbstverständlich schallt es aus dem Wald so zurück, wie man hineinruft.

Es gab Leute, die haben vom ersten Wort an klar gemacht, dass sie einen für absolut unfähig halten und es nur um " einen guten Preis" geht, den man machen muss, weil vor 25 Jahren mal was für 50000 Mark gekauft wurde. "Hallo Herr XY, sie haben da meine 25% Kundenrabatt vergessen!"

Wenn man dann erklärt hat, dass man bei einer Marge von 5% nur 2% Nachlass geben kann und dafür eh schon wieder Ärger bekommen wird, wird man gerne als Lügner bezeichnet, der gerade den vierten Jahresurlaub mit dem armen Kunden verdient.

Dann gibt's die Leute, die einen persönlich haftbar machen wollen, weil das Monitorkabel nicht am nächsten Tag beim Auslandsdreh per Kurier eingetroffen ist.

Oder Chefs von Agenturen, die Telefonate heimlich mithören, sich plötzlich einschalten und behaupten, sie hätten ein Recht darauf, die Nummer des Vorgesetzten zu verlangen, um eine fristlose Kündigung zu veranlassen.
Da kam dann sogar noch eine Mail hinterher, mit dem Hinweis, dass ich als "Kaufmann" dazu verpflichtet bin, die Nummer rauszurücken.

Es ging um eine Bestellung für 100 Euro und die Rechnung ging an die bestellende Filiale und nicht an den Firmensitz... Den ich als Dienstleister selbst hätte recherchieren müssen. Zitat: "Wie kann man nur so dumm sein?"

Am schlimmsten sind die, die einfach ihre Kundenanfrage weiterleiten und verlangen, dass man ihnen eine turnkey Lösung für deren Produktion ausarbeitet.
Natürlich ohne Aufpreis!

Ging um Langzeit Zeitraffer Aufnahmen von Großbaustellen. Kamera-Steuerung, File Management, alles übers Internet angebunden, wenn's geht Automatisiert.
Es gibt einen Hersteller, der sowas anbietet. Den Kunden dorthin verwiesen.
"Zu teuer, Sie machen mir das günstiger!"
Günstiger geplant, alles ohne Gewähr ( Planung findet in der Theorie statt, Geräte zum Testen sind selten vorhanden...)
Hat dann alles funktioniert. Irgendwann kam eine Mail, man wird mir persönlich 600 Euro in Rechnung stellen, weil der Chef 150 Kilometer zur Baustelle fahren musste, um den NUC neu zu starten... Mit der Bitte um meine private Postanschrift für die Rechnung.

Gerne wurde man auch straight beschimpft und generell als windiger, geldgeiler Vertriebler hingestellt. Die Drohung, man würde dann einfach bei Amazon bestellen, wenn man den Preis dort nicht unterbietet hörst du in jedem zweiten Telefonat.

Dann die Firma selbst, die nicht kapiert, dass man kein gelernter Kaufmann ist ("Wie, du kennst dich nicht mit internationalem Steuerrecht und Zollbestimmungen aus?")

In knapp zwei Jahren hatte ich nur eine positive Erfahrung gemacht. Für einen Kunden kurz in die Bedienungsanleitung geschaut und sein Problem gelöst.
Dafür gab's ganz unerwartet einen Dankesbrief und ein Kilo Tiroler Schinken per Post.

Zumindest zu meiner Zeit gab es null Provision oder ähnliches. Pauschal 3000 Euro brutto, für die du 100000/Monat hättest Umsatz machen müssen, damit du dich für den Laden überhaupt rechnest. Unmöglich, also ständig Stress wegen zu wenig Umsatz. Die vorgeschlagene Lösung?
"Du hast doch gesagt, du hast über 200 Leute ausgebildet, die rufst du jetzt alle an und verkaufst denen jeden Monat was..."

Mich hat die Zeit dort fast arbeitsunfähig gemacht und ich habe seitdem ein massives Problem mit sog. "Vorgesetzten".

Wenn du fast täglich mit solchen Dingen zu tun hast, macht das was mit einem.

Nach monatelangen internen Streitereien, offenem Mobbing, der Infragestellung des Vorgesetzten, ob ich überhaupt bis zum Schluss auf der Grundschule war, gab's dann endlich die Kündigung.
War ja aber alles nicht so schlimm, ich war eh nur ein "Experiment" für den Chef.

Beim nächsten Job bist du dann die "Notlösung" mit Sondervertrag, weil sich sonst niemand beworben hat.

Sorry für den rant.
Aber dieses "Vollidioten am Telefon" hat da gerade was getriggert...



Clemens Schiesko
Beiträge: 684

Re: Geleakte Fotos? Stellt DJI eine Cinema Kamera zur NAB 2024 vor?

Beitrag von Clemens Schiesko »

DJIKamera.jpg
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Geleakte Fotos? Stellt DJI eine Cinema Kamera zur NAB 2024 vor?

Beitrag von Darth Schneider »

Tolles Design
Sieht aus wie eine Canon C100, ohne Sucher dafür mit Lidar, auf Steroiden..;)
Gruss Boris



-paleface-
Beiträge: 4463

Re: Geleakte Fotos? Stellt DJI eine Cinema Kamera zur NAB 2024 vor?

Beitrag von -paleface- »

Vom Design her bin ich direkt verliebt.

DJI ist auch L-Mount oder?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Geleakte Fotos? Stellt DJI eine Cinema Kamera zur NAB 2024 vor?

Beitrag von Darth Schneider »

Bis jetzt ja, L Mount.
Was meint her wie teuer wird das Teil ?
Gruss Boris



stip
Beiträge: 424

Re: Geleakte Fotos? Stellt DJI eine Cinema Kamera zur NAB 2024 vor?

Beitrag von stip »

Schätze zwischen C70 und FX6.
-paleface- hat geschrieben: Sa 02 Mär, 2024 08:09
DJI ist auch L-Mount oder?
Ronin 4D lässt sich der mount wechseln, DL, M, L und E, bei so einer Cam dann wohl auch.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Geleakte Fotos? Stellt DJI eine Cinema Kamera zur NAB 2024 vor?

Beitrag von Darth Schneider »

Hmm, ja schon, aber schau mal das Foto…
Sieht nicht danach aus, nicht auf dem Foto, ist zumindest alles aus einem Guss direkt hinter dem Glas.
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Geleakte Fotos? Stellt DJI eine Cinema Kamera zur NAB 2024 vor?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenn man da keine Sony E Objektive dran machen kann, ist das Ding unverkäuflich. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - Sa 23:42
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19