Gemischt Forum



Das geht uns Männer an



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Das geht uns Männer an

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich habe mich eigentlich schon lange gefragt, wann wohl mal ein Film oder Episode einer Serien mit dem Thema Missbrauch an Männern kommt.
Entweder ist es mir noch nicht über den Weg gelaufen, oder es ist tatsächlich rar und um so mehr bin ich verblüfft und begeistert, das es nun in Bergdoktor aufgegriffen wird.

Mit Max von Pufendorf hat man hier einen Schauspieler gefunden der diese Anforderung gut meistert und selbst kleinere Körperreaktion sehr gut hervorbringt.
Natürlich wird das Thema Anfangs noch versucht unter den Deckel zu halten, entsprechend gut ist der Spannungsbogen, weil man als Zuschauer erstmal mit vielerlei rechnet.

https://www.zdf.de/serien/der-bergdokto ... n-110.html
Wer meint eine ganze Bergdokter Folge sei nichts für ihn, der kann spoilermässig zu Minute 38:00 springen.

Ich bin kein Profi, aber ich denke er bringt es ganz gut rüber, oder?
Respekt an das Team.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Re: Das geht uns Männer an

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mal eine andere Frage zu Bergdoktor.
Ich habe gerade im Abspann nach Kamera geschaut und es werden nur die Assistenten aufgelistet.

Ist das so üblich, was ist mit dem eigentlichen Kameramann?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



7River
Beiträge: 3751

Re: Das geht uns Männer an

Beitrag von 7River »

Es ist wohl so, dass das eher Männern zugeschrieben wird. Obwohl es auch bei Frauen zutrifft. Erst vor kurzem habe ich eine Folge von „Law and Order - Special Victims Unit“ gesehen, wo eine Mutter ihren Sohn missbraucht hat. Sogar bis er volljährig war.

Es gab ja auch schon ein Fall, hier in Deutschland, wo ein Mann in einer Polizeidienststelle vorstellig wurde, um seine Frau anzuzeigen. Die Beamten haben den nicht für ernst genommen. Traurig aber wahr. Dass das starke Geschlecht so schwach sein kann, können sich viele scheinbar nicht vorstellen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Das geht uns Männer an

Beitrag von Cinemator »

Merkwürdige Serie, habe ich bisher nicht gekannt. Die sprechen miteinander wie auf einem Truppenübungsplatz. So komisch abgehackt. Dazu völlig exaltierte Überreaktionen. Empfinde nur ich das so?
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



macaw
Beiträge: 1262

Re: Das geht uns Männer an

Beitrag von macaw »

Wenn man sich das nicht vorstellen kann: Da muss man nur ein einziges Mal gesehen haben, was da so passiert und wie ein Mensch in Rage sich zu 100% verändert. Ein Missbrauchsopfer hatte tatsächlich den Mut ein Video aufzunehmen. Es beginnt mit Fotos von den beiden, wo sie glücklich vor Sehenswürdigkeiten im Urlaub posieren. Es fällt schwer zu glauben, was dann folgt, wenn man nur einen Text gelesen hätte: Die selbe Frau, relativ zierlich, aber nun vollkommen ausser Rand und Band, mit Gegenständen werfend und wie von sinnen schreiend, das Gesicht eher eine Fratze, während der Ehemann mit zitternder Stimme bettelt, daß sie aufhören soll. Ich muss dazu zugeben, daß ich bis zu dem Punkt auch gewisse Probleme hatte mir Gewalt von Seiten einer Frau gegenüber (und wie in dem Fall auch noch einem deutlich größeren Mann) vorzustellen - es war sehr schwer sich das anzusehen.

Obwohl nicht gesagt wurde, ob der Mann aus o.g. Fall ebenfalls gewalttätig war (seine Position war, daß er es nicht war) fällt mir irgendwie auch ein, was Erin Pizzey, Feministin und Gründerin der ersten Frauenhäuser in GB gesagt hatte und weswegen sie sogar zeitweise England wegen Morddrohungen von feministischer Seite verlassen musste: Von 100 Frauen, die in ihr Frauenhaus kamen, waren über 60 genauso gewalttätig wie die Männer, vor denen sie geflohen sind...
Zuletzt geändert von macaw am So 04 Feb, 2024 17:51, insgesamt 3-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Re: Das geht uns Männer an

Beitrag von klusterdegenerierung »

7River hat geschrieben: So 04 Feb, 2024 17:15 Es ist wohl so, dass das eher Männern zugeschrieben wird. Obwohl es auch bei Frauen zutrifft. Erst vor kurzem habe ich eine Folge von „Law and Order - Special Victims Unit“ gesehen, wo eine Mutter ihren Sohn missbraucht hat. Sogar bis er volljährig war.

Es gab ja auch schon ein Fall, hier in Deutschland, wo ein Mann in einer Polizeidienststelle vorstellig wurde, um seine Frau anzuzeigen. Die Beamten haben den nicht für ernst genommen. Traurig aber wahr. Dass das starke Geschlecht so schwach sein kann, können sich viele scheinbar nicht vorstellen.
Hier scheint es wegen "Blut" etc. wohl eher um Männer als Täter zu gehen und nicht um das Thema reverse.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



7River
Beiträge: 3751

Re: Das geht uns Männer an

Beitrag von 7River »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 04 Feb, 2024 17:31 Hier scheint es wegen "Blut" etc. wohl eher um Männer als Täter zu gehen und nicht um das Thema reverse.
Reverse-was?!

Missbrauch oder Gewalt?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Re: Das geht uns Männer an

Beitrag von klusterdegenerierung »

7River hat geschrieben: So 04 Feb, 2024 17:48
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 04 Feb, 2024 17:31 Hier scheint es wegen "Blut" etc. wohl eher um Männer als Täter zu gehen und nicht um das Thema reverse.
Reverse-was?!

Missbrauch oder Gewalt?
Gemeint ist nicht Frau gegen Mann weil sonst immer umgekehrt, deswegen reverse.
Es geht wohl eher um Mann gegen Mann.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Das geht uns Männer an

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 04 Feb, 2024 15:04
Mit Max von Pufendorf hat man hier einen Schauspieler gefunden der diese Anforderung gut meistert und selbst kleinere Körperreaktion sehr gut hervorbringt.
Den Bettnachbaren hatte ich letztes Jahr für 10 Folgen einer Sitcom bei mir im Colorgrading.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



panalone
Beiträge: 660

Re: Das geht uns Männer an

Beitrag von panalone »

@Frank
Stimmt, hier ist er auch 😃



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34